Wartezimmer 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)

So, wie ich das letztes Jahr schon vom Touran kannte, setze ich mich mal wieder ins Wartezimmer, dieses Mal für unseren Zweitwagen einen Polo Highline, welchen wir heute bestellt haben.

Polo Highline
1.2 TSI |77 kW (105 PS) 7-Gang-DSG, 4-türig
Deep Black Perleffekt / Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Climatronic
Diebstahlwarnanlage
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
Nebelscheinwerfer inkl Abbiegelicht
RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher für Navigationsfunktion
Räder/Reifen - 16 Zoll Mistral - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/45 R16
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
Tagfahrlicht

Voraussichtlicher Liefertermin 06/2011

Jetzt erst mal schön warten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Top Ausgestattet, gefällt mir. 😉
Einen 4-Türer fänd ich aber vom Erscheinungsbild erwachsener. Ich mag 2-Türer grundsätzlich nicht.

Mir gefällt der 2-Türer besser! Er sieht sportlicher aus und ist billiger!

Darum habe ich mir einen TEAM TSI mit DSG und 2 Türen bestellt!

Morgen hole ich ihn beim Händler ab! Juchu!🙂😁 Ich kanns kaum erwarten! Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht Schlafen!😉

Es grüßt Euch alle
Space-Polo

803 weitere Antworten
803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C.Melchers

Moin,

ja, sieben Monate können lang werden 🙁

Wir haben auch so lange warten müssen, das hat sich aber gelohnt.

Bei dir fällt mir folgendes ein:

Du schreibst von Bestellung am 08.06. und Finanzierung...... wenn dir also die 7 Monate zu lang sind: Kredit/Finanzierungsvertrag widerrufen (geht ja noch...) und, da Koppelgeschäft, die verbindl. Bestellung ist nichtig 😉

Du hast ja aber auch einen Cross Polo...da ist ja alleine durch den Seeweg die Lieferzeit schon ein ganzes Stückchen länger, als die kurze Strecke von Pamplona bzw. Santander bis nach Emden.

Von 7 Monaten hab ich in letzter Zeit hier wirklich nichts vernommen...recht ungewöhnlich.

Ich möchte ihn aber auch gern aus Wolfsburg abholen.

In ca 2 Wochen habe ich einen Termin beim Chef des Autohauses. Er hat mir angeboten mir JETZT schon (obwohl meine Finanzierung für den "alten" erst am 25.10. ausläuft) einen anderen Neuwagen zugeben, den solang bis mein neuer kommt auf mich zu zulassen. Das Angebot werd ich glaub ablehnen. Meinen alten bis zum 25.10. weiter fahren und dann eben noch ein paar Extra als Entschädigung "fordern" 🙂 ... die Termine die ich hatte waren ja leider auch nur unverbindlich. Eigtl. müsste mir das Autohaus nicht entgegen kommen.. aber die wollen ja keine Kundin verlieren.. nicht wahr.

Was denkt ihr denn warum es so lange dauern soll?? Er meinte auch heute am Telefon das es trotzdem auch noch früher sein kann. Bloß gestern als er das in Erfahrung gebracht hat hieß es Dezember. Ich dachte sogar das es noch um einiges schneller geht so wie man hier jetzt lesen konnte... 2 Monate, 3 Monate....

Zitiere mich mal selber ;-)

Zitat:

Original geschrieben von skorpipower

Das mit den Lieferzeiten ist so eine Sache.
Hab meinen anfang März bestellt, geliefert wird 33 KW ( mitte August)
Die Lieferzeit schwangt aber auch stark, je nach Motor, Getriebe und Ausstattung.

Es ist kaum Ausstattung dabei.. ist Deep Black Perleffekt, 3-Türer, Komfortpaket, Winterräder.. sonst is ja beim Style soweit alles inklusive. Motor mit 70PS.... aber so wie es nun ausschaut müssen noch n paar Extras zukommen!! 🙂

Ähnliche Themen

@ woelkli - 7 Monate sind durchaus nicht ungewöhnlich, solange habe ich auch warten müssen. Wie beschrieben liegt es an der Konfiguration. Meine war eine der ersten Bestellungen mit Panoramadach und dazu in einer Ausstattung die in der Fertigungs-planung selten vorkommt (helle Polster, fast Vollausstattung, Dach). Dazu kam eine nachträgliche Produktionsumstellung von Extras (MFA wurde ab einer bestimmten KW als MFA+ produziert).

Für vorkonfigurierte und zu Tausenden eingeplante Modelle wie Team oder Style sind 7 Monate allerdings schon ungewöhnlich - die sind üblicherweise in 3-4 Monaten gebaut. Irgendetwas "Besonderes" muß Dein Polo schon haben... freu Dich drauf.

Gestern war ich geschockt, mir war zu weinen zumute, und ich war riesen dolle wütend!! Aber heute sieht es schon anders aus. Ich denk mir jetzt lieber so als andersrum... ich hatte mich ja auf September versteift. Nun weiß ich jetzt schon das es länger dauern wird und werd später nicht enttäuscht. Nun ist es ja auch so das es ja doch früher werden KANN, wer weiß?! 🙂

Daals glaub ich das es so lange gedauert hat bis die Autos kamen... aber heut? Meiner hat doch kaum was. Ich werde versuchen in 2 Wochen wenn ich mich mit dem Chef des Autohauses treffe noch ein paar Extras zuverhandeln, aus Kulanz. Mittelarmlehne, Tagfahrlicht (was ich hätte ich noch nachbestellt), Gepäcknetz... Kleinigkeiten eben. Hoff is dann nicht zu spät??

