Wartezimmer CLA EQ
Hallo,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)
Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung
Lg. Heinz
339 Antworten
Zitat:
@Cat983 schrieb am 21. August 2025 um 12:30:53 Uhr:
Ist das nur bei Mercedes so?
Andere Marken haben mehr, woran liegt das?
Für die meisten Geschäftskunden ist die Leasingrate wichtig, die wiederum vom Restwert nach 3 bis 4 Jahren abhängt. Nur wenige Firmen kaufen das Auto, da es Kapital bindet. So hat meine Arbeitgeberin vor ein paar Jahren vom Kauf auf Leasing umgestellt. Der CLA ist sehr gut eingepreist und die Leasingrate liegt einiges unterhalb des EQA geschweige denn EQB. EQE als Limousine oder SUV sind nur fast "nackt" und mit Zuzahlung bestellbar.
Zitat:@TuxOpa schrieb am 21. August 2025 um 12:54:18 Uhr:
Für die meisten Geschäftskunden ist die Leasingrate wichtig, die wiederum vom Restwert nach 3 bis 4 Jahren abhängt. Nur wenige Firmen kaufen das Auto, da es Kapital bindet. So hat meine Arbeitgeberin vor ein paar Jahren vom Kauf auf Leasing umgestellt. Der CLA ist sehr gut eingepreist und die Leasingrate liegt einiges unterhalb des EQA geschweige denn EQB. EQE als Limousine oder SUV sind nur fast "nackt" und mit Zuzahlung bestellbar.
Mich hätte das mit dem Preisnachlass interessiert.
Wobei hier die Mehrheit mit Leasing zu tun hat.
Die 5% gibt es aber für alle privaten, die kann man nicht bei Händlern "rausholen".
Ich hatte speziell die Aussage von @seppppel gemeint: "Kein gutes Angebot, da man sicherlich überall gute Rabatte bekommt."
Andere Marken haben kein Agenturmodell.
VW mit Cupra/Seat hat es vorgemacht, dann kam Mercedes, BMW stellt auch gerade um. Andere sind gleich damit gestartet, wie Smart, Polstar, Genesis,....
Am Ende sind die Prozente doch egal, der Endpreis zählt, sowohl bei Leasing, als auch beim Kauf. Die %-Schlachten gibt es schon zu genüge bei den Möbelhäusern, am Ende zahlt man dort trotz hoher Rabatte mehr, als beim eher kleineren Händlern..