Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

VW Touran 1 (1T)

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:
- Reflexsilber Metallic
- Alcantarabezüge in Anthrazit
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
- Netztrennwand
- "Park Assist"
- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Marcel

Beste Antwort im Thema

Er ist da!!!
Hier ein paar Bilder...

Cu
Sec.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Wir haben nun auch die Händleranlieferung in Auftrag gegeben... ging in WOB noch geradeso... wäre fast zu spät dafür gewesen... wenn der Fertigungsprozeß schon zu weit fortgeschritten ist, kann das Auto  nicht mehr für eine "Überland-Fahrt" vorbereitet werden...😉

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

Wir haben nun auch die Händleranlieferung in Auftrag gegeben... ging in WOB noch geradeso... wäre fast zu spät dafür gewesen... wenn der Fertigungsprozeß schon zu weit fortgeschritten ist, kann das Auto  nicht mehr für eine "Überland-Fahrt" vorbereitet werden...😉

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du deinen Touri schon bald abholen kannst. Hast ja echt sehr lange gewartet. Ich habe bei meinem schon zu Beginn die Händlerlieferung geordert. Vielleicht kommt er ja früher als 01.2011.

Hat dein Händler deinen Wagen eigentlich auf "Priorität" gesetzt oder gehört das "Priorität-Gedönse" ins Reich der Sagen und Mythen?

Hallo habe am 02.05.10 einen neuen Touran 1,6 Blue Motion TDI Highline bestellt . Als dann die Xenonscheinwerfer für das Auto lieferbar waren habe ich die nachkonfiguriert. Der unverbindliche Liefertermin war im August 2010. Bis heute habe ich allerdings keine Nachricht darüber wann ich mein Auto in Wolfburg abholen kann. Habe auch schon beim Händler angerufen, allerdings habe ich von dem nur zu hören bekommen das es nicht mehr lange dauert. Was kann ich jetzt machen? Und wem geht es ähnlich ?

Zitat:

Original geschrieben von Steffi9483

Hallo habe am 02.05.10 einen neuen Touran 1,6 Blue Motion TDI Highline bestellt . Als dann die Xenonscheinwerfer für das Auto lieferbar waren habe ich die nachkonfiguriert. Der unverbindliche Liefertermin war im August 2010. Bis heute habe ich allerdings keine Nachricht darüber wann ich mein Auto in Wolfburg abholen kann. Habe auch schon beim Händler angerufen, allerdings habe ich von dem nur zu hören bekommen das es nicht mehr lange dauert. Was kann ich jetzt machen? Und wem geht es ähnlich ?

Hallo,

schau mal in den Details zu deiner verbindlichen Betsellung nach. Ich meine gelsen zu haben, dass man nach einer Frist (6 Wochen?) nach überschreiten den unverb. Liefertermins den Händler in Lieferverzug setzten kann. Solltest du mal machen. Möglicherweise wir dein Händler dann etwas aktiver oder bietet dir andere Alternativen an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pustefix76

Hat dein Händler deinen Wagen eigentlich auf "Priorität" gesetzt oder gehört das "Priorität-Gedönse" ins Reich der Sagen und Mythen?

...unser Auto ist immer noch nicht fertig, wird wohl der am längsten gebaute Touran aller Zeiten...

Das Auto lief beim Händler von Anfang an unter "Priorität"... vielleicht liegt es aber auch am "Verkaufs-"Status des jeweiligen Händlers,... wer weiß, wieviele Autos der im Jahr verkauft...(und der Kunde wird bestraft, wenn es zu wenige sind !)...

Na, trotzdem, einfach nicht meckern... und halt weiter abwarten! 😎

Hier mal 2 Bilder des Innenraums bei denen man die schwarz/silberne Dekorleiste ganz gut sieht.

Durch den schmalen silberstreifen wirkt das edlerer Intereur noch akzentuierter.

Bildquelle: VAU-MAX .de

Zitat:

...unser Auto ist immer noch nicht fertig, wird wohl der am längsten gebaute Touran aller Zeiten...

Nein, das siehst du Falsch, es wird wohl der perfekteste gebaute Touran...Alles in Handarbeit (wie beim R8) 😉

@Miramax

Danke für die Fotos und die Quelle.

Hier noch eine Aufnahme, bei der man die Details des schwarzen Teils der Leiste gut erkennen kann.

Leiste

Um die Wartenden mal ein wenig zu ärgern: Bei mir wirds nun langsam ernst: Heute habe ich den Neuen zugelassen. Abholschein vom Händler ist auch schon da. Morgen Abend wird gepackt, Mittwoch noch den Mietwagen holen und am Donnerstag gehts dann nach WOB und anschließend gut 2 Wochen in den Urlaub.😎

Zitat:

Original geschrieben von Moppie41

Um die Wartenden mal ein wenig zu ärgern: Bei mir wirds nun langsam ernst: Heute habe ich den Neuen zugelassen. Abholschein vom Händler ist auch schon da. Morgen Abend wird gepackt, Mittwoch noch den Mietwagen holen und am Donnerstag gehts dann nach WOB und anschließend gut 2 Wochen in den Urlaub.😎

Du bist soooo gemein....😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Moppie41

Du bist soooo gemein....😉

Kannst du mir sagen wann du deinen bestellt hast?

Ja, kann ich. Das war Anfang Juli.

Ich habe am 08.08. bestellt und meiner ist ab dem 12.10. abholbereit. Da ich die Übernachtung im Ritz-Carlton gewählt habe wird es Ende Oktober.

Cya

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

Ich habe am 08.08. bestellt und meiner ist ab dem 12.10. abholbereit. Da ich die Übernachtung im Ritz-Carlton gewählt habe wird es Ende Oktober.

Cya

Na, das passt doch. Ich weiß ja schon seit bald drei Wochen von der bevorstehenden Auslieferung.

Zitat:

Gutmoeglich. RSTE hat am 07.08.2009 in Motor-Talk geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Habe übrigens gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Wer jetzt einen Touran bestellt, bekommt ihn frühestens Mitte Februar!

Ich finde dass es grosser Mist ist, dass du sooo lange warten muss.

Entschuldigt bitte meine Sprachfehler.

Deine Antwort