Wartezimmer 2010 "neuer Touran"
Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".
Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.
Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk
Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel
Beste Antwort im Thema
Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...
Cu
Sec.
1284 Antworten
Habe heute meine Autragsbestätigung bekommen, unverbindlicher Liefertermin Oktober 2010. (Bestellt am 17.06.2010)
Zitat:
Original geschrieben von Robert17767
Habe heute meine Autragsbestätigung bekommen, unverbindlicher Liefertermin Oktober 2010. (Bestellt am 17.06.2010)
Ist ja ein Zufall, wir haben unseren auch am 17.06.2010 bestellt.
Auf der Auftragsbestätigung steht aber unverbindlicher Liefertermin September 2010. Mal sehen, wer seinen Touri zuerst bekommt. 😁
So langsam werde ich doch aufgeregt... Bauwoche ist bei meinem Neuen wohl immer noch die 28.KW (also die nächste Woche). Müsste ich dann nicht eigentlich auch langsam mal den Liefertermin mitgeteilt bekommen?
Ungeduld ist was Schlimmes...
wann war dein vorr. Liefertermin ? Meiner war der 2.8., hab seitdem nix mehr bekommen...
Ähnliche Themen
Update: hab Ende April bestellt (siehe 1. Beitrag in diesem Thread), Bauwoche ist KW 33, Auslieferung wurde mir Anfang September in Aussicht gestellt. Kann's kaum noch erwarten - soll auch Mitte September schon den 1. Urlaub mitmachen...
Zitat:
Original geschrieben von yyyves
wann war dein vorr. Liefertermin ? Meiner war der 2.8., hab seitdem nix mehr bekommen...
Voraussichtlicher Liefertermin laut AB ist "Anfang August". Zwischenzeitliche Nachfrage vor etwa 2,5 Wochen beim Händler hatte ergeben, dass die Bauwoche noch mit KW 28 angegeben war...
Junge Junge seid ihr alle aufgeregt. Ihr bekommt aber nicht alle 24h Stunden einen Bericht von Volkswagen. Der Händler nennt euch einen unverbindlichen Termin, den er abhängig macht, nachdem seine Bestellung in dem "Bahnhof" aufgenommen wurde. Dann liegt es an VW wann der Wagen wirklkich eingetaktet wird. Darüber bekommt weder der Händler noch ihr eine Info. Außer ihr fragt nach. Aber wie ist das mit den Kindern die ständig fragen ob sie ein Eis kriegen können und die Eltern haben gesagt ...später?
Wenn das Auto fest eingeplant wurde bekommt der Händler von VW eine Info über die abnahme dann dauert es noch ca. 14 Tage und das Auto ist fertig zur übernahme.
Hektisch sollte man erst werden wenn der unverbindliche Liefertermin nicht eingehalten wird.
unAufgeregte Grüße
OleIntel
Ich verlange auch nicht alle 24 Stunden eine Sachstandsmitteilung von VW. Von anderen Autoherstellern werde ich allerdings schon ein bisschen besser informiert. Für mich ist das genaue Lieferdatum angesichts meiner bald niederkommenden Ehefrau schon nicht ganz uninteressant. Und die meisten von uns bekommen auch nicht mal eben kurz Urlaub und haben eventuell auch noch zwei bis drei andere Termine in den nächsten Wochen anstehen, die eine längere Reise nach Wolfsburg vielleicht von etwas Planung abhängig machen.
Ob sich der VW-Konzern in seiner Informationspolitik an Deiner Kindereis-Theorie orientiert, ist mir nicht bekannt, vielleicht arbeitest Du ja da und kannst es beantworten. Vielleicht wolltest Du aber auch nur witzig sein.
Ich sehe es als mein Recht als Kunde an, dass man mich rechtzeitig infomiert. Schaffen andere Hersteller auch, ich bin also guter Dinge.
Beschreibe doch mal wie es andere Hersteller machen. Hier im VW Forum habe ich noch nichts anderes gehört wie es abläuft. Der Kunde wird absichtlich "...mit Informationen nicht überfordert...". Warum das VW so macht kann ich nur erahnen. Wenn mich jemand fragt wie lange ich für meine Arbeit noch brauche (ich bin im Störungsdienst bei einem großem Konsumgüter Hersteller) schlage ich lieber eine halbe Stunde drauf, dann freut sich jeder wenn ich am Ende früher fertig bin.
Zu unseren persönlichen Umständen hast du natürlich recht, das man alles planen will und ich bin mir sicher das es am Ende so läuft wie du dir das vorstellst, aber jetzt wo der Touran noch nichtmal gebaut ist läst uns VW am langen Arm verhungern.
Ich mich auch auf meinen neuen freue Gruß OleIntel
Am besten wäre doch ein Online-Portal, bei dem JEDER mittels der Kommissionsnummer abfragen kann, wie weit es mit dem Auto ist... sicher, kann schon der Händler, so wie es jetzt ist, muss man den aber jedesmal anrufen...😉
Bei Nissan beispielsweise bin ich quasi wöchentlich vom Händler und äußerst rechtzeitig vor Lieferung unaufgefordert über das Eintreffen des Neuen informiert worden.
Bei Mercedes bekommst Du einen Liefertermin schon bei Bestellung mit einer sehr hohen Genauigkeit mitgeteilt (war zumindest bei mir so).
Das Onlineportal wäre wirklich eine sehr tolle Lösung. Ich könnte dann stündlich schauen, wie es dem Neuen geht... :-)
Ganz im Ernst, es geht mir gar nicht darum, den Händler zu löchern, den rufe ich jetzt erst Anfang August an, wenn ich bis dahin nichts gehört habe. Ich muss halt nur irgendwie ein wenig planen, da ich im Moment mit dem Ka meiner Frau (OHNE KLIMAANLAGE) fahre und ich keine Lust habe, bis weit in den September mit zwei Kindern (davon ein ganz frisches) und Gattin in diesem Auto weiterzufahren...
Schlimm genug, wenn es so kommt, aber dann möchte ich seelisch vorbereitet sein, damit ich mit Fackel und Mistgabel vor das Werk ziehen kann... :-)
Ehrlich gesagt, wäre ich über etwas aussagekräftigere Lieferangaben auch nicht böse. Auf meiner Auftragsbestätigung, die ich am WE erhielt, steht 3. - 4. Quartal. Für mich heisst das, der Touri könnte morgen oder Silvester vor der Tür stehen.
Das mit den Werksferien kann ich bestätigen. Meiner ist somit 4 Wochen vorher fertig. Wird nächste Woche gebaut. Ist mir ehrlich geagt ein bisschen zu früh.
Diese info habe ich ohne mein zutun vom Händler erhalten. Was nicht so toll ist das unsere Farbänderung somit nicht angenommen wurde.
Mich langsam vom alten verabschiede Gruß OleIntel
Wann hattest Du denn bestellt oleintel?
Mein Händler hat mich heute auch kontaktiert und mir mitgeteilt, dass meiner diese Woche (KW 28) gebaut wird. Sobald er eine Fahrgestellnummer hat, meldet er sich wieder und teilt mir das Datum der Auslieferung mit...
Für mich toll, wenn es früher wird, bei Dir kann ich verstehen, dass Du Dich nicht so freust...