Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@Caliluk schrieb am 8. Mai 2023 um 17:25:36 Uhr:

Zitat:

@Caliluk schrieb am 25. April 2023 um 13:04:43 Uhr:

Pustekuchen!!! 🙁
Heute kam die Info von unserem Händler.
Auto steht eingelagert und hat eine Sperre, da dass 4Matic Steuergerät fehlt. Lieferdatum unbekannt.

Große Überraschung bzw. die Mercedes Götter sind gnädig. Wenn die Zulassung in HH es rechtzeitig schafft, kann ich meinen Hobel am 24.5 im Bremer Werk abholen. Wären dann ca. 14 Monate.
Drückt mir die Daumen, auch wenn es ganz nett hier im Wartezimmer ist 😁

Tja was soll ich sagen? Einen Monat später und Auto steht immer noch im KC Bremen 🙁

Das Auto wurde zwar am 21.5 zugelassen aber auf die falsche Niederlassung. Ich darf jetzt wieder warten, bis die Behörde das Auto irgendwann ummeldet.

Wenn einer von euch einen S206 in Sodalithblau dort sieht, grüßt ihn von mir 😉

So, wir haben unseren Stern heute in Bremen abgeholt.
Eigentlich hatte ich wegen einiger vorhergehender Berichte Angst, daß vielleicht doch nicht alles verbaut sein könnte, wie bestellt.
Zum Glück war dem nicht so, wir konnten unser neues Auto exakt so übernehmen, wie konfiguriert und bezahlt, inclusive der kontaktlosen Handyladung.

Zitat:

@tdibaer209 schrieb am 5. Juni 2023 um 22:45:00 Uhr:

Eigentlich hatte ich wegen einiger vorhergehender Berichte Angst, daß vielleicht doch nicht alles verbaut sein könnte, wie bestellt.
Zum Glück war dem nicht so, wir konnten unser neues Auto exakt so übernehmen, wie konfiguriert und bezahlt, inclusive der kontaktlosen Handyladung.

Wie waren deine Erfahrungen in Bremen? Wie war die Gastronomie in der Lounge?

Zitat:

@tdibaer209 schrieb am 5. Juni 2023 um 22:45:00 Uhr:

Das ist interessant, ich habe meinen letzte Woche abgeholt und es ist kein induktives Laden verbaut. MB scheint das nach Lust und Laune zu machen.

Zitat:

Das ist interessant, ich habe meinen letzte Woche abgeholt und es ist kein induktives Laden verbaut. MB scheint das nach Lust und Laune zu machen.

Vielleicht liegt es daran, dass wir ein T-Modell haben, das def. in Bremen produziert wurde. Du hast glaube ich eine Limo, die vielleicht in Südafrika und dann auch vor Wochen gebaut wurde?

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 6. Juni 2023 um 08:15:52 Uhr:

Gut, alles sehr organisiert. Es war allerdings auch nicht viel los. Leider gab es keine Werksführung.
Und die Tomatencremesuppe war sehr lecker.??

Zitat:

Gut, alles sehr organisiert. Es war allerdings auch nicht viel los. Leider gab es keine Werksführung.
Und die Tomatencremesuppe war sehr lecker.

Zitat:

@tdibaer209 schrieb am 6. Juni 2023 um 10:03:34 Uhr:

Zitat:

Vielleicht liegt es daran, dass wir ein T-Modell haben, das def. in Bremen produziert wurde. Du hast glaube ich eine Limo, die vielleicht in Südafrika und dann auch vor Wochen gebaut wurde?

Ok, stimmt, dass wirds sein.

Zitat:

@tdibaer209 schrieb am 6. Juni 2023 um 10:16:32 Uhr:

Zitat:

Und die Tomatencremesuppe war sehr lecker.

Wieso gab es denn keine Führung?

Edit: Schon gefunden! "Aufgrund eines Produktionstopps können am 5. und 12. Juni keine Werkbesichtigungen stattfinden."

So, nach knapp über 14 Monaten hab ich heute meinen w300e übernommen und die ersten 100 km ohne Komplikationen abgefahren ( was ja nicht so selbstverständlich zu sein scheint wenn man in den Problemthteads mitliest??). Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und wünsche allen eine deutlich kürzere Lieferzeit.

Ich habe meinen C300e T letzte Woche in Bremen abgeholt. USB Plus Paket ist nicht drin, was echt ärgerlich ist. Aber das lässt meine Laune nicht trüben, auch nicht, dass auf der Fahrt gleich ne Fehlermeldung kam, der Reifendruck könne wegen fehlerhafter Sensoren nicht ausgelesen werden. Das hat sich aber nach 2h von selbst erledigt.

Ich komme vom c350e und das ist echt schon ein ganz anderes Interieur, musste ich mich erstmal dran gewöhnen. Jetzt, nach 2.000 KM hab ich aber an viele gewöhnt. Störend finde ich die fehlende Brillenhalterung und dass es kein Sport Plus mehr gibt. Ach und dass man nicht mehr in einen Charge Modus gehen kann, also während der Fahrt laden (ja ich weis, das is ja auch nicht Sinn der Sache, ich fand es super).

Die Abholung in Bremen war gut durchorganisiert, sehr nette Angestellte und durch eine frühe Planung der Abholung lief auch alles so, wie wir es vorgesehen hatten. Das Essen im Bistro fand ich auch gut. Man konnte zwischen verschiedenen Bowls (Curry, Reis Hühnchen Gemüse / vegetarisch) oder ner Tomatensuppe wählen. Beides war echt lecker. Oben im Restaurant gabs auch gute Sachen, aber wir hatten Gutscheine fürs Bistro, hat für mich auch gereicht. Später gabs Kuchen.

Kleine Werksführung geht in etwa eine Stunde und ist ganz cool, wenn einen sowas interessiert.

Wir hatten the Rock mit ner G-Klasse gebucht, das war echt cool.

Danach wurde das Auto übergeben und kurz besprochen, dann gings raus auf die Autobahn.

BTW ich habe die Zierelemente Holz schwarz offenporig aluminium lines, da sagte man mir, dass das überraschenderweise eher selten genommen wird. Ich finde es absolut mega, sind die wirklich so selten?

Glückwunsch zum Neuen - ich habe ebenfalls Holz schwarz offenporig Aluminium Lines ;-)

0ea09035-b7d7-4723-9a0d-51b974348f29

Zitat:

@Stern2022 schrieb am 14. Juni 2023 um 21:20:00 Uhr:

Glückwunsch zum Neuen - ich habe ebenfalls Holz schwarz offenporig Aluminium Lines ;-)

Danke!

Sieht echt mega aus, bin froh das genommen zu haben!

Ich bin ebenfalls froh das genommen zu haben - mit Abstand die wertigste Option! :-)

PS: das Schiff mit der nächsten Ladung an C-Klassen passiert aktuell Frankreich.

Hab auch die Aluminium Lines genommen. Sieht toll aus, ich finde aber schade, dass das "Holz" bei näherer Betrachtung doch arg nach Plastik aussieht.

Deine Antwort