Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Ohne 360° Kamera ist da nur ein Stopfen, da ist keine Kamera.

Hmm, bin erstaunt oder schockiert über Lieferzeiten von q2/3 2023.
Bei uns in CH wird die max. mögliche Anzahl Autos bestellt und dann die Konfiguration von einem Kunden gem. Wunsch nach konfiguriert im bereits bestellten Fahrzeug. So hab ich Anfang diesen Monats mein Auto bestellt und es soll dann im September 2022 ausgeliefert werden.
Kamen die Händler in DE einfach nicht auf diese Idee oder haben die Bestellungen in DE für Mercedes einfach eine tiefere Prio?

Zitat:

@crumbm0nster schrieb am 30. Juni 2022 um 07:01:06 Uhr:

Hmm, bin erstaunt oder schockiert über Lieferzeiten von q2/3 2023.
Bei uns in CH wird die max. mögliche Anzahl Autos bestellt und dann die Konfiguration von einem Kunden gem. Wunsch nach konfiguriert im bereits bestellten Fahrzeug. So hab ich Anfang diesen Monats mein Auto bestellt und es soll dann im September 2022 ausgeliefert werden.
Kamen die Händler in DE einfach nicht auf diese Idee oder haben die Bestellungen in DE für Mercedes einfach eine tiefere Prio?

Ja das hatte ich mich in Dezember 21 (Ab 06.12.) auch gefragt. Da mein Auto auch erst Q1 oder Q2 23 kommt.
Laut meinen Händler hat Mercedes diese Vorgehensweise blockiert und nur Bestellungen bei den auch ein Kunde hinter steht angenommen.
Anscheinend ist das in anderen Ländern nicht der Fall gewesen.
Mit viel Glück bekomme ich ja noch dieses Jahr mein c300e T um noch den Umweltbonus vom Staat zu bekommen.

Tschüss Wartezimmer, habe meinen 200 er Benziner am Montag in
Rastatt abgeholt ( April 21 best.). War über die große Anzahl an
schon mit Werbung folierten Firmenfahrzeugen erstaunt.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 29. Juni 2022 um 17:46:06 Uhr:

Moin,

verdammt nochmal leider habe ich ja nicht die 360 grad Kamera genommen, weil ich auf meine bessere Hälfte gehört habe. Wofür ist denn auch ohne dieses System
Die Kamera über dem Stern?

soweit ich weiß ist das nur eine Blende. So sah es zumindest auf Bildern aus.

Nachdem vor einem Monat die induktive Ladeschale aus meiner Bestellung gestrichen wurde, heute nun die Nachricht von Mercedes, dass auch das DV 50KW Schnellladen entfällt :-(

Zitat:

@Feigling schrieb am 4. Juli 2022 um 13:16:06 Uhr:

Nachdem vor einem Monat die induktive Ladeschale aus meiner Bestellung gestrichen wurde, heute nun die Nachricht von Mercedes, dass auch das DV 50KW Schnellladen entfällt :-(

Oha hört sich nicht gut an. Immerhin hörst etwas über dein Auto. Ist dann wohl für die Produktion eingeplant

Ich habe Anfang Dezember 21 bestellt und bisher sieht es nicht so aus, dass er dieses Jahr produziert wird.
Habe vor 2 Wochen noch etwas an meiner Bestellung geändert und in der AB war bei mir noch induktives Laden, sowie DC Laden drin.

Am 29.01.2022 habe ich meinen C300 e bestellt. Am Freitag den 1. Juli konnte ich ihn abholen 🙂

Es stört mich nur, dass ich die Batterie bis 88kilometer nur geladen bekomme, wie soll ich die 110km rein elektrisch erreichen? =)

Ausserdem werden beim Navi bei Sateliiten Ansicht, die Karte gar nicht geladen, Bluetooth Thethering geht nicht wenn Apple CarPlay verbunden ist. Schon doof....

Img

Also ich kann mein Handy vorne kabellos laden

Zitat:

@Feigling schrieb am 4. Juli 2022 um 13:16:06 Uhr:

Zitat:

@simonmike schrieb am 4. Juli 2022 um 13:37:54 Uhr:

Am 29.01.2022 habe ich meinen C300 e bestellt. Am Freitag den 1. Juli konnte ich ihn abholen 🙂

Es stört mich nur, dass ich die Batterie bis 88kilometer nur geladen bekomme, wie soll ich die 110km rein elektrisch erreichen? =)

Ausserdem werden beim Navi bei Sateliiten Ansicht, die Karte gar nicht geladen, Bluetooth Thethering geht nicht wenn Apple CarPlay verbunden ist. Schon doof....

Meiner Meinung nach kann man über das Display das gewünschte Ladevolumen einstellen. So war es jedenfalls beim meiner Probefahrt. Vom Werk sind wohl 80 Prozent eingestellt.

ja ich habe auf 100% gestellt zum vollladen, geht aber nur bis 88km

Zitat:

@simonmike schrieb am 4. Juli 2022 um 14:22:28 Uhr:

kalibriert sich vielleicht noch, wenn Du erst mal ein paar Runden gedreht hast...

Zitat:

Fahrstil ändern.

Zitat:

@Bazingo schrieb am 4. Juli 2022 um 15:42:13 Uhr:

Zitat:

Fahrstil ändern.

du Monk, was hat das mit dem Fahrstil zu tun, wenn er die Batterie nur bis 88km(100%) lädt

Tja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal das machen was Dieter Nuhr in diesem Fall empfiehlt.
Die Anzeige richtet sich immer nach dem was man vorher so gefahren hat.
Man kann die auch dazu bringen dass sie nur 50Km anzeigt wenn voll geladen ist.

Deine Antwort