Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Schönes Auto.
Ich bin gespannt ob sie das Lieferdatum halten. Ist sehr optimistisch angesetzt

Warum Q3 2023 ist aktuell das Datum wo es laut Mercedes bei aktueller Bestellung ausgeliefert wird, das ist ja noch über ein Jahr hin.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 8. August 2022 um 15:24:22 Uhr:

Nachdem ich damals meinen C300d storniert und auf einen EQC umbestellt hatte bin ich nun wieder im 206er Wartezimmer: C43 für 10/23. Relativ voll, leider keine Performancesitze und ich hoffe echt, dass bis dahin die Burmester zu haben ist.

Und wieder alles schwarz.
Nicht einmal innen etwas Farbe.
(Das Ambi-Licht zählt nicht) 😉

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 8. August 2022 um 16:55:29 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 8. August 2022 um 15:24:22 Uhr:

Nachdem ich damals meinen C300d storniert und auf einen EQC umbestellt hatte bin ich nun wieder im 206er Wartezimmer: C43 für 10/23. Relativ voll, leider keine Performancesitze und ich hoffe echt, dass bis dahin die Burmester zu haben ist.

Tja von außen einfach meine absolute Lieblingsfarbe (obwohl sie so undankbar ist), wobei ich lieber das selenitgrau magno hätte - bekommt man als FA aber nicht, sondern schwarz, dunkelgrau, hellgrau oder weiß - da ist die Entscheidung für mich dann eindeutig. Ansonsten wäre auch silber mit Nightpaket mal eine Überlegung wert für mich.

Von Innen bin ich mittlerweile auch Fan von anderen Farben und finde schwarz recht langweilig - gibt für mich aber auch da ausschließlich schwarz in unterschiedlichen Materialien zur Auswahl - ansonsten wäre das beinahe weiße hellgrau mal eine Option, mein stornierter C300d hätte z.B. auch die Sienabraunen Nappaledersitze bekommen. Die finde ich auch sehr gelungen. Mein C Coupe war innen Sattelbraun, hat mir auch gut gefallen gehabt. Und mein kürzlich stornierter EQC war innen mit weißem Nappaleder ausgestattet und für den kommenden gibts das auch nicht mal mehr zur Auswahl… Lange Rede kurzer Sinn ich hab leider gar keine Wahl und kann verstehen, dass schwarz/schwarz einige anödet. Innen find ichs auch langweilig, außen passts halt wunderbar zu der Fahrzeugform der neuen Mercedesmodelle finde ich.

Mich stört auch noch die miese Auswahl bei den Mittelkonsolen. Wieso gibts die nicht in Carbon oder dem schönen Holz mit den Alulinien? Sieht das Metallstrukturzeug in echt ok aus?

Zitat:

@Calucha schrieb am 8. August 2022 um 16:52:49 Uhr:

Warum Q3 2023 ist aktuell das Datum wo es laut Mercedes bei aktueller Bestellung ausgeliefert wird, das ist ja noch über ein Jahr hin.

Naja bei meiner Bestellung Dezember 21 haben sie auch gesagt, dass das Auto dieses Jahr kommt und jetzt steht es bei Q2 23.
Eine Bestellung 9 Monate später soll dann bei Q3 23 liegen?
Keine Ahnung was bei Mercedes abgeht aber den heutigen Lieferzeiten von Mercedes würde ich nicht mehr trauen

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 8. August 2022 um 17:25:02 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 8. August 2022 um 16:55:29 Uhr:

Tja von außen einfach meine absolute Lieblingsfarbe (obwohl sie so undankbar ist), wobei ich lieber das selenitgrau magno hätte - bekommt man als FA aber nicht, sondern schwarz, dunkelgrau, hellgrau oder weiß - da ist die Entscheidung für mich dann eindeutig. Ansonsten wäre auch silber mit Nightpaket mal eine Überlegung wert für mich.

Von Innen bin ich mittlerweile auch Fan von anderen Farben und finde schwarz recht langweilig - gibt für mich aber auch da ausschließlich schwarz in unterschiedlichen Materialien zur Auswahl - ansonsten wäre das beinahe weiße hellgrau mal eine Option, mein stornierter C300d hätte z.B. auch die Sienabraunen Nappaledersitze bekommen. Die finde ich auch sehr gelungen. Mein C Coupe war innen Sattelbraun, hat mir auch gut gefallen gehabt. Und mein kürzlich stornierter EQC war innen mit weißem Nappaleder ausgestattet und für den kommenden gibts das auch nicht mal mehr zur Auswahl… Lange Rede kurzer Sinn ich hab leider gar keine Wahl und kann verstehen, dass schwarz/schwarz einige anödet. Innen find ichs auch langweilig, außen passts halt wunderbar zu der Fahrzeugform der neuen Mercedesmodelle finde ich.

Mich stört auch noch die miese Auswahl bei den Mittelkonsolen. Wieso gibts die nicht in Carbon oder dem schönen Holz mit den Alulinien? Sieht das Metallstrukturzeug in echt ok aus?

