Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@Blocky35 schrieb am 8. September 2021 um 09:04:48 Uhr:

Moin Moin, kleines Update zu dem Fahrzeug meines Onkels. Bestellt am 30.3.21 über FA
Fahrzeug wurde wieder auf den Dezember verschoben. Mit den ganzen Verzögerungen usw. sollte er es eigentlich im Oktober bekommen. Gestern hat er einen Brief bekommen in dem das übliche stand wie Halbleiter, Kurzarbeit bla bla bla. Auf jeden Fall hat das Fahrzeug dann ein halbes Jahr Verspätung zu dem das er vor der c Klasse übernommen hat. Wird hier den ein oder anderen bestimmt auch noch so treffen

Ist bei uns nicht Besser. Der S206 ist seit fast 2 Monate fertig. Aber er kann nicht ausgeliefert werden, da die Chips fehlen. Es weiß auch niemand wann das Auto ausgeliefert wird. Es kann auch sein, daß es dieses Jahr nichts mehr wird.

Zitat:

@PatrickRockel schrieb am 7. September 2021 um 00:18:54 Uhr:

[/quote
In der Auftragsbestätigung steht es doch auch oder nicht? Zumindest bei mir.

@a45s_tommes

Danke dir.
[/quote

Hallo,

kannst Du mitteilen wo Du den Herstellungsort abgelesen hast?

Danke

Bei mir steht es in der Auftragsbestätigung auf der zweiten Seite mit dem Code 0B4 "Produktionsstandort Fahrzeug Bremen"

@ a45s_tommes
Woher hast du die Fahrgestellnummer? In der Auftragsbestätigung ist bei mir das Feld leer. Weil für das Auto noch keine Nummer vefügbar ist.

Bei mir als FA wurde das Fahrzeug ebenfalls verschoben.
Von September auf November, ich habe aber ohnehin schon damit gerechnet.

Sagt mal: wie sieht es denn bei Euch so mit den Mitteilungen bezüglich Produktionswoche des Neuen aus?

Bei mir war es erst 19.08. - 02.09, dann 28.08. - 17.09. und nun 10.09. - 24.09.2021 .....

Wird denn momentan gar nicht in Bremen gebaut? Oder sind nur bestimmte Modelle oder Ausstattungen von dauernden Verschiebungen betroffen?

Weiß da jemand mehr?

Danke vorab.

Fertigstellung meiner Limo sollte am 24.08.21 sein. Wurde zwischenzeitlich verschoben. Neuer Termin zur Fertigstellung ist der 09.09.21. Laut FA-Mitarbeiter ist bis jetzt nichts zu sehen das von der Ausstattung etwas gestrichen wird. Ich rechne allerdings mit mehr Verzug, wenn ich hier so diverse Postings lese. Auslieferung sollte Oktober 21 sein, aber da glaube ich nicht so recht dran. Meiner wird übrigens in East London gebaut.

Zitat:

@c3pic schrieb am 8. September 2021 um 18:10:29 Uhr:

Fertigstellung meiner Limo sollte am 24.08.21 sein. Wurde zwischenzeitlich verschoben. Neuer Termin zur Fertigstellung ist der 09.09.21. Laut FA-Mitarbeiter ist bis jetzt nichts zu sehen das von der Ausstattung etwas gestrichen wird. Ich rechne allerdings mit mehr Verzug, wenn ich hier so diverse Postings lese. Auslieferung sollte Oktober 21 sein, aber da glaube ich nicht so recht dran. Meiner wird übrigens in East London gebaut.

Lt. Flottenbetreuer 8-10 Wochen von Fertigstellung in East London bis Auslieferung in DE. Habe terminiert bekommen 15.9. Fertig, Mitte bis Ende November bei mir.
Kannst also denke ich auch vom November ausgehen, es sei denn ihr habt als FA schnellere Schiffsprozesse oder Zulassung oder so?

Zitat:

@geetee1 schrieb am 10. September 2021 um 14:36:32 Uhr:

Zitat:

@c3pic schrieb am 8. September 2021 um 18:10:29 Uhr:

Lt. Flottenbetreuer 8-10 Wochen von Fertigstellung in East London bis Auslieferung in DE. Habe terminiert bekommen 15.9. Fertig, Mitte bis Ende November bei mir.
Kannst also denke ich auch vom November ausgehen, es sei denn ihr habt als FA schnellere Schiffsprozesse oder Zulassung oder so?

