Wartezimmer 2011
So, wie ich das letztes Jahr schon vom Touran kannte, setze ich mich mal wieder ins Wartezimmer, dieses Mal für unseren Zweitwagen einen Polo Highline, welchen wir heute bestellt haben.
Polo Highline
1.2 TSI |77 kW (105 PS) 7-Gang-DSG, 4-türig
Deep Black Perleffekt / Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Climatronic
Diebstahlwarnanlage
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
Nebelscheinwerfer inkl Abbiegelicht
RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher für Navigationsfunktion
Räder/Reifen - 16 Zoll Mistral - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/45 R16
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
Tagfahrlicht
Voraussichtlicher Liefertermin 06/2011
Jetzt erst mal schön warten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Top Ausgestattet, gefällt mir. 😉
Einen 4-Türer fänd ich aber vom Erscheinungsbild erwachsener. Ich mag 2-Türer grundsätzlich nicht.
Mir gefällt der 2-Türer besser! Er sieht sportlicher aus und ist billiger!
Darum habe ich mir einen TEAM TSI mit DSG und 2 Türen bestellt!
Morgen hole ich ihn beim Händler ab! Juchu!🙂😁 Ich kanns kaum erwarten! Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht Schlafen!😉
Es grüßt Euch alle
Space-Polo
803 Antworten
Hallo.....
hier werden so viele Beiträge geschrieben, beantwortet usw... warum bekomm ich denn nirgends eine Antwort auf meine Fragen? 🙁 🙁 *traurigguck*
Zitat:
Original geschrieben von woelkiii
Hallo.....hier werden so viele Beiträge geschrieben, beantwortet usw... warum bekomm ich denn nirgends eine Antwort auf meine Fragen? 🙁 🙁 *traurigguck*
Also ich hab auch keine Nummer wo ich das abfragen kann..
Aber mein 🙂 hat mir da bereitwillig Auskunft gegeben, hab auch mit dem Komissionierer gesprochen, der hat mir die Info's gegeben, obwohl ers laut eigener Aussage nicht darf. Also einfach mal beim 🙂 anrufen 😉
Hoffe ich konnte helfen 😉
Kannst mir auch bitte sagen wann Du da ungefähr angerufen hast? Wie viel Tage nach dem Du das suuuuper Auto bestellt hast? Und direkt im Autohaus? Will nicht das die denken das ich nerve. Habe ihn ja leider erst am 08.06. bestellt...
(Wie ich hier lese geht es ja bei manchen doch ganz schön flott *klingt gut* )
Also ich hab vor 4 Wochen bestellt und 1,5 Woche später hatte ich die Auftragsbestätigung. Dort stand dann als vorraussichtlicher Liefertermin die Kw 28 und daraufhin hab ich auch direkt angerufen, weil mir eigentlich Oktober / November als Termin genannt wurde.
Die waren auch gar nicht böse, sehr freundlich und haben mir bestätigt dass mein Auto ab dem 14.6. gebaut wird und dann aller Wahrscheinlichkeit nach in Kw 28 in WOB stehen wird 🙂
Hast du deine Auftragsbestätigung denn schon??
Ähnliche Themen
Also ich hab hier total viele Zettel.. (ganz viel zur Finanzierung, AGB's halt)
der 1te Zettel: " Verbindliche Volkswagen-Bestellung" mit meinem Namen.. Namen vom Verkäufer, einer Angebots-Nr., die Beschreibung des Autos Polo "Style" 1.2l 51 kW (70 PS) 5-Gang, 51 kW
Deep Black Perleffekt, Naturbraun/Schwarz-Anthrazit/Schwarz-Anthrazit/Perlgrau
Sonderausstattung: 1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber (hat der von allein dazu gebucht)
WFK Fahrkomfortpaket (konnte ich mir aussuchen)
2WK Winterräder (hat er auch von allein dazu gebucht)
unten steht dann Werksauslieferungskosten (da meinte er aber er zahlt alles für die Abholung in Wolfsburg)
Kraftfahrzeuggebühr und Zulassungskosten.. dann der Gesamtbetrag.
