Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@netbov schrieb am 17. Februar 2022 um 14:21:29 Uhr:

Hallo
Ich habe am 16.6.2021 einen C220d (1.Bestellmöglichkeit in Österreich)
bestellt
Lieferung --- Nov 2021

nach mehrmaliger nachfrage (keine zugesicherten Rückrufe!!)
Protuktion 26.10-5.11 2021 + 8 Wochen Lieferzeit azs Afrika

Neue Anfrage
7.2.2022
Abladeschlüssel ... 5.2.20220 23:05:00

nächste Antwort
wird am 20.2.2022 nach BHV verladen

Lieferung weiter UNBEKANNT

netbov

Danke für die Info. Wird das Schiff am 20.02.2022 am BHV ankommen oder legt er erst da von SA ab?

Lt Auskunft ist mein Wagen seit 2 Wochen von East London zum Bremerhaven unterwegs und trifft in Kürze am Hafen ein. Also passt es mit der Aussage des Eintreffens am 20.2. Ist ja dann die gleiche Fracht.

C300d T-Mod AMG

Heute bestellt. Hat gegen einen E220d gewonnen. Die E-Klasse hatte leider einen schlechteren LF und ich bin ein Fan von Technik-Schnickschnack. In die C-Klasse ging einfach mehr rein inkl. AMG-Ext was für mich nicht selbstverständlich für einen Dienstwagen ist. Schade wg. dem Burmester. Ich freue mich trotzdem sehr 🙂

Zitat:

@bennson1988 schrieb am 17. Februar 2022 um 17:48:12 Uhr:

C300d T-Mod AMG

Heute bestellt. Hat gegen einen E220d gewonnen. Die E-Klasse hatte leider einen schlechteren LF und ich bin ein Fan von Technik-Schnickschnack. In die C-Klasse ging einfach mehr rein inkl. AMG-Ext was für mich nicht selbstverständlich für einen Dienstwagen ist. Schade wg. dem Burmester. Ich freue mich trotzdem sehr 🙂

Schöne Konfiguration. Aber ich empfehle dir für paar Euro Aufpreis noch Code:
795 Mittelkonsole Mischgewebeoptik mit Metalleffekt

Denn mit Klavierlack in der Mittelkonsole bin ich nicht so glücklich. Staubfänger ect. … und passt auch besser zu deinen oberen Zierelementen die du ausgewählt hast.

Passt, wenn man Bestatter von Beruf ist. 🙂

Zitat:

@FAADQ schrieb am 17. Februar 2022 um 18:20:44 Uhr:

Zitat:

@bennson1988 schrieb am 17. Februar 2022 um 17:48:12 Uhr:

C300d T-Mod AMG

Schöne Konfiguration. Aber ich empfehle dir für paar Euro Aufpreis noch Code:
795 Mittelkonsole Mischgewebeoptik mit Metalleffekt

Denn mit Klavierlack in der Mittelkonsole bin ich nicht so glücklich. Staubfänger ect. … und passt auch besser zu deinen oberen Zierelementen die du ausgewählt hast.

Habe es im meinem S205 - ja es nervt. Hatte 795 auch drinnen, musste es aber zum tunen entfernen. Nun bin ich wenige Cent am Limit. Kann ich mit leben 🙂

Hallo zusammen,

frisch im Forum registriert reihe ich mich mal mit in das Wartezimmer ein. Bei mir wird es eine C300D Limousine - AB vom 20.12.2021, angeblicher Liefertermin Q4 2022. Der Händler meinte, das Fahrzeug sei für September zur Produktion in East London eingeplant. (So ungefähr muss sich also eine Schwangerschaft anfühlen… zumindest die Wartezeit kommt hin…)

Gibt es hier auch Erfahrungen, dass Mercedes den anvisierten Produktionstermin (und Auslieferung) eingehalten hat? Gefühlt lese ich immer nur von massiven Verzögerungen… möglicherweise habe ich aber auch den Überblick verloren.

Es kommt vielleicht auch darauf an. Wie sich das ganze mit dem Thema Halbleiter entwickelt. Wenn es da besser wird, kann vielleicht der Termin eingehalten werden. Wenn das Thema wieder schlimmer wiird, kann es sein er kommt einiges Später.

