Wartezimmer 2012

VW Touran 1 (1T)

So, Eurem Wunsch wird entsprochen und ich mache den Thread für das Wartezimmer 2012 auf!
Alle diejenigen die Liefertermine für 2012 genannt bekommen bitte hier eintragen, Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde.

Sonntags nun meinen 1.4 DSG Highline in Night-Blue- Metallic
in WOB abgeholt.

Termin war auf 16.30 h gelegt, dann dennoch 2 h nach vorn verschoben, um bei evtl Nacharbeiten noch etwas "Luft nach hinten zu haben.

Überraschenderweise war der Wagen doch komplett so ausgestattet wie meine umfangreiche Bestellung es verlangte. Alles das was bestellt war war auch drin und ging ! Leider war der helle Innenspiegel mit schwarzen Kleber verdreckt ( vom einkleben des RLS?). Sowas hätte beim vorbereiten und der finalen Drübersicht gesehen werden MÜSSEN. Sonst ist er tiptop.

Einweisung an sich war soweit okay, da man ja die Monate vor der Auslieferung hier schon sich eingelesen hat uns wusste wie was funktioniert.

Telefon pairen ging nicht auf Anhieb, da immer kam " Telefonbuch unvollständig übertragen ". Beim 3. oder 4. Pairen fiel auf das in der Kopfzeile des Android Handy´s eine Einblendung kam "Telefonbuchanfrage" Hier musste runtergescrollt werden und mit "Ja" bestätigt werden.

Seit dem flutscht das syncronisieren.Die normale Mobiltelefonvorüstung mit dem MFL und dem RNS 510 reicht hier total, da man ja via RNS super aus dem Speicher und dem Telefonbuch die Kontakt anwählen und verwalten kann. Tippen der Nummer geht auch toll über den Touchscreen des RNS510.

Wollte erst das RNS 315 mit Navi bestellen, nachdem aber im Sommer 2011 das Highlinepluspaket vorgestellt wurde, Xenon und Spiegelverstellung eh geordert wurden wären wechselte ich zum RNS 510, da der Aufpreis hier doch moderat war.
Für einen früheren Auslieferungszeitpunkt soll ja hier nach Warteraummeinung das RNS 510 sogar die Auslieferung beschleunigen.

Standheizung geht auch wie sie soll. Nicht wie schon hier gelesen das das Gebläse nicht geht, oder frühzeitig auschaltet. Kontrollieren eben ob die Zeiteinstellung und der Wochentag im SH Menu stimmt. Für maximale Wärme sagt die Betriebsanleitung ja man soll auf MAX stellen.
Luftverteilung macht die Climatronic dann selbstständig. Erst Scheiben, dann Innenraumdüsen.

Verbrauch ist nach ca 700 km Autobahnfahrt so ca bei 8.6 l . Denk damit kann man leben, gerade weil ich denke er wird noch nach der Einfahrphase sinken.

Park-Lenk Assi schon eine tolle Sache, auch wenn der Schalter fürs einschalten der vorderern Sensoren doch unötig tief und weit weg installiert ist.

Die Autostadt war an einem tristen Sonntag meiner Meinung nicht ihr Geld wert,da diverse Pavillions geschlossen waren, Turmfahrt erst ab März wieder geht, und Sonntags auch keine Werkstouren gehen. ( sonst in den Werktagen auch nur eingeschränkt, da Golf 7 und Querbaukastenumbau ).

Ungefragt bekam ich also 2 Eintrittskarten für einen späteren Autostadtbesuch um dies nachzuholen. Naja bei 550 km "Anfahrt" wohl eher unwahrscheinlich. Audi Pavillion war zu, VW Haus hatte gerade mal 2 Up´s und 1 Beattle. Die restlichen VW standen dann eben im Kundencenter.

Zum 20 / 30 Euro Gutschein für Essen und Einkäufe gabs auch einen Rabattgutschein für den VW Zubehörshop der ja nicht zur Autostadt GmbH gehört. Der Shop war zwar Sonntags offen, Artikel kaufen und mitnehmen ging aber nicht. Diese werden dann Kostenfrei zugeschickt. Besonders toll wenn man beim Schmuddelwetter Gummifussmatten hätte kaufen wollen, die einem dann aber
erst Tage später per Post erreichen. Verstehe dies wer will. So eben die 20 Euro in einen 24.90 Euro Autostadtschirm investiert.

