Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Nein, hatte großes Ambiente separat bestellt, ebenso die HAL ohne Technikpaket. Werde aber den Freundlichen darum bitten, mir nochmal eine Auftragsbestätigung zu senden

Heute ist die Zulassungsbescheinigung per Post gekommen. Also ziemlich genau eine Woche nach Ankunft des Schiffs in Bremerhaven. Jetzt hoffe ich, dass ich bald einen Abholtermin vereinbaren kann.

Zitat:

@MB-BM schrieb am 23. Juni 2023 um 20:25:23 Uhr:

Heute ist die Zulassungsbescheinigung per Post gekommen. Also ziemlich genau eine Woche nach Ankunft des Schiffs in Bremerhaven. Jetzt hoffe ich, dass ich bald einen Abholtermin vereinbaren kann.

Hallo, wie lange war dein Fahrzeug dann unterwegs ?

Die reine Überfahrt mit dem Schiff hat ca. 18-19 Tage gedauert. Jetzt ist ja nochmal ca. eine Woche vergangen seitdem der Wagen in Bremerhaven angekommen ist. Einen Abholtermin kann ich noch nicht vereinbaren. Bis jetzt sind also ca. 4 Wochen für die Logistik ab Südafrika draufgegangen. Wie lange der Wagen dort bereits stand, bevor er aufs Schiff gekommen ist, weiß ich allerdings nicht.

Hole meinen kommenden Freitag beim Händler hab.

Für die Anderen zur Einordnung:
Südafrika - Bremerhaven: 28.05. - 16.06
Bremerhaven - Bamberg: 16.06. - 04.07.

Bin gespannt ob alles, wie auf der Auftragsbestätigung vermerkt, drinnen ist.

Edit: Bestellt wurde er Mitte/Ende Juli 2022, also fast genau 1 Jaht Lieferzeit. Fast schon wie in der DDR damals...

Zitat:

@blub0815 schrieb am 10. Juli 2023 um 14:53:39 Uhr:

...also fast genau 1 Jaht Lieferzeit. Fast schon wie in der DDR damals...

Da brauchte man schon außergewöhnliche Beziehungen oder eine Bestellung über GENEX...

Meiner steht seit mittlerweile >2,5 Monaten versandbereit in Bremerhaven und niemand weiß, wann es weitergeht.

Bestellt 06/22 mit unverbindlichen Liefertermin in Q3/23. Alles also noch im zeitlichen Rahmen, dennoch wundert es mich, dass sich der Transport innerhalb Deutschlands so schwierig gestaltet.

Zitat:

@Mmueller schrieb am 10. Juli 2023 um 20:53:43 Uhr:

Meiner steht seit mittlerweile >2,5 Monaten versandbereit in Bremerhaven und niemand weiß, wann es weitergeht.

Bestellt 06/22 mit unverbindlichen Liefertermin in Q3/23. Alles also noch im zeitlichen Rahmen, dennoch wundert es mich, dass sich der Transport innerhalb Deutschlands so schwierig gestaltet.

Tatsächlich komisch, da meiner schon ausgeliefert wird ...

Zitat:

@blub0815 schrieb am 10. Juli 2023 um 14:53:39 Uhr:

Hole meinen kommenden Freitag beim Händler hab.

Für die Anderen zur Einordnung:
Südafrika - Bremerhaven: 28.05. - 16.06
Bremerhaven - Bamberg: 16.06. - 04.07.

Dann sind unsere Limousinen auf demselben Schiff gewesen. Einen Abholtermin kann ich allerdings noch nicht vereinbaren. Und das, obwohl die Abholung im nahegelegenen Bremen erfolgen soll. Dagegen ist Bamberg ja noch mal fast eine kleine Weltreise.

Ich werde am Donnerstag meinen C220d T-Modell in Empfang nehmen.

Bestellt wurde er Ende September 2022

Ich kann mich nach 16 Monaten Wartezeit aus dem Wartezimmer verabschieden. Meine 200d Limo AMG Line kam Ende Juni mit dem Schiff aus Südafrika in Bremerhaven an und Anfang dieser Woche konnte ich das Auto abholen.

Die ersten 500km sind gefahren und vom Fahrgefühl her bin ich super zufrieden mit dem Auto, ich werde mich die Tage mit dem Infotaiment usw. beschäftigen und dazu evtl. nochmal in einem anderen Thread etwas schreiben.

Ich wünsche allen noch viel Geduld.

