ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wartezimmer 2012

Wartezimmer 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 17:02

Wie bereits hier erwähnt wurde, so eröffnenn wir das Wartezimmer 2012.

Ich mach gleich den Anfang:

Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:

- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang

- 2 Türer

- Toffeebraun Metallic

- RCD 310

- Klimaanlage "Climatronic"

- Mittelarmlehne

- Multifunktionslenkrad

- Tagfahrlicht

- Fahrkomfortpaket

Bestellt am 02.12.2011.

unverbindliche Lieferung laut AB - 02/2012.

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2012 um 18:47

Ist deine Entscheidung und für nen Fahranfänger sicher nicht die falsche Ansicht. 70PS sind im Polo sicher ausreichend.

2090 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2090 Antworten
am 16. April 2012 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von coffeebar

So, ich darf mich hiermit endlich aus dem Wartezimmer verabschieden.

Nach immerhin gut 7 Monaten wurde es auch langsam Zeit ;-)

Auto heute abgeholt.

Schöner Wagen und insbesondere nach dem Leihwagen, der nicht so toll war, war das schon eine deutlich angenehmere Rückfahrt.

Autostadt fand ich jetzt persönlich stinklangweilig aber die Currywurst war immerhin wirklich in Ordnung wenn auch hoffnungslos überteuert. Da's auf Gutschein ging, war's mir aber nat. egal.

 

An sich waren die Leute da auch alle ganz nett (auch wenn man ihnen teilweise nat. ansah, daß Sonntagsarbeit offenbar nicht ihr liebstes ist) aber eine unerfreuliche Erfahrung mußte ich leider machen. Ich war dann deswegen auch nicht ganz so schnell da wieder draußen, wie ich gehofft hatte.

Offenbar gibt es in dem Laden keine Mechaniker mehr.

Ich hatte Kennzeichenhalter mitgebracht. Nur einfach Edelstahl statt Plastik. Sagt einem ja auch keiner, daß man in Wolfsburg unter Kennzeichenhaltern ausschließlich Plastikhalter versteht.

Hat aber den halben Laden gleich völlig aus dem Tritt gebracht.

Völlig harmlose Teile, praktisch absolut identisch zu den Plastikteilen. Ungefähr so gefährlich wie ein Buttermesser.

Das gab plötzlich ganz viel hin und her und offenbar gibt es da auch keine Arbeitshandschuhe mehr. Man war nämlich besorgt, daß sich die Monteure da in den Finger schneiden könnten und als Ende vom Lied durfte ich einen Haftungsausschluß unterschreiben, wurde vor der Übergabe nach unten geführt und durfte die mal eben selbst anschrauben.

Immerhin wurde mir sogar noch ein Akkuschrauber und ein paar Schrauben zur Verfügung gestellt.

Also Brimborium wie die Szenen in amerikanischen Filmen, wo man dann über so Sachen lachen muß. Gibt's also auch hier. Mit Formularen und allem.

Ich mußte fast lachen, wenn es nicht im Grunde so traurig gewesen wäre.

Ok, ich kann da den einzelnen Menschen keinen Vorwurf machen, weil da irgendjemand offenbar mal ein Verbot ausgesprochen hat, der offenbar nichts besseres zu tun und wohl noch nie im Leben von Arbeitshandschuhen gehört hatte. Und immerhin haben sie sich noch irgendwie bemüht, das noch irgendwie zu lösen, ohne mir zwangsweise die hässlichen Plastikhalter zu verpassen.

Aber ein etwas schaler Beigeschmack bleibt doch.

Ist irgendwie schon traurig, daß die in der Autostadt nicht mal 4 Schrauben durch vier vorhandene Löcher in einem Stück Blech schrauben können oder sich keine Handschuhe mehr leisten können, wenn sie schon Angst vor Blech haben.

Jeder Mensch einer freien Werkstatt hätt die Dinger in zwei Minuten einfach dran gehabt aber da wo sie ganze Autos bauen, scheitert man irgendwie schon an fehlenden Handschuhen und der Kunde darf dann da vor dem nicht völlig billigen Auto (HL mit allem Tamtam) rumrutschen und noch anfangen, selber die Kennzeichen anzuschrauben.

War jetzt also alles nicht so der wahnsinnige Service und der Streß wegen ein wenig Blech war irgendwie angesichts dessen, daß ich da direkt bei einem Autohersteller mit eigentlich ganz viel Blech in den Hallen dahinter war etwas erbärmlich. Aber gut. Hauptsache ich hab hoffentlich kein Montagsauto erwischt. Die ersten 400 km zurück waren dann wenigstens ganz erfreulich.