Und dann steht unten: Liefertermin: Quartal 3.2011 unverbindlich.
Mehr hab ich nicht bekommen.
Kannst damit etwas anfangen?
Zitat:
Original geschrieben von Kathi209
Also ich hab vor 4 Wochen bestellt und 1,5 Woche später hatte ich die Auftragsbestätigung. Dort stand dann als vorraussichtlicher Liefertermin die Kw 28..............dass mein Auto ab dem 14.6. gebaut wird und dann aller Wahrscheinlichkeit nach in Kw 28 in WOB stehen wird 🙂
Das geht ja dann echt richtig flott bei Dir... was hast Du für einen bestellt? 😎
Das mit dem Quartal stand bei mir auch so im Vertrag. Du müsstest in den nächsten tagen nochmal so eine Auflistung bekommen wo dann "Auftragsbestätigung" drüber steht. Solltest du die in ner Woche noch nicht haben würd ich dann mal anrufen 🙂
Ja ich hoffe es bleibt auch dabei, kann jetzt schon kaum noch schlafen 😁
Ich hab einen 90 PS TDI Blue Motion Technology, in Shadow Blue Metallic mit der Highline Austattung und noch einigen Extras bestellt 🙂
Ok, dann warte ich mal noch etwas ab. Noch isses ja ganz frisch 🙂 Nun hätte ich aber glaub doch gern das Tagfahrlich (bin noch nich 100% sicher) habe aber Angst wenn ich das noch zubestelle das sich die Lieferung verzögert. Ich kann es ja JETZT schon nicht mehr abwarten... ich kann Dich sehr sehr gut verstehen das Du auch aufgeregt bist! Ui jui.. so war es noch nie bei mir. Is das 6te Auto.. aber der erste Neuwagen.. und ich find die Abholung aus Wolfsburg so interessant.
Bei mir ist das dritte Auto der erste Neuwagen, aber der zweite Polo 🙂
Ich war vor 10 Jahren dort schon ein Auto abholen, damals der Golf meines Vaters..
Wie sich das mit der Nachbestellung verhält weiß ich nicht, bei manchen hier wurde die Lieferzeit sogar länger, wenn sie etwas abbestellt haben 😁
Habe zur Zeit auch den Polo 9N.. hätte nie daran gedacht mir einen neuen zukaufen. Aber die Finanzierung läuft im Oktober aus und der Verkäufer hat mich um den Finger gewickelt.
Oooh na dann werd ich morgen sofort das Tagfahrlicht dazu bestellen wenn es durch Abbestellung noch länger dauern KANN 🙂 - dann musses ja mit Zubestellung was schneller gehen hehe. Spaß.
Morgen geht es nach Wolfsburg, nach genau 5 Monaten.
Wir sind sehr gespannt, Fotos stelle ich dann asap ein.
So, Auto wurde am 08.06. bestellt. Auf dem Zettel steht 3. Quartal unverbindlich (laut Aussage des Verkäufers kanns auch eher werden), eben Anruf vom Chef des Autohauses bekommen Auto kommt erst im Dezember. 7 = SIEBEN Monate... bin stinkesauer und traurig 😮(
7 Monat ist aber sehr ungewöhnlich. Wenn's unbedingt ein Polo sein soll, würde ich schaun, ob der 🙂 schneller an einen rankommt, der so ziemlich meiner Konfiguration entspricht. Da mein Polo sich am liebsten in der Werkstatt aufhält (Montagsautos gibts ja nicht 😉) würde ich heute, wenn mir einer mit 7 Monaten kommt, lachen, aufstehen und gehen...einmal STORNOOOO...
Moin,
ja, sieben Monate können lang werden 🙁
Wir haben auch so lange warten müssen, das hat sich aber gelohnt.
Bei dir fällt mir folgendes ein:
Du schreibst von Bestellung am 08.06. und Finanzierung...... wenn dir also die 7 Monate zu lang sind: Kredit/Finanzierungsvertrag widerrufen (geht ja noch...) und, da Koppelgeschäft, die verbindl. Bestellung ist nichtig 😉