Zitat:

@Mmueller schrieb am 10. Juli 2023 um 20:53:43 Uhr:

Das hat mit dem (Weiter)transport nichts zu tun. Das Fahrzeug wird mit einer Sperre belegt sein. Das bedeutet, dass vor Transport zum Händler noch irgendwas komplettiert, nachgebessert oder upgedatet werden muss. Die Abarbeitung der Sperre dauert aufgrund langer Wartezeiten durchaus mehrere Monate. Bei mir war es ein halbes Jahr. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht.

Hallo Zusammen,

ich hätte auch mal eine Frage an die Runde. Ich habe meinen S206 (C300 4Matic) Ende Januar 22 bestellt und warte immer noch auf Lieferung. Ursprünglich hatte ich als unverbindlichen Liefertermin für Q1/23, durch eine kleine Änderung wurde dann der Liefertermin auf Q2/23 geändert - war mit meiner Planung vollkommen ok.

Allerdings tut sich bei mir seit April nichts mehr. Infos laut Händler:
- Fahrzeug wurde produziert im März und bei der Produktion war schon klar das der noch zur Abgasuntersuchung muss (soll wo immer als Stichprobe aus der Produktion gemacht werden)
- Nach der Produktion Sperre wegen 4-Matic, diese war allerdings recht schnell wieder raus (ca 2-3 Wochen)
- seit dem wartet das Auto in Bremen darauf abgeholt zu werden für die Abgasuntersuchung in Bremen

Gemeinsam mit den Händler habe ich schon versucht das Auto aus der Untersuchung raus zu bekommen aber irgendwie keine Chance. Schlimm dabei ist, seit Mitte April tut sich absolut nichts mehr und auch meine Dame vom Freundlichen verzweifelt an Mercedes.

Ich habe mittlerweile das Gefühl das irgendwie Mercedes direkt vielleicht nicht so Happy mit den damals gemachten Konditionen ist, wenn ich jetzt das Auto anschaue und konfiguriere bin ich bei einer Leasingrate von mindestens 400€ mehr als bei meiner Bestellung und deswegen das Auto irgendwie nicht rausrücken will. Dummer Gedanke aber wer weiß.

Naja sei es drum. Ich überlege ernsthaft von den Leasingvertrag wegen Nichtlieferung zurück zu treten, denn mir vergeht irgendwie immer mehr die Lust durch das Ganze hin und her. Zumal mein jetziges Auto natürlich weiter an Wert verliert.

So weit ich gesehen habe kann ich 6 Wochen nach den unverbindlichen Liefertermin eine Frist zur Lieferung von 2 Wochen setzten bevor ich aus den Vertrag aussteigen kann.
Das würde dann ja bedeuten ab 12.08.23 (oder 14.08 weil dann Montag ist)kann ich die Lieferfrist von 2 Wochen setzen und dann eine Lieferung Anmahnen bis zum 28.08.23.
Jetzt weiß ich allerdings nicht genau ob dies nur über einen Rechtsanwalt geht oder ob ich dies auch als Privatperson geht. Hat dazu jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich bin hier über Hilfe sehr dankbar.

Abgasuntersuchung kann bis zu 3 Monate dauern plus Laufleistung. Wenn die gesetzlichen Vorgaben nicht eingehalten werden, darf er nicht ausgeliefert werden und muss zerlegt werden. Insofern würde ich mich bereits mit dem Partner hinsichtlich einer Neubestellung in Verbindung setzen.

Zitat:

@cms89 schrieb am 23. Mai 2023 um 15:02:44 Uhr:

So, ich reihe mich auch mal in die Schar der Wartenden ein:

C 300e T-Modell Avantgarde, als Firmenwagen bestellt am 1. März 2023.

040 Schwarz
Ledernachbildung ARTICO macchiatobeige
Holz Walnuss braun offenporig

Wurde zwischenzeitlich von ursprünglicher Konfiguration auf Paketstruktur umgestellt.

Haken gemacht bei Winterpaket, ENERGIZING Paket Plus, Fahrassistenz-Paket Plus, Avantgarde Advanced Plus, DIGITAL LIGHT, Head-up Display, Burmester 3D, DC-Laden, Akustikglas (ging zum Glück wieder!).

Unverbindlicher Liefertermin aktuell 3. Quartal mit Abholung im KC Bremen.

Vorfreude ist latent vorhanden.

Diese Woche die Nachricht bekommen, dass der Wagen fertig ist - wird gerade von unserem Flottendienstleister zugelassen, erst dann kann ich einen Termin zur Abholung in Bremen vereinbaren. Bin aber positiv überrascht von der dann doch recht kurzen Lieferzeit.

Deine Antwort