ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Themenstarteram 23. April 2010 um 11:17

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:

- Reflexsilber Metallic

- Alcantarabezüge in Anthrazit

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel

- Netztrennwand

- "Park Assist"

- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,

Marcel

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2010 um 13:38

Er ist da!!!

Hier ein paar Bilder...

Cu

Sec.

1284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1284 Antworten
am 5. August 2010 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von bossy3

Ich zögere auch noch wegen der ca. 2.000 Euro mehr - allerdings dürfte man ja selbst nach 4-5 Jahren noch einen ordentlichen Teil davon über einen höheren Wiederverkaufswert zurück bekommen - oder?

Bin vom Wiederverkaufserlös unseres 7 Jahre alten 2.0 TDI etwas entäuscht. Kein grosser Unterschied zwischen 1.9 und 2.0. Daher wird unser nächster ein 1.6 TDI. Rein rechnerisch ist der die ökonomischere Alternative (laut Papier 0.7L/100 km weniger Verbrauch des 1.6TDI, entspricht 700 L Diesel bei 100000 km Fahrleistung; diese Ersparnis plus 2000 Euro weniger Neuwagenkosten als der 2.0TDI) ... aber Autokauf ist ja selten genug ökonomisch geprägt ...:rolleyes:

 

So meine Mutter holt ihren neuen Touri Comfortline 2.0 TDI, am 22.08.10 in WOB ab.

Hat vorgestern den Termin vom freundlichen bekommen. Und heute haben die aus WOB bei ihr angerufen, um den Tag mit ihr zu planen.

 

Dann werde ich mir mal genau anschauen, wie der neue Touri so im Gegensatz zu meinem FL1 MJ10 Touri ist

 

 

Gruß

Hallo Wartegemeinde.

Heute Anruf vom Freundlichen. Auto abholbereit in WOB ab 02.09. Habe dann den 7.9.2010 festgemacht. Revue: Bestellt am 04.06.; Im VW Bahnhof und Bestätigung am 11.06.; Bauwoche 6. Tag KW 29; Abholinfo 05.08.

Alles in allem 3 Monate

Heißt es also bald abschied nehmen vom alten.

Gruß

OleIntel

Zitat:

Original geschrieben von oleintel

Hallo Wartegemeinde.

 

Heute Anruf vom Freundlichen. Auto abholbereit in WOB ab 02.09. Habe dann den 7.9.2010 festgemacht. Revue: Bestellt am 04.06.; Im VW Bahnhof und Bestätigung am 11.06.; Bauwoche 6. Tag KW 29; Abholinfo 05.08.

Alles in allem 3 Monate

Heißt es also bald abschied nehmen vom alten.

 

Gruß

OleIntel

Hmm... ich habe ziemlich genau 1 Monat später bestellt. Ob ich dann auch einen Monat später nach WOB fahren kann?

So, nun endgültig bestellt:

Modell

Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang

Außenlackierung

Night Blue Metallic

Innenausstattung

Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau

 

Sonderausstattung

2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar

Family-Paket

Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)

Standheizung als Wasserzusatzheizung

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Dekoreinlagen "Aluminium geprägt" für Instrumententafel und Türverkleidungen

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16, Radvollblenden

Und jetzt heißt es: Geduld! Ob er noch in diesem Jahr kommt?

 

am 6. August 2010 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von Moppie41

Zitat:

 

 

Hmm... ich habe ziemlich genau 1 Monat später bestellt. Ob ich dann auch einen Monat später nach WOB fahren kann?

Dieser Rückschluss ist glaube ich unzulässig. Ich habe in der letzten Aprilwoche bestellt und bekomme ihn ja auch nicht einen Monat vorher... :-)

am 6. August 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 2.0l TDI mit DPF 125KW (170PS)

6-Gang-DSG

Lackierung: Deep Black Perleffekt

Ausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau

Sonderausstattung:

RNS 510

Sedona Leichtmetallräder

2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Anhängevorrichtung abnehmbar

Family-Paket

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Multimediabuchse Media-IN mit iPod/iPhone-Adapterkabel

Netztrennwand

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

Reifenkontrollanzeige

Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblended

Xenon-Scheinwerfer

Moin,

der sieht ja in vielen Details meinem neuen ähnlich, der nun in KW 37 gebaut werden soll, Bestellung in KW 29. Lasse ihn mir zum Händler bringen, da dies einen deutlich (2 Wochen) früheren Abholtermin zur Folge hatte ;-)

Touran Highline 1,4l TSI 103 kW

Getriebe: 7-Gang DSG

Lackierung: Silver Leaf Metallic

Ausstattung: Schwarz/Stoff

Sonderausstattung:

RCD 510

Oakland Leichtmetallräder 225/45 R17

2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Anhängevorrichtung abnehmbar

Family-Paket

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Multimediabuchse Media-IN mit USB-Adapterkabel

Netztrennwand

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

Reifenkontrollanzeige

Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblended

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Standheizung als Wasserzusatzheizung

Dekoreinlagen Aluminium geprägt

Entfall der Beschriftungen

Eine angenehme Zeit bis zur Auslieferung wünsche ich allen Mitwartenden.

