Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Meine Limo in spektralblau soll auch in Bremen gebaut werden.

Alle c Klassen für den deutschen Markt werden in Bremen gebaut.

Nö, mein C180 wurde in EL gebaut.

Zitat:

@Saicis schrieb am 3. September 2021 um 08:28:10 Uhr:

In unserer Firma (rund 200 Dienstwagen) ist die C-Klasse raus und nicht mehr zu bestellen. Mal sehen ob sich das bald wieder ändert.

Wegen den vielen Streichungen?

Zitat:

@enriche schrieb am 4. September 2021 um 22:25:28 Uhr:

Nö, mein C180 wurde in EL gebaut.

Wofür steht EL?

East London -> Südafrika

Woher weiß man denn wo sein Auto gebaut wird?

Hab auch bestellt.
C200 Diesel T-Modell Avantgarde
Die für mich wichtigsten Austattungsmerkmale
- Automatik
- Standheizung
- Anhängerkupplung
- Fahrerassistenz-Paket Plus
- Ambientebeleuchtung

.jpg

Zitat:

@smuutje schrieb am 5. September 2021 um 10:54:29 Uhr:

Frag die Dispo deines Autohauses. Die können dir das sagen. Weils natürlich signifikante Auswirkung auf die Transportzeit Werk -> Autohaus hat.

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 5. September 2021 um 11:39:43 Uhr:

Zitat:

@smuutje schrieb am 5. September 2021 um 10:54:29 Uhr:

Frag die Dispo deines Autohauses. Die können dir das sagen. Weils natürlich signifikante Auswirkung auf die Transportzeit Werk -> Autohaus hat.

In der Auftragsbestätigung steht es doch auch oder nicht? Zumindest bei mir.

@a45s_tommes

Danke dir.

@a45s_tommes

Danke dir.

Hallo,

kannst Du mitteilen wo Du den Herstellungsort abgelesen hast?

Danke

Zitat:

@PatrickRockel schrieb am 7. September 2021 um 00:18:54 Uhr:

[/quote

@a45s_tommes

Danke dir.
[/quote

Hallo,

kannst Du mitteilen wo Du den Herstellungsort abgelesen hast?

Danke

Ich habs anhand meiner Fahrgestellnummer rausgefunden. Hier mal die Erklärung wie man das ganze erkennt.

Das Produktionswerk erkennt man weiterhin mittels der 11. Stelle der “FIN”, wobei z.B. der Buchstabe “A” bis “C” für Sindelfingen steht, “F” oder “G” für Bremen, oder “J” für Rastatt. Das Werk in Südafrika erkennt man am “R”

Zitat:

@Steven384 schrieb am 4. September 2021 um 21:32:25 Uhr:

Alle c Klassen für den deutschen Markt werden in Bremen gebaut.

das stimmt mal so garnicht ich habe meinen am 8.4 bestellt in hamburg und es wurde mir direkt von Anfang an gesagt das meiner in East London (Südafrika) gebaut wird

Moin Moin, kleines Update zu dem Fahrzeug meines Onkels. Bestellt am 30.3.21 über FA
Fahrzeug wurde wieder auf den Dezember verschoben. Mit den ganzen Verzögerungen usw. sollte er es eigentlich im Oktober bekommen. Gestern hat er einen Brief bekommen in dem das übliche stand wie Halbleiter, Kurzarbeit bla bla bla. Auf jeden Fall hat das Fahrzeug dann ein halbes Jahr Verspätung zu dem das er vor der c Klasse übernommen hat. Wird hier den ein oder anderen bestimmt auch noch so treffen

Zitat:

@Blocky35 schrieb am 8. September 2021 um 09:04:48 Uhr:

Moin Moin, kleines Update zu dem Fahrzeug meines Onkels. Bestellt am 30.3.21 über FA
Fahrzeug wurde wieder auf den Dezember verschoben. Mit den ganzen Verzögerungen usw. sollte er es eigentlich im Oktober bekommen. Gestern hat er einen Brief bekommen in dem das übliche stand wie Halbleiter, Kurzarbeit bla bla bla. Auf jeden Fall hat das Fahrzeug dann ein halbes Jahr Verspätung zu dem das er vor der c Klasse übernommen hat. Wird hier den ein oder anderen bestimmt auch noch so treffen

Privat oder über Firma bestellt?

Deine Antwort