Zitat:

@Silas63 schrieb am 17. Februar 2022 um 21:37:04 Uhr:

Hallo zusammen,

frisch im Forum registriert reihe ich mich mal mit in das Wartezimmer ein. Bei mir wird es eine C300D Limousine - AB vom 20.12.2021, angeblicher Liefertermin Q4 2022. Der Händler meinte, das Fahrzeug sei für September zur Produktion in East London eingeplant. (So ungefähr muss sich also eine Schwangerschaft anfühlen… zumindest die Wartezeit kommt hin…)

Gibt es hier auch Erfahrungen, dass Mercedes den anvisierten Produktionstermin (und Auslieferung) eingehalten hat? Gefühlt lese ich immer nur von massiven Verzögerungen… möglicherweise habe ich aber auch den Überblick verloren.

Ich glaube „pünktlich“ war hier bisher nur beim T-Modell oder bei Händleraufträgen mit lange vorab reservierten Produktionsslots der Fall.

Die Limos aus Südafrika haben ganz schön auf sich warten lassen, nun landen seit 2-3 Wochen hier im Wartezimmer auch die ersten paar guten Nachrichten. Meine wurde im September dort gebaut und wurde letzte Woche endlich verschifft. Daher: verzögert, aber irgendwas scheint sich zu bewegen.

Also -> für deinen spezifischen Fall -> würde ich sagen ist es zu früh um ein Urteil zu fällen, wir werden die nächsten Monate ein viel besseres Gefühl dazu bekommen. Wie mein Vorredner schon sagte, Chipsituation wird sich irgendwie entwickeln und wir alle sind gespannt in welche Richtung 🙂

Zitat:

9 Monate ist vertretbar. Die Kunden des ONE warten schon seit mehr als 2 Jahren 🙂

Zitat:

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

gerne reihe ich mich (nach langem heimlichen mitlesen) auch in das Wartezimmern mit ein.
Meine Fahrzeugbestellung ist am 17.02.2022 an Mercedes gegangen und es wird ein 200d T-Modell AMG Line :-) Bei losen Gesprächen wurde im Vorfeld das 1. Quartal 2023 avisiert.

Was sind eure Erfahrungen bei den "anvisierten Produktionstermin (und Auslieferung) aktuelleren Bestellungen"?

Zitat:

@boronow schrieb am 18. Februar 2022 um 12:06:21 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

gerne reihe ich mich (nach langem heimlichen mitlesen) auch in das Wartezimmern mit ein.
Meine Fahrzeugbestellung ist am 17.02.2022 an Mercedes gegangen und es wird ein 200d T-Modell AMG Line :-) Bei losen Gesprächen wurde im Vorfeld das 1. Quartal 2023 avisiert.

Was sind eure Erfahrungen bei den "anvisierten Produktionstermin (und Auslieferung) aktuelleren Bestellungen"?

Naja bei der Bestellung (c300e T) sagte man mir Ende Q3 2022. In der AB von 06.12. stand dann Q1 2023 und Händler rechnet jetzt eher mit Q2.
Also wart ab, was auf deiner Auftragsbestätigung steht. Am besten rechne mal schon 1 Quartal dazu.

Gerade auch eine schöne Nachricht pünktlich zum Wochenende erhalten. Bei mir fällt nun auch das kabellose Ladesystem weg….
Macht langsam echt keinen Spaß mehr.
Produktion ist für Mitte März geplant

Zitat:

@Brandelino schrieb am 18. Februar 2022 um 15:30:19 Uhr:

Gerade auch eine schöne Nachricht pünktlich zum Wochenende erhalten. Bei mir fällt nun auch das kabellose Ladesystem weg….

Bei mir ebenfalls. Meiner soll auch Mitte März in Südafrika gebaut werden. Bestellt habe ich im August 2021.

Bist du FA?

Zitat:

@Giovanni_87 schrieb am 18. Februar 2022 um 16:53:54 Uhr:

Zitat:

@Brandelino schrieb am 18. Februar 2022 um 15:30:19 Uhr:

Bei mir ebenfalls. Meiner soll auch Mitte März in Südafrika gebaut werden. Bestellt habe ich im August 2021.

Bist du FA?

Nein nein, kein FA.
Habe auch im August bestellt, aber ein T-Modell. Somit Produktion in Bremen, die jetzt wohl doch erst Anfang April erfolgen soll. Somit Übergabe Mitte April.

Deine Antwort