Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

VW Touran 1 (1T)

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel

Beste Antwort im Thema

Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...

Cu
Sec.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

So, das Warten hat nun ein Ende. Morgen in der früh geht es los in Richtung Wolfsburg. Ich bin schon sehr gespannt, auf die ersten Kilometer. Ich darf mich also aus dem Wartezimmer verabschieden und wünsche allen Wartenden, dass Eure Termine eingehalten werden.

Da ich gleich weiter in Urlaub fahre kann ich wahrscheinlich nicht mit Bilder dienen, es kommt darauf an, wie die Internetverfügbarkeit ist. Aber wie der Touran aussieht, wisst Ihr nun schon alle zu genüge. Stellt ihn Euch einfach in Indienblau vor, in der Comfortline-Ausführung mit Xenon-Licht und Neblern.

Hi Moppie,

na dann mal viel Spass morgen und natürlich einen schönen Urlaub. Bringe ihn (und euch) heile zurück. 🙂

Gruß barney8301 

Und hier nun die ersten Bilder, noch in WOB aufn Parkplatz.

Gruss
Matze

Danke für die pics, welche Felgen und Reifengrösse hast du aufgezogen ?
Sehr schön, Pepper Grey ist ne schöne Farbe..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yyyves

Danke für die pics, welche Felgen und Reifengrösse hast du aufgezogen ?
Sehr schön, Pepper Grey ist ne schöne Farbe..

Das sind die Oakland 7J 17" mit 225 / 17 / 45.

Sind ab Werk Bridgestone Potenza drauf.

Und ab Werk auch die kleinen Flabs oder Flags an den Radhäusern.

So brauch ich mir für meine 17" WR keine sorgen machen.

Das werden dann Aluette 7.5 J 17" mit 225/17/45 91 H Conti 830P

Gruss
Matze

Hallo Matze,

ist deiner mit Sportfahrwerk.

Gruß
gohei

Zitat:

Original geschrieben von gohei25

Hallo Matze,

ist deiner mit Sportfahrwerk.

Gruß
gohei

Hallo gohei,

jepp, mit Sportfahrwerk.

Gruss
Matze

Mal eine Frage an alle Touranistis mit einem neuen 1.6TDI:

Wie hat sich denn laut Bordbuch das Zahnriemenwechsel-Intervall geändert?
Ist das nu endlich auf 180.000 - 200.000 km???

Gerade eben habe ich den Abholtermin in der Autostadt mit meinem freundlichen festgemacht.

Am 19. Oktober um 14:00 Uhr soll es soweit sein :-).

Ist noch jemand an dem Tag vor Ort?

Grüße

Jo

Zitat:

Original geschrieben von lofwyr_dracon

Zitat:

Gruss

Matze

Schöner Touri!!!

Kannst du mir sagen, ob die Chromringe von den NSW gesteckt oder gekebt sind?

Danke!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

Mal eine Frage an alle Touranistis mit einem neuen 1.6TDI:

Wie hat sich denn laut Bordbuch das Zahnriemenwechsel-Intervall geändert?
Ist das nu endlich auf 180.000 - 200.000 km???

Das Intervall hat sich bei den CR von Beginn an auf 180.000km erhöht. Ab MJ2010 (KW22/2009) ist es nun sogar auf 210.000km.

Zitat:

Original geschrieben von lofwyr_dracon

Und hier nun die ersten Bilder, noch in WOB aufn Parkplatz.

Gruss
Matze

Da müssen wir uns ja gestern fast über den Weg gelaufen sein, habe meinen Touran gestern auch in WOB abgeholt und meiner stand wahrscheinlich keine 10m von Deinem entfernt geparkt 😁.

Hab ein Bild vom gleichen Parkplatz drangehängt.

