Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Zitat:
@PHommes81 schrieb am 10. Juli 2021 um 12:44:12 Uhr:
Hallo zusammen. Ist euch aufgefallen dass das aktive Verstellfahrwerk im Konfigurator nicht mehr verfügbar ist ? Sehr ärgerlich. Hat das ggf. einen Grund ? Wo schon keine Airmatic mehr verfügbar ist würde ich zumindest das als Pflichtoption nehmen wollen
Ich denke da gibt es auch Knappheit. Bei den C Coupes und GLC wurde es komplett gestrichen mit dem neuen Modelljahr
Zitat:
@HermannWiekro schrieb am 10. Juli 2021 um 14:04:06 Uhr:
Für die neue C-Klasse ist sie aber noch bestellbar
Aber nicht mehr im Konfigurator zu sehen seit gut 1-2 Wochen. Vorher war sie drin
Habe heute auch die Antwort von MB zu meiner Lieferzeit bzw. des Produktionstermins bekommen.
Ursprünglich war die Produktion für KW25 geplant.
Gebaut werden soll das Auto nun in dem Zeitraum zwischen KW 29-31, genaueres konnte man wohl nicht sagen.
Achja, Grund für den Verzug sind die fehlenden Halbleiter.
ja gerade gelesen, das im Deutschland mit gut 5mil Autos gerechnet wird was betroffen sind/werden in diesen Jahr. Also Markenübergreifend.
Meiner ist seit Mitte Juni fertig und steht auf dem Flugplatz Ahlhorn zur „Nacharbeit“ Da fehlen sicher auch die Chips. Ich habe Augmented Reality und Hinterachslenkung bestellt, vielleicht liegt dort das Problem. Noch habe ich keine Nachricht über einen geplanten Liefertermin, es ist zum Verzweifeln.
Zitat:
@TommesOB schrieb am 12. Juli 2021 um 10:29:31 Uhr:
Mein C220D war für KW40 geplant. Anscheinend bereits auf KW45 geschoben worden.
Darf ich fragen wann du bestellt hast?
Zitat:
@Danba schrieb am 12. Juli 2021 um 13:25:18 Uhr:
Zitat:
@TommesOB schrieb am 12. Juli 2021 um 10:29:31 Uhr:
Mein C220D war für KW40 geplant. Anscheinend bereits auf KW45 geschoben worden.Darf ich fragen wann du bestellt hast?
Bin auch ein wartender …..
Habe heute mal im FA Geschäft angerufen und siehe da Auto ist fertig steht aber noch in Bremen und hat eine Aktionierung drauf ….
Diese hat aber nichts mit Halbleiter am Hut
Hatte auch schon einen Abholtermin buchen können der aber wieder storniert wurde
C300 mit fast Vollausstattung
Bestellt Anfang April
Zitat:
@TommesOB schrieb am 12. Juli 2021 um 15:46:28 Uhr:
Letzte Woche.
Krass dass deiner dann so schnell gebaut wird.
Jeder halbwegs grosse Mercedes Händler hat Vorbestellung im System. Ich konnte frei wählen zwischen Lieferung im September bis Februr 2022 😁