Gruß,

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Spassinnebacken

Zitat:

Original geschrieben von Moppie41

 

 

Dieser Rückschluss ist glaube ich unzulässig. Ich habe in der letzten Aprilwoche bestellt und bekomme ihn ja auch nicht einen Monat vorher... :-)

Hattest Du nicht auch das nicht lieferbare Trennnetz bestellt?

am 6. August 2010 um 19:57

Legst Du auch noch den Finger in die Wunde? :-)

Offiziell hat mein Freundlicher mir nichts von einer Nichtlieferbarkeit des Netzes mitgeteilt... Ist bei mir im Moment aber auch kein Problem, weil sich eigentlich jede Stunde oder jeden Tag der Nachwuchs ankündigen und ich grad eh schlecht nach Wolfsburg fahren könnte...

Ich hab mich bereits auf Mitte September eingestellt und das wäre auch in Ordnung. Das einzige, was mich aufregt, ist die Informationspolitik bei VW. In meiner Auftragsbestätigung steht Anfang August. Jetzt ist es Anfang August und da erwarte ich einfach mal ein paar rudimentäre Informationen, wie so der Sachstand ist. Da mache ich meinem Freundlichen keinen Vorwurf, der kann da ja nu leider auch nichts machen, aber irgendwie ist das nervig, weil ich so nicht planen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Spassinnebacken

Legst Du auch noch den Finger in die Wunde? :-)

Offiziell hat mein Freundlicher mir nichts von einer Nichtlieferbarkeit des Netzes mitgeteilt... Ist bei mir im Moment aber auch kein Problem, weil sich eigentlich jede Stunde oder jeden Tag der Nachwuchs ankündigen und ich grad eh schlecht nach Wolfsburg fahren könnte...

Ich hab mich bereits auf Mitte September eingestellt und das wäre auch in Ordnung. Das einzige, was mich aufregt, ist die Informationspolitik bei VW. In meiner Auftragsbestätigung steht Anfang August. Jetzt ist es Anfang August und da erwarte ich einfach mal ein paar rudimentäre Informationen, wie so der Sachstand ist. Da mache ich meinem Freundlichen keinen Vorwurf, der kann da ja nu leider auch nichts machen, aber irgendwie ist das nervig, weil ich so nicht planen kann...

:eek: Da gebe ich Dir recht. Auf meiner Auftragsbestätigung steht als Liefertermin 3.- 4. Quartal. Das finde doch schon seeehhhhhrrrr aussagekräftig oder? Das kann alles oder nichts heißen. Etwas genauer hätte ich es auch schon gerne. Ich habe vorgestern eine Mail-Anfrage an meinen Vermittler geschickt aber noch keine Antwort. Ich vermute mal der gute Mann hat Urlaub.

Wann ist den die Offizielle Vorstellung ?.

Gruß

Markus

So weit ich das von meinem freundlichen gehört habe am 04.09.2010

Gruß

Torsten

Yep 4.9. hat mein freundlicher auch gesagt.

Gruß

OleIntel

Servus an alle Touri fans.

 

Haben uns auch am 27.06.10 einen neuen touran bestellt.

Ausstattung:

Highline 1,4 (140 PS) 6 Gang

Silver Leaf Metallic

3. Sitzreihe

Davos mit Ganzjahresreifen

Parklenkassistent

Anhängevorrichtung Abnehmbar

Family-Paket

Laut Händler soll er am 07.09 da sein. War aber noch skeptisch ob das klappt.

Konnte mir heute beim Händler einen neuen anschauen zum Thema Design muss ich sagen das der neue mir um einiges besser gefällt als die Vorgänger. Gerade das oft kritisierte Heck sieht meiner Meinung nach viel besser aus. Hab dann gleich nochmal den freundlichen genervt wegen des Termins.

Neuster stand ist nun das er schon nächste Woche gebaut wird und mit etwas Glück ende August zur Verfügung steht.

Kann mir jemand sagen wie die Davos-Felgen aussehen finde nirgends ein Bild selbst der Händler hatte keine Fotos oder Prospekte über diese Felge (bissi arm finde ich) Ach und stimmt es das bei dem Family-Paket eine Elektronische Türverriegelung drin ist die ich von vorne bedienen kann?

viele Grüße und gute Fahrt wünsche ich euch allen.

am 10. August 2010 um 12:34

So, gerade eben Anruf meines Freundlichen:

Mein Auto wurde nicht wie angekündigt in der 28. KW, sondern erst im Laufe dieser Woche gebaut. Gründe hierfür konnte man mir nicht mitteilen. Abholung des Wagens kann voraussichtlich ab der 36. KW in Wolfsburg erfolgen, für die Absprache des genauen Termins werde man sich in ein bis zwei Wochen mit mir in Verbindung setzen, sobald die Fahrgestellnummer vorliegt.

Käme mir ganz persönlich auch recht gut zupaß, weil mein kleiner Nachwuchs für den 15.08. ausgezählt ist. Bis Anfang/Mitte September ist der da auf jeden Fall raus und ich kann das Auto in Ruhe abholen... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2010 "neuer Touran"