Wartezimmer 2009

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!

Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....

Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19

Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge

Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))

Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?

Gruß
Dennis

Beste Antwort im Thema

Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dirtrider666

Zitat:

Was hast du denn bestellt? Ne Sonderanfertigung ? 6,5 Monate?

Da ist er nicht der einzige ! Bestellt 28.8.09 - Abholung vorraussichtlich 5.3. !

Aber bei dem Schnee kann ich ihn eh nicht gebrauchen. Vor allem ohne Winterreifen von WOB noch 500km fahren wäre auch so ne Sache.

Da kann ich auch mithalten. Bestellt am 18.08. Abholung ab 16.03. möglich. Sa. 20.03. war schon alles voll in WOB, als der 🙂 mich informiert hat. Deshalb habe ich jetzt die Abholung erst am Sa. 27.03. Also 7 Monate und ein paar Tage nach Bestellung.

Ach ja, Verkäufer und VW haben sich gegenseitig die Schuld zugewiesen, weshalb der unverb. Liefertermin Dez. 09 auch seinen Namen "unverbindlich" verdient hat!

Aus diesem Grund werde ich bei VW nie wieder einen Neuwagen bestellen! So geht man mit einem Kunden nicht um, auch wenn der Konzern noch so groß ist!

Kann jemand mehr als 7 Monate bieten?

VG aszach

Zitat:

Original geschrieben von dannytheone

Zitat:

Was hast du denn bestellt? Ne Sonderanfertigung ? 6,5 Monate?

Bei mir waren es ja schon 5,5 Monate. 🙁

Winterreifen waren bei mir ja dabei, kann man zZ auch gut gebrauchen! Fährt sich aber wie eine 1 bei dem Wetter!

@dirtrider:
wohin geht es denn bei Dir von WOB aus? Wir haben auch ziemlich genau 500km...

Daniel

Hallo Daniel,

du bist doch aus dem Raum Nürnberg und mit der Bahn nach WOB. Ich muss auch von Nürnberg aus anreisen. Wie hat das bei dir geklappt? Ich will Sa. in der Früh anreisen.

VG aszach

Zitat:

Original geschrieben von aszach

Zitat:

Original geschrieben von dirtrider666

Da ist er nicht der einzige ! Bestellt 28.8.09 - Abholung vorraussichtlich 5.3. !

Aber bei dem Schnee kann ich ihn eh nicht gebrauchen. Vor allem ohne Winterreifen von WOB noch 500km fahren wäre auch so ne Sache.

Da kann ich auch mithalten. Bestellt am 18.08. Abholung ab 16.03. möglich. Sa. 20.03. war schon alles voll in WOB, als der 🙂 mich informiert hat. Deshalb habe ich jetzt die Abholung erst am Sa. 27.03. Also 7 Monate und ein paar Tage nach Bestellung.
Ach ja, Verkäufer und VW haben sich gegenseitig die Schuld zugewiesen, weshalb der unverb. Liefertermin Dez. 09 auch seinen Namen "unverbindlich" verdient hat!
Aus diesem Grund werde ich bei VW nie wieder einen Neuwagen bestellen! So geht man mit einem Kunden nicht um, auch wenn der Konzern noch so groß ist!

VG aszach

Wir haben am 9.7.09 unseren Freestyle bestellt und können am 25.2.10 in Wolfsburg den Wagen abholen.

7 Monate und 16 Tage es wird Zeit.

Bis denn die Neuschus.

Zitat:

VG aszach

kein Problem....🙂

1.7.09 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin in KW09.

macht 8 Monate und ne Woche 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fine18

Zitat:

VG aszach

Wir haben am 9.7.09 unseren Freestyle bestellt und können am 25.2.10 in Wolfsburg den Wagen abholen.
7 Monate und 16 Tage es wird Zeit.
Bis denn die Neuschus.

Hallo!

Nicht ganz, sechs Monate und 14 Tage: 17.08.09 bestellt und Abholung am 3.3.10 um 12:00.Anreise schon am 2.

ENDLICH!

Zitat:

Nicht ganz, sechs Monate und 14 Tage: 17.08.09 bestellt und Abholung am 3.3.10 um 12:00.Anreise schon am 2.

ENDLICH!

Na dann mal schnell alles reservieren was du in der Autostadt machen willst.

Ich hole ja wie gesagt am 5.3. ab und da ist ALLES ausgebucht. Ich könnte um 10:30 ne Werksführung machen, danach ist alles voll.
Da müsste ich um 4 Uhr früh in München losfahren. Aber da fährt nichtmal ein Zug. Touaregparcour wäre noch möglich
gewesen aber den habe ich schon ausgiebig getestet.

Irgendwie ist das schon alles sehr sehr schlecht organisiert von VW. Die meinten am Telefon:
dann machen wir das vor Ort kurzfristig wenn möglich. Das man z.B. für Abholer nicht generell
eine Werksführung freihält usw.

Irgendwie bin ich mit der Art und Weise wie unterschiedlich VW mit seinen Kunden umgeht schon sehr enttäuscht.

Ich werde nach der Abholung mal einen Vergleich schreiben (vielleicht ist es ja dann Vorort wirklich noch möglich Termine
zu bekommen und alles wird gut 🙂 zwischen BMW Welt München und Autostadt Wolfsburg.

