Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@merc1 schrieb am 8. August 2022 um 17:57:15 Uhr:

Zitat:

@Calucha schrieb am 8. August 2022 um 17:49:00 Uhr:

Interessanterweise gibt es in den USA mehr Varianten, vielleicht kann man diese einzeln als Ersatzteile bestellen?
Wobei, das eher Dekor ist und für die Mittelkonsole gibt es vermutlich wirklich nur 3 Varianten.

@merc1
Das passt ganz gut zur Willkür von Mercedes. Die Liefertermine ergeben gar keinen Sinn auf der Seite.

Jedenfalls aktuell sieht es so aus, dass bei aktueller Bestellung Q3 2023 als Datum genannt wird für die C-Klasse.
Artikel von gestern:
https://mbpassion.de/.../

Habe ich auch schon gelesen..
Seine Bestellung liegt ja auch schon bei Q4. Also kann der Artikel von gestern schon nicht mehr hinhauen.

Keine Ahnung ob Mercedes so den kommenden Absatzeinbruch herauszögern will. Andere Hersteller sind da halt viel transparenter.
Jetzt haben sie erstmal zu tun fast 9000 neue c Klassen mit einen Dieselmotor zu reparieren.

Der GLC kostet ja auch mehr. Habe schon überlegt umzuzwitschen

Meine ist bei Q4, aber ich bin FA und habe gezielt auf den Termin bestellt und es ist ein C43 und kein "Normaler". Macht vielleicht auch einen Unterschied. Insgesamt sind die Lieferzeiten so oder so heftig

Bist du '23 nicht schon in der Schweiz? Da kannst den 43er ja gar nicht richtig auskosten 😁

Zitat:

@emredemirel schrieb am 9. August 2022 um 09:43:38 Uhr:

Uuuund wie erwartet:

Termin wurde für morgen abgesagt. Ohne Begründung.

Auf einen neuen Termin warten.

Auf erneuter Nachfrage: Auto steht immer noch in Bremerhaven und ist seit dem 03.08 versandbereit.

Wartet immer noch auf den Transport nach Sifi.

Also bei mir hatte das knapp 3 Wochen von Bremerhaven nach Sindelfingen gebraucht.

Zitat:

@MarcOPolo95 schrieb am 9. August 2022 um 20:31:06 Uhr:

Zitat:

Uuuund wie erwartet:

Auf erneuter Nachfrage: Auto steht immer noch in Bremerhaven und ist seit dem 03.08 versandbereit.

Also bei mir hatte das knapp 3 Wochen von Bremerhaven nach Sindelfingen gebraucht.

Ich verstehe halt nicht, wenn das Fahrzeug immer noch dort steht, wieso bietet man mir einen Abholtermin an und sagt es dann 1 Tag davor ab. Das Auto ist ja nichtmal unterwegs wo ich es noch verstehen würde das er noch nicht eingetroffen ist.

Hey Leute, steht bei euch im Leasingvertrag auch ein Lieferdatum?

Asset.HEIC.jpg

Ja, aber das ist nichts wert. Daher auch nur eine Circa-Angabe

Bei mir steht nur Q1 2023 drin. Kein genaues Datum.

Zitat:

Zitat:

Uuuund wie erwartet:

Grad einen Anruf bekommen:

Neuer Abholtermin: 15.08.2022

Bin ich mal gespannt ob der eingehalten wird oder wieder abgesagt wird.

Was mich auch wundert, das Fahrzeug soll in 2 Tagen dann in Sindelfingen ankommen und aufbereitet werden.

Zitat:

@Calucha schrieb am 10. August 2022 um 10:34:46 Uhr:

Bei mir steht nur Q1 2023 drin. Kein genaues Datum.

Oha, ein Kollege 🙂

Bei mir steht auch nur unverbindlich Q2/2023, ebenfalls C300e T

Kurzes Update: Mein Verkäufer meint, dass das Auto am Hafen in Südafrika steht und auf die Verschiffung wartet. Als ich Ihn gefragt habe ob alle Ausstattungen verbaut wurde meinte er ja, aber in Deutschland wird das nochmal kontrolliert..

Meine Frage: Steht es nach den Bauarbeiten in Südafrika endgültig fest ob alle Ausstattungen mit eingebaut wurden oder wird es erst in Deutschland festgestellt?

Zitat:

@emredemirel schrieb am 11. August 2022 um 10:52:11 Uhr:

Zitat:

Grad einen Anruf bekommen:

Neuer Abholtermin: 15.08.2022

Bin ich mal gespannt ob der eingehalten wird oder wieder abgesagt wird.

Was mich auch wundert, das Fahrzeug soll in 2 Tagen dann in Sindelfingen ankommen und aufbereitet werden.

Also meiner wurde Anfang Juli in Bremen produziert und ist wohl auch noch nicht beim Händler angekommen (angeblich keine Sperre drauf). Wahrscheinlich wird es wegen Sommerferien / Corona / Knappheit an LKW-Fahrern wohl noch einige Wochen dauern... ;-)

Oliver

Hallo zusammen,

fragt mich bitte nicht warum - ich habe selbst keine Ahnung - aber:
Ende Februar 2022 konfiguriert bestellt (C300eT) und am Dienstag ist Übergabe. Das Auto steht schon beim Händler auf dem Hof (vorhin mal vorbei geschaut). Dienstag werde ich versuchen herauszufinden, was ich richtig gemacht habe. Ich vermute, dass ich zufälligerweise richtig konfiguriert habe und einen bereits vorbestellten S206 erhalte.

Zitat:

@SteffenS schrieb am 11. August 2022 um 16:16:39 Uhr:

Hallo zusammen,

Ende Februar 2022 konfiguriert bestellt (C300eT) und am Dienstag ist Übergabe. Das Auto steht schon beim Händler auf dem Hof (vorhin mal vorbei geschaut). Dienstag werde ich versuchen herauszufinden, was ich richtig gemacht habe. Ich vermute, dass ich zufälligerweise richtig konfiguriert habe und einen bereits vorbestellten S206 erhalte.

Typisch Mercedes, man kann extrem Glück oder halt Pech haben. Ist auch alles verbaut?
DC laden auch?
Glückwunsch jedenfalls. 🙂
Muss mich immer noch bis Q2 23 gedulden 😕 (AB vom 06.12.21)

Zitat:

@merc1 schrieb am 11. August 2022 um 16:22:14 Uhr:

Zitat:

@SteffenS schrieb am 11. August 2022 um 16:16:39 Uhr:

Hallo zusammen,

Typisch Mercedes, man kann extrem Glück oder halt Pech haben. Ist auch alles verbaut?

welches auto hast du bestellt?

Zitat:

@kroko schrieb am 11. August 2022 um 17:01:19 Uhr:

Zitat:

@merc1 schrieb am 11. August 2022 um 16:22:14 Uhr:

welches auto hast du bestellt?

C300e T geplant ist das Auto für Mai 23 (Händlerauskunft letzte Woche) . Bei der Bestellaufgabe hat der Händler mit Q3/4 22 versprochen/angepriesen. Traurig ist nur, dass viele nach einem bestellen und das Auto vor einen bekommen. Keine Ahnung was Mercedes da macht.

Deine Antwort