Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 26. Oktober 2022 um 16:40:25 Uhr:

Was soll das mit Politik zu tun haben? Glaubst du Mercedes stellt die Autos aus Spaß auf Halde und verzögert/riskiert damit die Umsatzrealisierung?

Ja

Zitat:

@Bang47 schrieb am 26. Oktober 2022 um 22:03:08 Uhr:

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 26. Oktober 2022 um 16:40:25 Uhr:

Was soll das mit Politik zu tun haben? Glaubst du Mercedes stellt die Autos aus Spaß auf Halde und verzögert/riskiert damit die Umsatzrealisierung?

Ja

Ja nee, is klar…

Ich habe heute auf der A5 Frankfurt Richtung Basel drei Transporter mit Limousinen gesehen 🙂

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 25. Oktober 2022 um 11:35:35 Uhr:

Du hast natürlich die Weisheit mit Löffel gefressen, Sheriff?! 🙄 Offensichtlich ist dir nicht aufgefallen, dass es substanzielle Unterschiede in meiner von dir zitierten Aussage (basiert auf Wissen und Erfahrung) und wilder Spekulation zu offensichtlichen Fehlern im Konfigurator gibt. Das belegen auch die „Danke“.

Zum Glück gibt es in jedem Forum Schlaumeier wie dich.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 25. Oktober 2022 um 10:56:44 Uhr:

Wartet doch einfach die offiziellen Änderungen für das „Änderungsjahr 22/2“ ab. Dann weiß man ganz genau, wie die neuen Ausstattungen/Farben aussehen und kann ggf. Konsequenzen ziehen. Alles andere ist sinnlose Spekulation.

Anscheinend stellt Mercedes gerade etwas um. Projektionsfunktion, Assistent plus, Business Paket und unter Ambiente ist vieles nicht mehr konfigurierbar.
Ich bin mal gespannt, wie es nach der Umstellung aussieht.

Mach mir bitte keine Angst...
Wenn die Ausstattung jetzt rausfliegt flippe ich echt aus 🙁

Zitat:

@Calucha schrieb am 28. Oktober 2022 um 12:31:17 Uhr:

Mach mir bitte keine Angst...
Wenn die Ausstattung jetzt rausfliegt flippe ich echt aus 🙁

So „blöd“ wäre nicht mal Mercedes. Ich denke die stellen alle Pakete und Preise um.

Hey, habe auch gestern bestellt und natürlich auch das Business-Paket drin.
C300 Mojavesilber mit Nightpaket und 19" 5 Arm-Felge. Lieferzeit ist Q3/2023 angegeben.
Habe etwas Sorge, dass dann nicht alles lieferbar ist und sich die Preisanpassungen auch auf die Leasingrate auswirken.
Wie sind da eure Erfahrungswerte bei den langen Lieferzeiten?

Anbei die Konfiguration, in der noch das Businesspaket drin ist (https://www.mercedes-benz.de/.../MVS98TTJ?pid=direct_link_entry)

Zitat:

@Mfg89 schrieb am 28. Oktober 2022 um 16:21:44 Uhr:

Hey, habe auch gestern bestellt und natürlich auch das Business-Paket drin.
C300 Mojavesilber mit Nightpaket und 19" 5 Arm-Felge. Lieferzeit ist Q3/2023 angegeben.
Habe etwas Sorge, dass dann nicht alles lieferbar ist und sich die Preisanpassungen auch auf die Leasingrate auswirken.
Wie sind da eure Erfahrungswerte bei den langen Lieferzeiten?

Anbei die Konfiguration, in der noch das Businesspaket drin ist (https://www.mercedes-benz.de/.../MVS98TTJ?pid=direct_link_entry)

Wenn man dem Link folgt ist das ohne Business Paket, das Advanced Business Paket lohnt sich preislich nicht für dich?

Ja habe Sogar das High End BP drin.
Der Konfigurator spinnt aber gerade, weshalb er meine Konfi nicht richtig anzeigt

Ahh okay….ein Kollege hat nämlich auch nur das kleine Display, das ist echt nicht sooo schön;-)

Ich hatte gestern nach 4 Monaten wieder bei unserem Händler angefragt, ob sich etwas geändert was den
Produktionszeitpunkt angeht und er steht immer noch auf März. :-)
Hoffe das bleibt auch so und der Hobel wird im März ohne Sperren fertig.

Zitat:

@Caliluk schrieb am 24. Oktober 2022 um 13:01:11 Uhr:

Ich habe meine S206 in Cavansitblau bestellt und mein Händler hat sich nicht gemeldet. Gebaut soll der Hobel im März werden. Ich denke aber auch nicht, dass man bei bestellten Fahrzeugen die Farbe ändern wird.

UPDATE:

Mein Händler hat sich gemeldet und hat mir jetzt mitgeteilt das Cavansitblau gestrichen wurde.
Ich durfte mir dann eine neue aussuchen oder zurücktreten von der Bestellung. Habe dass sodalithblau
jetzt genommen. :-)

Danke für die Rückmeldung und schön, dass du mit deinem Händler eine akzeptable Lösung gefunden hast. 🙂

Ist ja nicht so, dass ich das nicht gleich von Anfang an gesagt hätte. Aber wie war nochmal die Meinung des Forums:

Zitat:

@Calucha schrieb am 24. Oktober 2022 um 12:52:25 Uhr:

Ich behaupte selbst wenn mit Modelljahr sich die Farben ändern, wird das Auto trotzdem in der von dir bestellten Farbe geliefert.
Gerade die Farbe ist nämlich ein erheblicher Sachmangel.

Aber ich werde als spekulierender Schlaumeier tituliert. 🙄 Bei so viel Ahnungslosigkeiten, die hier insbesondere im 206er-Subforum gepostet werden, können alle Leser froh sein, dass es wenigstens ein paar Schlaumeier mit Durchblick gibt. 😛

edit

Deine Antwort