Wartezimmer 2010 "neuer Touran"
Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".
Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.
Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk
Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel
Beste Antwort im Thema
Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...
Cu
Sec.
1284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elk_2
Mal eine Frage: Viele von Euch haben die Highline-Variente gewählt. Mit der liebäugle ich auch. Allerdings kann man die Ausstattung des Highline auch sehr gut mit der Comfortline nachbasteln. Als Unterschied übrig bleiben dann nur die Sportsitze und die Multifunktionsanzeige "Premium". Preisunterschied liegt bei ca. 700€, die der Comfortline billiger ist.Sind die Sportsitze die 700€ wert oder hattet Ihr noch andere Gründe, die für die Highline Ausstattung sprechen?
Elk_2
Also die Preisdifferenz liegt bei 2400 Euro. Fürs manuelle Umbasteln von CL auf HL fallen an:
Dachreling silber 160 Euro
Climatronic 425 Euro
Radio RCD 310 165 Euro
Nebelscheinw. 180 Euro
Winterpaket 410 Euro (Scheinwerferreinigung, beheizb. Vordersitze, Scheibenwasch. beheizt)
-------------------------------------
1340 Euro
Bleiben also noch 1060 Euro Differenz. Dafür müsste man sich dann noch Leichmetallfelgen besorgen - reicht bei VW gerade so.
Alcantara-Sportsitze und Premium MFA - sind nun nicht mehr drin bzw. wären sowieso nicht zu bestellen. Man könnte auch sagen: "... unbezahlbar, für alles andere gibts Comfortline"
Hab ich richtig gerechnet?
Ja, Deine Rechnung stimmt.
Ich würde mir bei beiden Konfigurationen die Sedona-Felgen gönnen:
Highline: 120€
Comfortine: 600€
Das macht also noch mal 480€ weniger Unterschied ... für MFA "Premium", die Sportsitze (die man wohl nicht braucht) und ein paar Chrom-Teile.
Die MFA "Premium" wäre zwar ganz nett, ist mir aber keine 600€ wert.
Hi,
wir haben den "neuen" auf der AMI in Leipzig angeschaut und beim Ein- und Aussteigen festgestellt, dass die Sportsitze angenehmer sind. Insbesondere beim Aussteigen "rollt" man mit dem Oberschenkel über die Sitzkante und hier über den gegenüber unserem Golf deutlich breitere Sitzverkleidung (wo auch der Hebel zur Höhenverstellung dran ist).
Für uns war daher klar, dass es Sportsitze sein müssen. Und Sportsitze bekommt man bei Comfortline nur mit dem Lederpaket, was wir wiederum nicht wollten...
Gruß
Matthias
Wir haben uns beim alten für "Trendline" und beim neuen für "Comfortline" entschieden, u.a. wegen den Sitzen; die Sportsitze sind uns zu einengend, die Comfortsitze sind trotzdem noch fest.
Nun, die zusätzliche Highline-Ausstattung (Nebel-SW, RCD310, Alus, silberne Reling, etc.) kann man, wenn man will, locker nachrüsten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MattisBLN
Hi,
wir haben den "neuen" auf der AMI in Leipzig angeschaut und beim Ein- und Aussteigen festgestellt, dass die Sportsitze angenehmer sind. Insbesondere beim Aussteigen "rollt" man mit dem Oberschenkel über die Sitzkante und hier über den gegenüber unserem Golf deutlich breitere Sitzverkleidung (wo auch der Hebel zur Höhenverstellung dran ist).
Hi, wir haben die Touran Freestyle Sitze (Trendline?) mit den Highline Sitze vom aktuellen Golf Variant verglichen. Laut Verkäufer darf man das aber nicht...😁
Nun, es war so gut wie kein Unterschied, ausser das die Golf Sitze "sehr kurz" waren...
Zur HL-CL Diskussion: Man geht ja auf Comfortline zurück, nicht um der HL Ausrüstung Konkurrenz zu machen, sondern auf einige Austattungsmerkmale zu verzichten...😕
so z.B. NSW, Premium MFA, Alus, Climatronic etc. Auf die Dinge kann man komplett verzichten oder nur teilweise oder eben gar nicht (z.B. "ein Highline mit schwarzer Reling"😉...
Wartezimmer 2010 neuer Touran
Ich habe mal eben unsere Ausstattung vom HL mit den CL durchgespielt. Ich würde auf 320 € weniger kommen.
Aber 320€ für Sportsitzte finde ich in Ordnung :-))
Gruss
Matze
Zitat:
Original geschrieben von lofwyr_dracon
Wartezimmer 2010 neuer Touran
Ich habe mal eben unsere Ausstattung vom HL mit den CL durchgespielt. Ich würde auf 320 € weniger kommen.
Aber 320€ für Sportsitzte finde ich in Ordnung :-))
Gruss
Matze
Das ist aber nicht real. Wie gesagt, der normale Comfortline-Käufer will nicht immer die ganze HL Austattung haben. Was du ausgerechnet hast, ist vermutlich der austattungsbereinigte Wert der Sportsitze.
Die 320 Euro für die Sportsitze,
die ich aber nicht mag, lege ich lieber in einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung an, nur mal so als Beispiel...😁
Was du ausgerechnet hast, ist vermutlich der austattungsbereinigte Wert der Sportsitze.
Die 320 Euro für die Sportsitze, die ich aber nicht mag, lege ich lieber in einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung an, nur mal so als Beispiel...😁... mh, ich habe bei meinen keinen Agrahaken. Da gebe ich lieber die Knete für die Sportsitzte aus, die ich mag :-))
Zitat:
Original geschrieben von ksrr
Nachdem nun meine gewünschten Extras alle verfügbar sind, werde ich diese Woche noch folgende Konfi bestellen:Touran 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Außenlackierung Pepper Grey Metallic
Innenausstattung Anthrazit
Spiegelpaket
"Oakland" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
Family-Paket
"RCD 510", 4 x 20 Watt
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Xenon-Scheinwerfer
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken
Reifenkontrollanzeige
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
NetztrennwandLieferzeit hoffentlich noch dieses Jahr ???
Preis aktuell 13% unter Liste.
Zitat:
Preis aktuell 13% unter Liste.Zitat:
Nachdem nun meine gewünschten Extras alle verfügbar sind, werde ich diese Woche noch folgende Konfi bestellen:Touran 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Außenlackierung Pepper Grey Metallic
Innenausstattung Anthrazit
Spiegelpaket
"Oakland" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
Family-Paket
"RCD 510", 4 x 20 Watt
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Xenon-Scheinwerfer
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken
Reifenkontrollanzeige
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
NetztrennwandLieferzeit hoffentlich noch dieses Jahr ???
Wo gibts die? Im INet oder beim Freundlichen um die Ecke?
Zitat:
Beim Freundlichen direkt am Ort.
Gibts du einen alten in Zahlung?
Zitat:
Original geschrieben von lofwyr_dracon
Gibts du einen alten in Zahlung?Zitat:
Beim Freundlichen direkt am Ort.
Nein
Wenn ich den etwas höher ausgehandelten Preis des Gebrauchten (immerhin 250 Euro) mit hinzurechne, komme ich ebenfalls letztendlich auf 13.3% Rabatt für den Neuen (natürlich Werksabholung und Briefgebühr rausgerechnet)...
Mensch, wenn man den Testbericht auf YouTube so sieht ... die Multifunktionsanzeige "Premium" wäre schon ganz schick ;-)
Mal schauen, jetzt muss ich erst mal einen Händler finden, der mir einen Touran verkaufen will. Falls nicht, muss ich doch im INet zuschlagen.