Wartezimmer 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wie bereits hier erwähnt wurde, so eröffnenn wir das Wartezimmer 2012.

Ich mach gleich den Anfang:

Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:
- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang
- 2 Türer
- Toffeebraun Metallic
- RCD 310
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslenkrad
- Tagfahrlicht
- Fahrkomfortpaket

Bestellt am 02.12.2011.

unverbindliche Lieferung laut AB - 02/2012.

Beste Antwort im Thema

Ist deine Entscheidung und für nen Fahranfänger sicher nicht die falsche Ansicht. 70PS sind im Polo sicher ausreichend.

2090 weitere Antworten
2090 Antworten

Ist hier noch ein Platz frei für mich?

Habe mich ganz frisch hier im Forum angemeldet und heute meinen kleinen Blitz bestellt.

Die Daten:

Polo "MATCH" 1.4l, 63 kw 5-Gang
Flash-Rot, Schwarz-Grau-Rot/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

RCD 310
4 Türen inkl. FH hinten mechanisch (Sitze die meiste Zeit alleine im Auto)
Bordwerkzeug und Wagenheber
Entfall Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
zusätzlich Winterräder, 4 Stahlräder 6Jx15, Winterreifen 185/60 R15

Liefertermin voraussichtlich KW 49, Selbstabholung in WOB

Bin heut den ganzen Tag schon ganz hibbelig, wie soll ich das noch aushalten?!

LG,

Anne

Zitat:

Original geschrieben von anne61281

Ist hier noch ein Platz frei für mich?

Habe mich ganz frisch hier im Forum angemeldet und heute meinen kleinen Blitz bestellt.

Die Daten:

Polo "MATCH" 1.4l, 63 kw 5-Gang
Flash-Rot, Schwarz-Grau-Rot/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

RCD 310
4 Türen inkl. FH hinten mechanisch (Sitze die meiste Zeit alleine im Auto)
Bordwerkzeug und Wagenheber
Entfall Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
zusätzlich Winterräder, 4 Stahlräder 6Jx15, Winterreifen 185/60 R15

Liefertermin voraussichtlich KW 49, Selbstabholung in WOB

Bin heut den ganzen Tag schon ganz hibbelig, wie soll ich das noch aushalten?!

LG,

Anne

Hallo Anne,

ach das geht schon, 8-9 Wochen Lieferzeit sind doch der optimalfall für den Polo. Habe auch 8-9 Wochen Lieferzeit. Er soll jetzt in der 42 KW beim Händler zur Abholung bereit stehen. Die Zeit bekommst du schon rum, geht schneller als du denkst :-)

Dann müssen die Jungs in WOB nur mal nen Zacken zulegen, was die Auslieferungstermine betrifft. Das war auch mit ein Grund, warum ich auf Ritz und den ganzen Krams diesmal verzichtet habe. Meiner soll ebenfalls 8-9 Wochen brauchen. Ich bin gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Nordisc

Dann müssen die Jungs in WOB nur mal nen Zacken zulegen, was die Auslieferungstermine betrifft. Das war auch mit ein Grund, warum ich auf Ritz und den ganzen Krams diesmal verzichtet habe. Meiner soll ebenfalls 8-9 Wochen brauchen. Ich bin gespannt.

naja außer DSG und Xenon hab ich eigentlich auch alles drin und muss auch 8-9 Wochen warten.

Nur die 2 Sachen darfste nicht bestellen, dann dauerts!

Ähnliche Themen

Hab ich beides nicht, da reiner Zweitwagen für die Stadt. Dann bin ich ja zuversichtlich, dass ich endlich mal an Weihnachten in die Autostadt kann.

Zitat:

Original geschrieben von Nordisc

Hab ich beides nicht, da reiner Zweitwagen für die Stadt. Dann bin ich ja zuversichtlich, dass ich endlich mal an Weihnachten in die Autostadt kann.

weiss allerdings nicht, wie es mit terminen in wolfsburg aussieht. ich lass meinen zum händler überführen. geht natürlich etwas schneller.

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

Dann mach ich es jetzt nochmal genau laut AB hier 🙂

Bestelldatum 17.08.2012

AB-Datum 03.09.2012

Produktionswoche 39KW

Abholtermin beim Händler 42KW (von VW selber heute bestätigt, wagen so gut wie fertig produziert)

Polo "Match" 1,4l 85PS, Candy weiss, schwarz-Grau/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

-Entfall der Schriftzüge
-Mittelarmlehne
-Betriebserlaubnis Nachtrag
-Sportfahrwerk
-Sportpaket
-Individualeinbau
-Klimanlage "Climatronic"
-Boavista Felgen
-"Match" Sonderaustattung
-RNS 310

Nachträglich kommt noch das GTD Lenkrad + H&R 25/40er Federn rein. Liegen noch zu Hause von meinem alten Polo 6R :-P

So gerade hat mich mein Händler angerufen, der Wagen steht in Neuss und wird zum Händler gebracht. Nächsten Mittwoch kann ich ihn dort abholen. (17.10.)

