Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turanwilli

Hallo,

wir haben am 06.07.2011 einen 2,0 (140PS) TDI BMT Style mit Schaltung bestellt. Mit Style Plus Paket, Anhänger, 315 Navi, Parkhilfe und Kamera.

Laut Vertrag unverbindliche Lieferung Feb. Quartal 2012.

Heute dann der Anruf vom Freundlichen ab dem 19.12.2011 kann ich Ihn in Wolfb. abholen.
Also 5 Monate und 13 Tage Wartezeit!

Gruß
Turanwilli

Cool, ich hab die gleiche Konfiguration am 09.08. bestellt mit Liefertermin unverbindlich 09.03.2012. Wenn eine ähnliche Rechnung auch bei mir zutrifft, dann kann ich ja im Januar mit dem Neuen rechnen 🙂

kurzes Update,

seit heute ist er fertig endlich!!!

Bestellt: 24.08.2011 unverbindlich 03.2012 geändert auf KW 46

Abholung: KW 50 12.12 steht.

Gruß Micha

so bei mir gibt es auch ein Update,

Bestellt am 10.10.11 unverbindlich 05/12 am 24.10.11 geändert von Tsi 1.4 DSG Style auf ECO FUEL 1.4 DSG Style unverbindlich 04/12

noch mal geändert am 21.11.11 auf SEDONA Felgen und der Freundliche hat mir als Liefertermin den März jetzt zugesagt.😁😁😁

Gruß mat-mat

Sooo, der letzte Tag im Wartezimmer ist bald vorbei. Alter Touri bereits Mittwoch abgegeben. Er steht zum Verkauf schon wieder bereit 🙁
Abholschein, Nummernschilder und alles andere ist schon gepackt. Morgen um 07:21 Uhr geht`s los. Ab nach WOB. Ich hole mir mein größtes Geburtstagsgeschenk selber ab. Und das Wetter bleibt trocken 😁
Was soll da noch schief gehen ? Außer vielleicht, dass der Zug in WOB nicht anhält. Soll ja öfters vorkommen ...

Ähnliche Themen

Möchte mich nur kurz aus dem Wartezimmer verabschieden. 🙄
Habe gestern bei trockenem Wetter meinen Gebutstag in WOB verbracht. Inkl. großem Geschenk. War ja jetzt nicht die erste Abholung von der Autostadt, ist aber immer wieder schön. Jetzt zur Winterzeit gibt es einen großen Weihnachtsmarkt und eine Eis-/ und Rodelbahn.
Das schönste war noch, dass mein neuer mit einer roten Schleife dekoriert war. Das war mal ein besonderes Geschenk. Wünsche Euch allen einen unvergesslichen Tag in Wolfsburg, schöne Weihnachtsfeiertage, einen Guten Rutsch und natürlich allzeit Gute Fahrt 😉

so bei mir hat sich auch mal wieder was getan...ich kann meinen endlich nach langem warten am 19.12.2011 abholen...

Guten Abend zusammen,

nachdem ich mich eigentlich schon fast ins das Wartezimmer 2012 verabschieden wollte, gab es heute gute Nachricht:
Unser Touri, bestellt Ende Mai, Liefertermin bisher März bzw. zuletzt Februar 2012 wird nach heutigem Telefonat mit dem Händler in der 51./52.KW dort eintreffen und dann per Spedition an mich überführt werden. Fast also noch ein Weihnachtsgeschenk.

Bestellt wurde: Touran Style, 2,0TDI BMT, Style Plus Paket, Media in fürs Eifon, Reifenkontrolle in freundlichem Schwarz.

Wenn ich die letzten Berichte hier nehme scheinen sich die Engpässe abzubauen und Lieferzieten wieder zu verkürzen. Freut mich für alle Neubesteller, bei mir sind es bei Lieferung gut 7 Monate....... das reicht mir.

Melde mich nochmal sobald ich ihn habe.

Wer Interesse an meinem alten "Goal" hat bitte PN schicken.

Lurchi

Werd mich auch mal verabschieden am 11.12 geht es los...

Autostadt rief heute an um alles zuklären....Bahntickets sind schon gebucht...Zulassungszeug hab ich gestern unterschrieben...

Abholung: 12.12 um 11:30Uhr

Alle anderen haltet durch, es lohnt sich...

Gruß Micha

P.S Bilder folgen 😉

Ich weiß beim besten Willen nicht, wo die Grenze/Abgrenzungskriterien für Wartezimmer 2011 und 2012 ist/sind.... Daher stelle ich es mal hier rein.