Tank war mehr als 1/3 voll, da kann man in den heutigen Tagen bei den Spritpreisen nicht meckern.

Der Highline in seiner Zusammenstellung ist schon ein feiner Wagen der mich bisher restlos überzeugt hat.

Mir gefällt er sehr gut.

Danke im Forum an jene welche mir manchen Tipp geben haben, und somit auch die Wartezeit ,die doch nur 5 Monate betrug, verkürzten.

Von hinten
Queransicht
Von vorn
+1
602 weitere Antworten
602 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB-Stgt

Warum immer vorrücken ? Wenn alle "vorrücken" müssen ja welche "hinten" bleiben oder

Mein LT wäre Mai 2012. Warte dann auch 10 Monate !

Da ab Mai ÄJ 2013 ist, bin ich gespannt wie es VW über den Wechsel hinbekommen will genau mir meine
Konfiguration zu bauen wie bestellt.

ÄJ 2011/12 gabs den Light Assist ja nicht mehr Solo und die Farbe Slade Gray fiel auch weg.

Ich denke das hängt immer auch davon ab wie stark die konfiguration grade nachgefragt ist und/oder ob es Lieferengpässe gibt. Die Wartezeit meines Touran wäre ohne DSG 7 um einiges kürzer gewesen, womit wohl relativ klargestellt ist dass es schlichtweg Lieferengpässe beim DSG gibt (was man ja Gerüchteweise immer wieder hört), obwohl VW es in immer mehr Autos einbaut.

Ist halt wohl der Nachteil wenn kan kein Auto von der Stange (Vorführwagen, auto auf Halde) kauft.

Hallo

klar hängt es vom Umfang der Extras ab, wenn bestimmte Lieferanten zb nur 300-400 Panoramadächer oder Standheizungen am Tag liefern können, aber 100 Stk mehr verbaut werden könnten.

das DSG ist ja in der gesammten Modellpalette von VW drin. Da erweiterte Kapazitäten freischaufeln geht eben auch nicht von heute auf morgen.

Mein 1.4er HL hat halt DSG, Standheizung, Panoramadach, RNS 510, Parklenkassi mit RFK und paar andere Goodies.

Ich weiss was warten heisst. Habe mal mehr als 2.5 j auf einen SLK gewartet !

Zitat:

Naja wenigstens keine 10 Jahre auf einen Trabant *duck und wegrenn*

Bestellt wurde.:    VW Touran Style 2.0 TDI 103 kw (140 PS) 6 Gang Toffeebraun - Dark Denim  (am 19.11.11) + RCD 510 + Family Paket + Mobiltelefonvorbereitung Premium + Winterräder zusätzlich + Raucherausführung + Volkswagen Sound Paket + Xenon Paket Unverbindlicher Liefertermin 04/2012.....  Hallo...habe gestern die Info bekommen das ich meinen Touri ab dem 31.01.2012 abholen kann...   Lieferzeit also 72 Tage...freu mich schon riesig...

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo

klar hängt es vom Umfang der Extras ab, wenn bestimmte Lieferanten zb nur 300-400 Panoramadächer oder Standheizungen am Tag liefern können, aber 100 Stk mehr verbaut werden könnten.

das DSG ist ja in der gesammten Modellpalette von VW drin. Da erweiterte Kapazitäten freischaufeln geht eben auch nicht von heute auf morgen.

Mein 1.4er HL hat halt DSG, Standheizung, Panoramadach, RNS 510, Parklenkassi mit RFK und paar andere Goodies.

...glückwunsch, schneller geht nicht...gruss

Hallo zusammen .........

Dann werde ich auch mal hier Platz nehmen.
Ich habe letzte Woche meinen 2.Touran bestellt und bin mal gespannt auf den Neuen.

