Wartezimmer 2011
Ein Frohes neues Jahr!
Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.
So soll er werden:
1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen
Wenn er bestellt ist gibt es neue News
MfG
Beste Antwort im Thema
Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,
damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden
Bitte Wolfsburg, erbarmt euch
1742 Antworten
....also bei meinem 🙂 hieß es heute, dass das DSG im Moment einer der Hauptgründe sei....nun ja
Zumindest habe ich heute meine Lieferwoche vorerst "mündlich" migeteilt bekommen: 41. KW, geplant sei der 31.10.2011,
wollen wir mal hoffen, dass es zumindest nicht später wird....
Ich glaube nicht, dass es am DSG liegt. Bei mir heisst es es sei der Motor.
(2.0 TDI - 170 PS)
Und bei einem zweiten auf welchen wir warten, heisst es, dass keine Rückfahrkameras zum verbauen da sind...
lg, Touran2012
Zitat:
Original geschrieben von Touran2012
Ich glaube nicht, dass es am DSG liegt. Bei mir heisst es es sei der Motor.
(2.0 TDI - 170 PS)Und bei einem zweiten auf welchen wir warten, heisst es, dass keine Rückfahrkameras zum verbauen da sind...
lg, Touran2012
gäääähn…
ihr kennt den Tag eurer Bestellung, und ihr könnt lesen!?
Den hunderten von Beiträgen in diversen Wartezimmern könnt ihr auch entnehmen:
i. d. R. dauert es von der Bestellung bis "jetzt fahre ich" noch 5,5 bis 6,5 Monate. Manche bekommen noch einen kleinen Zuschlag - wegen "Freundlichen nerven".
So denn, ihr könnt euren großen Tag bestimmen. Im übrigen hat man mir gesagt, es liegt an den Heckscheibenwischern.
nothing vor ungut …
Hallo
So, das ende ist in Sicht wir können unseren Touran am 13.09 um 14 Uhr in Wolfsburg abholen. Zum Thema Lieferzeit, bei uns hat es jetzt 6 Monate und 3 tage gedauert🙂. Bestellt haben wir eine 1,2 Tsi BMT
Gruß
Sven
Ähnliche Themen
Hallo.
An alle die auf Ihren Touran warten.
Ich habe eben auf Kfz Online einen Bericht gelesen.
Dort wird behauptet, das Ende des Jahres die Lieferzeiten bei VW auf ca. 2,5 Monate zurückgehen.
Begründung: Durch die Krise in den USA und Europa gehen die Bestellungen für Neuwagen z.Zt. massiv zurück.
Und VW hat die Produktion erhöht.
Hoffen wir mal das Beste.
Gruß Touri-49
Zitat:
Original geschrieben von Costa81
Fahrzeug steht seit 15 Juli beim Händler. Wolfsburg hat sich selbst übertroffen und der Händler war selbst überrascht.Zitat:
Original geschrieben von Costa81
Heute hat sich der Händler nochmal gemeldet. Wolfsburg hat die Produktion auf KW 28 vorgeschoben.
Abholung in Breslau Ende Juli / Anfang August. Mal gucken ob das jetzt fest ist.Gruß
Costa81
Dadurch das ich im Urlaub war und jetzt kein Urlaub bekomme so kann ich das Auto erst am 13.08.11 in Breslau abholen. Heute habe ich es bei der KFZ-Zulassung zugelassen. Fahrzeugschein, Brief und die Schilder habe ich schon. Alles lief ohne Probleme. Der Händler hat mir alle Papiere zugeschickt. Bezahlt wir bei der Abholung.Gruß
Costa81
Ich möchte mich hier aus dem Wartezimmer verabschieden.
Ich habe meinen Touran am Samstag abgeholt und die 900 km zurück nach Deutschland gefahren. Meine erster Eindruck war sehr positiv. Die Abwicklung in Polen war sehr Professionel. Mir wurde alles gezeigt und man hat sich Zeit gelassen. Der Wagen war sehr angenehm zu fahren und ich war sehr überrascht vom den kleinen 1.2 TSI BMT. Klar ist das kein Rennwagen aber doch recht spritzig für sein Gewicht. Ich hatte jedoch kein Vergleich zum 1.4 TSI. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Der Verbrauch lag um die 7 - 7,5 Liter auf der Autobahn bei 120 - 140 km/h. Der Motor muss ja erst eingefahren werden und ich denke das der Verbrach noch ein bißchen sinken wird. Heute waren die ersten 1000 km durch.
Ich wünsche euch noch allen eine kurze Wartezeit und viel spass und NULL PROBLEME mir euren neuen Tourans.
Viellecht sieht man sich mal auf der Straße.
Gruß
Costa81
Ich möchte mich hier aus dem Wartezimmer verabschieden.
Ich habe meinen Touran am Samstag abgeholt und die 900 km zurück nach Deutschland gefahren. Meine erster Eindruck war sehr positiv. Die Abwicklung in Polen war sehr Professionel. Mir wurde alles gezeigt und man hat sich Zeit gelassen. Der Wagen war sehr angenehm zu fahren und ich war sehr überrascht vom den kleinen 1.2 TSI BMT. Klar ist das kein Rennwagen aber doch recht spritzig für sein Gewicht. Ich hatte jedoch kein Vergleich zum 1.4 TSI. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Der Verbrauch lag um die 7 - 7,5 Liter auf der Autobahn bei 120 - 140 km/h. Der Motor muss ja erst eingefahren werden und ich denke das der Verbrach noch ein bißchen sinken wird. Heute waren die ersten 1000 km durch.
Ich wünsche euch noch allen eine kurze Wartezeit und viel spass und NULL PROBLEME mir euren neuen Tourans.
