Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Ok. Man muss sich echt Zeit nehmen und sich durch den Dschungel der Ausstattungen kämpfen. Im Nachhinein hätte ich wohl den Fingerabdrucksensor bestellt und die 360 Grad Kamera statt nur Rückfahrkamera.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 15. Februar 2022 um 08:28:32 Uhr:

Habt ihr alle den Fingerabdruckscanner bestellt? Ich nicht, nicht auf dem Zettel gehabt irgendwie.

Wie ich verstanden habe, kann man ihm zum Profile Wechseln verwenden. Geht das nicht auch einfach ohne das Ding?

Ich habe ihn bestellt, einfach aus der Annahme heraus dass es eher in die Routine einfließt da kurz den Finger draufzulegen als immer einen pin einzugeben.
Hatte das nämlich so verstanden, dass ganz ohne Authentifizierung nur der Gast Modus gestartet wird.

Sollte das nicht so sein und bei Fahrtantritt einfach das letzte Profil gestartet werden, wäre das um so besser! Dann sind die 60€ aber auch zu verkraften.

Aber vielleicht kann ein W/S206 Besitzer das Software Verhalten in dem Falle einmal darstellen?

Wenn du verschiedene Nutzer anlegst kannst du vor der Fahrt einen Auswählen auch ohne PIN oder Fingerabdruck.

Zitat:

@enriche schrieb am 15. Februar 2022 um 08:54:03 Uhr:

Wenn du verschiedene Nutzer anlegst kannst du vor der Fahrt einen Auswählen auch ohne PIN oder Fingerabdruck.

Das muss dann aber vorher im Fahrerprofil aktiviert werden. Wenn du dann z.B. In-Car-Office benutzt und startest, fordert er trotzdem die Pin oder Fingerabdruck.

Anmeldung mit Fingerabdruck ist das erste was ich abgeschaltet habe. Alternativ kann man noch mit "Hey Mercedes, lade mein Bentuzerprofil" die Anmeldung durchführen.

Zitat:

@Hustler_Jackson schrieb am 14. Februar 2022 um 19:42:20 Uhr:

@MK83 Warum sollte man mit dem EQC keine 200km fahren wollen? Welche Erfahrungen haben dich so schlau gemacht?

Weil die tatsächliche Reichweite beim GLC leider besch... ist.

Als vollelektrischen DW würde ich aktuell nur EQS und EQE empfehlen, wenn es um Strecken weiter als 200 km geht.

Zitat:

@FCDuese schrieb am 15. Februar 2022 um 08:46:42 Uhr:

Das sollte wohl jeder hinbekommen…aber nett ist die Spielerei dennoch.

@mlowrey wir haben so ziemlich die gleichen Daten bzgl. Bestellung und voraussichtlichen LT. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Sobald ich Neuigkeiten haben, werde ich diese teilen.

@FCDuese ich hab heute mal meinen Freundlichen angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt. Er will sich morgen melden und mir Bescheid geben, was tatsächlich im System vermerkt ist und ob schon was gestrichen wurde.

Zitat:

@stfns schrieb am 15. Februar 2022 um 09:14:43 Uhr:

Zitat:

@enriche schrieb am 15. Februar 2022 um 08:54:03 Uhr:

Das muss dann aber vorher im Fahrerprofil aktiviert werden. Wenn du dann z.B. In-Car-Office benutzt und startest, fordert er trotzdem die Pin oder Fingerabdruck.

Anmeldung mit Fingerabdruck ist das erste was ich abgeschaltet habe. Alternativ kann man noch mit "Hey Mercedes, lade mein Bentuzerprofil" die Anmeldung durchführen.

Puuh. Hab blind ohne Fingerabdruckscanner bestellt, ohne die C Klasse jemals live von innen gesehen zu haben. Eigentlich wollte ich mich ganz klassisch ins Auto setzen, motorstart drücken und losfahren....

Zitat:

@kleenerfaxe schrieb am 15. Februar 2022 um 19:13:13 Uhr:

Zitat:

@stfns schrieb am 15. Februar 2022 um 09:14:43 Uhr:

Puuh. Hab blind ohne Fingerabdruckscanner bestellt, ohne die C Klasse jemals live von innen gesehen zu haben. Eigentlich wollte ich mich ganz klassisch ins Auto setzen, motorstart drücken und losfahren....

Siehs mal so. Zukünftig wirst du ins Auto steigen und dein Auto begrüßt dich mit "Guten Tag Vorname Nachname"

Wow! Das wollte ich schon immer. 😁 😁
Am besten noch mit Geburtsdatum und Anschrift. 😛

Und dann kommt die Ansage "Da sie keinen Fingerabdrucksensor bestellt haben, geben sie bitte zum losfahren ihren vollständigen Namen und den 20 stelligen PIN ein, den sie hoffentlich rechtzeitig beantragt haben. Bitte beachten Sie des Weiteren das dieser monatlich geändert werden muss. Gute Fahrt. "

Man kann den Fingerabdrucksensor wohl abstellen, zumindest für die einfache Profilauswahl.

Hallo liebe Mercedes-Freunde,
Ich habe gestern Bescheid bekommen, dass wir unsere C-Klasse T-Modell am 1.3. in Bremen abholen können.

Bestellt: 16.Juni 2021
Avisiert: 19.Jan 2022

Er wird selenitgrau mit Night-Paket und AMG-Paket.
Fahrassistenz Plus, Hi End MBUX, Digital Light ...

Wir freuen uns schon darauf!

P.S Vor lauter Freude habe ich das Auto schon jetzt im Profil hinterlegt ;-)

Zitat:

@JKoetter schrieb am 17. Februar 2022 um 08:14:47 Uhr:

Hallo liebe Mercedes-Freunde,
Ich habe gestern Bescheid bekommen, dass wir unsere C-Klasse T-Modell am 1.3. in Bremen abholen können.

Bestellt: 16.Juni 2021
Avisiert: 19.Jan 2022

Er wird selenitgrau mit Night-Paket und AMG-Paket.
Fahrassistenz Plus, Hi End MBUX, Digital Light ...

Wir freuen uns schon darauf!

P.S Vor lauter Freude habe ich das Auto schon jetzt im Profil hinterlegt ;-)

Mit Fingerabdrucksensor? 😁

Im Motor-Talk-Profil ;-)

Hallo
Ich habe am 16.6.2021 einen C220d (1.Bestellmöglichkeit in Österreich)
bestellt
Lieferung --- Nov 2021

nach mehrmaliger nachfrage (keine zugesicherten Rückrufe!!)
Protuktion 26.10-5.11 2021 + 8 Wochen Lieferzeit azs Afrika

Neue Anfrage
7.2.2022
Abladeschlüssel ... 5.2.20220 23:05:00

nächste Antwort
wird am 20.2.2022 nach BHV verladen

Lieferung weiter UNBEKANNT

netbov

Deine Antwort