Wartezimmer 2011
Ein Frohes neues Jahr!
Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.
So soll er werden:
1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen
Wenn er bestellt ist gibt es neue News
MfG
Beste Antwort im Thema
Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,
damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden
Bitte Wolfsburg, erbarmt euch
1742 Antworten
Hallo,
der 140PS Handschalter ist mit Sicherheit nicht deshalb in 2 Monaten fertig, weil DSG und 30 PS mehr 8 Monate länger dauern...Das ist mit Sicherheit ein Fahrzeug aus irgendeinem Vorlauf (z.B. Händlerbestellung als Vorführwagen oder eine Stornierung eines Kunden, die der Händler nicht weitergegeben hat). Also bereuen werdet ihr es sicher nicht. Die 30 PS sind verschmerzbar und DSG hin oder her...da würde ich lieber den Wagen gleich nehmen, als mich 8 Monate lang mit Kinderwagen und Polo-Kofferraum rumzuärgern 😉
Hallo.
Ich habe jetzt meine 2. Auftragsbestätigung bekommen
In der 1. AB Liefertermin 03.2012.
Nach 14 Tagen habe ich das Panoramadach und das RNS315 nachbestellt.
Nun ist der Liefertermin auf 02.2012 vorgerutscht.
Sieht so aus, je mehr man bestellt, je besser wird der Liefertermin.
Gruß Touri-49
Heute habe ich auch noch mal meinen 🙂 gefragt, dass wenn ich vielleicht den 170 PS Motor nehmen würde, ob es dann vielleicht schneller gehen würde.....aber angeblich würde sich dann die Lieferzeit auf 02.2012 nach hinten verschieben!
Nun war heute auch nur eine Vertretung vor Ort, mein Sachbearbeiter/Verkäufer ist noch im Urlaub. Diese Vertretung hat bestimmt nicht in meinen Vertrag geschaut und mir einen Liefertermin genannt, der bei einer heutigen Bestellung gelten würde.
Nächste Woche frage ich lieber noch mal meinen persönlichen Verkäufer....bis jetzt war es ja so, dass sich bei Nachbestellungen der Termin bei mir nach vorne verschoben hat... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von vattermann40
Guten Morgen,so reihe mich auch mal in die Schlange der Wartenden ein.
Habe am 27.4.2011 wie folgt bestellt:
Touran Highline 2.0 TDI 140PS 6 Gang DSGInnenausstattung Schwarz-Perlgrau
- Pepper Gray Metallic
- Family Paket
- Dekoreinlagen Aluminium
- Reifenkontrollanzeige
- Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
- Soundsystem "Volkswagen Sound"
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Alufelgen Oakland mit Sportfahrwerk
- Winterreifen
- Multifunktionsenkrad mit Schaltwippen
- RNS 315
- Bi Xenon
- AHK
- variabler Ladeboden
- Media In IPhoneLiefertermin unverbindlich 11/2011 will mal hoffen das es eher wird
Nach langen hin und her überlegen habe ich dann heute morgen von Highline auf Style umgestellt mit der obrigen Sonderausstattung und habe das Style-Plus Paket noch dazu gebucht....
Kann getroßt auf die Chromeinlagen, die MFA Premium und die Sportsitze verzichten, da man in den Komfortsitzen auch prima sitzt.
Viele Grüße
Das Warten neigt sich langsam dem Ende.
Die Abholung erfolgt am 27.9.2011 um 11 Uhr.
Also genau 5 Monate gewartet.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
... 5 Monate ist ja schon fast nichts ;-)
Mir fällt das Warten schon sehr schwer...und je länger ich warten muss, umso schlimmer wirds....
Aber ich bleib trotzdem beim Highline, mir gefällt er einfach zu gut.
So wird er dann aussehen...
Zitat:
Original geschrieben von dabo75
... 5 Monate ist ja schon fast nichts ;-)
Mir fällt das Warten schon sehr schwer...und je länger ich warten muss, umso schlimmer wirds....
Aber ich bleib trotzdem beim Highline, mir gefällt er einfach zu gut.
So wird er dann aussehen...
Zumahl in der Auftragsbestätigung erst November vorgesehen war und dann hieß es irgendwann September und da ist es bei geblieben.
Zitat:
Original geschrieben von dabo75
... So wird er dann aussehen ...
Ist da wirklich ein Sportfahrwerk verbaut?
Da ist noch soviel Luft zwischen Radkasten und Reifen, oder täuscht das Foto 😕 ?
