Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Zitat:
@Benz3 schrieb am 27. Oktober 2023 um 23:28:54 Uhr:
Habe am Freitag den 20.10 mein C220d T Modell von Bremen abgeholt,alles wurde verbaut was ich bestellt habe,auch Ambientebeleuchtung Premium 894 und Leder Polsterung mit Sitzklimatisierung.Bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Handelt es sich um Echtleder?
Zitat:
@Belehm schrieb am 29. Oktober 2023 um 22:15:51 Uhr:
Zitat:
@Benz3 schrieb am 27. Oktober 2023 um 23:28:54 Uhr:
Habe am Freitag den 20.10 mein C220d T Modell von Bremen abgeholt,alles wurde verbaut was ich bestellt habe,auch Ambientebeleuchtung Premium 894 und Leder Polsterung mit Sitzklimatisierung.Bin sehr zufrieden mit dem Auto.Handelt es sich um Echtleder?
Ja, das ist Leder schwarz (201),aber es geht nur in Verbindung mit Komfortsitze (7U2)
Hallo zusammen,
mein Auto habe ich mit dem zum Bestellzeitpunkt (Juli 2022) "höchsten" Park-Paket (Advanced Park-Paket (D2P) & Park-Paket mit 360°-Kamera (P47)) bestellt.
Nun habe ich bei Mercedes auf einer Infoseite über die Parkassistenten folgenden Satz entdeckt: "Das Park-Paket mit Memory Park-Assistent ist in den aktuellen Modellen C-Klasse und GLC verfügbar" (https://www.mercedes-benz.de/.../parking-assistance.html)
Ein kurzer Blick in den Konfigurator zeigt, dass es bei aktuellen Neubestellungen tatsächlich möglich ist, ein "Park-Paket mit Memory Park-Assistent (PC-PBH)" auszuwählen, dass ebenfalls den "Aktiven Park-Assistent mit PARKTRONIC" und die "360°-Kamera" enthält - zusätzlich aber noch den Memory Park-Assistent.
Da meine Freundin den Wagen regelmäßig nutzt und bei der Arbeit über eine enge Kurve in eine super schmale Parkbühne ein und ausfahren muss, wäre das eine sehr hilfreiche Funktion für Ihre und meine Nerven. (Funktion ist folgende: "Der Memory Park-Assistent kann sich Parkvorgänge wie zum Beispiel die Einfahrt in Ihre Garage merken. Sie sitzen am Steuer und überwachen den automatisierten Parkvorgang. Werden Hindernisse registriert, stoppt das Fahrzeug bis diese beseitigt sind."
Ich frage mich ob an den Fahrzeugen hardwareseitig etwas geändert wurde, oder ob diese Funktion eine reine Softwaregeschichte ist. Zweiteres würde ja bedeuten, das Mercedes es vielleicht als Extra bereitstellen könnte oder man in der Werkstatt eventuell ein "Upgrade" machen könnte. Dazu habe ich allerdings nichts gefunden. Gratis wird's das bei der neuen "Luxusmarke" wohl kaum geben, das ist mir klar. Auch die allgemeine Servicehotline konnte mir dazu nichts sagen.
Daher die Frage: Hat jemand Infos oder kann weiterhelfen?
Das warten hat bald ein Ende Bestellt am 29.08. 2023 Lieferung sollte 1 Q. 2024 sein. gestern der Anruf Auto steht zur Abholung in Bremen bereit das nenne ich mal flott
Das ging echt mal fix! Dann kannst gerne mal wieder in den Schwarzwald kommen - C-Klasse Treffen ;-) Wie damals...
Hallo Zusammen, ich bin der Neue :-)
Ich habe am 20.03.23 meine erste Bestellbestätigung für einen C220d T bekommen. Durch Änderungen im Konfigurator, musste ich aber erneut ein Fahrzeug zusammenstellen, das hat bis zur nächsten Bestätigung am 26.06.23 gedauert. Es gab leider interne Verzögerungen (Dienstwagen / Leasingfaktor usw.).
Bei beiden Bestätigungen wurde ein Liefertermin Q4/23 genannt. Nun bin ich mal gespannt, wann denn der erste Mercedes in meinem Leben, bei mir Einzug hält.
Seit 2002 habe ich alle 3 Jahre einen BMW bestellt, seit 2020 fahre ich einen Audi A4 40TDI /B9 und bin froh, wenn ich das Fahrzeug wieder abgeben darf. Das war keine echte Alternative zum BMW.
Liebe Grüße
Meik
So nu wird es langsam spannend am 27. kann ich ihn nun in Bremen in Empfang nehmen
Jetzt muss ich doch mal langsam den GLE an den Mann bringen
Zitat:
@Meik54 schrieb am 16. November 2023 um 13:38:53 Uhr:
Bestätigung am 26.06.23
Liefertermin Q4/23
So nun ist es fast soweit, das Fahrzeug wird am 30.11.23 zugelassen und kann am 01.12.23 abgeholt werden.
Lieferzeit etwas über 5 Monate, dass ist sehr schnell.
Gruß Meik
Aktuell soll die Lieferzeit ~8 Wochen betragen bei der C-Klasse, das klingt ja schonmal nicht schlecht.
Dann kann ich meinen neuen eventuell schon im Februar in Empfang nehmen. Bestellt wurde Ende November ULT Q1 2024
https://mbpassion.de/.../
Zitat:
@Calucha schrieb am 13. Dezember 2023 um 20:29:23 Uhr:
Aktuell soll die Lieferzeit ~8 Wochen betragen bei der C-Klasse, das klingt ja schonmal nicht schlecht.
Dann kann ich meinen neuen eventuell schon im Februar in Empfang nehmen. Bestellt wurde Ende November ULT Q1 2024
https://mbpassion.de/.../Hey,
ist da ehrlich was dran? Das würde doch dann bedeuten, dass ich meine Bestellung von Ende September bald erhalten sollte 😁
Hallo Gemeinde, wie lange braucht es für gewöhnlich von Ankunft Bremerhaven (Frachtschiff aus East London) bis zum Händler in Deutschland (Raum Stuttgart)?
Da kann alles rauskommen. Von paar Wochen bis Monate ist alles dabei. Kommt immer darauf an ob genügend Spedition verfügbar sind. Und das Auto keine Mängel hat.
Habe eine ähnliche Frage, wie sieht es mit Auslieferung im Werk Bremen aus, wenn es dort gebaut wird.
Wie lange dauert es, bis da eine Übergabe stattfiinden kann?