ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Themenstarteram 23. April 2010 um 11:17

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:

- Reflexsilber Metallic

- Alcantarabezüge in Anthrazit

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel

- Netztrennwand

- "Park Assist"

- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,

Marcel

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2010 um 13:38

Er ist da!!!

Hier ein paar Bilder...

Cu

Sec.

1284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1284 Antworten
am 3. August 2010 um 4:35

Bei mein-auto.de gibts ähnliche Rabatte und Gerüchten zufolge hilft es auch mit den schriftlichen Angeboten dieser Kollegen beim Händler aufzulaufen. Ich persönlich zahle lieber etwas mehr und kaufe dafür beim Händler um die Ecke der mir im Zweifelsfall dasnn auch bei Problemen mal hilft.

Hat denn auch jemand beim örtlichen Händler bestellt?

am 3. August 2010 um 5:59

falls das aus dem letzten Beitrag nicht schon deutlich zu lesen war: ja, wir. In der Familie gleich zwei - einen als Firmenleasing und meine Eltern haben sich privat einen gekauft. Beim gleichen (lokalen) Händler.

am 3. August 2010 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von bossy3

Hat denn auch jemand beim örtlichen Händler bestellt?

Jo, wir haben nach längerem Hin und Her mit 2 Autohäusern incl. dem Gewerbe-Rabatt von 435 Euro insgesamt 13.5% bekommen.

am 3. August 2010 um 10:23

Ich habe ebenfalls beim Händler um die Ecke gekauft und mit Inzahlungnahmeprämie für den Alten round about 11% Rabatt bekommen. Fand ich fair. Ich war jedenfalls zufrieden.

am 3. August 2010 um 12:30

Auch beim Händler um die Ecke (welcher aber recht groß ist) 12,5% + 1000€ für unseren 17 Jahre alten Golf macht zusammen etwa 15-16%

Ich habe auch beim Händler um die Ecke gekauft. Habe nur 9 % bekommen.

Aber wer bei mir was kaufen will, kriegt auch keine 15%. Bei mir gibts auch höchstens 10% und nur bei 80jährigen mit Begleitung der Eltern.

Gruß Torti2

Mein neuer Touran wird in der 38.KW gebaut und in der 1. bzw. 2. Oktoberwoche ausgeliefert.

Selbstverständlich habe ich mich wieder für die Deluxe Abholung entschieden ;-)

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 2.0l TDI mit DPF 125KW (170PS)

6-Gang-DSG

Lackierung: Deep Black Perleffekt

Ausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau

Sonderausstattung:

RNS 510

Sedona Leichtmetallräder

2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Anhängevorrichtung abnehmbar

Family-Paket

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Multimediabuchse Media-IN mit iPod/iPhone-Adapterkabel

Netztrennwand

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

Reifenkontrollanzeige

Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblended

Xenon-Scheinwerfer

Cya

Moin,

mein Händler - ja ich habe auch beim örtlichen Händler bestellt - hat mir heute mitgeteilt, dass unser Neuer planmäßig in der 34. KW gebaut wird. Abholung dürfte dann hoffentlich auch planmäßig um den 10.9. möglich sein.

Wir haben knapp 13% Rabatt bekommen.

Gruß, Matthias

am 4. August 2010 um 10:09

@ MattisBLN, Miramax

Darf ich mal fragen wann ihr bestellt habt?

Ich hab noch keinen so genauen Termin bekommen. In meinem Briefchen stand "September - Oktober 2010", was nicht gerade aussagekräftig ist.

Besten Dank!

Hi,

steht in meiner Signatur - bestellt am 7.6.2010. Der Verkäufer hat sich in der Disposition die erste freie Woche ausgesucht, das war die 34. KW. Als - unverbindlicher - Liefertermin steht auf meiner Auftragsbestätigung der 10.9.2010.

Gruß, Matthias

PS: Auf Seite 4 dieses Threads findest du auch meinen ersten Beitrag mit den Bestelldetails...

am 4. August 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von MattisBLN

...- bestellt am 7.6.2010. Der Verkäufer hat sich in der Disposition die erste freie Woche ausgesucht, das war die 34. KW. Als - unverbindlicher - Liefertermin steht auf meiner Auftragsbestätigung der 10.9.2010.

Du weisst, dass das alles Salz in offene Wunden ist....;) ... bei uns hat sich leider nix nach vorne bewegt; Bau KW35, Abholung KW 37 (also eine Woche N A C H dir :mad:) 

Hmmm, wenn ich gefragt werde... :rolleyes:

Also bei dir wurde der Termin wenn ich es richtig verstanden habe wegen der Netztrennwand verschoben. Ich hab die auch bestellt, allerdings offenbar erst nach dir. Vielleicht war deshalb bei mir die erste offene Woche die 34. KW. In welcher Reihenfolge gebaut wird hängt ja ganz offensichtlich nicht vom Bestelltermin ab...

Gruß, Matthias

Zitat:

Wie sieht es mit dem Motor aus. Ich möchte gern noch in dieser Woche bestellen (danach Urlaub). Probefahrten gibt es aber noch nicht. Ich schwanke noch, ob ich nicht den 105 PS Diesel nehme. Ich fahre derzeit einen Golf mit 105 PS PD und finde die Leistung/das Drehmoment völlig ausreichend. Ich bin auch nicht wirkleich ein "sportlicher" Fahrer - weiss allerdings nicht, wie 105 PS und 250 Nm mit dem Touran zurecht kommen, der doch etwas schwerer ist. Was würdet ihr empfehlen, 105 PS TDI oder 140 PS TDI?

Ich zögere auch noch wegen der ca. 2.000 Euro mehr - allerdings dürfte man ja selbst nach 4-5 Jahren noch einen ordentlichen Teil davon über einen höheren Wiederverkaufswert zurück bekommen - oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

Mein neuer Touran wird in der 38.KW gebaut und in der 1. bzw. 2. Oktoberwoche ausgeliefert.

Selbstverständlich habe ich mich wieder für die Deluxe Abholung entschieden ;-)

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 2.0l TDI mit DPF 125KW (170PS)

6-Gang-DSG

Lackierung: Deep Black Perleffekt

Ausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau

Sonderausstattung:

RNS 510

Sedona Leichtmetallräder

2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Anhängevorrichtung abnehmbar

Family-Paket

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Multimediabuchse Media-IN mit iPod/iPhone-Adapterkabel

Netztrennwand

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

Reifenkontrollanzeige

Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblended

Xenon-Scheinwerfer

Cya

So ähnlich könnte meiner auch aussehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2010 "neuer Touran"