ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wartezimmer 2012

Wartezimmer 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 17:02

Wie bereits hier erwähnt wurde, so eröffnenn wir das Wartezimmer 2012.

Ich mach gleich den Anfang:

Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:

- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang

- 2 Türer

- Toffeebraun Metallic

- RCD 310

- Klimaanlage "Climatronic"

- Mittelarmlehne

- Multifunktionslenkrad

- Tagfahrlicht

- Fahrkomfortpaket

Bestellt am 02.12.2011.

unverbindliche Lieferung laut AB - 02/2012.

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2012 um 18:47

Ist deine Entscheidung und für nen Fahranfänger sicher nicht die falsche Ansicht. 70PS sind im Polo sicher ausreichend.

2090 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2090 Antworten

Ich glaube der arme Mitarbeiter im Direktkundenvertreieb ist mittlerweile von meiner Unentschlossenheit ziemlcih genervt. Ich habe mit gerade noch das MFL bestellt.

am 17. April 2012 um 17:18

Zitat:

 

@Lucie.72

wir würden uns freuen auf ein paar Bilder - und vielleicht einem Bericht?

-> Polo ist da - Thread

:)

Fotos sind da - heute gab es ja ausnahmsweise mal Sonne :D

Hallo,

ich hatte in den letzten Tagen leider kein Internet...

Ich habe endlich einen festen Abholtermin: Mittwoch 30.05.12

Da wir das Auto leider nur an WE und in den Ferien abholen können hat es sich nicht anders ergeben.

Frühester Abholtermin wäre Di 15.05. gewesen und am WE Sa 19.05. - Da wir an diesem Sa/So leider garnicht können ist der Termin leider "falchgefallen". ... Der nächste WE Termin war dann der Sa 26.05. = Beginn Pfingestferien, d.h. Terror auf Deutschlands Autobahnen. Da wir ca. 600km Anfahrt haben wollte ich uns das nicht antun... Und nachdem es dann eh schon egal war, haben wir dann den Mi 30.05. genommen... Ist schon noch sehr lange, um ein jetzt fertiges Auto abzuholen, zumal ich auf den Abhol-Schnick-Schnack verzichten könnte - mir würde es genügen: Bitteschön dort auf dem Parkplatz steht das Auto, hier ist der Schlüssel, das Auto ist i.O., Nummernschilder anstecken und abzischen...

Zitat:

Original geschrieben von Laubie

Richtig schlimm wird's, wenn du nur am Wochenende kannst.

Wir wollten Ende März nen Termin ausmachen - Wochenende mit Ritz.

Nächstmöglicher Termin wäre wie bei dir Anfang Mai geweisen...

Ja spinn ich???

Hallo Laubie - spinn ich hab ich mir auch gedacht :)

Der Wochenendtermin hätte bei uns auch keinen Unterschied gemacht - s.o.

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

Nachdem im März jeder 5te zugelassene Neuwagen in Deutschland ein Volkswagen war, muss es da ziemlich eng mit den Terminen zugehen :rolleyes:

Hallo PowerFreak, ich denke dass die Jahreszeit im Moment die schlechteste für ne Autoabholung ist...

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

Das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.:mad:

Hallo Sandra, ja, dieser Satz ist mir in den letzten Tagen auch recht häufig durch den Kopf geschossen :)))

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

War doch glaube ich bei Laubie auch so wenn ich mich nicht irre, die haben dann schließlich auf´s

Hotel verzichtet, weil sie sonst länger hätten warten müssen...

Wäre natürlich echt blöd, wenns nur daran liegen würde dass das Hotel keine Zimmer frei hätte..

Wenn es so wäre, würde ich wohl auf´s Hotel verzichten müssen:confused:

Mit der ÜN hab ich jetzt keine Probleme gehabt - hätte fast zu allen Terminen funktioniert, die wir dann telefonisch durchexerziert haben. Und ohne ÜN hätten wir auch keinen früheren Termin bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

Sooo, Abholtermin steht jetzt fest!!

Ich bekomme meinen Polo am Dienstag, den 08/05/.

Wie hat das denn jetzt doch noch so schnell geklappt????

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Es kann sein, dass man bei unterschiedlichen Autohäusern länger Warten muss, wenn die ihre Kontingente schon verkauft haben.

Irgendwie habe ich auch dieses Gefühl.

So dann wart ich mal weiter :/

Gruß

Andreas

 

 

 

 

 

 

 

am 18. April 2012 um 10:49

@Andreas

Erst mal schön das Ihr jetzt auch einen Abholtermin bekommen habt!

