ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Wartezimmer BR206

Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 15:39

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3312 Antworten

Hat jemand schon neue Infos zu den Lieferzeiten. Hab auch noch keinen Liefertermin zugesagt bekommen

Mich würde mal interessieren, ob ausgelieferte Autos den ganzen Umfang der Technik verbaut haben, zum Beispiel Augmented Reality beim MBUX oder die SOS Funktion. In anderen Baureihen sind oben genannte Dinge nicht lieferbar und sollen später nachgerüstet werden

Zitat:

@froggorf schrieb am 25. Juni 2021 um 07:57:08 Uhr:

Mich würde mal interessieren, ob ausgelieferte Autos den ganzen Umfang der Technik verbaut haben, zum Beispiel Augmented Reality beim MBUX oder die SOS Funktion. In anderen Baureihen sind oben genannte Dinge nicht lieferbar und sollen später nachgerüstet werden

Augmented Reality ist bei mir drin. Bestellt am 16.04.2021, ausgeliefert am 21.06.

 

SOS habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet..

@-Tommy_ ,danke das freut mich sehr für dich, da hat MB allem Anschein nach für einzelne Baureihen besser geplant

Es ist keine Planungssache sondern eine Sache der Prioritäten. Die Teile, die da fehlen sind für alle Fahrzeuge die gleichen. Es wird also dann nur entschieden für welche Baureihe sie gestrichen werden und für welche nicht.

Und so eine total neue Baureihe, die irgendwo ein Benchmark in der Mittelklasse ist, hat eben sehr hohe Relevanz.

Mein Vater hat einen S206 bestellt. Abholtermin war für den 14.07 geplant. Wurde aber wieder Storniert da wie auch bei anderen Baureihen die Chips fehlen.

Wann hat dein Vater den S206 bestellt?

Zitat:

@Barisovic83 schrieb am 26. Juni 2021 um 11:07:52 Uhr:

Wann hat dein Vater den S206 bestellt?

Da es FA-Geschäft ist Theoretisch Letzte Jahr. Die Neue Bestätigung kam mit der Bestellfreigabe und das war ca ende März 21

am 26. Juni 2021 um 10:06

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 26. Juni 2021 um 11:54:42 Uhr:

Zitat:

@Barisovic83 schrieb am 26. Juni 2021 um 11:07:52 Uhr:

Wann hat dein Vater den S206 bestellt?

Da es FA-Geschäft ist Theoretisch Letzte Jahr. Die Neue Bestätigung kam mit der Bestellfreigabe und das war ca ende März 21

Mein Onkel hat genauso übers FA Geschäft bestellt bzw. auch letztes Jahr und die Änderung kam auch Ende März 21. Geplant war 28.7 und wurde auf Mitte/Ende Oktober verschoben. Schon übel. Naja gut muss dazu sagen das mein Onkel eigentlich auch immer so gut wie volle Hütte hat.

Zitat:

@Blocky35 schrieb am 26. Juni 2021 um 12:06:01 Uhr:

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 26. Juni 2021 um 11:54:42 Uhr:

 

Da es FA-Geschäft ist Theoretisch Letzte Jahr. Die Neue Bestätigung kam mit der Bestellfreigabe und das war ca ende März 21

Mein Onkel hat genauso übers FA Geschäft bestellt bzw. auch letztes Jahr und die Änderung kam auch Ende März 21. Geplant war 28.7 und wurde auf Mitte/Ende Oktober verschoben. Schon übel. Naja gut muss dazu sagen das mein Onkel eigentlich auch immer so gut wie volle Hütte hat.

Das ist aber schon Heftig, so weit Nach hinten geschoben zu werden. Bei meinem Vater ist nicht Voll Ausstattung. Paar Extras hat der genommen wie Pre Safe und das Digital Light aber nicht die Vollversion davon.

am 26. Juni 2021 um 10:19

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 26. Juni 2021 um 12:09:56 Uhr:

Zitat:

@Blocky35 schrieb am 26. Juni 2021 um 12:06:01 Uhr:

 

Mein Onkel hat genauso übers FA Geschäft bestellt bzw. auch letztes Jahr und die Änderung kam auch Ende März 21. Geplant war 28.7 und wurde auf Mitte/Ende Oktober verschoben. Schon übel. Naja gut muss dazu sagen das mein Onkel eigentlich auch immer so gut wie volle Hütte hat.

