Wartezimmer 2011
Ein Frohes neues Jahr!
Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.
So soll er werden:
1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen
Wenn er bestellt ist gibt es neue News
MfG
Beste Antwort im Thema
Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,
damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden
Bitte Wolfsburg, erbarmt euch
1742 Antworten
Zulassung noch in 2011: 248 € Kfz-Steuer jährlich.
Zulassung in 2012: 268 € Kfz-Steuer jährlich.
Nicht viel, aber man kann 20.- € jedes Jahr sparen, wenn man die Wahl des Zulassungsdatums hat.
(Ich hoffe mal, dass die Werte stimmen, die Steuer ist jedenfalls ab 1.1.2012 etwas teurer.)
Ich verabschiede mich.
Abholung vorgestern:
1.4 TSI, silver leaf, style, family-paket, navi RNS 315, Xenon, Spiegelpaket, RCD 310, AHK abnehmbar, Reifenkontrollanzeige, Winterräder.
Bestellung 24.06.2011, Abholung 18.11.2011.
Gestriger Dieselpreis in 82515 1,51 €, Super E10 1,53 €..... mal sehen ob sich die Sache wieder einpendelt (Diesel nach unten). Aber wir sind nunmehr Wenigfahrer geworden (bis dato 30.000 km p. a., nunmehr 12.500 p. a.).
Aus Solidarität zu unseren alten Truthahn (Verkauf an Privat, EZ 12/07) hat heute morgen die Kaffeemaschine ihren Geist aufgegeben... hätte ich nur beim VW Händler nachverhandelt (keinen Sekt, nein Danke.... vielleicht haben Sie noch eine Thermokanne voller Kaffee da?).
Ansonsten allen noch viel Spaß beim warten...... hier ist die Vorfreude noch am größten... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Justy76
Ich verabschiede mich.Abholung vorgestern:
1.4 TSI, silver leaf, style, family-paket, navi RNS 315, Xenon, Spiegelpaket, RCD 310, AHK abnehmbar, Reifenkontrollanzeige, Winterräder.
Gestriger Dieselpreis in 82515 1,51 €, Super E10 1,53 €..... mal sehen ob sich die Sache wieder einpendelt (Diesel nach unten). Aber wir sind nunmehr Wenigfahrer geworden (bis dato 30.000 km p. a., nunmehr 12.500 p. a.).Aus Solidarität zu unseren alten Truthahn (Verkauf an Privat, EZ 12/07) hat heute morgen die Kaffeemaschine ihren Geist aufgegeben... hätte ich nur beim VW Händler nachverhandelt (keinen Sekt, nein Danke.... vielleicht haben Sie noch eine Thermokanne voller Kaffee da?).
Ansonsten allen noch viel Spaß beim warten...... hier ist die Vorfreude noch am größten... ;-)
HE JUSTY
KANNST JA MAL NOCH PAAR BILDER REINSTELLEN VON DEINEN NEUEN ICH MUSS NOCH BIS 05/12 WARTEN
Zitat:
Original geschrieben von mat-mat
HE JUSTYZitat:
Original geschrieben von Justy76
Ich verabschiede mich.Abholung vorgestern:
Gestriger Dieselpreis in 82515 1,51 €, Super E10 1,53 €..... mal sehen ob sich die Sache wieder einpendelt (Diesel nach unten). Aber wir sind nunmehr Wenigfahrer geworden (bis dato 30.000 km p. a., nunmehr 12.500 p. a.).Aus Solidarität zu unseren alten Truthahn (Verkauf an Privat, EZ 12/07) hat heute morgen die Kaffeemaschine ihren Geist aufgegeben... hätte ich nur beim VW Händler nachverhandelt (keinen Sekt, nein Danke.... vielleicht haben Sie noch eine Thermokanne voller Kaffee da?).
KANNST JA MAL NOCH PAAR BILDER REINSTELLEN VON DEINEN NEUEN ICH MUSS NOCH BIS 05/12 WARTEN
Werde ich die nächsten Tage machen, bin noch gar nicht zum fotografieren gekommen.....
Ähnliche Themen
Hallo an alle, die auch noch auf ihren "Style" warten und denen die "Estrada" Felgen auch nicht so toll gefallen:
Mir ist heute aufgefallen, dass man jetzt im Konfigurator stattdessen auch die schwarzen "Sedona" ohne Aufpreis bestellen kann.
Das war damals bei meiner Bestellung noch nicht möglich. Morgen versuch ich mal mein Glück, ob ich die Bestellung noch anpassen kann.
Zitat:
Original geschrieben von zuendverteiler
Hallo an alle, die auch noch auf ihren "Style" warten und denen die "Estrada" Felgen auch nicht so toll gefallen:
Mir ist heute aufgefallen, dass man jetzt im Konfigurator stattdessen auch die schwarzen "Sedona" ohne Aufpreis bestellen kann.
Das war damals bei meiner Bestellung noch nicht möglich. Morgen versuch ich mal mein Glück, ob ich die Bestellung noch anpassen kann.
He zuendverteiler,
hast ja recht im Konfi sind die schwarzen Sedona ohne Aufpreis .
Muss heute eh zum Händler mal sehn ob da was noch zum ändern geht....bekomme meinen Touran 04/12😁
Warum schwarze Sedonas ??
Wenn man mal die "kleinen" Räder, dann den schwarzen Radkasten, und die schwarzen Reifen ansieht, so geht das Silber der Sedonas doch total unter.