Viellecht sieht man sich mal auf der Straße.
Gruß
Costa81Hallo,
dann wünsche ich Dir allzeit Gute Fahrt und das Du den 🙂 nur zu den Serviceterminen siehst 😉.
Gruß duli9
Hallo,
so jetzt nehme ich auch hier Platz.
Bestellt am 09.08. als neuen Dienstwagen:
Touran "Style" 2.0 TDI 140 PS BMT
Handschaltung
Rückfahrkamera
Standheizung
AHK
Family-Paket
Style-Plus-Paket
3.Sitzreihe
FSE für RNS315
Polster in anthrazit
wild cherry red metallic
Unverbindlicher Liefertermin: 09.03.2012
Schöne Grüße,
Volker
Wir haben nun unsern Touran in Deutschland am 27.7 bestellt.
Touran Highline 1,6 l TDI 77 kW (105 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, 77
kW
Night Blue Metallic, Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
WHD "Highline Plus"-Paket
R2Z "RNS 510"
PG1 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
5MV Dekoreinlagen "Aluminium geprägt" für Instrumententafel und Türverkleidungen
7AL Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung,
0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
PKF Family-Paket
PM3 Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen)
QR9 Mit Verkehrszeichenerkennung
9ZB Mobiltelefonvorbereitung
UF6 Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
7QL Navigationsdatenträger für Westeuropa, integriert
3CB Netztrennwand
7X6 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
7K6 Reifenkontrollanzeige
P18 Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
PXG Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Dynamic Light Assist
Abholung in Wolfsburg
Lieftertermin laut Kaufvertrag KW 04/2012
Liefertermin laut Auftagsbestätigung 2. Quartal 2012 ;-(
Hoffen nun, dass der angegebene Liefertermin unterboten wird.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Plane83
Soo unser Touran hat schon sein ersten Marder besuch gehabt 🙂. Zum glük kein kabel gegessen sonder ein bisschen vom Schutzstoff am motor..
Hi Touran2011,
da hast Du aber wirklich Dusel gehabt, der kleine Racker hatte bestimmt keinen richtigen Hunger mehr.
Ich bin jedoch erstaunt darüber, dass die Biester jetzt schon im Wartezimmer auftauchen. Hier gibt es doch eigentlich nur virtuelle Nahrung. 😕
LG.
Wir sind noch am Überlegen, was wir machen. Unser Wuschtouran (Highline mit 170 PS und DSG) soll in 10 Monaten fertig sein. 😰 Sollten wir uns noch umentscheiden (Highline mit 140 PS und Handschaltung), dann soll das Teil in 8 Wochen da sein. 😠
Sagt mal: Hat hier wirklich schon mal jemand 10 Monate gewartet? Ich hoffe immer noch, dass das ein schlechter Scherz ist...
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Wir sind noch am Überlegen, was wir machen. Unser Wuschtouran (Highline mit 170 PS und DSG) soll in 10 Monaten fertig sein. 😰
[...]
Sagt mal: Hat hier wirklich schon mal jemand 10 Monate gewartet? Ich hoffe immer noch, dass das ein schlechter Scherz ist...
Das wäre dann ja evtl. schon Modelljahr 2013! Ab KW22/2012 wird Modelljahr 2013 produziert.😁
Aber ehrlich, ich bin gespannt, was ich für einen Liefertermin bekomme. Die Bestellung dürfte auch erst diese Tage an den Händler rausgegangen sein.
Ein Kollege hat über ein Jahr auf seinen Golf VI Variant 1.4TSI DSG gewartet😕 Ist aber schon ich glaube etwa ein Jahr her.
Zitat:
Nicht ganz aber fast: Bestellt 27.12.2010, gebaut wird in der 34. Woche, Abholung am 24. Sept (2011). Muss allerdings dazu sagen, dass ich fast alles drin habe, was eventuell zu dieser langen Lieferzeit geführt hat: 1,6TDI, BMT, HL-Ausstattung, Rückfahrkamera, DLA/LA, Xenon und nachgeordertes 7G-DSG. Dazu vielleicht noch eine eher selten bestellte Farbe (akapulcoblau).
Jetzt gehts erst mal in Urlaub und danach nach WB!
Zitat:
Original geschrieben von oekoschlitten
Nicht ganz aber fast: Bestellt 27.12.2010, gebaut wird in der 34. Woche, Abholung am 24. Sept (2011). Muss allerdings dazu sagen, dass ich fast alles drin habe, was eventuell zu dieser langen Lieferzeit geführt hat: 1,6TDI, BMT, HL-Ausstattung, Rückfahrkamera, DLA/LA, Xenon und nachgeordertes 7G-DSG. Dazu vielleicht noch eine eher selten bestellte Farbe (akapulcoblau).
Ernsthaft: Wie überlebt man das!? Ich dachte schon, dass 3,5 Monate lang wären, aber das... 🙁 Wir haben auch sehr viel von dem drin, was zu längeren Lieferzeiten führen könnte: Rückfahrkamera, DLA, Xenon, HL-Ausstattung, ... Aber trotz allem wäre der mit 140 PS (selbe Ausstattung, bis auf DSG und 30 PS weniger) angeblich gute 8 Monate eher fertig. Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll. Bis nächstes Jahr im Juni warten, dafür DSG und 30 PS mehr... Aber eigentlich bin ich an dem Punkt, dass ich sage: Je eher, desto besser. Denn ein Polo mit Baby (= KiWa) ist mir definitiv zu unpraktisch geworden (auch wenn ich lange das Gegenteil behauptet habe). Ich hab' bloß Angst, dass ich die Entscheidung später bereue...
Achja: Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub und danach eine freudige Abholung.