Also für alle hier noch Wartenden: Kommt bloß nicht auf die Idee, da nicht mit Plastikteilen anzurücken, falls ihr eigene Halter mitbringt. Das gibt ein unschönes Erlebnis.

Danke für den ausführlichen Bericht. Das hört sich alles sehr ernüchternd an. Wobei Deine Geschichte gar nicht dem entspricht, was die Autostadt selbst auf ihrer Homepage angibt. Dort steht nämlich unter Fahrzeugabholung, dass man,wenn man eigene Kennzeichenhalter hat, diese mit den Schildern zusammen abgeben solle und diese dann auch montiert werden. Ist ja schon echt krass, dass man das dann noch selbst machen muss. Wo bleibt da der Service. Also etwas Leistung darf man doch schon erwarten können. Na ja, ich habe auch Kennzeichenhalter aus Edelstahl. Ich bin ja mal gespannt wie die dann reagieren und werde dann auf deren Homepage aufmerksam machen. Ist ja echt nicht zu fassen. Aber komisch die Sachen aus dem Votex Shop werden anstandslos montiert. Dabei könnte man sich ja auch verletzen. Aber ok, Bürokratieland Deutschland. Dann muss ich sicherlich auch diesen Wisch unterschreiben.

am 16. April 2012 um 10:07

Also da ich auf Seite 79 glaub ich geantwortet hatte bezlg. Abholtermin und einige Nachfragen gelesen hab bzgl. Montierung von mitgebrachtem Zubehör kann ich nur nochmal sagen, was mir die Dame am Telefon der Autostadt sagte. Nach ihrer Aussage wird kein mitgebrachtes Zubehör ans Auto montiert, das würde rechtlich nicht gehen. Auch auf meine Frage hin, was mit ORIGINAL-VW-ZUBEHÖR wäre, wurde die Montage verneint.

Ich hatte nämlich hier auch was anderes gelesen. Aber es wird sich zeigen.

Die Dame gab mir noch die Nummer des Zubehör-Shops, da könne man sich das gewünschte Zubehör weglegen lassen, damit es auf jeden Fall da wäre... dieses würde montiert.

Zu den Nummernschildhaltern:

Beim ersten Polo den ich in WOB abgeholt habe (ich meine 2006) hatte ich Kennzeichenhalter vom Autohaus dabei, da ich gar nicht wusste, dass man in der Autostadt welche bekommen kann. Diese wurden ohne murren angenommen mit den Kennzeichen und montiert. Waren allerdings auch die Dinger aus Plastik...

Sorry, aber wollte mir keine 9 Seiten durchlesen :)

da ich auch nochmal was gelesen hatte zu Kosten Abholung vs. Überführung

bei meinem Autohaus sind es 310 Euro für WOB und 510 Euro für Auslieferung zum Autohaus ca. 400 km von WOB.

Hällt sich denke ich im Endeffekt die Waage... mit Sprit etc.

Aber ich finde die Abholung (wenn sie denn so wie geplant abläuft) echt ne schöne Sache, auf die sich meiner Meinung nach jeder freuen kann.

Ich persönlich habe jedoch etwas Angst vor der Übergabe, da bei meinem jetzigen Polo alles schief lief, was schief laufen kann (Defekte Windschutzscheibe, dreckiges Auto etc., Reparaturprotokoll mit auf den Weg bekommen).

Ich vertraue jedoch darauf, dass ich einfach tierisches Pech mit dem kompletten Auto hatte, und der neue alles wieder gut macht.

Denn beim ersten Polo aus WOB hats ja auch bombe geklappt!!!

In diesem Sinne :)

Grüße

Lissy

Zitat:

Original geschrieben von Lissy85

Also da ich auf Seite 79 glaub ich geantwortet hatte bezlg. Abholtermin und einige Nachfragen gelesen hab bzgl. Montierung von mitgebrachtem Zubehör kann ich nur nochmal sagen, was mir die Dame am Telefon der Autostadt sagte. Nach ihrer Aussage wird kein mitgebrachtes Zubehör ans Auto montiert, das würde rechtlich nicht gehen. Auch auf meine Frage hin, was mit ORIGINAL-VW-ZUBEHÖR wäre, wurde die Montage verneint.

