Wartezimmer 2010 "neuer Touran"
Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".
Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.
Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk
Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel
Beste Antwort im Thema
Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...
Cu
Sec.
1284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MattisBLN
Ja! Wann hast du bestellt? Von wem bekomme ich die Auftragsbestätigung - vom Händler oder direkt aus WOB?
Wir hatten knapp vor dir bestellt...am Samstag 29.5., aber leider wurde es erst weitergereicht am Montag, 31.5., und am Dienstag, 1.6., wurde das Angebot nochmal geändert (wegen Umbestellung).
Die Auftragsbestätigung kam gestern vom Händler! Somit ist also SEINE Bestellung beim WERK eingegangen und ist nun dort in den Büchern gelistet ... er meinte noch, manchmal ist es möglich, dass sich das ganze noch verschiebt und ein Fahrzeug vorgezogen würde, glaubt er aber nicht ... Über Verzögerungen hinten raus allerdings haben wir ja schon so bei manchem von gehört...😕
10.September 2010 ist übrigens ein Freitag, würde guuut passen...
Zitat:
Original geschrieben von MarciB
Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.
Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- SportfahrwerkUnverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel
Update : hab kürzlich noch die "Sedona"-Felgen nachgeordert... sehen doch deutlich schicker aus als die Standard-Highlines... Produktionstermin ist der gleiche geblieben, ne offizielle Bestätigung hab ich allerdings noch nicht erhalten.
So eine Pleite!
Der VW Kundenservice hat mir gerade mitgeteilt, dass es kein Acapulcoblau geben wird!
Die einzige Alternative für mich ist Wild Cherry Red. Diese ist jedoch erst ab KW30 bestellbar :-((
Somit verbleiben nur Grau- und Silbertöne in allen Schattierungen.
Bi-Xenon wurde übrigens nochmals für KW24 bestätigt.
Viele Grüße,
Elk_2
Ich habe meine Touran heute storniert. Werde mir erstmal über Winter einen Golf Team zulegen. Wenn der Golf nächstes Jahr Ende Juni weg geht, dann werde ich mir nen Touran holen. Dann ist auch meine Wunschfarbe frei und alle Extra´s sind bestellbar.
Ähnliche Themen
Mit gestrigem Datum liegt mir nun erstmal die Auftragsbestätigung vor. Unverbindlicher Liefertermin nach wie vor 10.09.2010. 🙂)
Gruß, Matthias
Nachdem ich nun dieses Forum seit über einem Jahr aufmerksam gelesen habe, haben wir nun auch bestellt:
Touran Highline 2,0 l TDI DPF 103 kW (140 PS) DSG
-Pepper Grey / Anthrazit / Alu Dekor
-Spiegelpaket, Family-Paket
-Gepäckraumboden, Netztrennwand
-RNS315, Telefonvorbereitung, Rear Assist
-Anhängevorrichtung
-Sedona, Winterreifen, Reifenkontrollanzeige
Grüße aus Bochum
Der neue Dienstwagen ist bestellt - nachdem ich so viel Ärger mit meinem letzten BMW hatte, bin ich jetzt auf den Touran umgestiegen 🙂 :
2.0TDI Highline
Deep Black / Desertbeige
RNS315
Rückfahrkamera
FSE Premium
ALarmlanlage
Reifenkontrollanzeige
Bestellung ging diese Woche raus, als Lieferwoche wurde mir die KW43 genannt - reichlich spät, oder?
Nachdem nun meine gewünschten Extras alle verfügbar sind, werde ich diese Woche noch folgende Konfi bestellen:
Touran 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Außenlackierung Pepper Grey Metallic
Innenausstattung Anthrazit
Spiegelpaket
"Oakland" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
Family-Paket
"RCD 510", 4 x 20 Watt
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Xenon-Scheinwerfer
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken
Reifenkontrollanzeige
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Netztrennwand
Lieferzeit hoffentlich noch dieses Jahr ???
