Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Gerade kam der Anruf: Abholung ab 01.10. möglich. Wartezeit also genau 6 Wochen. 🙂 Allerdings gibt es bei uns noch ein paar Faktoren, die eine Verschiebung notwendig machen (Kinderbetreuung, Urlaub meine Mannes). Anfang nächste Woche werden wir den Termin machen. 🙂

Einige warten 6 Monate, andere 6 Wochen. Wenn ich einen TDI BMT mit DSG haben will, in welcher Ausstattung bekäme ich ihn am schnellsten?

Zitat:

Original geschrieben von ambros41

Zitat:

Gerade kam der Anruf: Abholung ab 01.10. möglich. Wartezeit also genau 6 Wochen. 🙂 Allerdings gibt es bei uns noch ein paar Faktoren, die eine Verschiebung notwendig machen (Kinderbetreuung, Urlaub meine Mannes). Anfan nächste Woche werden wir den Termin machen. 🙂
Einige warten 6 Monate, andere 6 Wochen. Wenn ich einen TDI BMT mit DSG haben will, in welcher Ausstattung bekäme ich ihn am schnellsten?

Hallo.

Wer das hier im Forum vorraussagen kann, der ist ein guter Hellseher.

Lt. einer Aussage hier im Forum ändern die Lieferschwierigkeiten von Komponenten sich wöchentlich.

Zitat:

Original geschrieben von ambros41

Zitat:

Gerade kam der Anruf: Abholung ab 01.10. möglich. Wartezeit also genau 6 Wochen. 🙂 Allerdings gibt es bei uns noch ein paar Faktoren, die eine Verschiebung notwendig machen (Kinderbetreuung, Urlaub meine Mannes). Anfang nächste Woche werden wir den Termin machen. 🙂

Boah, also mit dem Motor wartest du an sich leider schon mal lange. Derzeit mind. 6 Monate. Am besten ist es wirklich, du überlegst dir zuhause schon mal genau, was du willst, gehst aber nicht mit der Erwartung zum 🙂, dass das Auto genau so in 6 Wochen da ist. Der Händler kann dann direkt eine Testabfrage starten und bekommt dann angezeigt, wie lange es dauert. Unser 🙂 hat als Wunschtermin KW 40 eingegeben. Dann wurde ihm angezeigt, wie lange die gewünschte Konfiguration dauern würde. Bei uns gab es direkt Abweichungen. Es werden dann die Produktkürzel angezeigt, die für eine Abweichung verantwortlich sind. Dann kannst du dir überlegen, ob du diese Ausstattung weglässt oder ob es gar eine Alternative gibt. Ich sag' mal so: Wenn der TDI BMT sowieso bis Februar 2012 dauert, dann macht es keinen Sinn, das Radio zu tauschen, weil das schon bis Dezember verfügbar ist. Wir wollten ursprünglich den 1.4 TSI mit 170 PS und DSG. Liefertermin: Juni 2012. 😰 Dann haben wir umgeschwenkt auf den 1.4 TSI mit 140 PS und DSG. Da waren wir dann zumindest schon mal im 1. Quartal 2012 gelandet. Lag wohl primär am DSG. Da wir unser Auto aber schnell haben wollten (Kind und Kinderwagen), haben wir dann getestet, wie lange das Schaltgetriebe dauern würde. Bei dieser Abfrage kam dann auch Februar 2012 raus, aber diesmal lag es nur noch am RNS 315. Wir haben also das "Highline Plus" Paket reingenommen (war eh alles drin, was wir auch bestellt hatten, aber das Paket ist eben an das größere Navi gebunden) und dadurch kostete das RNS 510 nur noch 370€ mehr. Testabfrage: Lieferung in KW 40 möglich. Wir haben also lediglich Abstriche bei der Motorisierung und bei der Getriebeart gemacht. Allerdings war das für uns nicht so erheblich. Wir sind nie Automatik gefahren, fanden es aber ganz nett. Dass es jetzt nicht dabei ist... Für uns nicht schlimm! Die 30 PS werde ich wohl schon immer mal vermissen, aber so ist das im Leben manchmal.