Ich hatte nämlich hier auch was anderes gelesen. Aber es wird sich zeigen.

Die Dame gab mir noch die Nummer des Zubehör-Shops, da könne man sich das gewünschte Zubehör weglegen lassen, damit es auf jeden Fall da wäre... dieses würde montiert.

Zu den Nummernschildhaltern:

Beim ersten Polo den ich in WOB abgeholt habe (ich meine 2006) hatte ich Kennzeichenhalter vom Autohaus dabei, da ich gar nicht wusste, dass man in der Autostadt welche bekommen kann. Diese wurden ohne murren angenommen mit den Kennzeichen und montiert. Waren allerdings auch die Dinger aus Plastik...

Sorry, aber wollte mir keine 9 Seiten durchlesen :)

da ich auch nochmal was gelesen hatte zu Kosten Abholung vs. Überführung

bei meinem Autohaus sind es 310 Euro für WOB und 510 Euro für Auslieferung zum Autohaus ca. 400 km von WOB.

Hällt sich denke ich im Endeffekt die Waage... mit Sprit etc.

Aber ich finde die Abholung (wenn sie denn so wie geplant abläuft) echt ne schöne Sache, auf die sich meiner Meinung nach jeder freuen kann.

Ich persönlich habe jedoch etwas Angst vor der Übergabe, da bei meinem jetzigen Polo alles schief lief, was schief laufen kann (Defekte Windschutzscheibe, dreckiges Auto etc., Reparaturprotokoll mit auf den Weg bekommen).

Ich vertraue jedoch darauf, dass ich einfach tierisches Pech mit dem kompletten Auto hatte, und der neue alles wieder gut macht.

Denn beim ersten Polo aus WOB hats ja auch bombe geklappt!!!

In diesem Sinne :)

Grüße

Lissy

Also das habe ich ja gestern geschrieben,dass nur die Dinge aus dem Votex Shop montiert werden. Das mit den Kennzeichenhaltern ist ja so, dass die Autostadt auf ihrer Homepage schreibt,dass man eigene Kennzeichenhalter mitbringen kann, die dann montiert werden. Bei Coffeebar haben sie das aber nicht gemacht. Dann müssten sie auf ihrer Seite schreiben,dass nur Plastikhalter montiert werden und keine aus Chrom oder Stahl. Das mit dem Zubehör ist ja jetzt allen klar. Es wird nix Mitgebrachtes montiert, es sei denn man kauft Zubehör im Votex shop,welches dann auf jeden Fall montiert wird. Dazu muss man es aber mindestens 90 min vor dwr Fahrzeugübergabe kaufen,damit es noch montiert werden kann. Ich hoffe auch,dass meine Abholung schön wird. Hier wurden schon so viele negative Erfahrungen niedergeschrieben,dass man es mit der Angst zu tun bekommt. Ich hatte bis jetzt immer Glück, dass ich bei meinen 2 letzten Abholungen nix Negatives zu berichten hatte und hoffe,dass es bei der 3. auch so sein wird.

so gerade bestellt...105ps tsi 6-gang highline...weiß, 3 türig, highline plus paket, sportpaket+boavista, designpaket interieur white, dwa, tempomat, licht und sichtpaket, multifunktionslenkrad, panoramadach..der rest ist serie oder in verbindung mit...:D lieferung im juni:(

VW Code: V9JM767E

ach so, er wird mj2013 sein...weil er erst nach dem wechsel produziert wird, aber mit den bestellten sonderausstattungen...denke mal da wird im inneren weniger verbaut sein als mj2012...:D

Polo

Zitat:

lieferung im juni :(

Ist doch ne ganz gute Lieferzeit.

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

lieferung im juni :(

Ist doch ne ganz gute Lieferzeit.

Das finde ich auch! Ich habe meinen am 30.03.12 bestellt (Match 1.2 TSI - Schalter) und kann den Wagen mit etwas Glück Ende Mai in WOB abholen.

VG,

Thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

 

Also das habe ich ja gestern geschrieben,dass nur die Dinge aus dem Votex Shop montiert werden. Das mit den Kennzeichenhaltern ist ja so, dass die Autostadt auf ihrer Homepage schreibt,dass man eigene Kennzeichenhalter mitbringen kann, die dann montiert werden. Bei Coffeebar haben sie das aber nicht gemacht. Dann müssten sie auf ihrer Seite schreiben,dass nur Plastikhalter montiert werden und keine aus Chrom oder Stahl. Das mit dem Zubehör ist ja jetzt allen klar. Es wird nix Mitgebrachtes montiert, es sei denn man kauft Zubehör im Votex shop,welches dann auf jeden Fall montiert wird.