Der Moment gestern war schon spannend bis ich er in den Übergabebereich gefahren wurde,
ich konnte mir den Touran in Slate-Gray nicht so recht vorstellen, aber noch mehr spannend waren für mich die ersten Kilometer mit dem 1.2TSI den ich nur im Yeti probefahren konnte.
Bin sowohl von der Farbe als auch vom Motor positiv überrascht, der Touran läuft angenehm ruhig und für 99% meines Fahrprofils voll ausreichend (eigentlich fährt nur die Frau damit), einzig beim Überholen fehlt etwas die gewohnte Power von meinem 1.9TDI mit 130PS.
Hab heute zum ersten mal nachgetankt und der Verbrauch lag bei echten 7.0Liter (MFA Anzeige 6.9Liter), bin 600km auf der Autobahn mit 120-130 gefahren - angesichts der größen Stirnfläche voll OK - mit dem Passat hätte ich bei gleicher Strecke 5.5Liter Diesel gebraucht.
Beim Reinfahren in die Garage bin ich froh die Parkpiepser vorne zu haben, im Vergleich zum Passat ist er vorne schon schwerer einzuschätzen. Entäuscht hat mich das Trenn-Netz, ist nur so in einem Beutel verpackt, im Passat war das noch mit dem Abdeckrollo kombiniert und einfach wie das Rollo raus- und reinzuziehen - keine Ahnung wo ich das Teil nun hinpacken soll. Der große Kindersitz passt nur richtig wenn ich die Kopstütze rausnehme - wohin packt Ihr die Kopfstütze ?
Das LED Tagfahrlicht mit Xenon würd ich auch nicht mehr hergeben, peppen dieFamilienkutsche schön auf.

Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer und wünsche allen eine kurze Wartezeit und genausoviel Spass mit dem neuen Auto 🙂

Hallo,

noch, zähle ich nicht zu den Wartenden. Bin jedoch kurz vor der Bestellung. Ich benötige jedoch zur abschließenden Konfig des Touran Highline 2,0 l TDI 125 kW mit DSG noch ein paar Informationen. Der geplante Touran soll über folgende Ausstattungen verfügen:

Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
"Oakland" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
Family-Paket
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Standheizung als Wasserzusatzheizung
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken
Reifenkontrollanzeige
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16, Radvollblenden

Nun zu meinen "Baustellen".

Welches sind die konkreten Funktionsunterschiede zwischen dem RNS510 und dem RNS315?
Welches sind die konkreten Funktionsunterschiede zwischen der Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315 und der Mobiltelefonvorbereitung "Premium"?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß

Hallo zusammen,
bin seit heute dabei. Habe heute aufgrund einiger Beiträge wegen mangelnden Zimmern bzw. Werksführungsterminen direkt in der Autostadt angerufen. Erst im Hotel, da ist alles paletti, auch im System für die Abholung war ich zum Glück gebucht. Fahre am 15.10. hoch mit dem Zug, dann
14 Uhr ? Werksführung, 16.00 - 18.00 Uhr Autostadtführung. Und am 16.10. kurz nach 11 Uhr (Zeit krieg ich noch schriftlich, vor lauter Freude vergessen) bekomm ich unseren Touran endlich...
Jetzt noch kurz ein paar Fragen:

Bin etwas verunsichert, habe mit Bi-Xenon bestellt und damals wegen Light Assist gefragt, weil das nicht mit Xenon bestellbar war. Auskunft unter der Hotline der Autostadt, dass bei Bi-Xenon das Dynamic Light Assist vom Tourareg übernommen wurde und automatisch dabei ist. Mein Händler hat mir am Tag darauf das gleiche gesagt, nachdem er sich selbst schlau gemacht hatte. Jetzt habe ich in einem anderen Forumsbeitrag gelesen, dass das nicht stimmt, DLA ist nicht dabei. Was stimmt denn jetzt, hat schon jemand einen mit Xenon bekommen😕 Wäre zwar kein Weltuntergang, aber ich hatte mich schon so auf das DLA gefreut...

Ist der Tank voll, oder muss ich dort erst mal tanken?

Ist die Turmfahrt bei der Autosadt-Führung dabei, oder muss ich das extra machen?

Danke schon mal, kanns echt kaum noch erwarten, seufz

Zitat:

Original geschrieben von Touri717

Was stimmt denn jetzt, hat schon jemand einen mit Xenon bekommen😕 Wäre zwar kein Weltuntergang, aber ich hatte mich schon so auf das DLA gefreut...

Hallo Touri717,

bekomme meinen Neuen mit Xenons morgen, habe ihn allerdings im Vorfeld schon "untersuchen" können. Da er keine Kamera hat sondern nur den normalen Regen-Licht-Sensor, kann er auch kein DLA haben.

Mir wurde das aber auch so im Vorfeld gesagt, vom Händler und auch von der VW Kundenberatung. Mit der ersten Modellaufwertung wird das Feature bestellbar sein.

Freu mich aber trotzdem auf morgen ;-)

Gruß,
Tobi

Deine Antwort