Hier meine Konfiguration:

1T332X Touran "STYLE" 1,6 L TDI/BMT 77 kW (105 PS) 6-Gang,   🙂
2T2T     Deep Black Perleffekt,
34        Dark Denim/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
RGY       "RCD 310" für Navigationsfunktion
W7E     "STYLE"
PTW     "STYLE PLUS"-Paket
1D2      Anhängevorrichtung abnehmbar
0NA      Entfall der Schriftzüge für die Modell - u. Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
9ZI       Mobiltelefonvorbereitung für "RNS 315"
E7E      "STYLE" 
7QL      Navigationsdatenträger für Westeuropa, integriert
PNB      Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310)
Autostadt Erlebnispaket A2

Ich hoffe das Warten lohn sich  🙄 

Als Liefertermin wurde ursprünglich Mai 2012 genannt.
Nach Konfigurationsänderung (Deep Black Perleffekt anstatt Toffeebraun) änderte
sich der Unverbindliche Liefertermin auf Anfang April 2012

Moin Moin,

bei mir geht die Wartezeit auch langsam zuende.

Gestern ein Anruf des Freundlichen, ich kann meinen neuen Touri am 14.01.12 in WOB abholen.

Ich freu mich schon riesig

Die Waretezeit war ja auch lang genug. Ich hatte den Touri Mitte Mai bestellt.

Bestellt habe ich:

Comfortline 1,6 TDI BMT DSG

Deep Black

315 RNS

Businness Edition

Family Paket

Parklenkassi inkl. Park Pilot

Xenon und Nebelscheinwerfer

Spiegelpaket

Sportfahrwerk

Climatronic

Multifunktionslenkrad

Wenn er da ist stelle ich auch ein paar Bilder ein.

Viele Grüße Hamborger

Hallo, darf mich auch dazu setzen

bestellt hab ich Mitte August 2011 folgendes Modell:

Touran Neu Sky BMT TDI 4-türig
140 PS/ 103 KW, DG6-Automatik-Getriebe
Farbe: reflexsilber met. (8E8E)
Innen: anthrazit (YV)
Entfall der Schriftzüge (0NA)
Komfortpaket (W11)
- Parklenkassistent "Park Assist"
- Winterpaket
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" (9ZU)
- Bedienung und Anzeige über Multifunktionsanzeige "Plus"/"Premium"
- drahtlose Kommunikationsschnittstelle
- Freisprecheinrichtung
- fahrzeugeigenes GSM-/UMTS-Sende/Empfangsteil
- Komfortbedienung über das Lenkrad
- Sprachbedienung
- zusätzliche Bluetooth-Schnittstelle remote SIM Access Profile (rSAP)
Navigationsfunktion "RNS 315" (PNB)
- CD-Laufwerk
- Fahrempfehlung akustisch
- Fahrempfehlung optisch im Display desNavigationssystems
- mehrfarbiges TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich
- Multimediabuchse AUX-IN integriert
- SD-Kartenschacht (zur Wiedergabe von Audio-Dateien)
- Touchscreen-Bedienung
- vorinstallierte Navigationsdaten für Westeuropa
- Wiedergabe von Audio-CDs auch bei aktiver Zielführung
- Zielführung dynamisch über TMC
Fahrwerk straffer (PSF)

mein voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte Februar 2012 - freue mich schon sehr darauf

Ich habe zwar erst am 26.11. bestellt, habe aber Abholtermin auch Mitte Februar.

Bestellt wurde:

Touran Style 1.4 TSI Ecofuel DSG
Night blue
Style Plus
RNS 315
AHK
Sedona
Mobiltelefonvorbereitung RNS 315
Xenon
Soundsystem
Winterräder

Ich hätte gern wieder einen Caddy genommen. Aber das Leasing-Angebot für den Style war unschlagbar.

Gruß Torti 2

Moin!

Wir haben uns endlich (!) entschieden und kurz vor Weihnachten bestellt:

Touran Style 1,6 TDI BMT DSG candyweiß mit Panoramadach (Stylepluspaket), Rückfahrkamera, RNS 315 Navi, DAB+, Spiegelpaket, Laneassist/ Verkehrszeichenerkennung, Parkassist, Schlechtwegefahrwerk mit Triebwerksunterschutz, DWA, Family, Standheizung (und Entfall der verdunkelten Scheiben hinten...!) und...

Voraussichtlicher unverbindlicher Liefertermin: Mai 2012 (fünf Monate wären ja sehr kurz für so eine Konfiguration, aber vielleicht hilft ja da der Modelljahreswechsel in der 22.KW und der Wechsel vom Sondermodell Style zum Match...).

Die Konditionen bei einem Händler hier vor Ort waren absolut in Ordnung und kommen nahe an seriöse Internetangebote heran (mit Betrachtung der Inzahlungnahme unseres Alten sind sie sogar wahrscheinlich besser).  Und dort konnte ich problemlos viele Varianten beliebig lange und weit probefahren. Nur fair dort auch zu bestellen.