Wir haben den Polo jetzt am Wochenende (18.6.) abgeholt. Wir waren sehr beeindruckt wie professionell der Service in der Autostadt inkl. Ritz Carlton funktioniert.

Auto fährt super. Bilder anbei.

Vw-polo-1
Vw-polo-2

Zum Thema das ich ja gern noch das Tagfahrlicht hätte.. habe heute beim Autohaus angerufen und wurde mit meinem Verkäufer verbunden.. er meinte ich solle ihm ne Mail schicken mit den Sachen die ich noch zusätzlich mag.. hab noch Tagfahrlicht und die Mittelarmlehne bestellt. Ahh eben grad beim Schreiben des Textes rief mich der Verkäufer an und meinte das diese lange Wartezeit darauf beruht das die zur Zeit nicht hinterherkommen die Winterräder zu bauen. Es liegt nicht daran das Teile fürs Auto fehlen oder so sondern nur an den Rädern??!

Hmm.. na ma sehen wies weitergeht.. kann noch viiiel passieren bis Dezember.

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Zum Thema das ich ja gern noch das Tagfahrlicht hätte.. habe heute beim Autohaus angerufen und wurde mit meinem Verkäufer verbunden.. er meinte ich solle ihm ne Mail schicken mit den Sachen die ich noch zusätzlich mag.. hab noch Tagfahrlicht und die Mittelarmlehne bestellt. Ahh eben grad beim Schreiben des Textes rief mich der Verkäufer an und meinte das diese lange Wartezeit darauf beruht das die zur Zeit nicht hinterherkommen die Winterräder zu bauen. Es liegt nicht daran das Teile fürs Auto fehlen oder so sondern nur an den Rädern??!

Hmm.. na ma sehen wies weitergeht.. kann noch viiiel passieren bis Dezember.

Also irgendwie hört sich das alles bei dir komisch an. Die Winterräder sind doch erstmal egal, die kann man doch auch noch nachliefern (was bei vielen der Fall ist), momentan sieht`'s ja auch nicht nach Schnee aus ;-). Vorallem weil du den Style nur 3,5 Wochen nach mir bestellt hast und meiner soll Ende Juli - Anfang August kommen mit einigen Extras die deiner nicht hat...also bei dir ist bei der Bestellung irgendwie der Wurm drin.

Das mit den Reifen kann man hier und auch in anderen Foren häufig lesen. Das glaube ich... was ich nicht glauben wollte ist das es an dem Atomunglück liegen sollte. Er hats mir vorhin ausgiebig am Telefon erklärt. Und meinte dann auch gleich das es viell. auch ganz schnell gehen kann.. ich richtige mich trotzdem darauf ein das ich ihn im Dezember bekomme.. alles was eher ist ist natürlich ganz toll.

Was haste denn noch alles extra bestellt?

Mir wurde direkt gesgat, dass ich emien Reifen erst 3 Wochen nach erhalt des Autos beim 🙂 abholen kann.
Bin mal gespannt, obs bei mir mitm Liefertermin passt und vorallem wann ich dann nen Termin in WOB bekomme..

Zitat:

Das mit den Reifen kann man hier und auch in anderen Foren häufig lesen. Das glaube ich... was ich nicht glauben wollte ist das es an dem Atomunglück liegen sollte. Er hats mir vorhin ausgiebig am Telefon erklärt. Und meinte dann auch gleich das es viell. auch ganz schnell gehen kann.. ich richtige mich trotzdem darauf ein das ich ihn im Dezember bekomme.. alles was eher ist ist natürlich ganz toll.

Was haste denn noch alles extra bestellt?

Das mit dem Atomunglück hat mir mein Verkäufer auch erzählt, da gings um Kautschuk für irgendwelche Kabel.

Als extras habe ich noch 4 Türen (elek. FH), Bi-Xenon, Pepper Grey, MFL, 310, SFW und die Winterräder.

So viel mehr Ausstattung is es auch nicht.. bei mir: Fahrkomfortpaket, Winterräder, Tagfahrlicht, Mittelarmlehne, alles andere is ja glaub standart.. und meine Lieblingsfarbe: Deep Black Perleffekt 😮) hat mein jetziger auch dieses Perleffekt.

Uns bleibt allen ja nichts weiter übrig als abzuwarten.. ich bin jetzt froh darüber das ich jetzt schon weiß das es länger dauern kann. So werde ich evtl. später nicht enttäuscht *g*... das einzig doofe ist das ich bei evtl. glatten Straßen nach Hause fahren muss 🙁

Zitat:

So viel mehr Ausstattung is es auch nicht.. bei mir: Fahrkomfortpaket, Winterräder, Tagfahrlicht, Mittelarmlehne, alles andere is ja glaub standart.. und meine Lieblingsfarbe: Deep Black Perleffekt 😮) hat mein jetziger auch dieses Perleffekt.

Uns bleibt allen ja nichts weiter übrig als abzuwarten.. ich bin jetzt froh darüber das ich jetzt schon weiß das es länger dauern kann. So werde ich evtl. später nicht enttäuscht *g*... das einzig doofe ist das ich bei evtl. glatten Straßen nach Hause fahren muss 🙁

Sei froh das du ein Auto hast, ich muss zur Zeit ohne auskommen...da kommen einen auch 3 Monate wie ein Jahr vor ;-)

Ohne Auto würde gar nicht gehen neeee... auch wenns bis zur Arbeit nur 5 Kilometer sind.. unvorstellbar *g*. Bin gespannt wie es dann im Oktober ist wenn ich meinen eigtl. am 25.10. abgeben müsste.