Bin bei meiner Bestellung von den Sedonas abgekommen, da alles viel zu dunkel, zu schwarz !
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Hallo, nachdem wir uns (glücklicherweise) dazu entschieden haben, unsere Caddy Highline-Bestellung in eine Touran-Bestellung abzuändern, hier unsere Bestellung:Touran Highline TDI 125 kW DSG
- Toffeebraun Metallic
- Leder Vienna in Maurobraun/Anthrazit
- Businesspaket
- Highline-Plus Paket
- Anhängevorrichtung
- ParkAssist inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Lenkrad mit Schaltwippen
- RNS 510
- Navigationsdatenträger für Osteuropa
- USB-Anschluss
- Volkswagen Soundsystem
- Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- TOP-PaketBestellt gestern am 22.09., der erste Liefertermin soll (schon?) im März 2012 in der Autostadt mit Auslieferung "Deluxe" sein... ???
Gestern haben wir unseren Touri in der Autostadt abgeholt. Ein tolles Teil, muss ich mal wirklich sagen.
nehme dann auch mal wieder Platz...
VW macht mich momentan arg zuschaffen, langsam hab ich auch meine Schmerzgrenze erreicht...
Heute mal bei der Dispo nach gefragt Stand unverändert seit Donnerstag C5 steht vor der Lackierei und wird nicht weiter gefahren, Grund hierfür soll wohl die Sondereinbauten sein die noch auf eine Genehmigung warten...🙄
Eigentlich sollte er schon fertig sei und in der Kundendienstwerkstatt stehen...aber ne...
Produktion war 16.11
Stand Heute Stillstand
Abholung sollte KW 49 sei 11.12 -12.12 nun ist dieser Termin auch erstmal hinüber...Bahntickets alles andere wurde auch schon gebucht...so nun bleib ich dann wohl auf den Schaden sitzen...
Neue Auslieferung soll wohl KW 51 sei...
Somit kann ich über Weihnachten die Firma dicht machen...Klasse VW weiter so!!! (eh fragen kommen warum, muss zum Eichamt und zur Abnahme beim Straßenverkehrsamt da Taxi/Mietwagen...)
hoffe da noch auf ein Wunder...
Schönen Abend euch
Gruß Micha
habe mich eigentlich schon ins Wartezimmer 2012 verabschiedet (vielleicht bleib ich dort)
jedenfalls hat heute der Freundliche angerufen und gesagt, ab 27.12. können wir einen Termin in Wolfsburg machen (soll ich ihn gleich erst 2012 zulassen?)
bestellt am 08.07.2011
140 PS TDI Comfortline mit DSG
Gruß Bernd
So, also habe heute Abholtermin gemacht
Am 29.12. fahren wir nach Wolfsburg, am 30.12. gehts wieder heim (500 km)
Gruß Bernd
Tja, Pech gehabt, ... und Glück zugleich:
Heute hab ich direkt den Freundlichen angeschrieben, er möge mir doch dringend noch die Style-Estrada Felgen gegen die neu im Konfigurator aufgetauchten Sedona tauschen. Und was ist die Antwort: Weil schon ein Auslieferungstermin feststeht, kann er keine Änderungen mehr vornehmen. Selbst durch eindringliches Flehen meinerseits war nichts mehr zu machen.
Und jetzt das Glück: Es wird der 7. Dezember statt Jahresende! Zur Erinnerung: 140PS TDI & DSG, bestellt am 28. Juli. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich freue, den C-Max nach 5 Jahren Ärger loszuwerden :-)
Dafür ist beim Sondermodell "Style" die Möglichkeit entfallen die getönten dunklen Scheiben entfallen zu lassen (jedenfalls laut Konfigurator).
Falls jemand die dunklen Scheiben abbestellt hat, weil sie ihm nicht gefallen und er jetzt durch die Wartezeiten doch "schwarze" Scheiben erhält sieht das Auto schon anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von retusch
Zulassung noch in 2011: 248 € Kfz-Steuer jährlich.Zulassung in 2012: 268 € Kfz-Steuer jährlich.
Nicht viel, aber man kann 20.- € jedes Jahr sparen, wenn man die Wahl des Zulassungsdatums hat.
(Ich hoffe mal, dass die Werte stimmen, die Steuer ist jedenfalls ab 1.1.2012 etwas teurer.)
Jepp, aber Zulassung in 2011 gilt beim etwaigen Wiederverkauf dann als 1 Jahr älter als Zulassung erst 2012...ob das beim Wiederverkuafswert die 20€ Ersparnis bei der Steuer aufwiegt, weiß ich nicht...
da hast du recht, aber eigentlich will ich das Auto länger fahren und der Käufer legt es m.E. sowieso aus wie er es braucht.
Ist er 12/2011 zugelassen heißt es: na ja, is doch ein 2011er
Ist er 01/2012 zugelassen heißt es: na ja, is ja eigentlich fast ein 2011er
Hallo,
wir haben am 06.07.2011 einen 2,0 (140PS) TDI BMT Style mit Schaltung bestellt. Mit Style Plus Paket, Anhänger, 315 Navi, Parkhilfe und Kamera.
Laut Vertrag unverbindliche Lieferung Feb. Quartal 2012.
Heute dann der Anruf vom Freundlichen ab dem 19.12.2011 kann ich Ihn in Wolfb. abholen.
Also 5 Monate und 13 Tage Wartezeit!
Gruß
Turanwilli