Wartezimmer 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)

So, wie ich das letztes Jahr schon vom Touran kannte, setze ich mich mal wieder ins Wartezimmer, dieses Mal für unseren Zweitwagen einen Polo Highline, welchen wir heute bestellt haben.

Polo Highline
1.2 TSI |77 kW (105 PS) 7-Gang-DSG, 4-türig
Deep Black Perleffekt / Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Climatronic
Diebstahlwarnanlage
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
Nebelscheinwerfer inkl Abbiegelicht
RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher für Navigationsfunktion
Räder/Reifen - 16 Zoll Mistral - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/45 R16
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
Tagfahrlicht

Voraussichtlicher Liefertermin 06/2011

Jetzt erst mal schön warten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Top Ausgestattet, gefällt mir. 😉
Einen 4-Türer fänd ich aber vom Erscheinungsbild erwachsener. Ich mag 2-Türer grundsätzlich nicht.

Mir gefällt der 2-Türer besser! Er sieht sportlicher aus und ist billiger!

Darum habe ich mir einen TEAM TSI mit DSG und 2 Türen bestellt!

Morgen hole ich ihn beim Händler ab! Juchu!🙂😁 Ich kanns kaum erwarten! Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht Schlafen!😉

Es grüßt Euch alle
Space-Polo

803 weitere Antworten
803 Antworten

Gehen tuts schon, wird aber langsam nervig. Arbeit sind 5 km mit dem Rad, ist für mich kein Problem...find ich eig. sogar besser. Aber das einkaufen nervt tierisch, man ist eben immer auf andere angewiesen.

Vielleicht klappt's bei uns beiden ja früher, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

Eben.... so denke ich auch! 😮)

Und wenn wir ihn später bekommen haben wir im Gegensatz zu den anderen ein noch neueres Auto *g*

Heute kam endlich die Auftragsbestätigung!! *juchu* wieder nen kleinen Schritt voran hehe.

Hey schön, das belebt die Vorfreude 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kathi209

Hey schön, das belebt die Vorfreude 😁

Ja, etwas ne 🙂 ... bin schon heippelig wegen Montag... da werd ich nochma mit dem Chef verhandeln... hihi

Na dann zeig ihm mal wo der Frosch die Locken hat, vllt gibts dann ein Ersatzfahrzeug bis der Polo da ist😁

Ja, das will er mir ja geben.. einen anderen Polo als Neuwagen (ich 1te Besitzerin) aber brauche ich nicht.. kann so lange auch meinen "Alten" fahren. Da er diesen Streß + Kosten auf sich nehmen würde mit dem anderen Neuwagen denke ich das man da auch mit anderen Dingen verhandeln kann 😁

Dann berichte mal, was du aushandeln konntest 🙂

Tu ich 🙂

Ich muss euch wieder nerven 🙁

habe eben meine Auftragsbestätigung und auch Änderungsbestätigung (kamen als 2 einzelne Briefe) angeguckt. Ich habe hier schon oft gelesen das manche die Fahrgestellnummer auf ihrer Bestätigung stehen hatten - bei mir ist da nichts eingetragen.

Und zum Liefertermin das so viele wissen in welcher Woche ihr Auto gebaut wird.. das soll wohl auch drauf stehen. Bei mir steht das natürlich auch nicht. Steht nur: Unverbindlicher Liefertermin Kalendermonat 12.2011

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

habe eben meine Auftragsbestätigung und auch Änderungsbestätigung (kamen als 2 einzelne Briefe) angeguckt. Ich habe hier schon oft gelesen das manche die Fahrgestellnummer auf ihrer Bestätigung stehen hatten - bei mir ist da nichts eingetragen.

Und zum Liefertermin das so viele wissen in welcher Woche ihr Auto gebaut wird.. das soll wohl auch drauf stehen. Bei mir steht das natürlich auch nicht. Steht nur: Unverbindlicher Liefertermin Kalendermonat 12.2011

Bei mir steht ebenfalls keine Fahrgestellnummer.

Und beim Liefertermin steht bei mir auch nur: unverbindlicher Liefertermin Juli/Aug. 2011

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

Bei mir steht ebenfalls keine Fahrgestellnummer.

Und beim Liefertermin steht bei mir auch nur: unverbindlicher Liefertermin Juli/Aug. 2011

Da bin ich wieder etwas beruhigter 🙂

Zitat:

Hey,

das ist völlig ok. Du hast nen genauen Monat, also mach dir keinen Kopf. Ich hatte auch keine Fahrgestellnummer und keine Bauwoche mit drauf stehen..

Die Bauwoche (im VW-Deutsch SGW also Schauglaswoche) und die FIN stehen nur auf der Auftragsbestätigung wenn diese derart spät kommt das dein Auto zu diesem Zeitpunkt schon fest zur Produktion eingeplant ist. Das sollte irgendwas um 1 Monat vor Produktion so sein. Hieße also, fahrzeugabhängig und nicht allgemeingültig, momentan ca. 2-3 Monate nach der Auslösung der Bestellung. Bei manchen kommt das hin, weil die Händler teilweise Fahrzeuge bereits im Vorfeld bestellt haben, und diese dann nach deinen Bestellwünschen ummodeln. Dieser Trick funktioniert aber bei weitem nicht immer. Bei mir war es zum Beispiel so das die Dame in der Verkaufssteuerung in WOB sagte, dass es keinen Unterschied gemacht hätte. Mein Händler hätte auch einfach neu bestellen können. Zum Bestellzeitpunkt war das unverb. Lieferdatum in der 19.KW, danach sprang es direkt auf KW 23, jetzt sind wir aktuell schon bei KW 33. Bestelldatum war der 08.04.2011.
Zum Ersatzwagen ist zu sagen das VW die Kosten hierfür erst übernimmt wenn der unverbindl. Liefertermin um mehr als 3 Wochen überschritten wird. Hierzu müsste man, um juristisch auf Nummer sicher zu gehen, den Händler und somit Volkswagen sogar schriftlich in Verzug setzen. Wichtig ist hierbei auch noch, das du, sobald du im Nachhinein Änderungen an deiner Konfiguration vornimmst, diesen Anspruch direkt verlierst, bzw. zumindest die Zeit bis zum Anspruch prolongierst. Macht ja auch Sinn, denn VW kann ja nix dafür wenn dein Fahrzeug verändert wird und damit nach hinten rutscht.
Ich wollte zum Beispiel Winterräder und die Mittelarmlehne vorn dazukonfigurieren, da wurde mir gesagt das der Liefertermin sich von derzeit KW 33 auf Dezember verschieben würde. Das macht natürlich keinen Sinn. Zumindest nicht für mich.
Es gibt jedoch auch Händler die Ihre Kunden an sich zu binden versuchen, in dem sie von sich aus Ersatzwagen anbieten. Diese Händler sollte man sich wirklich warm halten, dort stimmt offensichtlich die Verkaufsstrategie, und man wird als Kunde ernst genommen.

Und so isses bei mir... der Chef würde das von sich aus machen... einfach damit ich zufrieden bin!! Er hat letzte Woche gemerkt wie traurig und enttäuscht ich war.

Das einzigste was ich mag is Zwecks anderem Auto.. mein jetziger da läuft ja die Finanzierung am 25.10.2011 aus. Dann möchte ich den auch sofort abgeben (auch wenn der Neue noch nicht da ist) dann hätte ich sehr gern ein anderes Auto vom Autohaus für die Übergangszeit. Aber ein altes, mir egal, irgendne olle Karre. Damit ich mich dann noch mehr auf meinen Neuen freuen kann 🙂

Ich berichte euch am Montag wie es weiter geht *g*