Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Meiner soll nächste Woche in SA zusammengeschraubt werden, best. 07/21.
Bis jetzt noch keine Streichungen bekannt. Hoffe, dass die gröbsten
Kinderkrankheiten nun erledigt sind.
Weiß jemand die genaue Schiffsverbindung die die südafrikanischen Fabrikate antreten?
Ich würde tippen East London (ZAELS) nach Bremerhaven (DEBRV),
kann mich aber auch irren (insb. hinsichtlich des Starthafens, da Durban und Port Elizabeth ja viel größer sind).
Zitat:
@geetee1 schrieb am 20. Februar 2022 um 17:08:33 Uhr:
Weiß jemand die genaue Schiffsverbindung die die südafrikanischen Fabrikate antreten?Ich würde tippen East London (ZAELS) nach Bremerhaven (DEBRV),
kann mich aber auch irren (insb. hinsichtlich des Starthafens, da Durban und Port Elizabeth ja viel größer sind).
Update auf meine eigene Anfrage:
Wenn meine Annahmen (ZAELS - DEBRV) stimmen, dann habe ich die letzte und die nächste Autoverschiffung für die Route identifiziert:
- Die MERMAID ACE, hat am 30.01. abgelegt und wird morgen (22.02.) anlegen
- Die FREEDOM ACE, wird am 25.02. losfahren und am 14.03. ankommen
Erstere wäre dann wahrscheinlich die Trägerin für @netbov und @Mokui.
Letztere wäre dann wohl die Route für meinen (31.1. letzte Sperre entfernt worden) und mit Glück auch für @gelbfuss
Also ist das Schiff 3 Wochen unterwegs. Das geht ja. Wurde hier nicht mal von 6-8 Wochen unterwegs gesprochen?
Zitat:
@geetee1 schrieb am 21. Februar 2022 um 15:12:20 Uhr:
Update auf meine eigene Anfrage:Zitat:
@geetee1 schrieb am 20. Februar 2022 um 17:08:33 Uhr:
Weiß jemand die genaue Schiffsverbindung die die südafrikanischen Fabrikate antreten?Ich würde tippen East London (ZAELS) nach Bremerhaven (DEBRV),
Wenn meine Annahmen (ZAELS - DEBRV) stimmen, dann habe ich die letzte und die nächste Autoverschiffung für die Route identifiziert:
- Die MERMAID ACE, hat am 30.01. abgelegt und wird morgen (22.02.) anlegen
- Die FREEDOM ACE, wird am 25.02. losfahren und am 14.03. ankommen
Erstere wäre dann wahrscheinlich die Trägerin für @netbov und @Mokui.
Letztere wäre dann wohl die Route für meinen (31.1. letzte Sperre entfernt worden) und mit Glück auch für @gelbfuss
Coole Sache. Danke für das Update. Bin mal gespannt wann ich meinen Abholtermin mitgeteilt bekomme. Dann hat die Warterei bald für uns ein Ende.
Zitat:
@rondoman11 schrieb am 21. Februar 2022 um 15:55:46 Uhr:
Also ist das Schiff 3 Wochen unterwegs. Das geht ja. Wurde hier nicht mal von 6-8 Wochen unterwegs gesprochen?
6-8 Wochen ist die Faustregel für die Restwartezeit von Fertig bis Abholung.
Also vor den 3 Wochen Verschiffung auch der Weg an den Hafen / Wartezeit und Aufladen im Hafen eingerechnet, und danach auch nochmal Abladen / Verzollen / Wartezeit / Weitertransport Schiene/LKW / Umladen / Letzte Meile zum Händler bzw Niederlassung / Anmeldung und Papierkram / Termin zur Abholung
So hat unser Flottenbetreuer es mir erklärt.
Zitat:
@enriche schrieb am 21. Februar 2022 um 16:00:42 Uhr:
Hier werden halt leider sehr viel Halbwahrheiten geschrieben. 😕
.... na dann klär uns doch mal auf....
Zitat:
@uricken schrieb am 18. Februar 2022 um 09:52:21 Uhr:
9 Monate ist vertretbar. Die Kunden des ONE warten schon seit mehr als 2 Jahren 🙂
Nein, das schmerzt uns überhaupt nicht“, sagte Ola Källenius Ende Januar, als er darauf angesprochen wurde, dass Mercedes vergangenes Jahr weniger Autos verkauft hat als BMW. Im Gegenteil, sagte der Mercedes-Benz-Chef in der Videokonferenz mit Journalisten, das passe zur Luxusstrategie. „Ein Teil von Luxus ist Knappheit.“
😉
Heute Morgen ein Schreiben per Mail erhalten, der Liefertermin wurde von April 2022 auf Juli 2022 verschoben..
Zitat:
@emredemirel schrieb am 23. Februar 2022 um 07:04:06 Uhr:
Heute Morgen ein Schreiben per Mail erhalten, der Liefertermin wurde von April 2022 auf Juli 2022 verschoben..
Bei mir ebenfalls. C300e von April auf Juli 22 verschoben.
Zitat:
@Jajobe schrieb am 23. Februar 2022 um 07:10:10 Uhr:
Zitat:
Heute Morgen ein Schreiben per Mail erhalten, der Liefertermin wurde von April 2022 auf Juli 2022 verschoben..Bei mir ebenfalls. C300e von April auf Juli 22 verschoben.
Immerhin dieses Jahr noch, war leider zu spät mit bestellen (Auftragsbestätigung 06.12.21) und liege bei Ende Q1 23.
Da ich privat bestellt habe, ist es ärgerlich mit Umweltprämie.
Zitat:
Zitat:
Heute Morgen ein Schreiben per Mail erhalten, der Liefertermin wurde von April 2022 auf Juli 2022 verschoben..Bei mir ebenfalls. C300e von April auf Juli 22 verschoben.
wann wurde den bestellt?
Zitat:
@danbre schrieb am 23. Februar 2022 um 10:17:02 Uhr:
Zitat:
Bei mir ebenfalls. C300e von April auf Juli 22 verschoben.
wann wurde den bestellt?
Also bei mir war es der 01.07.2021