Also: Genaues kann dir nur dein Händler sagen! Mach' dir am besten keinen Kopf, konfiguriere, was dir Spaß macht und dann sieh' weiter. Letzte Woche wäre der TDI BMT mit DSG im Februar 2012 da gewesen. Und wie schon gesagt wurde: Es ändert sich wöchentlich (in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, laut meines Händlers).

Zitat:

Zitat:

Ihr Lieben, auch wir haben heute bestellt. Hier unsere Bestellung:

Touran Highline 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang

Lackierung: Candy-Weiß; Ausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau

Sonderausstattung:

• "Highline Plus"-Paket
  • "RNS 510" mit Navigationsdatenträger für Westeuropa
  • "Sedona" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16
  • Anhängervorrichtung abnehmbar
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
  • Family-Paket
  • Ladeboden variabel
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Reifenkontrollanzeige
  • Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
  • Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl Dynamic Light Assist

Unverbindlicher Liefertermin ist KW 40. Ich bin gespannt, ob VW das einhalten kann. 😉

Die Sedonas werden wohl unsere Felgen für den Winter. Für den Sommer liebäugele ich derzeit mit den Barracuda "Voltes T6" oder den "Karizzma" in 18 Zoll. Das muss ich noch mit meinem Mann und meinem Reifendealer besprechen.

Wir sind am 13.10. in WOB. Die Übergabe findet ab 12 Uhr statt. Wir haben auch gleich einen Mietwagen bei Europcar klargemacht. Wir waren letztes Mal sehr zufrieden, zumal die Konditionen für Selbstabholer ja wirklich fair sind. Da ich letztes Jahr bei der Abholung des Polo schon schwanger war, durfte ich ja rein gar nichts machen und eine Werksführung gab's auch nicht, da Sonntag. Diesmal will ich auf jeden Fall die Werksführung mitmachen, evtl. den Geländeparcours und Turmfahrt. Mein Mann will auf jeden Fall ins Zeithaus. Mal sehen, ob das alles in Tagesprogramm passt. Die Führung durch die Autostadt sparen wir uns diesmal.

Noch 47 Tage! Juhu! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vattermann40

Zitat:

Original geschrieben von vattermann40

Guten Morgen,

so reihe mich auch mal in die Schlange der Wartenden ein.

Habe am 27.4.2011 wie folgt bestellt:
Touran Highline 2.0 TDI 140PS 6 Gang DSG

Innenausstattung Schwarz-Perlgrau

- Pepper Gray Metallic
- Family Paket
- Dekoreinlagen Aluminium
- Reifenkontrollanzeige
- Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
- Soundsystem "Volkswagen Sound"
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Alufelgen Oakland mit Sportfahrwerk
- Winterreifen
- Multifunktionsenkrad mit Schaltwippen
- RNS 315
- Bi Xenon
- AHK
- variabler Ladeboden
- Media In IPhone

Liefertermin unverbindlich 11/2011 will mal hoffen das es eher wird

Nach langen hin und her überlegen habe ich dann heute morgen von Highline auf Style umgestellt mit der obrigen Sonderausstattung und habe das Style-Plus Paket noch dazu gebucht....

Kann getroßt auf die Chromeinlagen, die MFA Premium und die Sportsitze verzichten, da man in den Komfortsitzen auch prima sitzt.

Viele Grüße

Das Warten neigt sich langsam dem Ende.

Die Abholung erfolgt am 27.9.2011 um 11 Uhr.

Also genau 5 Monate gewartet.

Viele Grüße

So werde mich mal aus dem Wartezimmer verabschieden.

Habe heute morgen noch die Turmfahrt, die Geländefahrt und die Werksbesichtigung gebucht.

Vielen Dank für all die netten Berichte, sie haben mir das Warten verkürzt.

Bilder gibst sobald das Auto da ist.