Ja, wenn Ihr so eine lange Anreise (600 km:eek:) habt, sollte man schon gucken wie es am besten passt. Ist ja nun nicht wirklich kein Katzensprung...;)

Ja, ich hatte im Mai "nur" den 8.Mai der für mich infrage gekommen ist.

Mein Autohaus hatte mir nur diesen Tag und dann erst wieder die letzten 2 Maiwochen angeboten.

Dazwischen war nichts mehr frei...

Das Hotelzimmer waren übrigens auch kein Problem, es liegt wohl eher daran, das die Autostadt viele Autoübergaben "unterbringen" muss....

Ich hätte somit erst Anfang/Mitte Juni mein Auto holen können, da hätte ich jetzt aktuell noch 7 Wochen warten müssen..:eek:.Das wollte ich jetzt nicht wirklich...:rolleyes:

Ich glaube das kann hier wohl jeder nachvollziehen...:D

Mittlerweile finde ich es so o.k., ist auch alles terminlich mit der Autostadt abgesprochen... warte jetzt noch auf die Post der Autostadt wo alles nochmal schriftlich festgehalten ist...

Wünsche noch eine schöne Wartezeit!;)

Grüße

Sandra

Zitat:

Original geschrieben von anxe2911

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

 

Ja, genau so ist das. Habe heute Mittag mal mit dem Votex Shop telefoniert. Die bestellen wohl jetzt doch das Zubehör, was man möchte und montiert wird es dann auch kostenlos. Die Dame mit der ich am Sonntag gesprochen hatte, sagte mir wieder was Anderes. Diese sagte mir, dass im Votex Shop nix auf Kundenwunsch bestellt wird. Und der nette Herr aus dem Zubehörshop meinte, dass das sehr wohl so ist, dass die Kundenwünsche erfüllt werden. Hmm, das weiß wohl wieder die rechte Hand nicht, was die Linke tut. Aber na ja, habe meine Bestellung heute schon abgegeben und ich muss mich am Abholtag noch nicht mal im Votex Shop melden sondern einfach gleich am Empfang sagen, dass ich Zubehörteile geordert habe, die montiert werden soll. Dann geht das Ganze seinen Gang. Ich habe dann auch mal nach den Kennzeichenhaltern gefragt, die ja bei Coffeebar nicht montiert wurden. Da wurde mir gesagt, dass es auf der Homepage etwas ungenau formuliert ist und es häufig vorkommt, dass die Leute ihre Chrom- bzw. Stahlkennzeichenhalter mitbringen. Diese werden nicht montiert, es sei denn man kaufe sie wieder im Votex Shop, welche dann aber leider mit Werbung bedruckt sind. Oh je, ein Hin und Her. Servicwüste Deutschland.

wo hast du denn da angerufen? Und musstest du eine Bestellnummer nennen? Oder hast du einfach gesagt was du haben willst?

Die Dame vom Service hat mir die Nummer vom Votex Shop gegeben. Da habe ich dann angerufen und der freundliche Herr wollte dann einige Daten vom neuen Auto (Modell, KW, Handschalter oder Automatik, 3- oder 5-Türer und natürlich den Auslieferungstag) wissen. Danach habe ich ihm einfach gesagt was ich an Zubehör haben möchte und das war's. Habe dann noch ne Mail bekommen als Bestätigung für die Bestellung. Hier die Nummer: 05361406213

am 18. April 2012 um 18:34

So, ich reihe mich mal ein... Der kleine Bruder wurde am 22. März 2012 bestellt und soll in der ersten Juniwoche in Wolfsburg ausgeliefert werden.

Polo Match, 1.2, BlueMotion Technology

Pepper Grey Metallic

Entfall der Schriftzüge Modell/Motorbezeichnung

Climatronic

Mittelarmlehne

MuFu-Lederlenkrad

RCD 510

Tagfahrlicht

Winterräder

sonst hat er ja alles :-). Vom automatisch abblendenden Spiegel bis Start-Stopp :-) Wir freuen uns sehr auf den Zuwachs in der Familie.

am 18. April 2012 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Tomboy_le

So, ich reihe mich mal ein... Der kleine Bruder wurde am 22. März 2012 bestellt und soll in der ersten Juniwoche in Wolfsburg ausgeliefert werden.

