Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 26. Juli 2022 um 16:52:08 Uhr:
Heute die Info vom Händler bekommen, dass der Rohbau von meinem S206 C300e im September starten soll. Auslieferung dann ca. Okt/Nov. Wie ist eure Erfahrung, dauert es von Produktion in Deutschland bis Auslieferung tatsächlich so lang? Danke
Mit Produktion kann man derzeit schon 2 Monaten einplanen. Vorausgesetzt es kommt keine Sperre aufs Auto.
Alleine die Auslieferung zum Händler dauert derzeit 3 Wochen. Abholung in Bremen verkürzt es circa 2-3 Wochen.
Wann hattest du bestellt? November 21?
Vor allem die Produktionsstätten Bremen und Rastatt haben derzeit ja Kurzarbeit. Mal gucken was das noch für Auswirkungen hat.
Ein Kumpel von mir hat den W206 am 02.04.21 bestellt und es erst heute abgeholt hahaha das ist mit Abstand das krasseste was ich gesehen habe.
Zitat:
@merc1 schrieb am 26. Juli 2022 um 17:31:45 Uhr:
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 26. Juli 2022 um 16:52:08 Uhr:
Heute die Info vom Händler bekommen, dass der Rohbau von meinem S206 C300e im September starten soll. Auslieferung dann ca. Okt/Nov. Wie ist eure Erfahrung, dauert es von Produktion in Deutschland bis Auslieferung tatsächlich so lang? DankeMit Produktion kann man derzeit schon 2 Monaten einplanen. Vorausgesetzt es kommt keine Sperre aufs Auto.
Alleine die Auslieferung zum Händler dauert derzeit 3 Wochen. Abholung in Bremen verkürzt es circa 2-3 Wochen.
Wann hattest du bestellt? November 21?Vor allem die Produktionsstätten Bremen und Rastatt haben derzeit ja Kurzarbeit. Mal gucken was das noch für Auswirkungen hat.
Danke! Ursprüngliche Auftragsbestätigung mit Basis-Konfiguration vom Händler ist von Anfang Dez. 21. Ich habe den Wagen für mich im März konfiguriert, die Änderungs-AB kam dann Ende April 22. Darin wurde eine Auslieferung im 3. Quartal 22 angegeben. Mit Nov würde man das aber deutlich reißen… 🙁
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 27. Juli 2022 um 06:28:56 Uhr:
Zitat:
@merc1 schrieb am 26. Juli 2022 um 17:31:45 Uhr:
Mit Produktion kann man derzeit schon 2 Monaten einplanen. Vorausgesetzt es kommt keine Sperre aufs Auto.
Wann hattest du bestellt? November 21?Vor allem die Produktionsstätten Bremen und Rastatt haben derzeit ja Kurzarbeit. Mal gucken was das noch für Auswirkungen hat.
Danke! Ursprüngliche Auftragsbestätigung mit Basis-Konfiguration vom Händler ist von Anfang Dez. 21. Ich habe den Wagen für mich im März konfiguriert, die Änderungs-AB kam dann Ende April 22. Darin wurde eine Auslieferung im 3. Quartal 22 angegeben. Mit Nov würde man das aber deutlich reißen… 🙁
Dann hattest ja echt Glück und einen sehr guten Händler, ich habe auch Anfang Dezember 21 den c300e T bestellt und meine AB ist schon bei Q2 23.
Bei Bestellung wurde mir auch Q3 22 gesagt und dann kam die erste AB mit Q1 23 und als ich noch etwas geändert habe Q2 23. (laut System ist die Produktion Mai 23)
Ärgert mich halt voll, dass ich als privater dann halt kein Umweltbonus mehr bekomme und in meinen jetzigen Wagen noch etwas reinstecken muss.
Das einzig positive ist, ich brauch mich erstmal um keine Winterreifen kümmern.
Meine Bestellung ist von 11.21.