Keine Ahnung wieso Mercedes nicht mehr Varianten der Mittelkonsole zur Verfügung stellt.
Metallstruktur ist jedenfalls ok. Habe ich in der Kombination mit Linde genommen.

Interessanterweise gibt es in den USA mehr Varianten, vielleicht kann man diese einzeln als Ersatzteile bestellen?
Wobei, das eher Dekor ist und für die Mittelkonsole gibt es vermutlich wirklich nur 3 Varianten.

@merc1
Das passt ganz gut zur Willkür von Mercedes. Die Liefertermine ergeben gar keinen Sinn auf der Seite.

Jedenfalls aktuell sieht es so aus, dass bei aktueller Bestellung Q3 2023 als Datum genannt wird für die C-Klasse.
Artikel von gestern:
https://mbpassion.de/.../

Interessanter finde ich, dass der GLC Q4 2022 geliefert werden soll und bei diesem gibt es Burmeister und auch USB+ Paket...
Da fühlt man sich doch leicht verarscht.

Zitat:

@Calucha schrieb am 8. August 2022 um 17:49:00 Uhr:

Interessanterweise gibt es in den USA mehr Varianten, vielleicht kann man diese einzeln als Ersatzteile bestellen?
Wobei, das eher Dekor ist und für die Mittelkonsole gibt es vermutlich wirklich nur 3 Varianten.

@merc1
Das passt ganz gut zur Willkür von Mercedes. Die Liefertermine ergeben gar keinen Sinn auf der Seite.

Jedenfalls aktuell sieht es so aus, dass bei aktueller Bestellung Q3 2023 als Datum genannt wird für die C-Klasse.
Artikel von gestern:
https://mbpassion.de/.../

Habe ich auch schon gelesen..
Seine Bestellung liegt ja auch schon bei Q4. Also kann der Artikel von gestern schon nicht mehr hinhauen.

Keine Ahnung ob Mercedes so den kommenden Absatzeinbruch herauszögern will. Andere Hersteller sind da halt viel transparenter.
Jetzt haben sie erstmal zu tun fast 9000 neue c Klassen mit einen Dieselmotor zu reparieren.

Der GLC kostet ja auch mehr. Habe schon überlegt umzuzwitschen

Ich habe im April bestellt und auch schon Q3 23 bekommen. Ein Arbeitskollege von mir hat im März bestellt und Mai 23 bekommen, wobei der Händler ihm schon gesagt hat er soll eher mit einem späteren Liefertermin rechnen.

Zitat:

@Loubou schrieb am 8. August 2022 um 18:13:01 Uhr:

Ich habe im April bestellt und auch schon Q3 23 bekommen. Ein Arbeitskollege von mir hat im März bestellt und Mai 23 bekommen, wobei der Händler ihm schon gesagt hat er soll eher mit einem späteren Liefertermin rechnen.

Habe Anfang April 22 bestellt und auch Anfang Mai 23 gesagt bekommen. Soll aber zum Jahresanfang 23 nochmal fragen, dann wird es wohl 'konkret'.

Der einzige Vorteil den das Ganze hat, dass Auto ist dann zwei/ drei Jahre auf dem Markt und normalerweise sollten dann alle Fehler behoben sein.

Zitat:

@merc1 schrieb am 9. August 2022 um 06:12:26 Uhr:

Der einzige Vorteil den das Ganze hat, dass Auto ist dann zwei/ drei Jahre auf dem Markt und normalerweise sollten dann alle Fehler behoben sein.

Schönen guten Morgen zusammen

Da ist definitiv was dran…..zu wann ist eigentlich mit dem FL zu rechnen? 24/25 oder?

Uuuund wie erwartet:

Termin wurde für morgen abgesagt. Ohne Begründung.

Auf einen neuen Termin warten.

Auf erneuter Nachfrage: Auto steht immer noch in Bremerhaven und ist seit dem 03.08 versandbereit.

Wartet immer noch auf den Transport nach Sifi.

Zitat:

@merc1 schrieb am 9. August 2022 um 06:12:26 Uhr:

Das glaube ich nicht.

Bei den Billigschleudern werden die Fehler einfach in Kauf genommen und nicht noch weiteres Geld sinnlos versenkt um sie zu beheben.

Zitat:

@emredemirel schrieb am 9. August 2022 um 09:43:38 Uhr:

Uuuund wie erwartet:

Termin wurde für morgen abgesagt. Ohne Begründung.

Auf einen neuen Termin warten.

Auf erneuter Nachfrage: Auto steht immer noch in Bremerhaven und ist seit dem 03.08 versandbereit.

Wartet immer noch auf den Transport nach Sifi.

Sowas ist ärgerlich. Nicht nur bei den Lieferzeiten sondern auch bei den Transportzeiten ist Mercedes derzeit „spitze“.
Komisch ist auch, dass gerade bei Mercedes vermehrt Transportschäden auftauchen.
Hoffentlich ist das Auto bald da, es ist schon ärgerlich, wenn man extra dafür Urlaub nimmt.

Deine Antwort