Wartezimmer 2009

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!

Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....

Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19

Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge

Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))

Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?

Gruß
Dennis

Beste Antwort im Thema

Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

mit 8 - 12 Wochen Lieferzeit bist du super bedient. Rechne eher mal mit 4 - 6 Monaten. 

Zitat:

Original geschrieben von Howi01

mit 8 - 12 Wochen Lieferzeit bist du super bedient. Rechne eher mal mit 4 - 6 Monaten. 

glaub ich auch nicht das mit 12 wochen bei mir sind es 30 wochen

(übrigends die videos sind echt hart😁)

Meiner ist am 12.12.09 mit ca. 3 Monaten bestätigt worden.

Guten Morgen!

Ich kann es kaum glauben, aber ich darf so ganz langsam beginnen, meine Koffer zu packen und den Platz für einen neuen "Wartenden" zu räuem.
Habe soeben von meinem 🙂 das Zeitfenster fürs Abholen meines Tourans erfahren und daraufhin auch gleich die zwei Tage in WOB für den 2. und 3.3. gebucht.
Am 3.3 um 12:00 wird mir mein langersehntes Auto übergeben.
Das ist ja mal wat, na quasi 6 Monaten Wartezeit.

Gruß

Matze!

Ähnliche Themen

Hi,

weiß garnicht was ihr habt, meiner wird lt 🙂 in kw7 gebaut, vorgestern bestellt, insofern sind das ja grad mal 5 Wochen.... 😁😛

eigentlich zu früh, den vor märz hol ich den ned....

gruß

BadPoldi

...ja wer´s glaubt...5 Wochen...vielleicht noch mit Abholung...

Zitat:

Original geschrieben von lackierpistole

...ja wer´s glaubt...5 Wochen...vielleicht noch mit Abholung...

Hi,

jup mit Abholung....

mußt es ja nicht glauben....

gruß

BadPoldi

Zitat:

Original geschrieben von BadPoldi

Hi,

weiß garnicht was ihr habt, meiner wird lt 🙂 in kw7 gebaut, vorgestern bestellt, insofern sind das ja grad mal 5 Wochen.... 😁😛

eigentlich zu früh, den vor märz hol ich den ned....

gruß

BadPoldi

Was für eine Motorisierung, Ausstattung, Farbe...?
Gib mal bitte nähere Angaben zu deinem Neuen. 

Hi,

Cross Touran 2,0 TDi mit DPF 140PS, 6-Gang 103KW, Mountain Grey, Orange-Anthrazit innen
-Comfort Plus Paket
-Licht und Sicht Paket
-Reifenkontrollanzeige
-RNS310
-8 Lautsprecher
-Multifunktionslederlenkrad

gruß

BadPoldi

Unglaublich!!!!!!

meinen habe ich Ende September bestellt und die Produktionswoche wurde für die 5.KW 2010 angegeben. Auslieferung am 28.02.2010.
Dann habe ich mich (noch rechtzeitig) umentschieden und das RNS510 geordert (vorher RCD510). Die Produktionswoche wurde auf die 10.KW verschoben und Auslieferungstag soll jetzt der 05.04.2010 sein (unverbindlich). 
Mit anderen Worten: nur weil ich jetzt das RNS 510 anstelle des RCD 510 haben möchte, veschiebt sich die Auslieferung (Selbstabholung) um ganze 5 Wochen. 
In dieser Zeit werden bei anderen die Touran bestellt, geplant, gebaut und ausgeliefert. Wer blickt da noch durch😕😕😕. 

Wir haben am 15. August 2009 einen Freestyle Bluemotion Technology bestellt.
Im Oktober haben wir dann auf einen Conceptline mit Comfort-Plus-Paket und Winterpaket umbestellt.
Da der Termin sich dann von Ende März auf Anfang Februar vorgeschoben hat, haben wir Ende November noch Winterreifen dazubestellt.

Am 6. Februar können wir ihn endlich abholen.
Wir haben die Deluxe-Abholung gewählt um kommen am Freitag um halb drei in Wolfsburg an.
Wir wollten unbedingt die Werktour mitmachen.
Doch die um 16.45 Uhr wird nicht mehr angeboten und die um 15.30 Uhr ist ausgebucht :-(

Hat jemand Tipps was man stattdessen machen könnte?
Wir haben unsere 4-jährige Tochter dabei.
Die 2 Stunden-Erlebnisführung ist da sicherlich nichts für uns.

Oder hat jemand die Werktour um 15.30 Uhr gebucht und wäre bereit stattdessen die um 14.15 Uhr mitzumachen?
Dort gibt es noch freie Plätze, leider schaffen wir es nicht mehr rechtzeitig.

Hab hier einmal eine VW Lieferliste ,leider nur vom Tiguan . Kennt jemand die Seite von VW ,damit man sich alle Modelle bzw. Lieferzeiten ansehen kann.(hoffe das hochladen klappt)

Glaub ich auch nicht...! @BadPoldi
Wirst ganz schön dumm gucken, wenn die eigentlich KW 17 meinten....;-)
Ein Quartal mehr Lieferverzug, ist für VW schon Standart...

@ bayerntouri73
Warum sind diverse Motorisierung extra herausgehoben?
Gibt es speziell da, einen Lieferverzug?

Zitat:

Original geschrieben von lackierpistole

Glaub ich auch nicht...! @BadPoldi
Wirst ganz schön dumm gucken, wenn die eigentlich KW 17 meinten....;-)
Ein Quartal mehr Lieferverzug, ist für VW schon Standart...

@ bayerntouri73
Warum sind diverse Motorisierung extra herausgehoben?
Gibt es speziell da, einen Lieferverzug?

das weis ich leider auch nicht ,hab die tabelle aus dem tiguan forum. Rubrik:Tiguan Lieferzeit ( auf seite1)

Für bestimmte besonders gefragte Motoren und Getriebe sind längere Lieferzeiten einzuplanen. Leider.
z.B. für Bluemotion-Diesel, TSI 125 KW + TDI 125 KW mit DSG.
VW hat in seinen Motorenwerken nur bestimmte Kapazitäten für jede Motorvariante + Getriebe, nehme ich mal an.

Deine Antwort