Schönes Wochenende

Hallo
Ich warte jetzt schon seit über 5 Monaten und es wird noch 3 Monate dauern bis unser weißer Touri kommt. Habe gestern mit meinem Verkäufer über die unterschiedlichen Liefertermine geredet und der hat mir versichert das ein selbst zusammengestellter Touri nicht unter 4-5 Monaten kommt Sondermodelle wie der Style werden da aber eine wenig bevorzugt die Autos die schon nach 6-8 Wochen kommen sind von Händlern bestellt worden und haben die Ausstattung die von den meisten Käufern bestellt werden. Mein Verkäufer hat mir 4 Autos gezeigt die wirklich nach 3 Monaten da waren meist Comfortline mit Climatronik Parkassi Multi 7Sitzer ohne Modell u. kleinem Navi!!!
Ich habe das bestellt was ich wollte es machte bei verschiedenen Kofigurationen immer nur 4 Wochen aus ob DSG oder nicht TSI oder TDI also wurde es ein 170 TSI mit DSG haben auch ein paar Änderungen gemacht was nicht viel ausmachte dafür bekomme ich den Laneassi und als ich nach der ersten Lieferverschiebung nachgefragt habe hat mein Händler bei VW für mich 185 Euro Nachlass rausgehandelt (geht aber erst nach 5 Monaten) und auf meine Sedonas kommen gleich neue Winterreifen mit Montage ohne Mehrpreis (vom Händler😁) da warte ich gerne 6 wochen länger🙂
Aber alles egal irgendwann kommen sie alle🙂🙂🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von golfmane

Hallo
Ich warte jetzt schon seit über 5 Monaten und es wird noch 3 Monate dauern bis unser weißer Touri kommt. Habe gestern mit meinem Verkäufer über die unterschiedlichen Liefertermine geredet und der hat mir versichert das ein selbst zusammengestellter Touri nicht unter 4-5 Monaten kommt Sondermodelle wie der Style werden da aber eine wenig bevorzugt die Autos die schon nach 6-8 Wochen kommen sind von Händlern bestellt worden und haben die Ausstattung die von den meisten Käufern bestellt werden. Mein Verkäufer hat mir 4 Autos gezeigt die wirklich nach 3 Monaten da waren meist Comfortline mit Climatronik Parkassi Multi 7Sitzer ohne Modell u. kleinem Navi!!!

Also ich kann dem nicht zustimmen. Unser 🙂 hat kein Auto vorbestellt. Ich war mit meiner Konfiguration bei insg. 3 Händlern und die haben mir allesamt als unverbindlichen Liefertermin KW 40 genannt. Wir haben zwar einen Standardmotor, aber die restlichen Ausstattung wird wohl eher weniger bestellt. Siehst ja weiter oben, was wir geordert haben.

Hallo.
Ich kann schon glauben, das ein TSI ohne DSG in 2 Monaten geliefert wird.
Bei meinem Händler stehen 20 Neuwagen von VW. Davon 1 Touran TDI 105 PS und ein Passat TDI 140 PS. Die anderen 18 Wagen sind TSI 1,2 und 1,4 L ohne DSG. Bei diesen Wagen ist die Nachfrage nicht sehr groß. Die werden wie Sauerbier angeboten. Den letzten Satz nicht so ernst nehmen.
Gruß Touri-49

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Hallo Zusammen,

Reihe mich mal mit hier ein hab heute mein Touri bestellt laut 🙂 1Quartal 2012 ( jan o. Feb wurde gesagt)...

Bestellt habe ich:

CrossTouran 2.0 TDI CR 170PS DSG Toffeebrown

"Business"-Paket
"RNS 510"
Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Klimaanlage "Climatronic"
Mit Verkehrszeichenerkennung
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Multifunktionsanzeige "Plus"
Navigationsdatenträger für Westeuropa, integriert
Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Reifenkontrollanzeige
ISpiegel paket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Dynamic Light Assist
Standheizung als Wasserzusatzheizung
Wegstreckenzähler (Kienzle) Fa. Kienzle Typ 1150
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16,
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Hoffe es geht bissl schneller als geplant 2012

Gruß Micha

Hallo Zusammen,

Auftragsbestätigung heute bekommen Liefertermin unverbindlich März 2012...

