Wartezimmer 2009

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!

Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....

Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19

Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge

Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))

Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?

Gruß
Dennis

Beste Antwort im Thema

Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Nach der ganzen Wartezeit ist mir noch aufgefallen das uns auch noch die Steuerbefreiung von 2 Jahren bei EU5 Fahrzeugen flöten geht. Denn der Wagen muss bis zum 31.07.2009 zugelassen werden. Danach gibt es nichts mehr. Das ist echt ärgerlich..... Habt ihr da zufällig andere Infos ?

Ja!

Der Stichtag ist schon der 30.06.2009! 🙁

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Ja!

Der Stichtag ist schon der 30.06.2009! 🙁

Grüße

Björn

Und die Steuerbefeiung gilt auch nur bis 31.12.2010!

Gruß

Ralf

Hallo Ihr Touris oder die welche werden wollen!

Ich habe am 04.02.09 bestellt, Termin Lieferung Anfang Mai 2009, mal sehen ob`s stimmt.
Modell United Reflexsilber (die beste Farbe dies gibt...), DSG , Climatronic und wegen meiner Gehbehinderung ein Handgasbediengerät. Wird von VW direkt eingebaut.
Vielleicht kennt jemand o.g. Gerät (zieh und drückfunktion für Gas bzw. Bremse?

Mein Opel Astra Bj 1996 läuft noch wie Sau, aber auch er muß "Abkacken"!
Das war´s für´s erste.

Ähnliche Themen

Hallo wartende Touran-Gemeinde,

ich habe soeben den lang ersehnten Anruf vom Freundlichen 🙂 bekommen:
Nach 15 Wochen Wartezimmer wird unser Touran morgen zum Händler geliefert und wir werden am Donnerstag endlich "aufgerufen" das Wartezimmer zu verlassen!!! 😁

Viele Grüße an alle Wartenden,
exdaimler

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Guten Abend!

Dann hänge ich mich auch hier nochmal dran!

Heute (23.02.09) bestellt:

Touran United 1,9 TDI DSG in deep black

Sportfahrwerk
Entfall Schriftzüge
USB-Schnittstelle
Nebelscheinwerfer
Xenon
Parassistent
Telefonfreisprecheinrichtung

Hallo Zusammen!

Ich möchte mich hier anschließen 🙂! Eben kam der Anruf vom Händler: Abholung am 28.05.09. Hätte den Wagen aber auch schon ab 17.05.09 abholen können.

Wartezeit demnach rd. 12 Wochen mit DSG.

Grüße

Björn

Hallo liebe wartenden,

ich setz mich auch mal dazu und stelle mich ganz hinten an.

Mein "Nachwuchs" wird für Oktober erwartet. (Ist immerhin kürzer als die Schwangerschaften ^^).

Bin gespannt wann ich "aufgerufen" werde.

Viele Grüße

R R

Hallo Leute,

ich schließe mich jetzt auch mal dem Wartezimmer an. Laut AB ist der ULT 30. September. Bin gerade gespannt wie ein Flitzebogen was sich ändert ab KW22. Ich spekuliere ein bißchen auf den Nachfolger vom RNS 300.

Ich rechne momentan auch damit, das der United erst im Oktober kommt. Mal schauen wann wir aufgerufen werden, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Gruß
Gimli

Zitat:

Original geschrieben von hanniballsmith

Hallo Touraner !

Habe meinen touran ( Highline Bluemoption , Indienblau , Winterpaket
AHK , Diebstahlwarnanlage ) am 12.02 bestellt in 2 Wochen ist es endlich soweit dann können wir ihn in Empfang nehmen !
Sind am meisten auf die Farbe gespannt , die wir leider nicht in Life betrachten konnten !

So Heute morgen aufgewacht, Blick aus dem Küchenfenster zu unserem Freundlichen : Was sehen meine Augen , unseren neuen

Touri, über Nacht wurde er geliefert ,sogar noch 1 Woche vor dem

Termin den mir der Händler nannte !

Farbe Indienblau past einfach ganz wunderbar zu den Zierelementen

des Highline !

Mfg

Tobi

Zitat:

Farbe Indienblau past einfach ganz wunderbar zu den Zierelementen
des Highline !

Schick doch mal ein paar Fotos - indienblau ist hier im Forum deutlich unterrepräsentiert.

Viel Spaß mit dem Neuen!!

Viele Grüße
Jockel

Zitat:

Original geschrieben von RoterFels

Hallo liebe wartenden,

ich setz mich auch mal dazu und stelle mich ganz hinten an.

Mein "Nachwuchs" wird für Oktober erwartet. (Ist immerhin kürzer als die Schwangerschaften ^^).

Bin gespannt wann ich "aufgerufen" werde.

Viele Grüße

R R

Hallo an alle,

es wird nun doch ne Spätgeburt. Statt Mitte Oktober ist nun Liefertermin Anfang 2. Woche im November (2009).

Viele Grüße

R. R.

Hallo,
da setz ich mich dann auch mal mit euch ins Wartezimmer.

Bestellt 3.4.: Touran Highline 2.0 TDI
Liefertermin bei Bestellung: September`09
Liefertermin nach neuesten Infos: ca 29. KW

Ich kann mich ja noch nicht so recht entscheiden was bei mir überwiegt, die Vorfreude auf das neue Auto, oder der erhebliche Abschiedsschmerz von meinem alten Auto. Wir haben immerhin ein ganzes Autoleben miteinander verbracht.

Grüße
Diddelinchen

Hallo liebende (Ex-)Mitwartende! ICH BIN RAUS - aus dem Wartezimmer 😉!!!
Nach 15 Wochen habe ich heute unseren Touri beim Händler abgeholt. Daher hier ein paar Bilder!
Es ist wirklich aufregend solch einen Touri vom Hof zu fahren - freut euch drauf!!! 🙂

Img-0078-7-1
Img-0081-1-5-1

Hallo zusammen,
ich setze mich auch ins Wartezimmer.Leide jetzt mit Euch.Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei

Bestellt am 09.04.2009
Touran United 1,6l 102 PS
Slate Grey, Anthrazit/Titanschwarz/Anthrazit
Entfall der Schriftzüge
Ladeboden variabel
Nebelscheinwerfer- Xeon-Scheinwerfer-Kurvenlicht
Parkpilot
unverbindlich Liefertermin:Quartal 3.2009
Auftragsbestätigung ULT:30.08.2009
hoffentlich bleibt der Liefertermin,wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk (zwei Tage später)😁😁😁
Ausserdem bin ich mal gespannt welches Modell ich jetzt bekomme😕😕😕

Noch 6 Wochen . . . .

Deine Antwort