Wartezimmer 2011
Ein Frohes neues Jahr!
Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.
So soll er werden:
1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen
Wenn er bestellt ist gibt es neue News
MfG
Beste Antwort im Thema
Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,
damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden
Bitte Wolfsburg, erbarmt euch
1742 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Hm, es kommt wirklich auch total auf die Ausstattung an. Ich habe dem Händler gesagt, dass es mir lieb wäre, dass das Auto so schnell wie möglich kommt. Dafür würde ich auch auf Ausstattung verzichten. Bei der Abfrage der Lieferzeit kann ein Händler dann auch sehen, woran es hängt. Da steht dann genau aufgeschlüsselt, was die Lieferzeit bei einem persönlich verzögert. Das kann sich auch von Woche zu Woche ändern. Meist aktualisiert WOB wohl in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Bei unserer ursprünglichen Konfiguration hatten wir das RNS 315 ausgewählt. Hätten wir das genommen, wäre die Lieferzeit 4 Monate länger gewesen, weil es derzeit Lieferengpässe bei diesem Radio / Naiv gibt. Also haben wir das "Highline Plus"-Paket reingehauen und das RNS 510 gewählt (kostet dann ja nur 370€ mehr, als das RNS 315) und schon hat sich die Lieferzeit so drastisch verkürzt. Der 140 PS Diesel BMT wäre mit derselben Ausstattung im 1. Quartal 2012 gekommen, der normale 140 PS Diesel Handschaltung wäre im Februar gekommen und der Diesel mit 170 PS ebenfalls. So ist's wohl... Ich bin mal gespannt. Wäre ja klasse, wenn das klappen würde.
Hallo.
Diese Aussage des Händlers kann ich so nicht glauben.
Ich habe bei meinem bestellten Touran das RNS 315 Navigation nachbestellt. Dadurch hat sich bei mir die Lieferzeit um einen Monat verkürzt.
Gruß Touri-49
Ja, das kann doch durchaus stimmen. Ich habe es tatsächlich gesehen, denn ich saß daneben. Am Mittwoch hieß es auch noch, dass der Touri mit RNS 315 bis KW 41 fertig ist. Dann wurde in der Nacht aktualisiert und der Termin hat sich auf Februar verschoben. Ich finde das gar nicht so unlogisch.
Ach, ich erinnere mich an deinen Beitrag! Ich wollte dir noch schreiben, dass du bei deinem 🙂 mal anklopfen solltest. Mit RNS 510 ist deiner mit Sicherheit auch in diesem Jahr noch da, wenn nicht sonst noch etwas da mit dranhängt, was die Lieferzeit länger werden lässt. Möglicherweise hängt es tatsächlich nur am Naiv!?
Edit: Hab' gerade gesehen, dass du den 140 PS Diesel mit BMT hast. Die dauern ja eh offensichtlich etwas länger...
... hier mal wieder Fakten 😁
Bestellung (nicht AB) vom 22.03.11
Abholung WOB am 28.09.11
Typ: 1T3 HL 2.0TDI (103 kW) DSG, Xenon, Park-Assi, RNS315, WR, Netztrennwand
Info für die Winterabholer:
WR´s werden auf Wunsch montiert. So oder so, der andere Satz landet beim Händler und nicht im Kofferraum.
So, es gibt news:
Bestellt: Mitte Mai
Jetzt ist gerade die Produktionswoche geändert worden: KW 41/42
Und zwei Wochen nach Produktion steht er beim Händler.
Mal schauen ob es so bleibt.
Ähnliche Themen
Hallo,
Anfang September ist es soweit.
Ich habe da noch ein paar Fragen zur Abholung.
- Umweltplakette
- Nummernschildhalter
- Warnweste
Verbandskasten und Warndreieck ist ja Serie.
Erhalte ich diese in der Autostadt oder muss ich sie selbst mitbringen ?
evtl. Kosten?
Gruß
Fujo
Langsam ein Licht am Ende des Tunnels...
Bestellt im April 2011
(war ursprünglich ein Fahrzeug, das der Händler auf Lager bestellt hat, Ende Februar 2011).
Abholung am 07.Oktober 2011:
Zitat:
Touran Highline 2,0 TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Außenlackierung: Deep Black PerleffektInnenausstattung:
Sitzbezug: Anthrazit
Instrumententafel: Anthrazit
Teppichboden: Schwarz
Dachhimmel: PerlgrauSonderausstattungen:
Spiegelpaket
"Sedona" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16
Sportfahrwerk
"RCD 510"
Top Paket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Anhängevorrichtung abnehmbar
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPhone/iPod-Adapterkabel
Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken
Raucherausführung - Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
Entfall der Shriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Abend,
so endlich ist er da !!! nach 8 Monten warten
Der Tag in WOB war toll. Die Kinder haben den Kinderführerschein gemacht und ich durfte mich auf dem Geländeparcour austoben. Eine Werksbesichtigung und die Turmfahrt war auch noch im Tagesprogramm mitdrin.
Und die eigentliche Abholung lief ohne Probleme. Der Herr war sehr nett, der uns das Auto übergeben hat. Auch der Service drum herum ist einfach toll.
Allerdings durften wir dann spontan noch eine Nacht in WOB dranhängen, weil der Neue leider krank wurde. So kamen wir zu einer Nacht im tollen Hotel auf dem Gelände.
