Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Nein, passt nicht, das impliziert die Antwort doch schon oder?
Der PHEV hat außerdem an der rechten Seite im Kofferraum eine kleine Erhöhung. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass diese in den Matte eingearbeitet ist Die normale Matte würde dann dort abstehen.

Zitat:

@Namoora schrieb am 19. November 2020 um 10:11:18 Uhr:

Nein, passt nicht, das impliziert die Antwort doch schon oder?
Der PHEV hat außerdem an der rechten Seite im Kofferraum eine kleine Erhöhung. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass diese in den Matte eingearbeitet ist Die normale Matte würde dann dort abstehen.

Nein, das impliziert die Antwort nicht - zumindest nicht für mich.
Danke für das etwas weitere Ausholen.

Mein Auto ist auch mittlerweile gebaut. Seit gestern ist die VIN im Decoder anzeigbar. Laut VIN Decoder schon am 29.10. - trotzdem sind die Shadow Line Leuchten drin. Jetzt heißt es noch 39 Tage warten.

Am kommenden Dienstag nun endlich (nach 9 Monaten warten) der Übergabetermin beim Freundlichen. Frostige Temperaturen für nen Frozen 330e. Bin gespannt wie ein Flitzebogen

Ähnliche Themen

Zitat:

@snap89 schrieb am 20. November 2020 um 18:38:33 Uhr:

Am kommenden Dienstag nun endlich (nach 9 Monaten warten) der Übergabetermin beim Freundlichen. Frostige Temperaturen für nen Frozen 330e. Bin gespannt wie ein Flitzebogen

Bin gespannt auf Bilder! Als Individual Lackierung?

Genau, frozen dark grey. Bilder gibts natürlich 🙂

Zitat:

@snap89 schrieb am 21. November 2020 um 11:36:56 Uhr:

Genau, frozen dark grey. Bilder gibts natürlich 🙂

Hab da mal eine Frage. Ich wollte auch Frozen Grey bestellen, aber mein Verkäufer hat mich gleich gewarnt, dass man beim Frozen-Lack z. B. kein Smart Repair anwenden kann und überhaupt die Pflege sehr aufwändig sei...hab mich dann schweren Herzens dagegen entschieden. Hat dein Händler dir auch etwas dazu gesagt?

Die einen sagen so, die anderen so. Mein Händler war zurückhaltend und meinte sinngemäß, dass der Lack schon etwas abkann. Ich wasche sowieso nicht in der Waschstraße, was dem Lack sicher entgegen kommt. Außerdem hatte ich jetzt die Möglichkeit und hab es einfach gemacht! Vor ein paar Jahren sagte die Jugend dazu YOLO.

Servus Freunde,

auch ich melde mich mit dem heutigen Tag aus dem Wartezimmer ab.

Habe heute in der Welt meinen mineralgrauen G21 330e übernommen, lief wie geschmiert.
War glücklicherweise nicht vom Batterieproblem betroffen, deshalb hat das einwandfrei geklappt - und Übergabe war trotz Corona extrem gut organisiert, kurzweilig (Danke @all in der Lounge!) und geschmeidig durchgeführt.

Jetzt warte ich nur noch auf den KFW-Bescheid, damit der Elektriker endlich die Wallbox setzen darf :-)

Wünsche Euch, die Ihr noch warten müsst, eine kurzweilige und problemlose Wartezeit und dann viel Spass mit dem Auto!

Auf Bilder habe ich verzichtet - wie der G21 ausschaut, dürfte zwischenzeitlich bekannt sein :-D

Weg bin
Das Manschgerl

Allzeit gute unfallfreie Fahrt und gesund bleiben

Habe meinen 330e Anfang November bestellt und heute die Info bekommen, dass er in der KW 8 2021, also Ende Februar geliefert werden soll - also voraussichtlich noch etwa 2 1/2 Monate warten - kanns kaum mehr erwarten, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude?!

Nach langem Hickhack hat es dann heute auch bei mir noch in 2020 geklappt.

Habe heute meinen mineralgrauen 330e G21 ausgeliefert bekommen. Übergabe war unspektakulär aber professionell und sehr freundlich in der Niederlassung München. Covid konform unter freiem und passenderweise weiß-blauem Himmel :-)

Mehr Bilder dann die kommenden Tage...

Verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartezimmer.
Übergabe gestern am 22.12.2020 im Autohaus.
Alles sehr kurz und kanpp gehalten mit Maske und Abstand.
Leider auch das Wetter, Regen und alles grau in grau.
Aber dafür ist das das Auto toll zu fahren.
Bestellt Ende Juli, an den Händler geliefert Ende November.

Bmw330e

Sehr chic, wir haben auch Portimao bestellt mit denselben Winterreifen.

Sehr schöne Farbkombi, und auch noch ein feines Näschen vorne drauf 🙂
Gute Fahrt und viel Spaß damit!

Deine Antwort