Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Hallo liebe Gemeinde...

hab was für die jenigen die in WOB Übernachten wollen...

Hab gestern im Ritz angerufen und ein Upgrade vorgenommen vom Normalen auf das Premium Deluxe Zimmer...

Upgrade: Premium Deluxe Aufpreis 50€ (Aussicht zur Autostadt mit Balkon)
Upgrade: Executive Suite 100€

vielleicht intressiert es den ein oder anderen hier...

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Hallo liebe Gemeinde...

hab was für die jenigen die in WOB Übernachten wollen...

Hab gestern im Ritz angerufen und ein Upgrade vorgenommen vom Normalen auf das Premium Deluxe Zimmer...

Upgrade: Premium Deluxe Aufpreis 50€ (Aussicht zur Autostadt mit Balkon)
Upgrade: Executive Suite 100€

vielleicht intressiert es den ein oder anderen hier...

Gruß Micha

Dieses Upgrade wurde uns auch vor Ort ohne Nachzufragen angeboten.

Daher kann man sich wohl auch später entscheiden.

Also nunmehr auch ich:

Bestellung 24.06.2011,
Lieferung 02.11.2011, Abholung Ende nächster Woche:
Touran 1.4 TSI Style ohne DSG
Silver Leaf
Family-Paket
Navi RNS 315
Xenon-Schienwerfer
Spiegelpaket
RCD 310
Anhängervorrichtung abnehmbar
Winterräder
Reifenkontrollanzeige
Parklenkassi

Ich bin mit der Lieferzeit mehr als zufrieden.

Hätte den Wagen, lt. Händler, bereits Ende 09/2011 haben können.

Am 15.09. bestellt, am 6.11. (Sonntag) in WOB abgeholt. Nix von der Autostadt gesehen wegen dichtem Nebel. Auto trotzdem gefunden. Entspannte und zügige Fahrt über die A2. Kann die von Einigen vermutete Leistungsschwäche nicht bestätigen. Wirklich alles gut gelaufen, bis auf die Farbkommentare daheim: Von "Kackbraun" bis "Klasse, endlich mal was anderes" war alles dabei. Habe gleich eine stärkere Ladekantenfolie und die vier Einstiegleistenfolien geordert, um den Kackbraunen vor Kratzern zu bewahren. Fazit: Klasse der kleine Diesel mit seiner Style-Ausstattung. Fährt auch ruhig (gefühlt), obwohl der 2,0 77 kW-Golf nominal weniger DB(A) emittiert haben.

Ein bisschen Sorge macht mir, dass mir der Braune erst gehört, wenn mein kleiner, hoffentlich nicht "wackelnder" Händler den vereinbarten Inzahlungnahmepreis meines gebrauchten Blauen (Golf 6) bis Mitte Dezember an VW WOB überwiesen hat. Das Vermittlungsgeschäft war wegen des SB-Rabattes zustande gekommen.

Ähnliche Themen

1,6 TDI BMT "Style" - bestellt am 17.03.2011 haben wir jetzt am 06.11.2011 in Wolfsburg abgeholt! Fast 8 Monate Wartezeit ist schon krass!

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

1,6 TDI BMT "Style" - bestellt am 17.03.2011 haben wir jetzt am 06.11.2011 in Wolfsburg abgeholt! Fast 8 Monate Wartezeit ist schon krass!

Hallo zusammen,

ich werde in naher zukunft meinen 7 Wochen alten Touran abgeben. Ich habe den Original VW-Sonnenschutz für NP 312,00 Euro im Neuzustand (hintere Seitenfenster, Kofferraumseitenscheiben und Heckscheibe). Falls jemand Interesse hat, bitte PN.

Danke!

allen viel Glück mit dem Touran,

kefq7

Hallo zusammen,

ich kann jetzt doch wieder ins Wartezimmer 2011 zurückziehen.

Ich habe bei meinen Touran Style BMT 2L 140PS TDI Schaltgetriebe

das StylePlus Paket abbestellt (Panoramadach). Dadurch hat sich der Liefertermin von Ende Januar auf den 9.12.11 verkürzt. Ende Juni bestellt - also die obligatorischen 6 Monate (plus x ;-)

Am 9.12. 11.40 Uhr sind wir in der Autostadt dran.

