Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Dürfte auf Dauer ein riesen Logistikproblem werden, wenn tausende
PKW halbfertig " geparkt" werden müssen, ohne Spuren von Witterungs-
einflüssen zu bekommen.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 17. September 2021 um 20:26:48 Uhr:

Dürfte auf Dauer ein riesen Logistikproblem werden, wenn tausende
PKW halbfertig " geparkt" werden müssen, ohne Spuren von Witterungs-
einflüssen zu bekommen.

Die Witterungsschäden sind zu 100% irrelevant. Sind auch nicht mehr als bei jedem auf der Einfahrt oder Straße. Die Fahrzeuge sind ja zu 99% fertig, es fehlen nur ein zwei Elektronikteile.
Das mit dem parken ist auch erstmal gar kein Logistikproblem solange es genug Platz gibt. Wenn es den nicht gibt wird halt die Produktion angehalten, aber davor schaut man, dass man andere Flächen mietet oder sowas.
Das wahre Problem ist eher, dass man einen Teilemangel hat, dauerhaft weiterproduziert und einfach immer weiter in den Rückstand bei den Teilen mit Mangel gerät. Umso mehr Fahrzeuge auf Halde stehen desto größer wird das Problem, dass Teile fehlen. Das heißt einfach die Knappheit wird immer schlimmer, weil selbst wenn mal mehr Teile kommen hat man eine riesen Anzahl auf Halde stehen, wo die direkt rein müssen. Mit dem Rest können sie da ganz problemlos umgehen.

Wenn man mal auf Google schaut. Dann sieht man wie groß zum Beispiel der Flugplatz in Ahhorn ist. Da passen locker paar Tausend Autos drauf. Glaube das ist Mercedes gerade die Kleinste Sorge.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 16. September 2021 um 11:47:44 Uhr:

Zitat:

@BodenseeAdler schrieb am 14. September 2021 um 11:14:36 Uhr:

Kurze Info an alle T-Modell Besteller. Ich habe mein T-Modell (300D) als Folgefahrzeug über das FA-Geschäft auf August bestellt. Hatte meine GLC Bestellung am 16.04. diesen Jahres auf die C-Klasse geändert. Seit heute ist er in der Produktion. LT steht noch auf September.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen seine Lieferzeit besser einschätzen zu können.

Rausgeflogen ist "nur" das Burmester. Augmented Reality habe ich nicht bestellt.

Dann kann man nur hoffen. Das du ihn Zeitnah bekommst. Wir haben auch übers FA einen C200 T-Modell bestellt. Der ist seit 2 Monaten fertig, kann aber nicht ausgeliefert werden weil paar Chips nicht lieferbar sind. Und keiner weiß wann die Teile kommen. Es kann schnell gehen, es kann auch noch sehr lange dauern.

Puh, also das ist ja mal eine Horror-Vorstellung. Wobei ich ja den GLC bis zum Tausch weiterfahren kann. Nervig, aber nicht dramatisch für mich.

Das ist echt das gute das man den Alten weiter fahren kann, bis der Neue mal da ist.

Bestellt am 17.07, jetzt noch viele Änderungen.

Liefertermin vrsl. Dezember 2021

C220D

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 17. September 2021 um 21:22:38 Uhr:

Wenn man mal auf Google schaut. Dann sieht man wie groß zum Beispiel der Flugplatz in Ahhorn ist. Da passen locker paar Tausend Autos drauf. Glaube das ist Mercedes gerade die Kleinste Sorge.

.... und wenn es dort hagelt darf der Kunde nochmal fast ein Jahr warten...

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 20. September 2021 um 19:25:13 Uhr:

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 17. September 2021 um 21:22:38 Uhr:

.... und wenn es dort hagelt darf der Kunde nochmal fast ein Jahr warten...

Das Nennt man dann Dumm gelaufen.

Zitat:

@A_Abels schrieb am 14. September 2021 um 16:24:44 Uhr:

Zitat:

@A_Abels schrieb am 8. September 2021 um 18:06:42 Uhr:

Sagt mal: wie sieht es denn bei Euch so mit den Mitteilungen bezüglich Produktionswoche des Neuen aus?