Genaus so ist das offenbar.

Das blöde ist halt, daß sie Angst vor einem Stück Blech bzw. offenbar keine Handschuhe haben aber man das vorher nicht erfährt, weil sie einem in allen Schreiben und Informationen vorher einfach nur sagen, man möge doch bitte Kennzeichenhalter mitbringen - obwohl sie eigentlich ausschließlich "Plastikkennzeichenhalter" meinen.

Das mit dem Shop-Zubehör montieren klappt nebenbei sonntags auch nicht. Man kann da im Shop nur einen gruselig schlechten Automaten bedienen, womit man die Sachen im Webshop kauft und sich nach Hause schicken läßt.

Immerhin kann man dabei den Gutschein verwenden und bekommt den Abholerrabatt. Aber Montieren ist sonntags nicht.

Wie gesagt, ist die ganze Sache irgendwie noch über die Bühne gegangen und ich hab meine Halter dran und das Auto ist schon sehr nett.

Aber begeistert hat mich das alles nicht wirklich. Der Mensch von der Einweisung kam anfangs etwas gelangweilt rüber (wobei die Frau bei der Wurstausgabe dagegen mal so richtig schwer gelangweilt war und ihr der Sonntag wohl richtig die Laune verdorben hat) und dann gab es immerhin noch etwas einigermaßen netten Smalltalk mit dem Einweisungsmenschen.

Aber sonst war das alles Quatsch und völlig überflüssig. Beim RNS310 hat er mir z.B. erzählt, es wäre wahrscheinlich vernünftiger, die Navidaten auf CD zu lassen, weil Daten und Musik nicht gleichzeitig auf der SD-Karte liegen können. Der Rest war nicht falsch, aber so in der Art: Hier ist der Kofferraum, das ist die Tür, das ist das Lenkrad, usw.

Und was ich aber schon so erwartet hatte: Das Auto ist ein Bifuel und darüber wußte der Mensch ganz genau gar nichts, außer das der Fülladapter im Handschuhfach liegt.

Ich hab dann quasi abgewunken, gesagt, das ginge schon alles klar und dann haben wir gemacht, daß wir da rauskommen. Wobei die nat. nichts dagegen hatten, daß das nur eine schnelle Nummer wurde.

Der erfreuliche Teil des Tages begann dann aber wenigstens auf der Rückfahrt.

Schade, dass du so negative Erfahrungen gemacht hast. Sonntags kann man im Votex Shop auch nur gucken und nix kaufen. Wenn man aber Samstag die Sachen da kauft und Sonntag die Übergabe ist, müssten die das eigentlich montieren. Der Typ, mit dem ich telefoniert habe, sagte mir jedenfalls, dass ich die Sachen rechtzeitig ordern sollte, um den Rest kümmern sie sich. Nach der Übergabe würden die Dinge kostenlos montiert. Wir planen unsere Abholung auf Samstag/Sonntag und es wäre schon blöd, wenn sie Sonntag nicht montieren würden.

Hauptsache du bist mit dem Polo zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von Nordisc

Schade, dass du so negative Erfahrungen gemacht hast. Sonntags kann man im Votex Shop auch nur gucken und nix kaufen. Wenn man aber Samstag die Sachen da kauft und Sonntag die Übergabe ist, müssten die das eigentlich montieren. Der Typ, mit dem ich telefoniert habe, sagte mir jedenfalls, dass ich die Sachen rechtzeitig ordern sollte, um den Rest kümmern sie sich. Nach der Übergabe würden die Dinge kostenlos montiert. Wir planen unsere Abholung auf Samstag/Sonntag und es wäre schon blöd, wenn sie Sonntag nicht montieren würden.

Hauptsache du bist mit dem Polo zufrieden!