Es gab erst Schwierigkeiten das Style-Paket abzubestellen - dann ging es aber doch. Glück gehabt.

Kommt man eigentlich vom Bahnhof gut zur Autostadt?

Schönes Weekend

MBFahrer

Hi MBFahrer,

warum hast Du denn das Stylepaket abbestellt ? Gab es da Probleme ?

Vom Hauptbahnhof zur Autostadt sind es nur wenige Meter. Aus dem Bahnhof, über die Brücke und schon ist man im "Paradies" 😉

Grüße muk903

Zitat:

Original geschrieben von MBFahrer

Kommt man eigentlich vom Bahnhof gut zur Autostadt?

Wenn der Zug dort (ausnahmsweise mal) hält, ohne Probleme😁

...sind dann nur ein paar Minuten Fußweg.

Viel Spaß in WOB und der Rück-Tour!

Bestens - Danke

Dann werde ich mal die Fahrkarten vorbestellen

@Muk903
Ich habe das Panorama-Dach abbestellt, da ich es nach einiger Überlegung eigentlich nicht brauche.

Ich habe es mir beim Freundlichen in Natura angesehen und finde die Sache ziemlich filigran. Ich bin das gute alte Stahlschiebedach gewöhnt. Aus meiner persönlichen Sicht ist zwar ein schöner Hingucker - aber diese Riesenscheibe, die da auf und zufährt wird im Laufe der Zeit sicherlich zum Problemfall. Desweiteren ist Blech bei einem hoffentlich nicht vorkommenden Unfall verformbar- Glas bricht. Ich will mir nicht ausmalen wenn sich der Wagen überschlägt und das Dach auf einen Findling auf dem Acker aufschlägt (bezogen auf die riesige Glasfläche) .....
Außerdem ist der elektrisch schließbare Vorhang/Himmel nicht lichtdicht - stört eventuell bei entsprechender Sommeneinstrahlung.

Mein Touri hat Klimaanlage und 4 elektrische Fensterheber - das reicht allemal.

Grüße MBFahrer

Zitat:

Original geschrieben von MBFahrer

Hallo zusammen,

Am 9.12. 11.40 Uhr sind wir in der Autostadt dran.

MBFahrer

Wir würden uns über Bilder des Titanium Beigen Tourans freuen !

Hallo, an alle die auf Ihren Touri warten so wie ich!

Habe heute mit meinem Händler in Wien telefoniert und dieser hat mir die geplante Produktion Anfang März 2012 mitgeteilt (Bestellt 26.09.2011 mit DSG).

P.S.: Bitte um Eure Hilfe, Wer von Euch hat Erfahrung mit Tuning Chip von Race Chip gemacht und welche Erfahrungen waren das bzw. kann man diesen auch ohne Probleme in einen Touran BMT 105 PS mit DSG einbauen und kann die VW Werkstatt diesen auslesen???

Vielen Dank für Eure Zahlreiche Antworten!

Schöne Grüsse Maexx!

Hallo zusammen,

kleiner Zwischenstand meiner ist grad in Produktion soll wohl laut Verkaufssteuerung morgen fertig sein.

Noch 24.Tage dann is er meiner...🙄

Schönen Donnerstag euch und schon mal ein schönes Wochenende.

Gruß Micha

Moin! Bestellt im Mai. Laut Auftragsbestätigung war der unverbindliche Liefertermin Q1/2012. Die Verkaufssteuerung bestätigte diesen Termin noch einmal. Nun der Anruf des Händlers: Abholtermin in der Autostadt am 22.12. Konfiguration: 140PS TDI, Handschaltung, 7 Sitzer, Standheizung, Anhängerkupplung.
Beste Grüße,
Mathias

habe mich eigentlich schon ins Wartezimmer 2012 verabschiedet (vielleicht bleib ich dort)
jedenfalls hat heute der Freundliche angerufen und gesagt, ab 27.12. können wir einen Termin in Wolfsburg machen (soll ich ihn gleich erst 2012 zulassen?)
bestellt am 08.07.2011
140 PS TDI Comfortline mit DSG

Gruß Bernd

Deine Antwort