Wartezimmer 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)

So, wie ich das letztes Jahr schon vom Touran kannte, setze ich mich mal wieder ins Wartezimmer, dieses Mal für unseren Zweitwagen einen Polo Highline, welchen wir heute bestellt haben.

Polo Highline
1.2 TSI |77 kW (105 PS) 7-Gang-DSG, 4-türig
Deep Black Perleffekt / Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Climatronic
Diebstahlwarnanlage
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
Nebelscheinwerfer inkl Abbiegelicht
RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher für Navigationsfunktion
Räder/Reifen - 16 Zoll Mistral - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/45 R16
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
Tagfahrlicht

Voraussichtlicher Liefertermin 06/2011

Jetzt erst mal schön warten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Top Ausgestattet, gefällt mir. 😉
Einen 4-Türer fänd ich aber vom Erscheinungsbild erwachsener. Ich mag 2-Türer grundsätzlich nicht.

Mir gefällt der 2-Türer besser! Er sieht sportlicher aus und ist billiger!

Darum habe ich mir einen TEAM TSI mit DSG und 2 Türen bestellt!

Morgen hole ich ihn beim Händler ab! Juchu!🙂😁 Ich kanns kaum erwarten! Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht Schlafen!😉

Es grüßt Euch alle
Space-Polo

803 weitere Antworten
803 Antworten

Das würde mich auch ungemein beruhigen!! Von meinem gibts immer noch keine Spur!

Du hast ja auch etwas mehr an Ausstattung und auch noch nen Monat nach mir bestellt.. man man.

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Ich werde das Wartezimmer bald verlassen. Habe heute einen Anruf bekommen, daß ich meinen Abholtermin buchen kann und am 20. Dezember nachmittags einen Termin in der Autostadt bekommen.
Ich freu mich, fast acht Wochen früher als in der Auftragsbestätigung angegeben... 😁

Ach verdammt .. na neee freu mich für Dich!

Hoffe mal, krieg bald auch nen ersehnten Anruf .. Bautermin 18.12! Sollte vllt mal um den Abholtermin gehen .. :-))

Zitat:

Original geschrieben von ernesto.che

28.06.2011 und für November angekündigt bekommen. Der ist aber rum und die rufen ja nicht an und sagen: Huch, kommen Sie bitte Morgen zur Abholung nach WOB.
Mich wundert, dass die unfähig sind, so etwas zu prognostizieren. Eigentlich sollten die genügend Know How und IT-Unterstützung haben, um da eine realistische Auskunft treffen zu können.

Bei mir war beides genau 1 Monat früher, Ende Mai bestellt, für die zweite Oktoberhälfte angekündigt, in der ersten Novemberwoche ausgeliefert. Ebenfalls auf Ganzjahresreifen. Dürfte bei Dir bald so weit sein.

@digibär

Da ich fast zeitgleich mit dir bestellt habe, werd' ich die Verkaufssteuerung morgen mal telefonisch kontaktieren ob's schon eine konkrete Aussicht für mich gibt. Wobei, EZ 2012 ist denke ich besser wenn man die "paar Tage" noch warten kann. Wie seht Ihr das?

Ähnliche Themen

Ich denke, es ist egal ob die Erstzulassung 2011 oder 2012 erfolgt. Mir sowieso, weil der Leasing-Vertrag für mein altes Auto genau einen Tag vor der geplanten Abholung ausläuft - perfektes Timing also.
Ich kenne Leute, die welche kennen, die in der Verkaufssteuerung arbeiten. Man will angeblich nach und nach dazu übergehen, Anfragen von Privatleuten nicht mehr zu beantworten und stattdessen an den zuständigen Händler zu verweisen. Es heißt, die kommen vor lauter Anrufen manchmal nicht mehr dazu, ihre Arbeit zu machen...

Ich bin der Meinung das es hierzu eben extra ein Callcenter geben sollte,
deren Arbeit es auschließlich ist sich um Kundenanfragen zu kümmern,
die hätten dann in meiner Firma mit der Verkaussteuerung nichts zu tun und somit nur Arbeit mit dem Kundenservice.