Das Problem war das die Fahrertür nicht mehr aufging, als ich auf dem Parkplatz stand. Also haben wir den Techniker gerufen und der hat uns in die Werkstatt gebracht. Und da das doch nicht so schnell wieder ging, durften wir da bleiben. Was den Kinder und uns gefallen hat. Grund des Problem war ein def. Microschalter.
Am nächsten Tag könnten wir dann nach Hause fahren. Es war eine super Fahrt. Sind im Schnitt 120-130 kmh gefahren und haben so laut MFA 5,2 Liter im Schnitt gebraucht. Ich finde den Verbrauch in Ordnung.
zu den Fragen von Fujo:
Umweltplakete gibt es beim Einchecken und wird dann reigeklebt bei der Fahrzeugübergabe
Kennzeichenhalter sind am Wagen, war zumindest bei unserem so
Warnwesten sind keine drin, kann man ja mitnehmen
evtl. Kosten: sind das Essen, weil die 30 Euro ``Essensgeld`` ggf. nicht ganz reichen oder für Zubehör das man vor Ort kaufen will
wünsch allen wartenden viel Geduld und es lohnt sich :-)
Gruß
mama-taxi
Hallo Zusammen,
Reihe mich mal mit hier ein hab heute mein Touri bestellt laut 🙂 1Quartal 2012 ( jan o. Feb wurde gesagt)...
Bestellt habe ich:
CrossTouran 2.0 TDI CR 170PS DSG Toffeebrown
"Business"-Paket
"RNS 510"
Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Klimaanlage "Climatronic"
Mit Verkehrszeichenerkennung
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Multifunktionsanzeige "Plus"
Navigationsdatenträger für Westeuropa, integriert
Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Reifenkontrollanzeige
ISpiegel paket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Dynamic Light Assist
Standheizung als Wasserzusatzheizung
Wegstreckenzähler (Kienzle) Fa. Kienzle Typ 1150
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16,
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Hoffe es geht bissl schneller als geplant 2012
Gruß Micha
Hallo.
Ich habe einen interessanten Bericht gefunden, über die Kontigentierung des Tourans.
Wann z.B. der Touran für Deutschland oder z.B. für Dänemark gebaut wird.
http://www.kfz-euroimport.de/Kundenbereich.138.0.html
Gruß Touri-49
Zitat:
Original geschrieben von auditimo
UPDATE:Zitat:
Hallo,ab nun heißt es auch bei uns warten. Am 01.08.2011 bestellt:
Touran Highline TSI, 6-Gang
Pepper Grey Metallic
Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/PerlgrauSonderausstattung:
Oakland-Felgen 17"
Sportfahrwerk
RCD 510
AHK abnehmbar
Keine Schrift am Heck
Netztrennwand
Spiegelpaket
Winterreifen
Top-Paket (Panoramadach, RKA, DWA, Multimediabuchse)
Xenon-ScheinwerferDerzeitiger voraussichtlicher Liefertermin: 11/2011 !
Laut AB unverbindlicher Liefertermin = KW 43/2011 (Ende Oktober) !
UPDATE 2:
Es ging 2 Wochen schneller wie gedacht: Abholung in KW 41/2011 am 11.10. - also insgesamt knapp 11 Wochen Lieferzeit !
Edit: Lieferdatum korrigiert.
Zitat:
Es ging 2 Wochen schneller wie gedacht: Abholung in KW 41/2011 am 10.11. - also insgesamt knapp 11 Wochen Lieferzeit !
Also am 10.10.! Oder?
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Ihr Lieben, auch wir haben heute bestellt. Hier unsere Bestellung:Touran Highline 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Lackierung: Candy-Weiß; Ausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
Sonderausstattung:
- "Highline Plus"-Paket
- "RNS 510" mit Navigationsdatenträger für Westeuropa
- "Sedona" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16
- Anhängervorrichtung abnehmbar
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
- Family-Paket
- Ladeboden variabel
- Verkehrszeichenerkennung
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Reifenkontrollanzeige
- Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
- Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl Dynamic Light Assist
Unverbindlicher Liefertermin ist KW 40. Ich bin gespannt, ob VW das einhalten kann. 😉
Die Sedonas werden wohl unsere Felgen für den Winter. Für den Sommer liebäugele ich derzeit mit den Barracuda "Voltes T6" oder den "Karizzma" in 18 Zoll. Das muss ich noch mit meinem Mann und meinem Reifendealer besprechen.
Gerade kam der Anruf: Abholung ab 01.10. möglich. Wartezeit also genau 6 Wochen. 🙂 Allerdings gibt es bei uns noch ein paar Faktoren, die eine Verschiebung notwendig machen (Kinderbetreuung, Urlaub meine Mannes). Anfang nächste Woche werden wir den Termin machen. 🙂
Heute endlich der Anruf vom freundlichen... - Abholung für den 05.10.11 vereinbart.
Habe wegen der Werkstour und der Turmfahrt dann gleich in der Autostadt angerufen - Werkstourtermine kann man für Oktober erst ab Ende September vereinbaren!?
Turmfahrttermine gibt es nächste Woche dann, aber die Autostadt ruft mich zurück...
Wartezeit waren dann genau 7 Monate;-(
Also wir haben Abholung am 07.10. und reisen bereits am 06.10. an.
Habe gestern alles gebucht.
Inkl. Turmfahrt und Werkstour.
Das einzige war, dass ich zwischen Nachricht vom Händler bis zur Buchung 2 Tage warten musste, weil es lt. Aussage von WOB 48 h dauert, bis die Daten im System sind.
Aber wie gesagt: konnte bereits alles buchen.
Viele Grüße