Also Schlussabnahme im Werk war bei meiner Limo tatsächlich gestern am 09.09.21 um 23:14 Uhr. Laut Ausstattungscodes im System ist soweit ich es sehe alles was ich bestellt habe eingebaut...
Burmester, Augmented Realitiy, Keyless mit elektr. Heckklappe, LTE, Fahrerassistenzpaket plus, Pre Safe, Pre Safe Impuls Seite...bin mal gespannt.
Ab Fertigstellung bis Auslieferung 8-10 Wochen finde ich etwas lang...ich denke für FA fährt das Schiff nicht schneller und zulassen werde ich selber.

Werden also doch noch welche mit Burmester verbaut. Wie kommt Ihr an die Detail Infos ran?

Kurze Info an alle T-Modell Besteller. Ich habe mein T-Modell (300D) als Folgefahrzeug über das FA-Geschäft auf August bestellt. Hatte meine GLC Bestellung am 16.04. diesen Jahres auf die C-Klasse geändert. Seit heute ist er in der Produktion. LT steht noch auf September.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen seine Lieferzeit besser einschätzen zu können.

Rausgeflogen ist "nur" das Burmester. Augmented Reality habe ich nicht bestellt.

Zitat:

@A_Abels schrieb am 8. September 2021 um 18:06:42 Uhr:

Sagt mal: wie sieht es denn bei Euch so mit den Mitteilungen bezüglich Produktionswoche des Neuen aus?

Bei mir war es erst 19.08. - 02.09, dann 28.08. - 17.09. und nun 10.09. - 24.09.2021 .....

Wird denn momentan gar nicht in Bremen gebaut? Oder sind nur bestimmte Modelle oder Ausstattungen von dauernden Verschiebungen betroffen?

Weiß da jemand mehr?

Danke vorab.

... und nun soll die Produktion genau am 28.09. sein.

Da lass ich mich doch mal überraschen 🙂

Meine sollte laut FA-Mitarbeiter am 9.9.21 durch die Endkontrolle. Das ist auch geschehen, allerdings steht er noch in Südafrika und es gibt wegen Halbleiterproblematik 2 offene Positionen. Welche das sind kann man nicht sagen, jedenfalls habe ich schon die verbauten Ausstattungscodes gesehen...es wurde bis jetzt nichts storniert. Also sollte Burmester, AR, Presafe, Keyless, Advandce LTE und alles andere verbaut sein.

Zitat:

@BodenseeAdler schrieb am 14. September 2021 um 11:14:36 Uhr:

Kurze Info an alle T-Modell Besteller. Ich habe mein T-Modell (300D) als Folgefahrzeug über das FA-Geschäft auf August bestellt. Hatte meine GLC Bestellung am 16.04. diesen Jahres auf die C-Klasse geändert. Seit heute ist er in der Produktion. LT steht noch auf September.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen seine Lieferzeit besser einschätzen zu können.

Rausgeflogen ist "nur" das Burmester. Augmented Reality habe ich nicht bestellt.

bringt den meisten hier gar nichts, da die Lieferzeiten usw. für Privatkunden und FA ganz unterschiedlich sind.

Zitat:

Darf man fragen welche Farbe?
Ich habe meine Limo direkt zur Freischaltung bestellt und sie wurde leider von September auf November verschoben. -_-

Zitat:

@Boby52 schrieb am 16. September 2021 um 09:55:45 Uhr:

Zitat:

Darf man fragen welche Farbe?
Ich habe meine Limo direkt zur Freischaltung bestellt und sie wurde leider von September auf November verschoben. -_-

Hab ihn in Selenitgrau bestellt. Schwarz hätte mir auch gefallen, ist aber so anfällig und aufwendig zu pflegen.

Zitat:

Dann kann man nur hoffen. Das du ihn Zeitnah bekommst. Wir haben auch übers FA einen C200 T-Modell bestellt. Der ist seit 2 Monaten fertig, kann aber nicht ausgeliefert werden weil paar Chips nicht lieferbar sind. Und keiner weiß wann die Teile kommen. Es kann schnell gehen, es kann auch noch sehr lange dauern.

Deine Antwort