Wartezimmer 2012
Wie bereits hier erwähnt wurde, so eröffnenn wir das Wartezimmer 2012.
Ich mach gleich den Anfang:
Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:
- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang
- 2 Türer
- Toffeebraun Metallic
- RCD 310
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslenkrad
- Tagfahrlicht
- Fahrkomfortpaket
Bestellt am 02.12.2011.
unverbindliche Lieferung laut AB - 02/2012.
Beste Antwort im Thema
Ist deine Entscheidung und für nen Fahranfänger sicher nicht die falsche Ansicht. 70PS sind im Polo sicher ausreichend.
2090 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER
Wollte ihr alle nach Wolfsburg um Geld zu sparen oder um euch das anzuschauen?
Ich war vor einigen Jahren mal da und finde das hat mir gereicht^^ Würde allein schon aus Zeitgründen den Wagen immer zum Händler überführen lassen.
Bei mir war's ne Mischung aus beidem 😉
Viel weniger hat das unterm Strich ja nicht gekostet.
Aber wenn man will kann man doch das ein oder andere sehen/erleben was vll. nicht so gewöhnlich ist.
Naaa, also ich bin ja dann mal gespannt. Ich habe die Lieferwoche 43 und bin mal gespannt, wann ich ihn dann endlich haben kann. Es sieht ja nicht wirklich so rosig aus -.-
So, meinen wollte ich ursprünglich in WOB abholen, habe aber aus Zeitgründen auf Abholung beim Händler umgestellt. Heute (ok, nach 0 Uhr bedeutet gestern, also Montag) soll er in Spanien gebaut worden sein. Wann kann man denn bei der momentanen Situation mit der tatsächlichen Übergabe rechnen? Im Vertrag stand ursprünglich KW43, das bezog sich aber auf die Autostadt. Wer weiß wie lange das verschiffen dauert? Bei Marinetraffic kann man ja die Schiffe sogar verfolgen, habe ich gehört.
Gruß,
Chris
So, ich melde mich auch mal hier im Wartezimmer an. Habe gerade einen Match bestellt. Die Konfiguration:
Polo Match, 3-türer, 1,2 60 PS
Peppergrey
Klimaautomatik
Ganzjahresreifen
Easy Entry
RCD310
Tagfahrlich
plus alles, was Match ja eh schon bietet.
Wird ein reines Zweitauto für die Stadt, deshalb auch kein Xenon. Eigentlich sollte es ein schwarzer Up werden, aber der war teurer als o.g. Konfiguration. Ich bin mal auf den kleinen Dreizylinder gespannt. Ich warte gar nix, eigentlich sogar noch weniger. Ich bin ihn vorher kein einziges Mal probegefahren. Aber für die paar Tausend Kilometer, die er im Jahr ranmuss, wird es reichen.
Habe gerade einen 1,2 Fox als Werkstattwagen. Mal davon abgesehen, dass er innen Brechreize hervorruft wegen der einfachsten Basisausstattung, ist der kleine sowas von spritzig. Ist das auch ein Dreizylinder? Ich dachte immer die sind lahm, saufen und haben keine Daseinsberechtigung, ausser man steht auf Rasenmähergeräusche. Ich wurde schon eines Besseren belehrt. So oder so, wir freuen uns auf den nächsten VW in der Familie als Alternative zum Golf.
Abholung soll in WOB sein, wobei ich ihn eigentlich genau an Weihnachten abholen wollte. Lieferzeit sind wohl 8 Wochen. Aber bei der Auslastung fürchte ich, wird das eher Mitte Januar.
Frohes Warten!
Ähnliche Themen
Bei euch scheint das ja recht reibungslos zu verlaufen. Bisher war ich immer derjenige der den Händler nach Informationen ausgefragt hat. Komisch hierbei ist, dass jedes mal wenn ich mich gemeldet habe, es gefühlt ein Stückchen weiter ging. Entweder purer Zufall oder naja.....Letztes Telefonat war in der KW 38. In dieser KW hätte auch der Polo nach Deutschland verschift werden sollen, sodass ich ihn in der KW 42 in der Autostadt abholen kann. Zwar wollte sich der Händler sowie auch die Autostadt melden, getan hat dies jedoch noch keiner. Oder wie viele Tage vorher hattet Ihr Zeit das Fahrzeug anzumelden?
