Wartezimmer 2011
So, wie ich das letztes Jahr schon vom Touran kannte, setze ich mich mal wieder ins Wartezimmer, dieses Mal für unseren Zweitwagen einen Polo Highline, welchen wir heute bestellt haben.
Polo Highline
1.2 TSI |77 kW (105 PS) 7-Gang-DSG, 4-türig
Deep Black Perleffekt / Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Climatronic
Diebstahlwarnanlage
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
Nebelscheinwerfer inkl Abbiegelicht
RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher für Navigationsfunktion
Räder/Reifen - 16 Zoll Mistral - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/45 R16
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
Tagfahrlicht
Voraussichtlicher Liefertermin 06/2011
Jetzt erst mal schön warten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Top Ausgestattet, gefällt mir. 😉
Einen 4-Türer fänd ich aber vom Erscheinungsbild erwachsener. Ich mag 2-Türer grundsätzlich nicht.
Mir gefällt der 2-Türer besser! Er sieht sportlicher aus und ist billiger!
Darum habe ich mir einen TEAM TSI mit DSG und 2 Türen bestellt!
Morgen hole ich ihn beim Händler ab! Juchu!🙂😁 Ich kanns kaum erwarten! Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht Schlafen!😉
Es grüßt Euch alle
Space-Polo
803 Antworten
Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:
- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang
- 2 Türer
- Toffeebraun Metallic
- RCD 310
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslenkrad
- Tagfahrlicht
- Fahrkomfortpaket
Bestellt am 02.12.2011.
Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt drei Monate --> erste Märzwoche 2012.
Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen neuen Polo.
Zitat:
Original geschrieben von woelkiii
Hallo zusammen,da ich von meinem Auto immer noch nichts gehört habe, habe ich eben wieder die Verkaufssteuerung angerufen. Der Mitarbeiter dort meinte er kann mir ab jetzt keine Auskunft mehr geben da mein Auto "irgendwann" auf Auslieferung zum Autohaus umgestellt wurde und er nun keinen Zugriff mehr auf die Daten hat.
Er meinte ich soll direkt in der Autostadt anrufen (ich dachte ich tu dies grade?!). Dann fragte ich ob ich denn die Nummer von denen bekommen kann (wollte er mir glaub nicht von allein rausrücken).
Sooo, ich also sofort dort angerufen.. aaaber: ich komme da nicht durch. Erst ist das normale Freizeichen (2-3x) und danach kommt sofort der Ton der kommt wenn der Gegenüber aufgelegt hat. *Koooomisch*. Die Nummer war: 05361403344 - hab ich mir eine falsche Nummer notiert??
Liebe Grüße 🙂
Die Verkaufssteuerung sitzt eigentlich auf dem Gelände des VW-Werkes. Alle mit 05361 9 beginnenden Telefonnummern gehören zu Volkswagen. Der Erlebnispark "Autostadt" liegt außerhalb des VW-Werksgeländes und wird von der Autostadt GmbH betrieben. Die allgemeine Telefonnummer ist 05361 40-0. Von daher sind bei der von Dir notierten Nummer schonmal die ersten sieben Ziffern korrekt. 😉 Vielleicht kann man Dir in der Zentrale weiterhelfen.
Zitat:
Original geschrieben von digibär
Die Verkaufssteuerung sitzt eigentlich auf dem Gelände des VW-Werkes. Alle mit 05361 9 beginnenden Telefonnummern gehören zu Volkswagen. Der Erlebnispark "Autostadt" liegt außerhalb des VW-Werksgeländes und wird von der Autostadt GmbH betrieben. Die allgemeine Telefonnummer ist 05361 40-0. Von daher sind bei der von Dir notierten Nummer schonmal die ersten sieben Ziffern korrekt. 😉 Vielleicht kann man Dir in der Zentrale weiterhelfen.Zitat:
Original geschrieben von woelkiii
Hallo zusammen,da ich von meinem Auto immer noch nichts gehört habe, habe ich eben wieder die Verkaufssteuerung angerufen. Der Mitarbeiter dort meinte er kann mir ab jetzt keine Auskunft mehr geben da mein Auto "irgendwann" auf Auslieferung zum Autohaus umgestellt wurde und er nun keinen Zugriff mehr auf die Daten hat.
Er meinte ich soll direkt in der Autostadt anrufen (ich dachte ich tu dies grade?!). Dann fragte ich ob ich denn die Nummer von denen bekommen kann (wollte er mir glaub nicht von allein rausrücken).