Gruß
Stefan
da ist wirklich so viel platz dazwischen, das stimmt schon...
aber ich sag mal so, 4 Leute rein und ein/zwei Sandsäcke und dann sieht es schon vernünftig aus... :-)
PS: stell dir dann mal vor wie hoch der OHNE Sportfahrwerk sein würde...
Ich glaub auch nicht das da sportfahrwerk ist. Wieso? Da ist zuviel luft und 18 Zoll omanyt felgen und trotzdem viel luft dazwischen. Mit unsern 16 zoll mit fahrwerk sieht das noch nichtmal so aus.
....ja, ich war auch etwas erstaunt, als ich mir das verbaute Sportfahrwerk von VW bei den Tourans angeschaut habe.
Es ist tatsächlich noch viel Platz zwischen Reifen und Kotflügel, 15 mm ist ja auch nicht viel....
Aber es gibt die 17" und 18" nur mit Sportfahrwerk direkt von VW. Zudem habe ich gelesen, dass sich das Fahrwerk nach ca. 2000 km wohl noch etwas "setzen" wird. Ich meine, es soll ja auch noch ein Familienauto bleiben.
Wenn ich ihn habe und ein paar tausend damit gefahren bin, werde ich mir dann überlegen, ob ich noch die "Eibach-Ferden Pro-Kit" einbauen lasse, mit VA/HA-25mm/25mm....maximal! Wie gesagt, zu tief will ich den Touran auch nicht haben, es ist kein Sportwagen. Bei einem Golf, A4, A6 oder TT ist das was anderes...
Hier noch ein Touran Highline mit den Omanyts...
Ihr Lieben, auch wir haben heute bestellt. Hier unsere Bestellung:
Touran Highline 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Lackierung: Candy-Weiß; Ausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
Sonderausstattung:
- "Highline Plus"-Paket
- "RNS 510" mit Navigationsdatenträger für Westeuropa
- "Sedona" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16
- Anhängervorrichtung abnehmbar
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
- Family-Paket
- Ladeboden variabel
- Verkehrszeichenerkennung
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Reifenkontrollanzeige
- Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
- Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl Dynamic Light Assist
Unverbindlicher Liefertermin ist KW 40. Ich bin gespannt, ob VW das einhalten kann. 😉
Die Sedonas werden wohl unsere Felgen für den Winter. Für den Sommer liebäugele ich derzeit mit den Barracuda "Voltes T6" oder den "Karizzma" in 18 Zoll. Das muss ich noch mit meinem Mann und meinem Reifendealer besprechen.
8 Wochen Lieferzeit...??? Toll !
Schreib doch mal, was dann auf der schriftlichen Auftragsbestätigung steht.
@retusch
Einen Vorteil scheint ein TSI mit Handschaltung zu haben.
Die kurze Lieferzeit. Das konnte man schon sehr oft hier im Wartezimmer verfolgen.
Für Diesel und DSG Besteller dauerts halt etwas länger 🙁 ...
Gruß
Stefan
Wobei es auch hier Unterscheide zu geben scheint: Mein TSI-Handschalter ist am 01.08. bestellt und soll in KW 43 kommen (obwohl ist gerecht verteilt: 3 Wochen früher bestellt und 3 Wochen später geliefert 😉 ).
Hm, es kommt wirklich auch total auf die Ausstattung an. Ich habe dem Händler gesagt, dass es mir lieb wäre, dass das Auto so schnell wie möglich kommt. Dafür würde ich auch auf Ausstattung verzichten. Bei der Abfrage der Lieferzeit kann ein Händler dann auch sehen, woran es hängt. Da steht dann genau aufgeschlüsselt, was die Lieferzeit bei einem persönlich verzögert. Das kann sich auch von Woche zu Woche ändern. Meist aktualisiert WOB wohl in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Bei unserer ursprünglichen Konfiguration hatten wir das RNS 315 ausgewählt. Hätten wir das genommen, wäre die Lieferzeit 4 Monate länger gewesen, weil es derzeit Lieferengpässe bei diesem Radio / Naiv gibt. Also haben wir das "Highline Plus"-Paket reingehauen und das RNS 510 gewählt (kostet dann ja nur 370€ mehr, als das RNS 315) und schon hat sich die Lieferzeit so drastisch verkürzt. Der 140 PS Diesel BMT wäre mit derselben Ausstattung im 1. Quartal 2012 gekommen, der normale 140 PS Diesel Handschaltung wäre im Februar gekommen und der Diesel mit 170 PS ebenfalls. So ist's wohl... Ich bin mal gespannt. Wäre ja klasse, wenn das klappen würde.