Bei mir war es erst 19.08. - 02.09, dann 28.08. - 17.09. und nun 10.09. - 24.09.2021 .....

Wird denn momentan gar nicht in Bremen gebaut? Oder sind nur bestimmte Modelle oder Ausstattungen von dauernden Verschiebungen betroffen?

Weiß da jemand mehr?

Danke vorab.

... und nun soll die Produktion genau am 28.09. sein.

Da lass ich mich doch mal überraschen 🙂

Hallo,

heute kam die Bestätigung: meiner ist seit dem 28.09. in Produktion. Juhuuuu ....

Zitat:

@A_Abels schrieb am 29. September 2021 um 12:45:22 Uhr:

Zitat:

@A_Abels schrieb am 14. September 2021 um 16:24:44 Uhr:

... und nun soll die Produktion genau am 28.09. sein.

Da lass ich mich doch mal überraschen 🙂

Hallo,

heute kam die Bestätigung: meiner ist seit dem 28.09. in Produktion. Juhuuuu ....

Südafrika nehme ich an?
In Bremen steht das Band leider.

Zitat:

@Clemson125 schrieb am 29. September 2021 um 13:45:48 Uhr:

Zitat:

@A_Abels schrieb am 29. September 2021 um 12:45:22 Uhr:

Hallo,

Südafrika nehme ich an?

Freu dich nicht zu früh. Meiner hatte Anfang September die Schlussabnahme in Südafrika, ist allerdings mit 2 Sperren belegt weil Teile fehlen...

Habe hier auch schon von Leuten gelesen, wo die C-Klasse vor über 2 Monaten gebaut wurde und noch wegen fehlenden Teilen irgendwo im Werk stehen.

Zitat:

@c3pic schrieb am 29. September 2021 um 17:08:14 Uhr:

Zitat:

@Clemson125 schrieb am 29. September 2021 um 13:45:48 Uhr:

Südafrika nehme ich an?

Freu dich nicht zu früh. Meiner hatte Anfang September die Schlussabnahme in Südafrika, ist allerdings mit 2 Sperren belegt weil Teile fehlen...
Habe hier auch schon von Leuten gelesen, wo die C-Klasse vor über 2 Monaten gebaut wurde und noch wegen fehlenden Teilen irgendwo im Werk stehen.

Das war bei mir. Aber das ganze wird nicht besser. Ich hatte letzte Woche mal nachgefragt, wie es aussieht, es fehlt ein Steuergerät für die Heckklappe. Liefertermin leider unbekannt. Es kann nicht mal gesagt werden, ob dieses Jahr überhaupt noch was wird mit der Auslieferung.

Gibt es hier überhaupt jemand, der in den letzten Tagen/Wochen einen
206 Neuwagen in Empfang nehmen konnte und nicht nur angekündigt
bekam ?

Zitat:

@geetee1 schrieb am 10. September 2021 um 14:36:32 Uhr:

Lt. Flottenbetreuer 8-10 Wochen von Fertigstellung in East London bis Auslieferung in DE. Habe terminiert bekommen 15.9. Fertig, Mitte bis Ende November bei mir.
Kannst also denke ich auch vom November ausgehen, es sei denn ihr habt als FA schnellere Schiffsprozesse oder Zulassung oder so?

Update bei mir war dass statt 15.9. nun morgen, 01.10. die Fertigstellung in Südafrika ist, dann die Überführungs- Anmelde- und Übergabeschritte abfolgen und ich mit Anfang Dezember rechnen soll.
Wenn ich das hier so lese wäre ich froh wenn es dabei bleibt und der nicht vor der Verschiffung auch noch auf Chips warten muss..

Meiner sollte am 23.09. fertig sein. Außer Pre Safe alles drin. Sah alles gut aus.

Nun kam die Nachricht, dass wegen der Halbleiter Thematik nicht fertig gestellt werden kann.
206 SoMo Türsteuergeräte vorne
Vordersitze höhenverstellbar
Lieferzeit ist nun unbestimmt.

Deine Antwort