Sooo, ich also sofort dort angerufen.. aaaber: ich komme da nicht durch. Erst ist das normale Freizeichen (2-3x) und danach kommt sofort der Ton der kommt wenn der Gegenüber aufgelegt hat. *Koooomisch*. Die Nummer war: 05361403344 - hab ich mir eine falsche Nummer notiert??
Liebe Grüße 🙂
Dankeschön! Dann werd ich dort morgen mal anrufen 🙂
Ich habe heute auch mal die Nummer der Verkaufssteuerung gewählt. Ich wurde während des Gespräches zwei Mal darauf hingewiesen, dass ich die gleichen Informationen auch von meinem Händler erhalten kann, da man auf identische Datensätze zugreift. Die scheinen dort Streß zu haben 😁
Die letzte Auskunft meines 🙂 wurde mir dann aber auch bestätigt: KW 2 bis 4. Habe mal gefragt, ob er schon gebaut ist: Nein 🙁
Meint ihr die Prognose kommt hin, wenn er noch gar nicht gebaut wurde, insbesondere wegen der bevorstehenden Feiertage?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Luca84
Ich habe heute auch mal die Nummer der Verkaufssteuerung gewählt. Ich wurde während des Gespräches zwei Mal darauf hingewiesen, dass ich die gleichen Informationen auch von meinem Händler erhalten kann, da man auf identische Datensätze zugreift. Die scheinen dort Streß zu haben 😁
Sorry, aber wenn ich da arbeitete, fänd ich das wahrscheinlich nicht so witzig. Ich wage nicht, mir auszumalen, was da los ist, wenn ständig ungeduldige Käufer irgendwelche Nummern anrufen, die sie im Internet finden und dabei wohl meistens nichtmal die richtigen Ansprechpartner antreffen, weil die je nach Region unterschiedliche Zuständigkeiten haben.
Es wird vermutlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Privatleute dort nicht mehr anrufen können bzw. von der Zentrale nicht mehr durchgestellt werden. Es ist nicht Aufgabe der Verkaufssteuerung, Anfragen ungeduldiger Käufer zu beantworten, das ist der Job des Verkäufers.
Tschuldigung, das wollte ich jetzt mal loswerden - ich arbeite dort nicht, aber ich hasse Telefonterror. 😉
Zitat:
Original geschrieben von digibär
Sorry, aber wenn ich da arbeitete, fänd ich das wahrscheinlich nicht so witzig. Ich wage nicht, mir auszumalen, was da los ist, wenn ständig ungeduldige Käufer irgendwelche Nummern anrufen, die sie im Internet finden und dabei wohl meistens nichtmal die richtigen Ansprechpartner antreffen, weil die je nach Region unterschiedliche Zuständigkeiten haben.Zitat:
Es wird vermutlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Privatleute dort nicht mehr anrufen können bzw. von der Zentrale nicht mehr durchgestellt werden. Es ist nicht Aufgabe der Verkaufssteuerung, Anfragen ungeduldiger Käufer zu beantworten, das ist der Job des Verkäufers.Tschuldigung, das wollte ich jetzt mal loswerden - ich arbeite dort nicht, aber ich hasse Telefonterror. 😉
Seit wann muss man sich für seine Meinung entschuldigen?? Hmm also all die Nummern die ich bisher angerufen habe wurden mir von VW-Mitarbeitern selbst genannt 🙂 🙂
Null Problemo, digibär - habe die Nummer nicht aus dem Internet, sondern mich vor ein paar Tagen bereits entschieden mal "direkt" nachzuhaken und bin über die 9-0 daran gekommen. Hatte dort eine genauere Auskunft erwartet, nunmehr weiß ich aber auch, dass auf die gleichen Datensätze zugegriffen wird. Mit dem regional zuständigen AP wurde ich übrigens auf Nachfrage direkt verbunden.
Ich kann es mir aus beruflichen Gründen übrigens ausmalen, daher auch meine latente Schadenfreude 🙂
Vielleicht war er auch nur gestreßt, weil er vorher mit woelkii telefoniert hat 😁😁😁
Gibt es noch Meinungen eurerseits, wann er wohl kommt, wenn er jetzt noch nicht gebaut ist?
Zitat:
Ich habe heute auch mal die Nummer der Verkaufssteuerung gewählt. Ich wurde während des Gespräches zwei Mal darauf hingewiesen, dass ich die gleichen Informationen auch von meinem Händler erhalten kann, da man auf identische Datensätze zugreift. Die scheinen dort Streß zu haben 😁Die letzte Auskunft meines 🙂 wurde mir dann aber auch bestätigt: KW 2 bis 4. Habe mal gefragt, ob er schon gebaut ist: Nein 🙁
Meint ihr die Prognose kommt hin, wenn er noch gar nicht gebaut wurde, insbesondere wegen der bevorstehenden Feiertage?!