Somit hat die Bestellung auf den Tag 8 Wochen gedauert :-) Dannach kommt der Wagen dann direkt zum Schrauber meines Vertrauens und wird noch ein wenig modifiziert ;-)

Fotos folgen dann nächste Woche.

Hallo zusammen,

heute endlich die Nachricht vom Händler, ich darf meinen Polo am 11.11. um 11.00 Uhr in WOB abholen, das war leider der frühest mögliche Termin.

Wenn alles klappt, hat mein Polo knapp 16 Wochen Lieferzeit gehabt🙁

Gruß
Eugen

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Hallo zusammen,

heute endlich die Nachricht vom Händler, ich darf meinen Polo am 11.11. um 11.00 Uhr in WOB abholen, das war leider der frühest mögliche Termin.

Wenn alles klappt, hat mein Polo knapp 16 Wochen Lieferzeit gehabt🙁

Gruß
Eugen

:-) Sondermodell "Pappnase" ? :-))

So, ich mach mich mal langsam auf zur Tür des Wartezimmer, der Doc hat gerufen 😁

Nein, Spass bei Seite.
Am Freitag gehts um 4.30 Uhr mit dem Mietwagen nach WOB und um 12 Uhr bekomme ich dann hoffentlich nach sehr langen 5,5 Monaten meinen Polo !
An alle die noch länger warten müssen, haltet durch es wird schon werden 😉

neues Update

Bestellt am 03.08.12 und unverbindliche Lieferung bzw. Abholung in WOB ist dann in der KW 43

AB bekommen am 10.08.12.

Heute hat der 🙂 angerufen und mit mir einen Termin ausgemacht. Am 12.11 kann ich die Karre dann in WOB abholen... So langsam wird es.. 4 Wochen noch.. hehe

VW Polo "Match" , 1.2 TSI - 2/3 Türer

- Toffebraun Metallic

- Mittelarmlehne

- RCD 510

- Climatronic

- Easy Entry

- Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PedroDeluxe

neues Update

Bestellt am 03.08.12 und unverbindliche Lieferung bzw. Abholung in WOB ist dann in der KW 43

AB bekommen am 10.08.12.

Heute hat der 🙂 angerufen und mit mir einen Termin ausgemacht. Am 12.11 kann ich die Karre dann in WOB abholen... So langsam wird es.. 4 Wochen noch.. hehe

- Toffebraun Metallic

- Mittelarmlehne

- RCD 510

- Climatronic

- Easy Entry

Gruß

Hallo,

gemein, ich habe meinen genau eine Woche vor dir bestellt und darf den Polo "nur" einen Tag früher abholen in WOB. 🙂

Optisch wird meiner fast identisch sein, auch Toffebraun, mit Xenon aber 4-türig.
🙂

gruß
Eugen

Zitat:

Zitat:

Dann mach ich es jetzt nochmal genau laut AB hier 🙂

Bestelldatum 17.08.2012

AB-Datum 03.09.2012

Produktionswoche 39KW

Abholtermin beim Händler 42KW (von VW selber heute bestätigt, wagen so gut wie fertig produziert)

Polo "Match" 1,4l 85PS, Candy weiss, schwarz-Grau/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

-Entfall der Schriftzüge
-Mittelarmlehne
-Betriebserlaubnis Nachtrag
-Sportfahrwerk
-Sportpaket
-Individualeinbau
-Klimanlage "Climatronic"
-Boavista Felgen
-"Match" Sonderaustattung
-RNS 310

Nachträglich kommt noch das GTD Lenkrad + H&R 25/40er Federn rein. Liegen noch zu Hause von meinem alten Polo 6R :-P

So gerade hat mich mein Händler angerufen, der Wagen steht in Neuss und wird zum Händler gebracht. Nächsten Mittwoch kann ich ihn dort abholen. (17.10.)

Somit hat die Bestellung auf den Tag 8 Wochen gedauert :-) Dannach kommt der Wagen dann direkt zum Schrauber meines Vertrauens und wird noch ein wenig modifiziert ;-)

Fotos folgen dann nächste Woche.

Bin gestern Abend mal beim Händler vorbei gefahren. Das stand der kleine schon aufm Parkplatz 🙂

Muss halt noch ausgepackt werden, angemeldet etc und dann kann ich mich verabschieden hier ;-)

Zitat:

Original geschrieben von PedroDeluxe

neues Update

AB bekommen am 10.08.12.

- Toffebraun Metallic

- Mittelarmlehne

- RCD 510

- Climatronic

- Easy Entry

Gruß

Moin,

das ist ja Klasse, dann wird man sich vielleicht über den Weg laufen.

Bestellt wurde am 25.08.12, hoffe es schneit am 12.11. in WOB nicht. Der weiße Flitzer meiner Frau steht auf Sommerreifen.

Moin,

ja vll läuft man sich übern weg 🙂.

Denke nicht das es schneien wird.. die letzten Jahre wurde der November auch immer verschont.. zumindest bei uns in der Region. Letztes Jahr war es ja fast schon mild im November. Denke in der Früh wird es frostig aber dann nachmittags wird man gut fahren können. Meiner steht auf Sommerreifen bei der Abholung... Winterreifen warten hier nur förmlich auf ihren Einsatz..