Wartezimmer 2009

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!

Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....

Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19

Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge

Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))

Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?

Gruß
Dennis

Beste Antwort im Thema

Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Moin moin zusammen,
bei uns sind zur Zeit die Nebenstraßen ziemlich vereist und nur so von Spurrillen übersät. Da die Gemeinde weder Schnee schiebt noch streut
war bin ich sehr froh über das Winterfahrprogramm. Es hält meinen Touri sehr sauber in der Spur und es fühlt sich bei einem Entgegenkommenden KFZ wirklich sicherer an.
Das anrollen nach Bremse lösen kenne ich bisher bei jedem automatischem Getriebe.
Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von Lujami

Hallo,
jetzt ist es fast soweit.Ich war beim :-) und habe nachgefragt,
wann unser Highline TSI - 7-Gang DSG mit einigen schnickschnack
bekomme.Er ist auf dem Weg,müsste Heute oder Morgen beim
Händler ankommen.

Gruß Lujami

Hallo Lujami

Darf ich fragen, in welcher Woche deiner gebaut wurde? Also wie viel Wochen/Tage der Wagen gebraucht hat bis er beim Händler geliefert wurde/wird???

Meiner sollte diese Woche gebaut werden. Frag mich jetzt nur, wann er beim Händler eintrifft.

Gruß
neophyte-R

Hallo,
mein :-) meinte ca. 2 Wochen nach Bau, ca. Ende Januar.
Gestern wurde mir mitgeteilt das unser Touri in Wolfsburg raus
ist, in 1-2 Tagen im Hamburger Hafen eintrifft und dann
dort vom :-) abgerufen wird.
Dann kann er angemeldet werden und wir bekommen ihn
dann nächste oder übernächste Woche.

Gruß Lujami

Zitat:

Original geschrieben von Sancho81

Zitat:

Original geschrieben von Der Eggi

Ich möchte mich dann mal hier im Wartezimmer anmelden.

Haben am 22.01.2010 unseren Touran Freestyle 1,4 TSI DSG bestellt.
Bauwoche voraussichtlich 10. KW.

Kann ich mir fast nicht vorstellen das deine Bauwoche schon die 10KW sein soll.
Ich habe am 26.10.2009 bestellt meine Bauwoche soll die 9KW sein.
Der Händler bei dem ich bestellt habe ist ein sehr guter Freund von mir mit ca. 6 VW/Audi Häusern im Ruhrgebiet, der hat das Auto schon so weit er konnte nach vorne gedrückt, sonst würde er erst im April gebaut werden.

Mein Freundlicher hat heute angerufen. Bauwoche wurde vorverlegt auf 9. KW!

Juhuuuu!

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,

endlich ist es soweit, das Wartezimmer zu verlassen. Der Touri ist fertiggestellt, bereits beim 🙂 und wartet darauf abgeholt zu werden. Scheiss Situation. Ich sitze hier noch bis zum ende der Woche in meiner Fortbildungs-Maßnahme. Sodass ich mich wohl noch bis kommenden Montag am Riemen reissen muss.ECHT KACKE!!
Allen anderen hier wünsche ich, das die Wartezeit möglichst schnell vergehen möge.

bis denne

FKT09

Hi,

ich setz mich auch mal ins Wartezimmer.

Mein Wagen (nicht VW) hat sich per Defekt verabschiedet.

Unser Flottenservice kann mir "nur" einen Touran 2.0TDI Highline als Handschalter zum Übergang anbieten bis die neue Limousine geliefert wird.

Und 1 Tag später sitz ich (kinderlos) in so einer Familientaxe.

Was meint meine Frau dazu?
Das Auto ist super, ich will den behalten, endlich Platz...

Der MB wird erst mal nicht bestellt und Truthahn gefahren, zumindest bis nach dem Urlaub.

Also schon wieder weg aus dem Wartezimmer.

Grüße

Hi,

heute ist die Auftragsbestätigung gekommen, bestellt 13.01.10 Abholung vorraussichtlich KW9/10

gruß

BadPoldi

Hi Wartende,

bin ja fast schon unterwegs *zitter* *freu*

Am Montag alle restlichen Unterschriften geleistet (Finanzierung etc.), Samstag werden die Schilder geholt, und Sonntag geht es auf!