Denke das könnte hinkommen, wenn ich mal meine Informationen als Vergleichswert nehme ..
Bautermin am 18.12.2011, vorrausichtliche Abholung KW 1 oder KW 2 in der Autostadt ..
"Baut"dich vllt auf! :-))
Sorry....ich kann nicht nachvollziehen weshalb hier so viele Leute die Mitarbeiter von VW verrückt machen um zu Erfahren wann das bestellte Auto kommt.
Es ist allgemein bekannt das alle Autobauer im Moment sehr viel zu tun haben und es dabei auch aus vielerlei Gründen zu Leiferschwierigkeiten kommen kann.
Wenn ich dann hier mitbekomme das sich Erwachsene Menschen benehmen wie Kleinkinder die auf die Bescherung vom Weihnachstmann warten fällt mir nichts mehr ein.
Ausserdem denke ich das 90% der Anrufer einen fahrbaren Untersatz haben, den sie bis zum Eintreffen ihres "Neuen" fahren können.
Wenn ihr Auskünfte benötigt wendet euch an den Freundlichen. Der sieht in seiner Disposition genausoviel wie die Mitarbeiter von VW in Wolfsburg.
ich kann mich langsam hier verabschieden! 😛
Hab vor zwei Stunden erfahren, dass er höchstwahrscheinlich Ende KW 51 zu meinem Freundlichen geliefert wird!!!! 😁 jiiipiieeh
Wären dann genau vier Monate nach Bestellung....
Zitat:
Original geschrieben von Boergi84
Wir haben nun gestern auch bestellt, und meine Frau darf jetzt warten...Polo Style 1.2 TSI
Flash Rot
RCD 310
Komfortfahrpaket
USB Multimediaanschluss
TagfahrlichtLiefertermin 01/12, also im schlimmsten Fall 10 Wochen.
Ich war heute noch einmal beim Händler weil er noch Unterlagen brauchte, nachdem es in der Auftragsbestätigung doch Ende Februar hieß hat er heute noch einmal nachgesehen und das Auto wird nächste Woche produziert und Mitte Januar ausgeliefert.
Also eine Wartezeit von 9-10 Wochen.
Jetzt muss ich mal Winterreifen bestellen =)
Da bin ich mal wieder 🙂
So Stand heute: Auto kommt in KW 50 (also diese Woche) beim Autohaus an.
Und er ist nicht seit dem 23.11. IN Wolfsburg sondern seit diesem Tag aus Pamplona erst los.
Nun ne Frage an euch.. der Verkäufer meinte er würde das Auto sowieso erst im Januar (2012) zulassen, ließe sich später dann wohl besser verkaufen. Was würdet ihr tun? Gleich zulassen lassen oder noch die paar "Tage" bis Januar warten??
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Sorry....ich kann nicht nachvollziehen weshalb hier so viele Leute die Mitarbeiter von VW verrückt machen um zu Erfahren wann das bestellte Auto kommt.Es ist allgemein bekannt das alle Autobauer im Moment sehr viel zu tun haben und es dabei auch aus vielerlei Gründen zu Leiferschwierigkeiten kommen kann.
Wenn ich dann hier mitbekomme das sich Erwachsene Menschen benehmen wie Kleinkinder die auf die Bescherung vom Weihnachstmann warten fällt mir nichts mehr ein.
Ausserdem denke ich das 90% der Anrufer einen fahrbaren Untersatz haben, den sie bis zum Eintreffen ihres "Neuen" fahren können.
Wenn ihr Auskünfte benötigt wendet euch an den Freundlichen. Der sieht in seiner Disposition genausoviel wie die Mitarbeiter von VW in Wolfsburg.
Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Daumen hoch 🙂
Zitat:
Nun ne Frage an euch.. der Verkäufer meinte er würde das Auto sowieso erst im Januar (2012) zulassen, ließe sich später dann wohl besser verkaufen. Was würdet ihr tun? Gleich zulassen lassen oder noch die paar "Tage" bis Januar warten??
Bin in der selben Situation... Auto kommt voraussichtlich nächste Woche an. Werde aber definitiv bis zum 2. Jänner mit der Zulassung warten. Beim Wiederverkauf spielt das Zulassungsjahr definitiv eine Rolle! 😉