Zitat:

Ich werde das Wartezimmer bald verlassen. Habe heute einen Anruf bekommen, daß ich meinen Abholtermin buchen kann und am 20. Dezember nachmittags einen Termin in der Autostadt bekommen.
Ich freu mich, fast acht Wochen früher als in der Auftragsbestätigung angegeben... 😁

Auch wenn wir die Diskussion schon hatten, ich persönlich hätte jetzt noch bis zum Jahreswechsel gewartet. Ansonsten hat man innerhalb kürzester Zeit, ein ein Jahr altes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Auch wenn wir die Diskussion schon hatten, ich persönlich hätte jetzt noch bis zum Jahreswechsel gewartet. Ansonsten hat man innerhalb kürzester Zeit, ein ein Jahr altes Auto.

Ich habe am 19.12.2007 mein derzeitiges Fahrzeug beim Skoda-Händler abgeholt. Der Leasingvertrag endet nach genau vier Jahren am, na? Richtig! 😁

Von daher ist es perfektes Timing, ich hätte sonst ein paar Wochen verlängern müssen - und ich habe doch eh schon 30.000 km zuviel. 😰

Letztlich ist es auch egal, beim gewerblichen Leasing macht ein ideeller Monat mehr oder weniger quasi nichts aus.

Hallo,

Polo GTI als Zweiten bestellt Ende November, Liefertermin März 2012.
Erwarte die Bestätigung in den nächsten 2 Wochen.

wenn du in DE den GTI bestellt hast musst du wohl April-Mai einplanen, weiss nicht ob mein Termin schon vorsorglich nach hinten geschoben wurde, aber 30.09 bestellt unverb. Termin März

Also wir haben gestern einen GTI bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: Mai. Damit könnte ich noch sehr gut leben, später muss es allerdings auch nicht unbedingt werden 🙂

jo der termin kommt schon eher hin, finde aber 7 Monate schon unverbindlich eigentlich ne frechheit 😕

Das nachbestellen von R-Line Plus und der dazugehörigen Ledersitze hat sich dann leider auch erledigt....Könnte echt Kotzen,ist leider nicht mehr mehr möglich meint mein 🙂 ....
Danach direkt nochmal bei der Verkaufssteuerung angerufen,und die sagten mir das gleiche.Der Polo wird in der 3KW gebaut,da wären keine änderungen mehr möglich...🙁

Naja,eine Lederinnenausstattung werde ich wohl bei ebay bekommen und das R-Lenkrad mit MFL außem Golf6 & Scirocco habe ich schon bestellt...🙂

Die Radioblende,Blende rund um die Lüftungsgitter,Lichtschalterblende,wann sind diese Schwarz lackiert...? Bei R-Line Plus oder auch schon bei Designpaket "White" konnte dazu nichts auf der VW-Seite finden.

Endlich ne Nachricht erhalten 🙂
Am 7.1 um 14:00 Uhr nach "nur" 7 Monaten und 13 Tagen Wartezeit kann ich mich endlich hinters Lenkrad schmeißen 😁

Jetzt noch 26x schlafen ^^

Gruß an alle die auch noch warten..

PS.
Nur mal so zur Info, mein "evtl." Schwager hat seinen zeitgleich Bestellt und ihn schon im August erhalten 😰
Wird wohl ein Vorläufer gewesen sein weil ich mir sonst die 4 Monate dazwischen nicht erklären kann.

Hallo zusammen,

da ich von meinem Auto immer noch nichts gehört habe, habe ich eben wieder die Verkaufssteuerung angerufen. Der Mitarbeiter dort meinte er kann mir ab jetzt keine Auskunft mehr geben da mein Auto "irgendwann" auf Auslieferung zum Autohaus umgestellt wurde und er nun keinen Zugriff mehr auf die Daten hat.

Er meinte ich soll direkt in der Autostadt anrufen (ich dachte ich tu dies grade?!). Dann fragte ich ob ich denn die Nummer von denen bekommen kann (wollte er mir glaub nicht von allein rausrücken).

Sooo, ich also sofort dort angerufen.. aaaber: ich komme da nicht durch. Erst ist das normale Freizeichen (2-3x) und danach kommt sofort der Ton der kommt wenn der Gegenüber aufgelegt hat. *Koooomisch*. Die Nummer war: 05361403344 - hab ich mir eine falsche Nummer notiert??

Liebe Grüße 🙂