Dir, FKT09, wünsche ich, dass die Zeit schnell rumgeht, und allen anderen Wartenden nur das Beste und viel Ablenkung 😉

VG,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Der Eggi

Zitat:

Original geschrieben von Sancho81

Kann ich mir fast nicht vorstellen das deine Bauwoche schon die 10KW sein soll.
Ich habe am 26.10.2009 bestellt meine Bauwoche soll die 9KW sein.
Der Händler bei dem ich bestellt habe ist ein sehr guter Freund von mir mit ca. 6 VW/Audi Häusern im Ruhrgebiet, der hat das Auto schon so weit er konnte nach vorne gedrückt, sonst würde er erst im April gebaut werden.

Mein Freundlicher hat heute angerufen. Bauwoche wurde vorverlegt auf 9. KW!

Juhuuuu!

Ist ja der wahnsinn, ich kann dir aber auch sagen warum meiner sollte ja auch in der 9.KW gebaut werden ich hol ihn jetzt allerdings schon am 05.03. ab, also ist genug platz für dein Touri in der 9.KW 😉

Kleiner Spaß, ne im ernst freut mich für die jenigne die nicht so lang warten müssen.

Warten ist schon echt schlimm weil die vorfreude immer größer wird und jetzt wo ich weiß wann es los geht ist an schlafen gar nicht mehr zu denken *g*

Hallo erstmal

Sind ganz neu hier und wollen uns einfach mal einhaken.
Fahren seit 13 Jahren VW ( Passat Variant ) und werden jetzt auf nen Touri umsteigen. Bestellt 11.08.2009 ; gebaut KW 05/2010 und momentan ungeduldiges Warten auf die Bescherung. Kann jeden Tag soweit sein....
Was auffällt sind die ungewöhnlich extremen Unterschiede bei den Lieferzeiten. Hab hier gelesen das einige " nur " 8 Wochen auf ihr neues Spielzeug warten mussten , andere wiederum 6 Monate. Welche Kriterien gibts da , wenn du abwrackst wartest du generell länger.
Ein Kumpel von uns hat sich den Golf VI Variant bestellt im November.
Im Dezember gebaut - Ende Januar aus Mexiko geliefert.
Mein Verkäufer hat den gleichen Touri wie wir 4 Wochen nach uns bestellt , und letzte Woche geliefert bekommen. 😮
So jetzt erstmal Schluß kann ja sein das heut ein Anruf kommt und unser kleines schwarzes Spielmobil eeeeeendlich da ist......

Liebe Grüße aus Eberbach

Michi , Volli und Tabea

Jupi

Habe grad eben mit meinem 🙂 telefoniert. Unser Touri ist fertig und wartet jetzt auf seine Überführung 😁 (Hoffentlich schneit es nicht mehr da oben. Sonst wird ihm noch kalt 🙁 )

Mein 🙂 geht davon aus, dass er Mitte nächster Woche bei Ihm sein müsste. (Das sind dann 25 Wochen Wachtezeit) FREU 😛

Tja jetzt müssen wir mal schauen, ob das Sprichwort recht hat:
"Was lange währt wird gut"

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie realistisch die Aussage der Bafa ist, dass die Auszahlung der Abwrackprämie ungefähr 8 - 10 Wochen dauert. 😕 🙄

Wünsche euch allen hier, noch eine kurze Wartezeit

moin
habe heute von angela (bafa) mein zuschuß bekommen.es waren genau 8 wochen
mfg wolle

Zitat:

Original geschrieben von 00330

habe heute von angela (bafa) mein zuschuß bekommen.es waren genau 8 wochen

Habe da eine Frage dazu, wie weisst man die AWP beim VW nach?

Schliesslich hat VW ja nochmal 4000 Euro beim Touran draufgelegt.

Habt ihr euer altes Auto schon abgewrackt ? Ich habe meines noch
da ich warten wollte bis der Touran da ist.

Gruß Stefan

Zitat:

Habe da eine Frage dazu, wie weisst man die AWP beim VW nach?
Schliesslich hat VW ja nochmal 4000 Euro beim Touran draufgelegt.

Mein Händler bekam eine Kopie vom "Verwertungsnachweis" des alten PKW, Kopie des alten Fahrzeugscheins und eine Kopie der neuen Zulassung. Angabegemäss musste er diese Unterlagen beim Werk einreichen. Kurze Zeit später war die Prämie auf meinem Konto.

VolBart

Zitat:

Original geschrieben von dirtrider666

Habt ihr euer altes Auto schon abgewrackt ? Ich habe meines noch
da ich warten wollte bis der Touran da ist.

Gruß Stefan

Ich habe den alten noch. Warte auch auf den neuen. Mein Händler wird sich drum kümmern, dass der Wagen zum Verwerter kommt und so. Bin mal Gespannt, wie das dann abläuft.

Deine Antwort