Bestellt am 20. Juli 2011 über Internet-Portal "MeinAuto.de" (suuper Klasse, seehr freundlich und geduldig, alles reibungslos, alle Fragen geduldig beantwortet, viel besser als die mürrischen Verkäufer der VW-Autohäuser, die ich besucht hatte), und zwar:

Touran Style 2,0 TDI 103kW/140 PS BMT

Im Kaufvertrag: unverbindlicher Liefertermin Monat 11-2011

Zwei Wochen später Post vom Händler: VW teilt mit Liefertermin nun Februar 2012

Am 3. November 2011 telefonisch die Optionen geändert, d.h. weitere Zusatzoptionen hinzubestellt (u.a. Rückfahrkamera und Xenon-Licht). In der erneuten Auftragsbestätigung vom 18. November 2011 (Poststempel aber 30. November 2011) weiterhin Lieferzeit Februar 2012.

Am 3. Dezember 2011 Post vom Autohaus: "Leider konnten wir Sie nicht erreichen. Wir mussten einen Abholtermin für Ihren neuen VW Touran in der Autostadt buchen. Der aktuelle Abholtermin ist am 26. Dezember 2011 um 15:00 Uhr."

Also zwei Monate früher als noch drei Tage zuvor avisiert.

Grüßle vom Neptun

muss ich mal loswerden:

nur noch viereinhalb Tage (Freitag 11.30) :freu:
Fotos kommen dann

Schönen Abend noch

MBFahrer

Zitat:

Original geschrieben von halloneptun

Am 3. Dezember 2011 Post vom Autohaus: "Leider konnten wir Sie nicht erreichen. Wir mussten einen Abholtermin für Ihren neuen VW Touran in der Autostadt buchen. Der aktuelle Abholtermin ist am 26. Dezember 2011 um 15:00 Uhr."

Also zwei Monate früher als noch drei Tage zuvor avisiert.

Grüßle vom Neptun

Sicher, dass die sich keinen verfühten Aprilscherz erlaubt haben?

Abholung am 2ten Weihnachtsfeiertag 😰?

Zitat:

Abholung am 2ten Weihnachtsfeiertag 😰?

Ja wieso nicht? Die Autostadt schläft nicht und hat Mo-So von 7:30-18:00 Uhr geöffnet...

Die Autostadt hat 363 Tage im Jahr geöffnet und entsprechend werden Fahrzeuge ausgeliefert.
Nur am 24. und 31.12. ist geschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Autostadt hat 363 Tage im Jahr geöffnet und entsprechend werden Fahrzeuge ausgeliefert.
Nur am 24. und 31.12. ist geschlossen.

...im nächsten Jahr sogar an 364 Tagen... 😉

Gruß barney

P.S. Ich fände 2. Weihnachtstag gar nicht schlecht - Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Haferlaender

Und noch einer drängelt sich ins Wartezimmer.

Gestern (24.10.2011) habe ich einen neuen Touran in folgender Konfiguration bestellt:

Touran 1.4TSI Highline (6-Gang/140PS) Deep Black Perleffekt
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Dynamic Light Assist
Lane Assist (mit Verkehrszeichenerkennung)
Panorama-Glasschiebedach
Standheizung
Spiegelpaket
Anhängerzugvorrichtung
RNS 510
Family-Paket
Reserverad Leichtmetall mit variablen Ladeboden
Winterräder
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung „Premium“
Parklenkassistent mit Rückfahrkamera „Rear Assist“
Multimediabuchse USB
Entfall der Schriftzüge und Fahrzeugbezeichnung am Heck
Reifenkontrollanzeige
Diebstahlwarnanlage

Auslieferung soll voraussichtlich in der 50.KW 2011 (12.-18.12.2011) sein. Somit würde die Lieferzeit bei nur 7 Wochen liegen. Mal schauen, ob sich die lieben Autobauer daran halten. Die Abholung erfolgt dann in Wolfsburg.

Moinsen allerseits,

es gibt was neues in Sachen Liefertermin. Der ursprünglich genannte Termin (50.KW 2011) wird natürlich nicht eingehalten. War ja auch nicht anders zu erwarten.
Nach zwischenzeitlich genannten Lieferterminen in der 4.KW 2012, dann 12.KW 2012 und dann 8.KW 2012 (Stand vom 21.11.2011) bekam ich nun gestern (05.12.2011) den Anruf vom Autohaus das das neue Fahrzeug am Samstag, 21.01.2012 in Wolfsburg für mich abholbereit ist.
Also habe ich gleich einen Termin am 21.01.2012 festgemacht. Fahrzeugübergabe ist an diesem Tag um 12:00 Uhr.
Am 20.01.2012 werde ich dann um 15:00 Uhr meinen jetzigen Problem-Touran (1,4TSI Highline [EZ 06.2007], Deep Black Perleffekt, Standheizung, AHK, Schiebedach, Spiegelpaket, Xenon, Winterpaket, Alarmanlage) beim Händler abgeben und hoffen, das ich diesen nie wieder sehe (13.000 € Reparaturkosten in 4,5 Jahren, zum Glück über Garantieverlängerung / "Leute, schließt auf jeden Fall eine Garantieverlängerung ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"😉.

Auf ein neues. Hoffentlich hat sich VW diesmal mehr Mühe gegeben.

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen, der auch an diesem Tag seinen neuen Touran dort abholt.

Deine Antwort