das heißt 7.Monate warten...(Hilfe solange hab ich nicht mal auf mein Passat letztes jahr gewartet, warte aber gerne auf den Touri)

Gruß Micha

Hallo
Jeder 😁 muß Autos vom Werk nehmen und bestellt sie dann so wie die meisten eben halt bestellt werden. Sonst wären ja auch keine Vorführwagen da.🙂🙂🙂🙂🙂 Und wenn dann einer ein neues Auto bestellt nimmt er vielleicht eines von den ihm zugewiesenen und ändert die Bestellung auf das Wunschauto wenn die Änderung dann nicht so groß ist kommt es dann halt schon früher. Ein Freund konnte am Bestelltag gleich seinen Abholtermin in Wolfsburg ausmachen weil genau das Auto (weißer Golf 1.4 TSI ohne DSG) vom Händler bestellt wurde und nach 4 wochen hatte er sein neues Auto.🙂
Zu den Alus habe mich jetzt entschieden es werden Barracuda Tzunamee in 8.0x18 Zoll Black/Polish habe sie gestern auf einem weißen R-Line eines Bekannten beim Rieger mal zur Ansicht montieren lassen.🙂🙂 und sie sehen geil aus😎

Zitat:

Original geschrieben von golfmane

Zu den Alus habe mich jetzt entschieden es werden Barracuda Tzunamee in 8.0x18 Zoll Black/Polish habe sie gestern auf einem weißen R-Line eines Bekannten beim Rieger mal zur Ansicht montieren lassen.🙂🙂 und sie sehen geil aus😎

Gute Wahl! Ich hab' sie in 17 Zoll auf meinem Polo 6R, allerdings in Racing White. Ich liebe ja die Designs von Barracuda. Bei uns werden es diesmal wohl die Voltec T6. 😁 Welche Farbe hat dein Touri?

Hallo
Er wird auch Candy-Weiß mit Schwarz-Braunem Leder🙂

Na dann bin ich mal auf Bilder gespannt. Hoffe, wir bekommen welche zu sehen!?

Mein Mann hat die schwarzen Tzunamee vorhin auch ins Spiel gebracht. Schauen wir mal... Wir haben ja immerhin "noch" 6,5 Wochen, was ja bei Barracuda leider fast Standardlieferzeit ist. Deshalb müssen wir jetzt auch bald bestellen...

Hallo an alle,

nachdem mir eure Beiträge sehr geholfen haben bei der Konfiguration meines neuen Dienstwagens im Februar, habe ich mich nun (ich weiß die Anmeldung hat ein 1/2 Jahr gedauert, Sorry ;-)) angemeldet und wollt mich die letzten Wochen noch zu euch ins Wartezimmer gesellen.
Ich habe die Freude meinen neuen am 20. Sept in WOB abzuholen.
Es wird, nach reichlich, Überlegung eine Touran Comfortline 2,0 TDI BMT in unschuldigem Weiss.
Mit folgenden Details:
Ausstattungsfarbe: Schwarz
Ausstattung: Climatronic / 3 Sitzreihe / RNS315 / MFL / FSE Premium / Xenon mit DLA / Lane Assist / Verkehrszeichenerkennung / Winterpaket und einem Satz Winterräder.

Das Thema Alufelgen habe ich mir gespart, da mir bei den gegebenen Budget die Technische- bzw Komfortausstattung wichtiger war.

Ich hoffe das der Touran mich annähernd so gut bekleidet wie mein aktueller Golf Variant. Läuft und Läuft und ...

Grüße an alle Besitzer und baldigen Besitzer eine Touran

PS.: Eins wird mir ein bisschen fehlen: Der (evtl subjektive) Bums meines Rumpel TDI im Golf!

Respekt. Der Eine wartet schon 7 Monate, der Andere 5 und voraussichtlich 3 Monate und alle sind entspannt und freuen sich munter weiter. Gibt's denn Niemanden hier, der genauso sauer ist wie ich? Nee, ich warte nicht, ich bestelle gar nicht erst, denn bei 6 Monaten und mehr steige ich aus. Mal sehen.

Deine Antwort