Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

So meiner seit 30.6. fertig gebaut und wohl schon verschifft gibt es Neuigkeiten. Neuer unverbindlicher Termin im Oktober.
Warum? Keine Ahnung. Vermute Sperre drauf gekommen. Nach dem Bau war noch keine drauf. Ich habe jetzt den FA Geschäft mein Unmut kund getan und auf einen Rabatt gepocht (schließlich fahr ich dann meine A Limo fast 2 Jahre und die, die damals ihr Leasingvertrag auf 2 Jahre verlängert haben, bekamen als Entschädigung einen Rabatt), zumal 230V Ladestecker auch nicht geliefert wird aktuell.
Sollte ich keinen Rabatt bekommen, versuche ich ich meine Bestellung zu stornieren, obwohl schon gebaut. Nachfrage ist ja da 😉
Mit vergeht so langsam echt die Wartelust…

Zitat:

@Jajobe schrieb am 2. August 2022 um 11:48:11 Uhr:

So meiner seit 30.6. fertig gebaut und wohl schon verschifft gibt es Neuigkeiten. Neuer unverbindlicher Termin im Oktober.
Warum? Keine Ahnung. Vermute Sperre drauf gekommen. Nach dem Bau war noch keine drauf. Ich habe jetzt den FA Geschäft mein Unmut kund getan und auf einen Rabatt gepocht (schließlich fahr ich dann meine A Limo fast 2 Jahre und die, die damals ihr Leasingvertrag auf 2 Jahre verlängert haben, bekamen als Entschädigung einen Rabatt), zumal 230V Ladestecker auch nicht geliefert wird aktuell.
Sollte ich keinen Rabatt bekommen, versuche ich ich meine Bestellung zu stornieren, obwohl schon gebaut. Nachfrage ist ja da 😉

Ja dann stornier mal, dann freuen sich andere über eine Auswahl im Pool. Der einzige der sich ärgern wird bist du. Und ein Auto hsst du dann immer noch nicht.

Zitat:

Also von November bis jetzt, ist jetzt nicht so eine lange Wartezeit. Ich habe Anfang Dezember bestellt (c300e T) und warte bis Q2 23.
Der Händler wird die keine Rabatt mehr gewähren. Ich würde mein Auto auch nicht mehr so günstig, wie bei meiner Bestellung bekommen.

Ich sollte nächste Woche Auslieferung haben, ursprünglich hieß es mal Juni 22. Gestern kam dann der Anruf das der Wagen auf unbestimmte Zeit geschoben wird. Vermutlich Q1 2023. warum? Kann mir angeblich keiner sagen. Abwarten und Tee trinkem, irgendwann werde ich ihn wohl haben

Zitat:

@OM403 schrieb am 2. August 2022 um 12:16:14 Uhr:

Zitat:

Ja dann stornier mal, dann freuen sich andere über eine Auswahl im Pool. Der einzige der sich ärgern wird bist du. Und ein Auto hsst du dann immer noch nicht.

Das kann sein dass er im Pool landet und andere sich freuen würden. Aber wie gesagt ärgern werde ich mich nicht. Es wurde schon so viel gestrichen worauf ich mich gefreut habe. Hätte den Wagen jetzt nur noch genommen weil ich für die Storno Gebühren zu geizig bin eigentlich :/

Zitat:

@Fririder schrieb am 2. August 2022 um 12:43:48 Uhr:

Ich sollte nächste Woche Auslieferung haben, ursprünglich hieß es mal Juni 22. Gestern kam dann der Anruf das der Wagen auf unbestimmte Zeit geschoben wird. Vermutlich Q1 2023. warum? Kann mir angeblich keiner sagen. Abwarten und Tee trinkem, irgendwann werde ich ihn wohl haben

Auch 300e Limo? Hab das Gefühl dass da wohl irgendwo ne Sperre bei vielen auf einmal reingetrudelt ist

Ich habe heute storniert, nach 13 Monaten, letzte Verschiebung war auf November und Auslieferung im Februar 2023, das wären dann 20 Monate ????.

Gestern das G20 Facelift bestellt (neues digitales Cockpit), Produktions Termin schon bekannt und gesichert KW 35, Auslieferung im September. Viel mehr information und Einsicht über die Prozesse bei BMW, Verfügbarkeit meiner Konfiguration wurde in 1 stunde durchgeführt, und dann garantiert... unglaublich.