Zitat:
Original geschrieben von golfcar
So, meinen wollte ich ursprünglich in WOB abholen, habe aber aus Zeitgründen auf Abholung beim Händler umgestellt. Heute (ok, nach 0 Uhr bedeutet gestern, also Montag) soll er in Spanien gebaut worden sein. Wann kann man denn bei der momentanen Situation mit der tatsächlichen Übergabe rechnen? Im Vertrag stand ursprünglich KW43, das bezog sich aber auf die Autostadt. Wer weiß wie lange das verschiffen dauert? Bei Marinetraffic kann man ja die Schiffe sogar verfolgen, habe ich gehört.Gruß,
Chris
verschiffung dauert knapp 3 Wochen, habe noch mit wolfsburg telefoniert letzte woche.
ich habe Produktionswoche KW 39 und auslieferung KW 42/43
Zitat:
verschiffung dauert knapp 3 Wochen, habe noch mit wolfsburg telefoniert letzte woche.
Auslieferung in Wolfsburg oder zum Händler?
Zitat:
Original geschrieben von scr|me
Bei euch scheint das ja recht reibungslos zu verlaufen. Bisher war ich immer derjenige der den Händler nach Informationen ausgefragt hat. Komisch hierbei ist, dass jedes mal wenn ich mich gemeldet habe, es gefühlt ein Stückchen weiter ging. Entweder purer Zufall oder naja.....Letztes Telefonat war in der KW 38. In dieser KW hätte auch der Polo nach Deutschland verschift werden sollen, sodass ich ihn in der KW 42 in der Autostadt abholen kann. Zwar wollte sich der Händler sowie auch die Autostadt melden, getan hat dies jedoch noch keiner.
Lief bei mir ähnlich, Info nur auf Nachfrage und selbst dann konnte er mir nicht einmal die Bauwoche nennen, die habe ich dann auf Eigeninnitiative über Volkswagen erfahren. Aber für den Händler sind die Zwischenschritte halt uninteressant, konkret wird es erst wenn sich Volkswagen wegen der Terminierung bei ihm meldet.
Hast du schon einen Termin für die Abholung in Wolfsburg?
Zitat:
Oder wie viele Tage vorher hattet Ihr Zeit das Fahrzeug anzumelden?
Geschrieben hat mir mein Händler dass ich eine Woche vor dem Abholtermin die Zahlungsauforderung und die Fahrzeugpapiere erhalte, nach Zahlungseingang dann den Abholschein.
Finde ich etwas kurzfristig, da es bei mir auch über den Postweg geht. Denke werde da ggf. ein paar Tage früher noch mal anfragen um das abzuwickeln.
Würde es im Nachhinein nicht mehr machen und den Wagen lieber zum Händler bringen lassen. Erstens geht es schneller und zweitens ist man Flexibler. Der erstmögliche Termin für die Abholung in Autostadt erst in 4 Wochen, außerdem habe ich jetzt festgestellt das die Zugverbindung um die Uhrzeit furchtbar ist, weil noch kein ICE fährt. Jetzt muss ich um 3 Uhr los, 4x Umsteigen um rechtzeitig dort zu sein. Verschieben traue ich mich nicht, dann bekomme ich womöglich erst in 6 Wochen einen Termin 🙄
Mal sehen, vielleicht doch lieber mit nem Mietwagen oder Übernachtung, dann hab ich genau 0€ gepart durch die Selbstabholung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pollos
Lief bei mir ähnlich, Info nur auf Nachfrage und selbst dann konnte er mir nicht einmal die Bauwoche nennen, die habe ich dann auf Eigeninnitiative über Volkswagen erfahren. Aber für den Händler sind die Zwischenschritte halt uninteressant, konkret wird es erst wenn sich Volkswagen wegen der Terminierung bei ihm meldet.Zitat:
Original geschrieben von scr|me
Bei euch scheint das ja recht reibungslos zu verlaufen. Bisher war ich immer derjenige der den Händler nach Informationen ausgefragt hat. Komisch hierbei ist, dass jedes mal wenn ich mich gemeldet habe, es gefühlt ein Stückchen weiter ging. Entweder purer Zufall oder naja.....Letztes Telefonat war in der KW 38. In dieser KW hätte auch der Polo nach Deutschland verschift werden sollen, sodass ich ihn in der KW 42 in der Autostadt abholen kann. Zwar wollte sich der Händler sowie auch die Autostadt melden, getan hat dies jedoch noch keiner.Hast du schon einen Termin für die Abholung in Wolfsburg?
Gebaut wurde meiner in der KW 35. Ich habe dann extra gewartet bis mein Händler mich informiert. Nach 2 Wochen habe ich dann mal vorsichtig angefragt und erst als ich gefragt habe, gab es den Termin am 18.10. Lt. Händler werden die Fahrzeug wegen Logistik etc. nicht sofort nach Wolfsburg verschift, kann ich ja noch nachvollziehen. Doch erhält der Händler keine Info oder sonstiges? Was wären den wenn ich mich bis dato immer noch nicht gemeldet hätte? Wie gesagt, kann alles Zufall sein. Wirkt alles halt nur sehr komisch. Werde den Händler wohl Ende dieser Woche erneut kontaktieren, nach erneut 2 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von golfcar
Auslieferung in Wolfsburg oder zum Händler?Zitat:
Händler, war vor 3 Jahren mein ersten Polo 6R da abholen, das hat mir absolut gereicht^^
Meine neue Polo wurde am Samstag 15 September hergestellt und sind noch nicht nach Emden kommen!