Das ist aber schon Heftig, so weit Nach hinten geschoben zu werden. Bei meinem Vater ist nicht Voll Ausstattung. Paar Extras hat der genommen wie Pre Safe und das Digital Light aber nicht die Vollversion davon.

Ja finde ich auch. Meinem Onkel ist es mehr oder weniger egal aber der war schon etwas genervt das sie ihm noch dazu das Dynamic Select Fahrwerk gestrichen haben. Ich selbst hatte ja auch die C Klasse übers Geschäftsleasing bestellt. Fahrwerk wurde mir ebenfalls gestrichen und von August auf November verlegt. Das war mir dann auch zu viel. Habe mich jetzt für einen 530d entschieden und zahle genauso wie für die C Klasse und Lieferung für August wurde der mir sogar zugesichert. Vor allem wenn man sieht was Mercedes für die neue C verlangt. Also da biste bei BMW bzw. bei Audi viel viel besser aufgehoben. Was noch dazukommt ist das ich mir mal die neue C in der Niederlassung angesehen habe und das mittlerweile der reinste Plastikbomber ist.

Zitat:

@Blocky35 schrieb am 26. Juni 2021 um 12:19:02 Uhr:

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 26. Juni 2021 um 12:09:56 Uhr:

 

Das ist aber schon Heftig, so weit Nach hinten geschoben zu werden. Bei meinem Vater ist nicht Voll Ausstattung. Paar Extras hat der genommen wie Pre Safe und das Digital Light aber nicht die Vollversion davon.

Ja finde ich auch. Meinem Onkel ist es mehr oder weniger egal aber der war schon etwas genervt das sie ihm noch dazu das Dynamic Select Fahrwerk gestrichen haben. Ich selbst hatte ja auch die C Klasse übers Geschäftsleasing bestellt. Fahrwerk wurde mir ebenfalls gestrichen und von August auf November verlegt. Das war mir dann auch zu viel. Habe mich jetzt für einen 530d entschieden und zahle genauso wie für die C Klasse und Lieferung für August wurde der mir sogar zugesichert. Vor allem wenn man sieht was Mercedes für die neue C verlangt. Also da biste bei BMW bzw. bei Audi viel viel besser aufgehoben. Was noch dazukommt ist das ich mir mal die neue C in der Niederlassung angesehen habe und das mittlerweile der reinste Plastikbomber ist.

So geht es mir auch. Die Neue C-Klasse ist von innen echt nicht das Beste.

Darum hab ich mich für einen W213 entschieden. Der soll Ende Juli gebaut werden.

am 26. Juni 2021 um 10:29

Drücke dir die Daumen das es klappt und du dein Auto pünktlich bekommst. War auch immer ein Mercedes Fan und hatte bis Dato meine Geschäftswägen auch immer vom Benz. Aber mittlerweile bin ich da sehr enttäuscht was das genaue Paket angeht. Angefangen von den Materialien bis hin zu den Motoren bzw. bin hin zu den Preisen. Kenne auch genug Leute von verschieden Firmen die durch Corona bzw. die allgemeine Situation Mercedes aus ihrem Leasing gestrichen haben. Deswegen weiß ich nicht ob sich da Mercedes nicht gerade ins eigene Fleisch schneidet

Danke dir.

Aber da hast du recht. Mercedes muss echt Aufpassen mit den Preisen.

Wenn eine C-Klasse bald fast das gleiche Kostet wie eine E-Klasse, dann läuft aber einiges Schief.

Und ich finde so viel Moderner ist die C-Klasse jetzt nicht wie die E-Klasse. Sogar in manchen Punkten Schlechter als der W205

Leute das mit dem Innenraum ist echt meckern auf hohen Niveau. Der W205 war schon Welten besser in Sachen Verarbeitung, Matrialien, Ambiente Anmutung, etc wie jegliche Konkurrenz in dieser Klasse. Und der W206 ist es trotz Abstrichen genauso immernoch. Setzt euch bitte mal in einen BMW rein und dann erzählt mir was von Hartplastik. Reinste Katastrophe und das hoch bis in die Luxusklassen.

Deine Antwort