Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Vielleicht, wenn er quasi eine eigene Bestellung an die abtritt, die schon lange platziert ist

Zitat:

@tadziak schrieb am 28. Juli 2022 um 14:08:28 Uhr:

Mein Händler sagt, wenn ich das Auto heute bestelle, wird es im September oder Anfang Oktober (dieses Jahr) geliefert. Sind so kurze Lieferzeiten möglich?

Möglich ist alles, gute pfiffige Händler bekommen es bestimmt hin. Bei Mercedes konnten manche Händler genug slots blocken.

So als Beispiel von meiner c klasse : ich warte schon fast 9 Monate und muss noch 6-8 Monate warten. Hälfte ist geschafft.

Zitat:

Mein Händler sagt, wenn ich das Auto heute bestelle, wird es im September oder Anfang Oktober (dieses Jahr) geliefert. Sind so kurze Lieferzeiten möglich?

Nie im Leben!! Wenn er das schafft bestelle ich auch einen bei ihm!

Zitat:

Im Ausland zum Teil ja aber nicht in good old Germany. Da

schaffen sie vielleicht Oktober aber 2023

Hab meinen ende Juni 22 bestellt und soll ihm Ende Sept 22 bekommen, von daher… ist aber Schweiz

Es wird auch ein großer Unterschied sein ob man einen reinen Verbrenner bestellt oder nicht…

Ich habe gerade meine C-Klasse bestellt und der Liefertermin im Vertrag ist der 10.10.2022. Laut Händler ist der Produktionsslot im September und der Rest hängt von der Logistik ab. Immerhin wird Kombi in Deutschland produziert und nicht in Mexiko oder Brasilien oder so 😉 Bin gespannt ob dieser Termin eingehalten wird.

Zitat:

@tadziak schrieb am 28. Juli 2022 um 19:18:34 Uhr:

Ich habe gerade meine C-Klasse bestellt und der Liefertermin im Vertrag ist der 10.10.2022. Laut Händler ist der Produktionsslot im September und der Rest hängt von der Logistik ab. Immerhin wird Kombi in Deutschland produziert und nicht in Mexiko oder Brasilien oder so 😉 Bin gespannt ob dieser Termin eingehalten wird.

Sorry, glaub ich erst wenn er da ist!

Wieder ein Update:

Torpass/Abholschein heute erhalten.

Termin gebucht für den 10.08.2022

Zitat:

@Caliluk schrieb am 28. Juli 2022 um 18:06:41 Uhr:

Zitat:

Ich habe bei Bestellung Anfang April schon einen Termin Ende August 2023 bekommen, kann mir nicht vorstellen, dass es heute noch Termine im Oktober gibt 🙂

Zitat:

@Loubou schrieb am 29. Juli 2022 um 07:56:49 Uhr:

Zitat:

@Caliluk schrieb am 28. Juli 2022 um 18:06:41 Uhr:

Ich habe bei Bestellung Anfang April schon einen Termin Ende August 2023 bekommen, kann mir nicht vorstellen, dass es heute noch Termine im Oktober gibt 🙂

Naja im Ausland ist es gut möglich. Die Lieferzeiten in Deutschland sind nur extrem lang.

Zitat:

@emredemirel schrieb am 29. Juli 2022 um 07:52:57 Uhr:

Wieder ein Update:

Torpass/Abholschein heute erhalten.

Termin gebucht für den 10.08.2022

Glückwunsch. Ich werde meinen dann hoffentlich im Dezember abholen. 🙂

Zitat:

@Timo495 schrieb am 28. Juli 2022 um 18:22:09 Uhr:

Es wird auch ein großer Unterschied sein ob man einen reinen Verbrenner bestellt oder nicht…

Genau das würde mich interessieren. Macht es einen Unterschied bei den Lieferzeiten, ob ich den C300d (S206) oder C300e (S206) bestelle?

Nach dieser Übersicht wohl nicht:
https://mbpassion.de/.../

Zitat:

@Giovanni_87 schrieb am 21. Juli 2022 um 17:11:19 Uhr:

Ich habe meinen w206 im August 21 bestellt. Soll nicht vor November eintreffen…

Kurzes Update.

Habe gestern vom FA erfahren dass mein w206 für ende November eingeplant ist. Ich soll nicht vor Mitte/Ende Januar mit einer Auslieferung rechnen.

Bestellt August 2021 -> erste AB Mai 2022

Es handelt sich bei mir um einen normalen Benziner.

Deine Antwort