Ich habe bisher weder eine Änderung des Termins (Q4/22) noch Streichungen der Ausstattung bekommen.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Zitat:
@Bazingo schrieb am 27. Juli 2022 um 06:55:58 Uhr:
Ich habe bisher weder eine Änderung des Termins (Q4/22) noch Streichungen der Ausstattung bekommen.Ist das jetzt gut oder schlecht?
Naja eher gut, weil der Wagen wohl dieses Jahr noch kommt. 😉
Die Informationspolitik sowie die Abarbeitung der Aufträge ist einen „Premiumhersteller“ unwürdig.
Es wird mein erster Mercedes sein und ich bin jetzt schon von Händler/Mercedes enttäuscht.
Wenn man zukünftig auf Luxus setzen will, sollten man private die sofort zahlen schon nicht vergraulen.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich glaube ja eher dass im September/Oktober jemand mit üblen Nachrichten ala
„Oh sorry, aber die blaue Farbe ist aus, Lieferzeit verzögert sich um 6 Monate“
kommt.
Je länger die mit schlechten Nachrichten warten desto schlechter wird meine Position.
Wenn im März oder April schon eine Verschiebung gekommen wäre, hätte ich sofort storniert und was anderes bestellt.
Mit der Aussicht vielleicht doch noch dieses Jahr was zu bekommen.
Zitat:
@Bazingo schrieb am 27. Juli 2022 um 07:44:34 Uhr:
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich glaube ja eher dass im September/Oktober jemand mit üblen Nachrichten ala
„Oh sorry, aber die blaue Farbe ist aus, Lieferzeit verzögert sich um 6 Monate“
kommt.
Je länger die mit schlechten Nachrichten warten desto schlechter wird meine Position.
Wenn im März oder April schon eine Verschiebung gekommen wäre, hätte ich sofort storniert und was anderes bestellt.
Mit der Aussicht vielleicht doch noch dieses Jahr was zu bekommen.
Ja genau das meine ich mit der Informationspolitik. Bei der Bestellung wird einen sonst etwas versichert um Geld zu verdienen. Andere Hersteller sind da deutlich transparenter.
Zitat:
@Bazingo schrieb am 27. Juli 2022 um 06:55:58 Uhr:
Ich habe bisher weder eine Änderung des Termins (Q4/22) noch Streichungen der Ausstattung bekommen.Ist das jetzt gut oder schlecht?
Hast du beim Händler mal nachgefragt?
Habe ich gerade bei Mercedes schon paar Mal mitgekriegt, dass die gerade bei schlechten Nachrichten nicht informiert haben, bis man nachgefragt hat, oder es zu spät war.
Ich habe im März mal nachgefragt.
Da hieß es:
Zitat:
der Produktionszeitraum für Ihr Fahrzeug lautet: 08.11.2022- 22.11.2022.
Update:
Sperre ist aufgehoben.
Nächstes Problem: Kein Versandplatz, ich soll mit ende August rechnen.
Also das kanns doch echt nicht sein
Zitat:
@emredemirel schrieb am 28. Juli 2022 um 11:01:54 Uhr:
Update:Sperre ist aufgehoben.
Was ist mit Abholung Bremen? Eine Mehrwert bietet die Abholung beim Händler ja nicht.
Zitat:
@merc1 schrieb am 28. Juli 2022 um 11:19:02 Uhr:
Zitat:
@emredemirel schrieb am 28. Juli 2022 um 11:01:54 Uhr:
Update:Sperre ist aufgehoben.
Was ist mit Abholung Bremen? Eine Mehrwert bietet die Abholung beim Händler ja nicht.
Ich hole es im Kundencenter Sindelfingen ab, weil ich in Sindelfingen wohne 😁
Mein Händler sagt, wenn ich das Auto heute bestelle, wird es im September oder Anfang Oktober (dieses Jahr) geliefert. Sind so kurze Lieferzeiten möglich?