Hauptsache der Wagen steht bald vor der Tür !

Mach dir keine Sorgen in der Autostadt läßt sich da mit sicherheit noch was machen als wir bei letzten mal als fahrzeugabholer da gewesen sind hat man uns am telefon auch mitgeteilt das alles ausgebucht sei. und vor ort war dann doch noch plätze frei

Ich bin auch hingekommen, ohne irgendwas zu buchen. Vor Ort hatte sie dann von sich aus geschaut, was noch frei wäre. Dann wurde es eine Werksführung - es kann sein, dass auch noch eine Turmsfahrt angeboten wurde. Ich erinnere mich nicht.

Zitat:

du bist doch aus dem Raum Nürnberg und mit der Bahn nach WOB. Ich muss auch von Nürnberg aus anreisen. Wie hat das bei dir geklappt? Ich will Sa. in der Früh anreisen.

War problemlos und echt entspannt. Mit zwei mal umsteigen (Würzburg u. Hannover), aber voll o.k. Durch Frühbucher auch unschlagbar günstig.

Ankunft war so um halb 12, da war noch genug Zeit für Essen, Angucken etc.

Da wir nicht übernachtet haben, gings gegen sechs zurück, Ankunft um 23 Uhr. Alles in allem: schon etwas anstrengend, aber ein Erlebnis.

Dir einen schönen Tag in WOB und viel Spass mit dem Neuen!

Daniel

Hi,

meiner ist fertig, ab 24. Februar zur Abholung, bestellt am 13. Januar...

ich wollt gern das WE um den 12. März Abholen, allerdings ist da nix frei, wundert mich ein bischen erst ab 16ten wieder...

muß ich morgen mal klären mit dem 🙂

gruß

BadPoldi

Zitat:

Original geschrieben von BadPoldi

Hi,

ich wollt gern das WE um den 12. März Abholen, allerdings ist da nix frei, wundert mich ein bischen erst ab 16ten wieder...

gruß

BadPoldi

Hallo BadPoldi

ich hab am 10.02. die Mitteilung bekommen, dass ich ab 16.03. abholen kann. Am Sa. 20.03. war allerdings nichts mehr frei und auch am 27.03. nur noch ein Termin ganz in der Früh. Bin mal gespannt, ob du da noch was am SA bekommst. Sag doch bitte Bescheid, würde mich interessieren.
Ach ja, hab mich dann doch für den 05.04. (Ostermontag) entschieden. Da kann ich dann wenigstens die Werksführung mitmachen (wenn ich schon 450km fahre). Der 🙂 meinte, dass ich von der Autostadt angerufen werde, um einen Termin für die Führung zu vereinbaren.

@ ERFAHRENE ABHOLER: Ruft die Autostadt rechtzeitig an, so dass man noch freie Auswahl zwecks Termin für die Werksführung hat, oder muss man da nehmen, was die anbieten?

Viele Grüße
aszach

@ aszach

also ich würd von der Autostadt Anfang Februar angerufen um meinen Tagesablauf am 05.03.2010 zu planen.
Bei den Terminen die ich genannt bekommen habe, hät ich auch jedes mal die Werkstour mit buchen können.

Tu dir aber vielleicht selber ein gefallen und ruf du in der Autostadt an, wer zu erst kommt malt zu erst 😉

Weil es hier gerade diskutiert wird ich hab übrigens am 26.10.2009 bestellt und kann wie gesagt am 05.03.2010 in die Autostadt und mein Touri abholen, find die Zeit noch ganz gut wenn ich hier so manch andere lese.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BadPoldi

Hi,

gruß

BadPoldi

Hallo BadPoldi

ich hab am 10.02. die Mitteilung bekommen, dass ich ab 16.03. abholen kann. Am Sa. 20.03. war allerdings nichts mehr frei und auch am 27.03. nur noch ein Termin ganz in der Früh. Bin mal gespannt, ob du da noch was am SA bekommst. Sag doch bitte Bescheid, würde mich interessieren.
Ach ja, hab mich dann doch für den 05.04. (Ostermontag) entschieden. Da kann ich dann wenigstens die Werksführung mitmachen (wenn ich schon 450km fahre). Der 🙂 meinte, dass ich von der Autostadt angerufen werde, um einen Termin für die Führung zu vereinbaren.

@ ERFAHRENE ABHOLER: Ruft die Autostadt rechtzeitig an, so dass man noch freie Auswahl zwecks Termin für die Werksführung hat, oder muss man da nehmen, was die anbieten?

Viele Grüße
aszach

Vorsicht!!!

An Wochenend und Feiertagen ist meiner Meinung nach keine Werksführung möglich.
Hab das glaube hier in einem anderen Beitrag mal gelesen...Einfach mal die Suchfunktion bemühen
"Abholung Autostadt"

Wenn keiner arbeitet, gibts auch keine Werksführung. 😉

Laut Aussage meines freundlichen ist die Autostadt vom 08.03.2010 - 12.03.2010 geschlossen wieso auch immer, deswegen hole ich schon am 5.3. ab

Deine Antwort