Ja, genau so ist das. Habe heute Mittag mal mit dem Votex Shop telefoniert. Die bestellen wohl jetzt doch das Zubehör, was man möchte und montiert wird es dann auch kostenlos. Die Dame mit der ich am Sonntag gesprochen hatte, sagte mir wieder was Anderes. Diese sagte mir, dass im Votex Shop nix auf Kundenwunsch bestellt wird. Und der nette Herr aus dem Zubehörshop meinte, dass das sehr wohl so ist, dass die Kundenwünsche erfüllt werden. Hmm, das weiß wohl wieder die rechte Hand nicht, was die Linke tut. Aber na ja, habe meine Bestellung heute schon abgegeben und ich muss mich am Abholtag noch nicht mal im Votex Shop melden sondern einfach gleich am Empfang sagen, dass ich Zubehörteile geordert habe, die montiert werden soll. Dann geht das Ganze seinen Gang. Ich habe dann auch mal nach den Kennzeichenhaltern gefragt, die ja bei Coffeebar nicht montiert wurden. Da wurde mir gesagt, dass es auf der Homepage etwas ungenau formuliert ist und es häufig vorkommt, dass die Leute ihre Chrom- bzw. Stahlkennzeichenhalter mitbringen. Diese werden nicht montiert, es sei denn man kaufe sie wieder im Votex Shop, welche dann aber leider mit Werbung bedruckt sind. Oh je, ein Hin und Her. Servicwüste Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von THOMY325

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

 

Ist doch ne ganz gute Lieferzeit.

Das finde ich auch! Ich habe meinen am 30.03.12 bestellt (Match 1.2 TSI - Schalter) und kann den Wagen mit etwas Glück Ende Mai in WOB abholen.

VG,

Thomas

Da hättest Du ihn aber schnell, wenn Du ihn Ende Mai holen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

Zitat:

Original geschrieben von THOMY325

 

Das finde ich auch! Ich habe meinen am 30.03.12 bestellt (Match 1.2 TSI - Schalter) und kann den Wagen mit etwas Glück Ende Mai in WOB abholen.

VG,

Thomas

Da hättest Du ihn aber schnell, wenn Du ihn Ende Mai holen kannst.

Fix ist der Termin noch nicht - aber sehr wahrscheinlich, wurde mir heute direkt aus WOB gesagt. Wait and see, Thomas

Hab gestern die Änderungsbestätigung bekommen. Mein Polo bekommt die Bi-Xenon Scheinwerfer. Die Vorfreude steigt :D

am 17. April 2012 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

Zitat:

Original geschrieben von Nordisc

Schade, dass du so negative Erfahrungen gemacht hast. Sonntags kann man im Votex Shop auch nur gucken und nix kaufen. Wenn man aber Samstag die Sachen da kauft und Sonntag die Übergabe ist, müssten die das eigentlich montieren. Der Typ, mit dem ich telefoniert habe, sagte mir jedenfalls, dass ich die Sachen rechtzeitig ordern sollte, um den Rest kümmern sie sich. Nach der Übergabe würden die Dinge kostenlos montiert. Wir planen unsere Abholung auf Samstag/Sonntag und es wäre schon blöd, wenn sie Sonntag nicht montieren würden.

Hauptsache du bist mit dem Polo zufrieden!

Ja, genau so ist das. Habe heute Mittag mal mit dem Votex Shop telefoniert. Die bestellen wohl jetzt doch das Zubehör, was man möchte und montiert wird es dann auch kostenlos. Die Dame mit der ich am Sonntag gesprochen hatte, sagte mir wieder was Anderes. Diese sagte mir, dass im Votex Shop nix auf Kundenwunsch bestellt wird. Und der nette Herr aus dem Zubehörshop meinte, dass das sehr wohl so ist, dass die Kundenwünsche erfüllt werden. Hmm, das weiß wohl wieder die rechte Hand nicht, was die Linke tut. Aber na ja, habe meine Bestellung heute schon abgegeben und ich muss mich am Abholtag noch nicht mal im Votex Shop melden sondern einfach gleich am Empfang sagen, dass ich Zubehörteile geordert habe, die montiert werden soll. Dann geht das Ganze seinen Gang. Ich habe dann auch mal nach den Kennzeichenhaltern gefragt, die ja bei Coffeebar nicht montiert wurden. Da wurde mir gesagt, dass es auf der Homepage etwas ungenau formuliert ist und es häufig vorkommt, dass die Leute ihre Chrom- bzw. Stahlkennzeichenhalter mitbringen. Diese werden nicht montiert, es sei denn man kaufe sie wieder im Votex Shop, welche dann aber leider mit Werbung bedruckt sind. Oh je, ein Hin und Her. Servicwüste Deutschland.

wo hast du denn da angerufen? Und musstest du eine Bestellnummer nennen? Oder hast du einfach gesagt was du haben willst?

Ähnliche Themen