Wartezimmer 2011
So, wie ich das letztes Jahr schon vom Touran kannte, setze ich mich mal wieder ins Wartezimmer, dieses Mal für unseren Zweitwagen einen Polo Highline, welchen wir heute bestellt haben.
Polo Highline
1.2 TSI |77 kW (105 PS) 7-Gang-DSG, 4-türig
Deep Black Perleffekt / Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Climatronic
Diebstahlwarnanlage
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
Nebelscheinwerfer inkl Abbiegelicht
RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher für Navigationsfunktion
Räder/Reifen - 16 Zoll Mistral - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/45 R16
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
Tagfahrlicht
Voraussichtlicher Liefertermin 06/2011
Jetzt erst mal schön warten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Top Ausgestattet, gefällt mir. 😉
Einen 4-Türer fänd ich aber vom Erscheinungsbild erwachsener. Ich mag 2-Türer grundsätzlich nicht.
Mir gefällt der 2-Türer besser! Er sieht sportlicher aus und ist billiger!
Darum habe ich mir einen TEAM TSI mit DSG und 2 Türen bestellt!
Morgen hole ich ihn beim Händler ab! Juchu!🙂😁 Ich kanns kaum erwarten! Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht Schlafen!😉
Es grüßt Euch alle
Space-Polo
803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SaKe06
Haste schon eine Info seitens VW selbst bekommen ?Zitat:
Original geschrieben von Sesep
Habe die Nummer von der Verkaufssteuerung bekommen...😉
Find das äußerst fragwürdig, wenn der Kleine erst in knapp 3 Monaten ausgeliefert werden soll ..
Ja,habe Info bekommen...🙁
Keine nachbestellung mehr möglich da schon die Produktionswoche KW3 fest steht....
Könnte echt kotzen...🙁
Naja,"Designpaket White" hatte ich ja vorher schon bestellt.Dann baue ich mir halt das Scirocco R Lenkrad mit MFL ein und ne Lederausstattung werde ich wohl früher oder später bei ebay bekommen bzw. ich fahre mal zur Autosattlerei.
Langsam wird es lächerlich. Habe im Juni einen Style 1,2 TSI DSG bestellt und noch immer gibt es keine Hinweise darauf, dass es irgendwann mal zu einer Auslieferung kommen könnte.
Das sind langsam Verhältnisse wie in der DDR.
Hoffentlich, wenn er denn kommt, ist das kein Montagsauto und zusätzlich auch kein Mardermagnet.
Zitat:
Original geschrieben von ernesto.che
Das sind langsam Verhältnisse wie in der DDR.
Hoffentlich haste nicht ausgerechnet dann den Termin mit dem Klempner, wenn er kommen soll 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
hast du winterreifen bestellt?
Nein, Ganzjahresreifen habe ich genommen. Vom ausgerufenen November-Termin kann keine Rede mehr sein. Das wird, hab noch keine Info und der Händler auch nicht, wohl frühestens Mitte/Ende Januar etwas werden.
Zitat:
Original geschrieben von Winherby
Hoffentlich haste nicht ausgerechnet dann den Termin mit dem Klempner, wenn er kommen soll 😁😁😁
Unmöglich wäre das nicht... 😉
28.06.2011 und für November angekündigt bekommen. Der ist aber rum und die rufen ja nicht an und sagen: Huch, kommen Sie bitte Morgen zur Abholung nach WOB.
Mich wundert, dass die unfähig sind, so etwas zu prognostizieren. Eigentlich sollten die genügend Know How und IT-Unterstützung haben, um da eine realistische Auskunft treffen zu können.
Wenn das "normal" ist, dann sollten die doch auch in der Lage sein, eine sinnvolle Zeit für den Kunden abgeben zu können.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass zwei Monate Verzögerung einfach so aus dem Nichts entstehen.
Entweder sind die unfähig oder geben Kunden bewusst ein falsches Lieferdatum. Eine andere Option sehe ich da nicht.
Mein Lieferdatum hatte sich anno 2009 auch von Dezember 2009 auf April 2010 verschoben, immer wenn man nachgefragt hat wurde es einen Monat später, von sich aus kam der Händler nie auf die Idee sich zu melden. Der ahtte nur Glück das es ein Firmenwagen war, sonst hätte ich ihn in Verzug gesetzt und spätestens 2 Monate später die Bestellung storniert. ( Ich glaub bei unverbindlichen Lieferterminen kann man nach Ablauf von 6 Wochen den Händler in verzug machen und auf eine Lieferung bis zum Datum X eine Frist setzen, danach vom Vertrag zurücktreten).
Hatte somit gut 8 Monate Lieferzeit, dass Warten hatte sich allerdings gelohnt.
Die Vorraussichtlichen Lieferzeiten sollten der Händler ja immer im System sehen, wenn er es nicht verpennt hat, die Bestellung in das System einzutragen, kann eigentlich nur ein Lieferengpass bei den Zulieferern (DSG ist grad aus 😉 ) oder Problem bei der Produktion (Band steht still) die Ursache sein.
Ich habe auch DSG, Xenon und das Panoramadach genommen - so weit ich das hier überblicke sind das Auslieferungsbremser.
Das wird denen aber schon bei der Bestellung und und der Bestätigung bekannt gewesen sein.
Wenn aber aus 5 Monaten 7 Monate werden - dann liegen die mit ihrer Prognose mal locker 40% daneben.
Hallo liebe Pologemeinde,
heute haben wir bestellt:
1.2 Style in Candy
4- Türen
Xenon
Mittelarmlehne
UVB Liefertermin Februar.
Ich werde das Wartezimmer bald verlassen. Habe heute einen Anruf bekommen, daß ich meinen Abholtermin buchen kann und am 20. Dezember nachmittags einen Termin in der Autostadt bekommen.
Ich freu mich, fast acht Wochen früher als in der Auftragsbestätigung angegeben... 😁
Zitat:
Original geschrieben von digibär
Ich werde das Wartezimmer bald verlassen. Habe heute einen Anruf bekommen, daß ich meinen Abholtermin buchen kann und am 20. Dezember nachmittags einen Termin in der Autostadt bekommen.
Ich freu mich, fast acht Wochen früher als in der Auftragsbestätigung angegeben... 😁
Oh man, hast Dus gut!!! Dann genieß die letzten Tage der Vorfreude noch schön!
Ja danke, das wird jetzt ein bißchen stressig. Ich war sicher, daß er früher kommt, weil ich in WOB auch noch ein paar Leute kenne, die in die Produktionssteuerung gucken können, aber so früh habe ich nicht damit gerechnet. Der alte Wagen hat ein paar Schäden, die müssen vor der Rückgabe noch beseitigt werden (Leasingrückgabe) - das muß ich jetzt alles noch organisieren.
Gibt wohl Schlimmeres. Ich weiß, das ist nicht lustig, aber: Mich beruhigt, daß sie anscheinend wissen, wo mein Auto gerade ist. 😉