Polo Match, 1.2, BlueMotion Technology

Pepper Grey Metallic

Entfall der Schriftzüge Modell/Motorbezeichnung

Climatronic

Mittelarmlehne

MuFu-Lederlenkrad

RCD 510

Tagfahrlicht

Winterräder

sonst hat er ja alles :-). Vom automatisch abblendenden Spiegel bis Start-Stopp :-) Wir freuen uns sehr auf den Zuwachs in der Familie.

Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Wartezimmer:)

Wieder einer in Pepper Grey...., gute Konfi!

Viel Spaß noch hier;)

Grüße

Sandra

@tomboy_le...heißt le leipzig?hole meinen hoffentlich auch in der ersten juni woche ab...am mo bestellt...;)

am 18. April 2012 um 18:40

Sooo, habe heute Post aus Wolfsburg im Briefkasten gefunden..:D

Noch 20 Tage, dann hab ich ihn endlich!

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

Noch 20 Tage, dann hab ich ihn endlich!

Herzlichen Glückwunsch :) - wir werden unsere 42 Tage auch noch herumbekommen.

An alle anderen, die jetzt oder im März bestellt haben und hoffen Ihren Polo Anfang Juni abholen zu können (ich würde es Euch ja wünschen...):

Unser Polo Liefertermin war mit Kw 17 veranschlagt... Das Auto ist jetzt auch fertig. Dennoch dauert es noch bis zur Abholung bis Ende Mai... Ich finde das immernoch etwas ernüchternd...

Allerdings stimmt es natürlich auch, dass gerade jetzt extrem viele Neuwagen zugelassen werden. Ich würde mal vermuten, dass die Terminsituation (Abholung WOB) auf den Sommer hin wieder deutlich besser wird.

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von MrVillager

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

Noch 20 Tage, dann hab ich ihn endlich!

Herzlichen Glückwunsch :) - wir werden unsere 42 Tage auch noch herumbekommen.

An alle anderen, die jetzt oder im März bestellt haben und hoffen Ihren Polo Anfang Juni abholen zu können (ich würde es Euch ja wünschen...):

Unser Polo Liefertermin war mit Kw 17 veranschlagt... Das Auto ist jetzt auch fertig. Dennoch dauert es noch bis zur Abholung bis Ende Mai... Ich finde das immernoch etwas ernüchternd...

Allerdings stimmt es natürlich auch, dass gerade jetzt extrem viele Neuwagen zugelassen werden. Ich würde mal vermuten, dass die Terminsituation (Abholung WOB) auf den Sommer hin wieder deutlich besser wird.

Gruß

Andreas

Tröste dich, habe meinen am 7.1 bestellt! Abholung voraussichtlich Ende Juni :-(

SO gehts mir auch

Heute mit meinem :-) telefoniert

Aussage:

Noch keine Ahnung wann genau, voraussichtlich aber Ende Juni

Bestellt am 27.12 ^^

Zitat:

Original geschrieben von Testertestes

SO gehts mir auch

Heute mit meinem :-) telefoniert

Aussage:

Noch keine Ahnung wann genau, voraussichtlich aber Ende Juni

Bestellt am 27.12 ^^

Oh unsere Bestellung ähnelt sich auch sehr, inklusive Ritz! Allerdings ist die Farbe nicht schwarz bei mir! Also keine verwechslungsgefahr :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

Sooo, habe heute Post aus Wolfsburg im Briefkasten gefunden..:D

Noch 20 Tage, dann hab ich ihn endlich!

Auch von mir schon mal Glückwunsch! :) Der Countdown läuft! :cool: Was sind schon 20 Tage....

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

Zitat:

Original geschrieben von anxe2911

 

wo hast du denn da angerufen? Und musstest du eine Bestellnummer nennen? Oder hast du einfach gesagt was du haben willst?

Die Dame vom Service hat mir die Nummer vom Votex Shop gegeben. Da habe ich dann angerufen und der freundliche Herr wollte dann einige Daten vom neuen Auto (Modell, KW, Handschalter oder Automatik, 3- oder 5-Türer und natürlich den Auslieferungstag) wissen. Danach habe ich ihm einfach gesagt was ich an Zubehör haben möchte und das war's. Habe dann noch ne Mail bekommen als Bestätigung für die Bestellung. Hier die Nummer: 05361406213

Könnt ihr mir sagen wieviel % man als Abholerrabatt bekommt auf den regulären Preis? Lohnt sich das bzw. wäre es sinnvoll schon vorab zu bestellen?

Gruß & Danke

Ähnliche Themen