Zitat:
Original geschrieben von ksrr
Nachdem nun meine gewünschten Extras alle verfügbar sind, werde ich diese Woche noch folgende Konfi bestellen:Touran 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
.....
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
....
Lieferzeit hoffentlich noch dieses Jahr ???
Wenn ich den Kommentar im Konfigurator richtig verstanden hab dann gibt's beim Touran die adaptive Fahrwerksregelung nur für die Hinterachse, d.h. vorne sind ganz normale Stoßdämpfer drinnen. Hab ich das falsch verstanden oder machen die beim Touran wirklich nur halbe Sache beim aktiven Fahrwerk ?
So, wir haben unseren Neuen auch bestellt:
Touran HL 1,4 l TSI 6 Gang
Pepper Grey Metallic
Antr/Antr/Schw/Perl
Spiegelpaket
Oakland mit SF
FP
BI-Xenon (ich hoffe mit LED TF)
RNS 510
Alarm
PLA mit PA, PP und RA
Media IN USB
Gepäckraumboden variable
Reifenkontrollanzeige
Entfall der Motor und Typ am Heck
MFP
Er wird einen 2006 Touran 1,6 FSI 16V 6 Gang ersetzten.
Gruss
lofwyr dracon
Haben unseren " Zweitwagen" am 17.06. bestellt;
Touran Highline 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang- DSG
Silver Leaf Metallic
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
"Sedona" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16
Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen)
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Standheizung
Top Paket
Xenon-Scheinwerfer
Anhängevorrichtung abnehmbar
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16, Radvollblenden
Bei uns wir er auch durch einen Touran Goal 1,6 FSI Automatik ersetzt.
Gruß Robert
Gratuliere,
wir wollen den genau gleichen Touran inkl. gleicher Farbe kaufen, jedoch ohne die Xenoenscheinwerfer. Leider in CH immer noch nicht bestellbar. Überlegen uns daher, den Wagen in Konstanz zu kaufen, weil wir ihn bis Nov. brauchen. Müsste unter dem Strich einiges billiger sein.
Wie lange dauern die Lieferfisten - voraussichtlich - bei Euch?
Gruss aus CH
Robert
Mal eine Frage: Viele von Euch haben die Highline-Variente gewählt. Mit der liebäugle ich auch. Allerdings kann man die Ausstattung des Highline auch sehr gut mit der Comfortline nachbasteln. Als Unterschied übrig bleiben dann nur die Sportsitze und die Multifunktionsanzeige "Premium". Preisunterschied liegt bei ca. 700€, die der Comfortline billiger ist.
Sind die Sportsitze die 700€ wert oder hattet Ihr noch andere Gründe, die für die Highline Ausstattung sprechen?
Elk_2
Zitat:
Original geschrieben von Elk_2
Mal eine Frage: Viele von Euch haben die Highline-Variente gewählt. Mit der liebäugle ich auch. Allerdings kann man die Ausstattung des Highline auch sehr gut mit der Comfortline nachbasteln. Als Unterschied übrig bleiben dann nur die Sportsitze und die Multifunktionsanzeige "Premium". Preisunterschied liegt bei ca. 700€, die der Comfortline billiger ist.Sind die Sportsitze die 700€ wert oder hattet Ihr noch andere Gründe, die für die Highline Ausstattung sprechen?
Elk_2
Sitzheizung ist meines Wissens im Comfortline auch nicht vorhanden. Das sind aber die wesentlichsten Unterschiede. Ich habe mich aus diesem Grund für die Comfortline-Ausstattung entschieden. In einem anderen Threat habe ich mal nach den Unterschieden zwischen den Komfortsitzen und den Sportsitzen erfragt. So richtige Unterschiede gibt es wohl nicht. Der Bezug ist wohl der größte Unterschied. Wenn Du eh Schonbezüge draufmachst......
Vielen Dank schon mal für Deine Einschätzung!
Die Sitzheizung ist über das Winterpaket bei meiner Rechnung sogar schon enthalten.