Bei mir ist ein immenser Schaden entstanden durch den Leasing Verlust und private Finanzierung des Autos, hauptsächlich auf Grund der schlechten Kommunikation von Mercedes und dadurch resultierende Planbarkeit. Das ist und bleibt auch mein einziger Kritikpunkt.

Ja ein anderer wird sich jetzt freuen, aber ich freu mich auch ??.

Was hast du storniert und was kann BMW so schnell liefern?
PHEV?

Zitat:

@Bazingo schrieb am 2. August 2022 um 13:37:33 Uhr:

Was hast du storniert und was kann BMW so schnell liefern?
PHEV?

C220d AMG mit allen Assistenten und Digitalem Zeugs, bestellt BMW 330xdrive - voll.

Wo hast du den 3er geleast, zu welchen Konditionen?

Geht denn der 3er überhaupt wieder mit allem Zip und Zap zu konfigurieren? Da gab es doch eine ganze Zeit bspw. kein großes Fahrerassistenz System und ein paar andere Dinge nicht.

Zitat:

@FCDuese schrieb am 2. August 2022 um 14:50:32 Uhr:

Geht denn der 3er überhaupt wieder mit allem Zip und Zap zu konfigurieren? Da gab es doch eine ganze Zeit bspw. kein großes Fahrerassistenz System und ein paar andere Dinge nicht.

Alles was im Konfiguration auszuwählen ist, ist auch verfügbar. Gibt aber z.b keinen Driving Assistent Professional, nur den einfachen. Find ich besser gelöst, warum was bestellen können was es nicht gibt ??

Den Ansatz finde ich ja auch besser! Wollte nur wissen, ob denn auch alles wieder verfügbar ist. Und das hast du mir ja beantwortet.

Zitat:

@nemicko schrieb am 2. August 2022 um 13:24:32 Uhr:

Ich habe heute storniert, nach 13 Monaten, letzte Verschiebung war auf November und Auslieferung im Februar 2023, das wären dann 20 Monate ????.

Gestern das G20 Facelift bestellt (neues digitales Cockpit), Produktions Termin schon bekannt und gesichert KW 35, Auslieferung im September. Viel mehr information und Einsicht über die Prozesse bei BMW, Verfügbarkeit meiner Konfiguration wurde in 1 stunde durchgeführt, und dann garantiert... unglaublich.

Bei mir ist ein immenser Schaden entstanden durch den Leasing Verlust und private Finanzierung des Autos, hauptsächlich auf Grund der schlechten Kommunikation von Mercedes und dadurch resultierende Planbarkeit. Das ist und bleibt auch mein einziger Kritikpunkt.

Ja ein anderer wird sich jetzt freuen, aber ich freu mich auch ??.

Glückwunsch!! Den hätte ich im Nachhinein auch lieber wie den S206. Nur Ärger und Diskussionen mit MB und einiges was immer noch nicht behoben ist….Katastrophe!

Bei BMW gibt es immerhin noch USB C Buchsen und ein ordentliches Soundsystem.

Seit wann gibt es den 206? Jetzt noch 15 - 20 Monate warten und dann nicht komplett nach Wunsch ausgestattet, ihr wisst schon, das ihr ein altes Auslaufmodell kauft?

Wie ist das eigentlich, ich bestelle ein Fahrzeug mit ungefährem Liefertermin, der wird 1 - 3 mal verschoben, zwischenzeitlich wird die Ausstattung noch mehrmals gekürzt und wenn ich vom Vertrag zurück trete muss ich Storno Gebühren bezahlen?

Ist das so? So habe ich das jetzt aus den Post's gelesen. Entschuldigt meine Neugier, aber ich habe die letzten 40 Jahre einige Neuwagen bestellt und die kamen alle auf den Tag pünktlich. Ok, ist schon ein paar Jahre her (2005 der Letzte), waren alles Japaner mit 3 Wochen Seeweg. Dennoch, wir sprechen doch über Mercedes oder?

Ach ja, um Premium Kunde zu sein muss man S Klasse bestellen! (Ironie off oder doch nicht)

Irre Zeiten sind das, ein Hersteller verdient sein Geld mit Stornogebühren. (Noch einmal Ironie off)

Gruß Frank

Deine Antwort