Kann das richtig sein?
Laut dem Verkäufer, ist es aufgrund der Logistik.
Ich bin Norweger und lebt in Norwegen und schreiben nicht gut Deutsch, OK.
Bestellt am 24.07.12:
Polo 1.2 TSI Comfortline 90 PS
5-t
Candyweiss
RCD 310
DAB +
Norwegischen Ausgabe mit Winter-Paket und Tagfahrlicht, Climatronic.
Zitat:
Mal sehen, vielleicht doch lieber mit nem Mietwagen oder Übernachtung, dann hab ich genau 0€ gepart durch die Selbstabholung
Du kannst über VW einen vergünstigten Mietwagen für die Abholung bekommen, in meinem Fall ein Golf Diesel für 58€.
Die kooperieren mit Avis und ich finde den Preis sehr gut, weil man mit einem Mietwagen einfach Flexibler ist und die Bahn für mich nicht in Frage kam (einzige Verbindung Bimmelbahn mit 7 mal umsteigen und 8-9h Fahrzeit für günstige 300€ 😁 )
Falls dass für dich interessant sein sollte musst du einfach bei der Autostadt Servicehotline anrufen und die kümmern sich um die Mietwagenreservierung etc.
Danke für den Tip, ich überlege mir das noch mal wie ich das mache, bin allein unterwegs und hatte eigentlich kein Bock mit dem Auto 500km hin und 500km zurück zu fahren, wenn es nicht unbedingt sein muss. Müsste dann auch gegen 3:30h los fahren. Wird dann ne kurze Nacht und ein langer Tag.
Hab auch gelesen (Beitrag war allerdings von 2009) dass man über Volkswagen Bahntickets vergünstigt bekommt für die Anreise, muss ich mal abklären.
Hab jetzt eine Verbindung mit dem City Night Line gefunden, der fährt ab 0h und bummelt durch die Nacht, braucht zwar ewig, dafür muss ich nur einmal um 6h in Hannover umsteigen und könnte solange eigentlich schlafen.
Eventuell nehme ich den, mal schauen.
also ich habe keine verbilligten bahntickets bekommen bzw im netz gefunden................
ich bin mit der bahn gefahren, von mannheim nach wolfsburg, der zug fuhr um 02:56 uhr los und ich musste 3 mal umsteigen und war trotzdem nicht rechtzeitig in wob.
mein termin war auf 09:30 uhr angesetzt, nachdem ich die zugtickets bestellt habe, fiel mir auf das ich gar nicht pünktlich in wob sein kann
(90 min. vor termin in wob sein), da der zug erst um ca. 08:30 ankommt, rief ich paar tage zuvor in wob an und erklärte dies................die dame meinte das es kein problem sei und ich mein auto aufjedenfall an diesem tag bekomme, denn wer bis 16 uhr an dem tag der abholung kommt, bekommt aufjedenfall sein auto.
da wir also ca. 30-40 min nach unserem termin dort an kamen dachte ich schon ohjeeeeeeeeeee wenns dumm läuft und alle anderen pünktlich waren und man mich nicht zwischenrein drücken kann, dann muss ich bis 17 uhr dort warten, aber egal. naja aufjedenfall hatte ich von dem betreten der lounge bis zur übergabe des wagens "nur" 75 min warten müßen.
also wenn man verspätet an kommt ist das kein problem so die aussage der VW "tante" am telefon...................es muss dann evtl nur mit längerer wartezeit gerechnet werden.
Genau um diese 90min geht es, wollte auch vorher noch mal mit Wolfsburg sprechen. Mein Termin ist um 10h, sollte demnach 8:30 dort sein.
Um 6 fährt von hier ein ICE direkt nach Wolfsburg, dann wäre ich halt erst kurz nach 10h dort, denke eigentlich auch das sollte kein Problem sein.
Hab halt hier irgendwo im Touareg Forum von einem gelesen, der es nicht wusste mit den 90min und dann angeblich bis 15:30h warten musste. Sen Termin war auch um 10h. Dort stand auch das mit den Bahntickets.
Egal, werde einfach mal fragen, ist ja alles kein Problem. Das ich die Karre auf jedenfall bekomme darüber mache ich mir keine Sorgen, vorher werden die mich auch nicht mehr los, die frage ist halt nur wann 😁