Wartezimmer 2009

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!

Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....

Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19

Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge

Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))

Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?

Gruß
Dennis

Beste Antwort im Thema

Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Unser Abholtermin ist am 16.03. um 18.00 Uhr.

Mein Neuer wird am 28.03. in WOB abgeholt und mir dann am 29.03. vor Ort übergeben. Bestell/Wartezeit dann insgesamt: 7 Monate und einen Tag!

Zitat:

Vorsicht!!!
An Wochenend und Feiertagen ist meiner Meinung nach keine Werksführung möglich.
Hab das glaube hier in einem anderen Beitrag mal gelesen...Einfach mal die Suchfunktion bemühen
"Abholung Autostadt"

Hallo mikeaner

da werd ich auf jeden Fall selbst bei der Autostadt nachfragen, obwohl der 🙂 mir (nachdem er angeblich bei der Autostadt nachgefragt hat) versichert hat, dass eine Werksführung am Ostermontag möglich ist.

VG
aszach

Zitat:

Original geschrieben von lackierpistole

Mein Neuer wird am 28.03. in WOB abgeholt und mir dann am 29.03. vor Ort übergeben. Bestell/Wartezeit dann insgesamt: 7 Monate und einen Tag!

Krass! Wir haben am 16.01. bestellt und holen unseren 1.4 TSI am 25.03. in WOB ab. 😕

Ähnliche Themen

So,

endlich hab ich auch unseren Abholtermin erhalten.

21.1. bestellt
10.4. Abholtermin

Ich kanns kaum noch abwarten.

Und wieviel vorher habt ihr euren dann zugelassen ?

Ich hole ja wie schon geschrieben am 5.3. ab und habe aber noch keine
Papiere und somit auch noch keine Kennzeichen holen können ?!

2 Tage vorher zugelassen

In der Regel ist der KFZ-Brief 1 Woche vorher beim Händler, also nicht wirklich viel Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von dirtrider666

Und wieviel vorher habt ihr euren dann zugelassen ?

Ich hole ja wie schon geschrieben am 5.3. ab und habe aber noch keine
Papiere und somit auch noch keine Kennzeichen holen können ?!

Ich hol ja wie du auch am 5.3. ab ich kann mein brief am 2.3. beim händler abholen und das auto dann anmelden, kennzeichen holen usw.

wann hast du am 5.3. dein termin zur übergabe? vllt sieht man sich ja

Zitat:

wann hast du am 5.3. dein termin zur übergabe? vllt sieht man sich ja

Ich habe da leider einen Termin um 12 Uhr bekommen - den ich nicht wahrnehmen kann.

Weil man 1.5 Stunden vorher da sein muss/soll. Das schaffe ich bei meiner Anreise nicht.

Aber sie haben am Telefon gemeint kein Problem dann bekomme ich einen Termin zwischendurch.
Ich denke mal so zwischen 14 und 16 Uhr bekomme ich dann mein Auto .... evtl. auch später.

Morgen!

Juhu, es ist soweit.
Mein Touran wird Montag zugelassen und Dienstagmorgen geht es mit Familie auf nach WOB.
Und Mittwoch bekommen wir unseren Wagen endlich.

Ich verlasse also das Wartezimmer nach über sechs Monaten endlich.

Bis denne.

Gruß

Matze.

Hi Matze, ja dann herzlichen Glückwunsch. Bei mir dauert es noch gut vier Wochen. Wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen und stell mal ein paar Fotos ein. 

Zitat:

Original geschrieben von Howi01

Hi Matze, ja dann herzlichen Glückwunsch. Bei mir dauert es noch gut vier Wochen. Wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen und stell mal ein paar Fotos ein. 

Jo, auf jeden Fall.

Morgen erst mal den alten Wagen entrümpeln. bevor der zum Händler geht.Frau hat den gefahren.Kannst Dir ja vorstellen, wat sich da in fünf Jahren alles ansammelt.

🙂Hallo
Nach nun mehr fasst 7 Monaten Wartezeit möchte ich mich von hier verabschieden
Und den platz für weitere zukünftige Touris frei machen.
Ich habe meinen neuen am Freitag abgeholt und ich muss sagen die Warterei hat sich gelohnt.
Ein tolles Auto das total begeistert und genau das verspricht was ich mir vorgestellt habe.
Ich kann nur jedem raten lasst euch von den teils negativen Meinungen nicht verrückt machen der Touran ist ein tolles Auto.
Im Nachhinein ist die Zeit doch schnell vergangen, und jetzt habe ich Freude und Fahrspaß pur.
Hier noch ein paar Bilder mit Winterbereifung

So jetzt ist wieder ein Platz im Wartezimmer frei geworden. Haben gestern unseren Touran R- Line in empfang genommen. Echt ein super Wagen, bin schwer begeistert davon.
Bilder folgen noch.

Gruss gnofae

Hallo,
nun dauert es auch bei uns nicht mehr lange, am 10.12.2009 bestellt, KW 11 soll er gebaut werden und am 6.04.2010 ist der Abholtermin.

Deine Antwort