Fortsetzung folgt...

Hallo
auch wir haben am 19.12.2011 bestellt.

Touran Style 1.4 TSI 103kw 7Gang DSG
Candy-Weiß, Dark Denim/Anthrazit/Schwarz/Perl grau
Style Plus
RNS 315 mit Navi.
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist'
Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Dynamic Light Assist
Reifenkontrollanzeige
AHK
Mobiltelefonvorbereitung RNS 315
Xenon
Winterräder
Ladeboden variabel

Liefertermin 04.2012 unvebindlich

Gruß Harry

Zitat:

Original geschrieben von retusch

...
Und dort konnte ich problemlos viele Varianten beliebig lange und weit probefahren. Nur fair dort auch zu bestellen.
...

Moin, moin!

Das ist eine sehr gute Einstellung! Bin zwar selbst kein Händler/Verkäufer, aber wenn ich mir vorstelle wie viele Stiesel ein Autohaus oftmals einfach nur ausnutzen und am Ende die Kohle eben nicht dort lassen, freuen die sich auch über solche Kunden, die, wenn sie dann auch zufrieden sind, zu Stammkunden werden. Dann sind künftig auch ganz andere Rabatte/Konditionen möglich. Perfekt, wenn auch der Werkstatt-Service dazu passt.

Grüße nach CUX!

Moin!

Unseren Comfortline haben wir am 28.12.2011 bestellt, kommen soll er irgendwann im Mai, nähere Daten erfahren wir noch. Mal schauen, wie lange es tatsächlich dauert ...

Zitat:

Original geschrieben von Glotzy

Hallo zusammen .........

Dann werde ich auch mal hier Platz nehmen.
Ich habe letzte Woche meinen 2.Touran bestellt und bin mal gespannt auf den Neuen.

Hier meine Konfiguration:

1T332X Touran "STYLE" 1,6 L TDI/BMT 77 kW (105 PS) 6-Gang,   🙂
2T2T     Deep Black Perleffekt,
34        Dark Denim/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
RGY       "RCD 310" für Navigationsfunktion
W7E     "STYLE"
PTW     "STYLE PLUS"-Paket
1D2      Anhängevorrichtung abnehmbar
0NA      Entfall der Schriftzüge für die Modell - u. Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
9ZI       Mobiltelefonvorbereitung für "RNS 315"
E7E      "STYLE" 
7QL      Navigationsdatenträger für Westeuropa, integriert
PNB      Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310)
Autostadt Erlebnispaket A2

Ich hoffe das Warten lohn sich  🙄
Als Liefertermin wurde ursprünglich Mai 2012 genannt.
Nach Konfigurationsänderung (Deep Black Perleffekt anstatt Toffeebraun) änderte
sich der Unverbindliche Liefertermin auf Anfang April 2012

Frohes neues Jahr.........

Gestern erhielt ich einen Anruf von meinem 🙂
zur Planung der Abholung ab 13.02.2012.
Das sind dann nur 8 Wochen, da kann man nicht meckern

Hallo Zusammen......

nun möchte auch ich im Wartezimmer 2012 Platz nehmen.

Habe gestern 02.01.2012 meinen Touran Match Blue Motion 2,0L TDI 103kW (140PS) 6-Gang bestellt :-)

Ausstattung:
Farbe: Candy-Weiß
Innen: schwarz-grau/Anthrazit/Anthrazit/Perlgrau
Sonderausstattung:
- MATCH Plus Paket mit Panorama-Schiebedach elektrisch
- RCD 310 für Navigationsfunktion
- Dachreling silber eloxiert
- Entfall der Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung
- Family-Paket
- Mobiltelefonvorbereitung für RNS315
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
- Navigationsdaten für Westeuropa auf interem Speicher
- Navigationsfunktion RNS 315 für (RCD310)
- ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Spiegelpaket

Erlebnispaket A2

unverbindlicher Liefertermin KW 12/2012!!!

Jetzt bin ich wahnsinnig gesannt auf den neuen.......
Mein erster Touran.....

Wenn alles zeitlich klappt fehlen nur noch die richtigen Felgen und ich bin glücklich......
Foto wie mein Wagen aussehen soll hänge ich an..

Deine Antwort